Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Also ich hatte auch nie Probleme einen Job zu finden.
Habe sogar mit Kind den Arbeitsgeber gewechselt.

Für mich war es die absolut richtige Entscheidung. Wer weiß ob und wann es mit meinem PCOS wieder klappen wird?
Und ehrlich: Ich werde nun 28, ich kann noch so viele Jahre arbeiten!

Und ich finde es auch schwierig wenn man mehrere Jahre arbeitet und dann plötzlich ausfällt.

So hab ich gleich am Anfang eine kurze Pause gemacht und kann nun durchstarten :)

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Es kommt nur darauf an wie man sie für sich einsetzt.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Tudidu »

Hallo in die Runde,

ich würde gerne mitmachen, wenn ich darf :D (Wer macht denn hier die Liste? :flower: Tudidu (29), keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017)

Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Studium (grundständig) fertig, noch kein endgültiges Berufsziel in Sichtweite, mit dem ich mich hundertprozentig identifizieren kann und trotzdem wird der KiWu immer größer. Mir ist es sehr wichtig, im Berufsleben anzukommen, bevor das große Üben losgeht. Mein Studienweg war nicht sehr geradlinig, weshalb nun die Hormone und die noch nicht gefestigte berufliche Situation aneinandergeraten. Ich werde bald 30 und sehe überall Babybäuche und kleine Zwerge. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das einmal so überkommen würde. Ich bin fest davon überzeugt, dass es für Kinder keinen richtigen Zeitpunkt gibt, aber wenn man es irgendwie managen kann, wäre man in der Situation doch beruhigter, wenn man mit der Ausbildung fertig ist und bestenfalls schon im Beruf angefangen hat.
Neelya hat geschrieben: Meine Überlegungen wären
1. Noch meinen Master zu machen und während des Masterstudiums zu hibbeln oder
2. Mich direkt nach dem Bachelor zu bewerben und gleichzeitig zu hibbeln
Mir rasen derzeitig ähnliche Gedanken durch den Kopf ;) Allerdings wäre der Master bei mir eine Option, falls es "ausversehen" passiert und zu deinem zweiten Punkt: Ich würde erst in die Arbeitswelt einsteigen und nicht wärhend der Bewerbungsphase hibbeln.
Morimi hat geschrieben: Das wäre sozusagen meine "sicherste und beste" Option, dummerweise kann es dann gut sein dass ich bei Hibbelbeginn 34-35 bin - und das finde ich halt arg spät, zumal wir 2 Kinder wollen [...] Ich tendiere schon dazu, bis dahin zu warten, wenn ich wüsste es klappt dann trotzdem würde ich sofort warten!! Nur dastehen und mit Ende 30 dann verzweifelt versuchen irgendwie noch ein kind zu bekommen macht mir schon Angst :problem:.
Dem kann ich mich auch anschließen. Man hat das Gefühl, dass einem die Zeit davonläuft, wenn man versucht, die richtigen Umstände herzustellen. Wenn ich wüsste, dass ich nach Mitte 30 problemos zwei Kinder bekommen könnte, würde ich mich auch beruhigt zurrücklehnen und abwarten. Ich habe aber nicht nur Bedenken hinsichtlich der Problematik, dann überhaupt schwanger werden zu können, sondern auch hinsichtlich der Fehlbildungen, die sich aus einer späteren SS ergeben könnten. Die Eizellen werden nunmal nicht besser. Ich habe Angst davor, mich meiner ungeborenen Kinder zu berauben, wenn ich ewig warte.

Mein angegebener Hibbelstart ist daher eher ein Richtwert und wird demnächst nach vorne oder nach hinten angepasst ;)
Martitia hat geschrieben:...um auch was zum Thema beizutragen: Ich arbeite seit fast acht Jahren Vollzeit und werde auch recht bald nach der Geburt (so Gott will, dass ich bald schwanger werde) wieder einsteigen. Vielleicht werde ich die Arbeitszeit ein bisschen reduzieren, aber nicht so viel. Mein Mann wird voll zu Hause bleiben und sich um die Kleine kümmern. Das ist sein Traum, und ich möchte meinen Job nur ungern aufgeben, also passt es perfekt. Für mich wäre es nie in Frage gekommen, ohne Ausbildung ein Baby zu bekommen (es sei denn, aus Versehen). Muss natürlich aber letztendlich jeder selbst wissen. Unser geplantes Modell sorgt natürlich auch für Anstoß. Nicht jeder kann nachvollziehen, dass eine Mutter voll weiterarbeiten möchte. Ich möchte halt, und mein Mann kann ohnehin viel besser mit Kindern umgehen als ich.
Kann dir ja egal sein, ob deine Umwelt nachvollziehen kann, wie ihr euch aufteilt. Wichtig ist doch, dass man sich als Eltern arrangiert.
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo Mädels :wave: ,

nach langer Zeit möchte ich jetzt endlich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Die Arbeit hat mich in den letzten Wochen total in Beschlag genommen und es wird erst so langsam besser. Zwischendurch hatte ich auch mehrmals angefangen, euch zu antworten, bin aber nie fertig geworden und bis ich das nächste Mal Zeit hatte, mich an meinen Beitrag zu setzen, war alles vorher schon längst nicht mehr aktuell :crazy: . Daher, bitte seid mir nicht böse, kann ich dieses Mal nicht auf jede einzelne hier im Faden eingehen, sondern muss mich etwas allgemeiner fassen (sonst wird das wieder nichts).

@ Hibbelplanung und Arbeit: Bei mir ist das auch ein Kompromiss. Sollte ich innerhalb des ersten halben Jahres schwanger werden, stehe ich zwar mit abgeschlossenem Studium plus (höchstwahrscheinlich) beendeter Promotion da, werde aber wohl keine Möglichkeit haben, noch vor der Babypause beruflich irgendwo anders unterzukommen. Also wird die Jobsuche mit Kleinkind im Gepäck auch auf mich zukommen. Wie bei Morimi ist es mir schon ein bisschen mulmig, ob ich es mir dadurch nicht in der Berufswelt deutlich schwerer mache. Andererseits warte ich jetzt seit fast 3 Jahren auf den Hibbelbeginn und kann und will den Kinderwunsch einfach nicht weiter verschieben. Der perfekte Zeitpunkt kommt nie und zur Not muss ich eben flexibel sein und erst einmal fachfremd einsteigen.

@ Frühling: Ich kann es auch kaum abwarten, bis es draußen endlich wärmer und richtig grün wird :) . Zurzeit drehe ich alle paar Tage eine Runde durch den Garten und begutachte sämtliche Knospen, ob nicht irgendwo ein Blättchen ein Ministückchen gewachsen ist. Immerhin sind die Narzissen jetzt fast vollständig am Blühen und unsere Magnolie sieht auch aus, als würden ihre Knospen jeden Moment explodieren. Am Wochenende nach Ostern steht dann, sofern das Wetter mitspielt, der große Frühjahrsputz im Garten an, wir wollen noch einmal ein bisschen was umgestalten und ein paar neue Büsche pflanzen- ich freue mich schon darauf :) . Als es vor ein paar Wochen schon mal einen Samstag so schön war, bin ich direkt mit meinem Freund losgezogen und habe einen Haufen Frühlingsblumen für den Garten gekauft (man darf mich einfach nicht in die Gärtnerei lassen, ich habe IMMER mindestens doppelt so viel im Einkaufswagen wie vorgesehen). Leider musste ich dann los und als ich am nächsten Tag die Blümchen einpflanzen wollte, war es schon wieder vorbei mit dem tollen Frühlingswetter und ich habe mir beim Buddeln in der Erde die Finger abgefroren :problem: . Sieht aber trotzdem schön bunt aus.

@ Frau Holle: So eine blöde Situation mit eurer Versetzung, ich drück dich mal :flower: ! Aber ich dachte, ihr hättet euch neulich auf einen relativ konkreten Hibbelstart in knapp einem Jahr verständigt? Oder musstet ihr das jetzt wieder über den Haufen werfen, weil der Bescheid vom Bundeslandwechsel so lange auf sich warten lässt?

@ Kicki: Oje, so ein Krimi bei dir! Aber sieh es einfach mal positiv: Wenn du dir deine letzten Zyklen anschaust, hat sich deine Hochlage doch endlich bei einer guten Länge eingependelt, die für eine Schwangerschaft locker reicht :clap: . Dann kommt bald die Spirale raus und danach kannst du ruck-zuck schwanger werden. Habt ihr euch schon geeinigt, wann du das nervige Ding ziehen lassen wirst?
Wegen deinem Freund: stört es dich eigentlich, dass er eure Familienplanung nach außen hin so offen kommuniziert? Kannst du ihn da nicht ein bisschen ausbremsen?

@ IsaJosi: Hochzeits-Countdown :D ! Ich musste eben direkt mal deine Kurve stalken, um zu schauen, ob du schon eine Mensprognose hast. Sag deinem Ei mal, dass es sich bei dem ganzen Trubel um sich herum ganz entspannt zurücklehnen und gerne ein paar Tage später hüpfen darf ;) .

@ me: Ich frage mich gerade, wo die lange Hibbel-Wartezeit geblieben ist :crazy: . Am Anfang sind die Zyklen so langsam vergangen und jetzt starte ich in einer knappen Woche schon in meinen letzten Vorhibbelzyklus. Die Hibbelvorbereitungen laufen nach Plan. Folsäure nehme ich ab nächsten Zyklus ein. Außerdem habe ich mir VitaminD besorgt, da hatte ich bei meiner letzten Blutuntersuchung einen Mangel und es kann sicherlich nicht schaden, ein bisschen gegen zu steuern. Letzte Woche kam dann auch das spermienfreundliche Gleitgel (flutscht bei mir leider nicht immer perfekt :shamebag: ), das ich gleich mal meinem Freund gezeigt habe, damit er weiß, welches er ab Mai bei Bedarf an fruchtbaren Tagen verwenden muss. Ähm ja, er war ziemlich irritiert, um es mal vorsichtig auszudrücken :lol: . Jetzt hält er mich bezüglich Kinderwunsch wohl für noch verrückter als vorher. Naja, so lange er mitzieht…
Neben Hibbelvorbereitungen und Arbeitsstress haben inzwischen auch die Proben für unser Theaterstück begonnen. Ich stehe ja seit langem mal wieder mit einer größeren Rolle auf der Bühne und es macht einfach wahnsinnig Spaß :D . Der Regisseur macht einen tollen Job und ich kann bei den Proben völlig abschalten und mich auf das Spielen konzentrieren- für mich einfach der perfekte Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag. Es war auf jeden Fall richtig, mit dem Hibbeln zu warten und die Chance zu nutzen.

Liebe Grüße, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich hier noch einmal kurz melden... Heute ich ZT 1... Hibbelstartschuss so zu sagen :wtf: :D :love:

Wünsche euch allen eine kurze Vorhibbelphase ;) und hoffe ein paar von euch dann in den Hibbelfäden wieder zu sehen :)

LG
Joolz :flower:
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

So, passend zu Tudidus Frage: Derzeit bin meist ich die Listenfee. Dann komme ich mal meiner Aufgabe nach ;)

Zuerst einmal ganz herzlichen Glückwunsch an Zephyr zur Schwangerschaft :love: . Genieße die kommenden Monate!

Ein herzliches Willkommen an Tudidu :wave: !

Hibbelstart bei Joolz :clap: , dann schiebe ich dich doch gleich mal runter. Und lass doch gerne zwischendurch mal etwas von dir hören :) .

Mensch Frau Holle, was ist das denn wieder für ein ewig langes Zykluschaos bei dir :thumbdown: .

@ NicoleR: Ich habe beim Blick in deine Kurve gesehen, dass du gerade in deinen letzten Vorhibbelzyklus gestartet bist. Dann habt ihr ja euren Hibbelstart ein wenig vorverlegt :thumbup: und wir starten fast gleichzeitig. Würde mich freuen, wenn du mal wieder ein kurzes Lebenszeichen hier im Faden hinterlässt ;) .

Edit: gerade nach dem Abschicken ist mir eingefallen, dass Janine92 ihren Hibbelstart ja leider auf Juni verschieben muss. Habe das noch mal schnell geändert und hoffe, dass dein Freund dann endlich wieder den Kopf frei und mehr Zeit für dich hat.

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Acolon, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Martitia, 34, verheiratet, keine eigenen Kinder, 1Stiefkind Jg. '03, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2016, NRW Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017 Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017 Bild
Hexe_Clari, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017 Bild
Morimi, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017 (Kurve auf Papier)
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017, Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
Tudidu, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild


Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar/Februar 2016 Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, inoffiziell hibbelnd Bild
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
ET Oktober 2016: Jvdb, mo1, Vespa76, Babe 2.0
ET November 2016: Zephyr
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Huhu ihr Lieben!
Ich schaffe es leider nicht mehr so oft, hier mitzulesen oder zu schreiben. Es ist ja echt viel los und einige neue dazu gekommen. :)

Joolz, ich wünsche dir einen schönen Start in die hoffentlich nicht allzu lange Hibbelzeit! Vielleicht magst du ja zu uns rüber in den anderen Thread kommen? :)

Wir freuen uns über Zuwachs und es werden ja bestimmt einige bald loslegen! :thumbup:
Bei dir, Merle, ist es ja im Mai soweit oder? Das ist ja auch nicht mehr lange hin, wir sehen uns also ganz bald drüben!

Liebe Grüße an alle!
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Hallööööchen :wave:

@ Kind & Studium Da ist ja ein riesen Thema losgerollt, mensch ist hier mal wieder was los :clap: Also die Dame die das Thema losgetreten hat wurde wohl etwas überrannt. Ich glaube nun habe ich nichts mehr von ihr gelesen :eh: also an TanjaI Herzlich Willkommen wenn ihr noch hibbelt. Ansonsten halte ich mich bei diesem Thema bedeckt. Ich habe alles nach Plan gemacht und arbeite nun schon ewig, hatte vorher aber nicht den gescheiten Mann an meiner Seite, so dass ich nun erst mit 29 loslege und das schon spät finde. Die Wege des Herrn sind unergründlich. Genießt das Leben, hauptsache man liegt nicht dem Staat auf der Tasche und man hat sein Leben im Griff. Dann kann einem keiner was! :-)

@Merle Jippiiiehhh.... bald ist Mai. Und bei Arbeits- und Theaterstress geht die Zeit ja auch schnell bis dahin rum. Der März ist ja auch fast geschafft. Mir fehlt hier gerade ein tanzender Smily :lol: Ach Gott, und wir 3 Mai-Starterinnen sind auch noch alle ohne Kinder, wie aufregend.

Dann noch ein Hallo an Tudidu Willkommen in der Truppe ;-) Ich kann dich zum oben genannten Thema auch gut verstehen.

und einmal allgemein @me Mein Account ist abgelaufen, daher gibt es keine Einträge mehr in meinem Zyklus. Habe auch keine Lust mehr groß zu dokumentieren, wenn es jetzt passiert dann ist es eben so, aber sonst Gedenke ich meinen Zyklus mittlerweile einigermaßen zu verstehen. Habe sonst noch eine kostenlose App wo ich bisschen aufzeichne um meinen Zyklus zumindest grob zu werten. Gestern waren dann auch noch Kondome aus, jetzt wo ich wohl meinen ES hatte. Naja... CI musste dann herhalten. Ist schon ein tolles Gefühl um die ES-Phase auf das Kondom zu sche..... :love: Freue mich auf die nächsten Wochen.

Und zum Schluss noch Alles Gute an Zephyr :flower:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Oh weh, ich hab mich eeewig nicht mehr gemeldet...

Also bei uns ist soweit alles mehr oder weniger gut. Mein Verlobter kämpft wieder schwer mit Depressionen seit im Januar sein bester Freund gestorben ist, deshlab herrscht bei uns momentan etwas Flaute im Bett... Aber das wird auch wieder besser.

@ Zephyr: auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

@alle Hibbelbeginnerinnen: ich drück euch die Daumen, dass alles schnell und unkompliziert klappt!
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

nigri1983 hat geschrieben: *reinschleich*
Zum Thema studieren mit Kind kann ich auch etwas beitragen.
Hab mit dem Studium Sommer 2009 begonnen. Anfang März 2011 kam mein Sohn zur Welt. Ich hatte 3Jahre Elternzeit(Urlaubssenester), während dessen hab ich viele Prüfungen ohne Druck gemacht, nebenher gejobbt mein Hobby ausgebaut etc. Jetzt bin ich fast fertig und hibbel auf ein Geschwisterchen. Das mit dem Job sehe ich entspannt. Möchte noch promovieren. An den Unis gibt es viele Möglichkeiten studentische Eltern zu unterstützen. Würde ich alles wieder so machen. Anstrengend ist es, aber das wird es nach dem Studium auch.

*wiederrausschleich*
Das find ich super!! Ich wünschte ich könnte so entspannt sein. Aber dazu habe ich einfach zuviel Existenzangst - ich bin "von Haus aus" nicht so abgesichert wie andere, dass ich nicht arbeiten "muss", sondern ich muss mir jetzt schon was dazu verdienen um studieren zu können und dann denke ich noch dran was passiert wenn ich so spät erst anfange mich fürs Alter abzusichern :wtf: :problem:...würde zB auch gerne promovieren, aber nochmal 2-3 Jahre fast nix verdienen? Und dann mit Ende 30 erst anfangen zu arbeiten, wenn die ganzen Mittzwanziger viel fitter sind für Dienste usw?!


Letztlich gibt es wohl NIE den ganz richtigen Zeitpunkt...unsere Gesellschaft ist total kinderunfreundlich und man bekommt es schon eher schwer als leicht gemacht (ne gute Freundin sucht gerade verzweifelt nen Kita-Platz, der zu ihren Arbeitszeiten passt - und sie MUSS arbeiten gehen, rein finanziell!), aber ich möchte auch nicht drauf verzichten. Und auch nicht ewig alt sein.

Ich überlege hin und her, gestern erst wieder "wenn ich da schwanger werde, kann ich so und so aussetzen, verliere nur soundso viel Zeit und Geld"...kann ich es mir leisten? Ach ja, schwierig...manchmal wünsche ich mir es passiert einfach, aber das ist mit NFP wohl schwer ;)
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von nigri1983 »

Morimi hat geschrieben:Das find ich super!! Ich wünschte ich könnte so entspannt sein. Aber dazu habe ich einfach zuviel Existenzangst - ich bin "von Haus aus" nicht so abgesichert wie andere, dass ich nicht arbeiten "muss", sondern ich muss mir jetzt schon was dazu verdienen um studieren zu können und dann denke ich noch dran was passiert wenn ich so spät erst anfange mich fürs Alter abzusichern :wtf: :problem:...würde zB auch gerne promovieren, aber nochmal 2-3 Jahre fast nix verdienen? Und dann mit Ende 30 erst anfangen zu arbeiten, wenn die ganzen Mittzwanziger viel fitter sind für Dienste usw?!


Letztlich gibt es wohl NIE den ganz richtigen Zeitpunkt...unsere Gesellschaft ist total kinderunfreundlich und man bekommt es schon eher schwer als leicht gemacht (ne gute Freundin sucht gerade verzweifelt nen Kita-Platz, der zu ihren Arbeitszeiten passt - und sie MUSS arbeiten gehen, rein finanziell!), aber ich möchte auch nicht drauf verzichten. Und auch nicht ewig alt sein.

Ich überlege hin und her, gestern erst wieder "wenn ich da schwanger werde, kann ich so und so aussetzen, verliere nur soundso viel Zeit und Geld"...kann ich es mir leisten? Ach ja, schwierig...manchmal wünsche ich mir es passiert einfach, aber das ist mit NFP wohl schwer ;)
Hey, ich hab auch noch 2 nebenjobs und ne Promotionsstelle wird eigentlich gut bezahlt. Selbst mit ner halben Stelle lässt sich gut leben. Es sei denn du möchtest ne Freizeitpromotion, da verdienst du natürlich nix...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten