Liebe Tanjakicki hat geschrieben: Da ich selber in der Lage bin und ohne Studium oder Ausbildung da stehe ("zum Glück" unverschuldet) weiß ich, wie beschissen sich das anfühlt. Daher rate ich Dir dringend, die Familienplanung soweit nach hinten anzustellen, dass Du zumindest unabhängig egal von wem leben könntest.
Ich kenne Dich und Deine Lebensumstände nicht daher ist es schwierig, Dir sowas zu sagen. Abee das ist mir bei deiner Vorstellung sofort durch den Kopf gegangen. Wenigstens Deine Ausbildung solltest Du Abgeschlossen haben bevor das Baby kommt...
ich sehe dass ähnlich wie Kicki. Habe gestern schon deinen Beitrag gelesen und lange überlegt, was ich schreiben könnte und dann nichts geschrieben, weil ich dich nicht angreifen möchte - aber wie Kicki sehe ich es auch.
BITTE bitte starte deine Ausbildung und schau, dass du zumindest die Hälfte geschafft hast bevor du an eine Pause denkst.
Ich verstehe den Wunsch, vorher ein Kind zu bekommen - ich habe seit locker 1 Jahr subtil den Wunsch "mal ein Kind" zu bekommen, aber ich wollte min. 75% meines Studiums (ist meine zweite Ausbildung!) in der Tasche haben bevor ich überhaupt daran denke. Daher ist bevor der Sommer kommt und eigentlich bis in etwa 1 Jahr nicht vernünftig an hibbeln zu denken, auch wenn ich es vielleicht im Herzen möchte. Aber es geht nunmal vor, sich selbst versorgen zu können - und ggf auch das Kind.
Man geht immer davon aus, zusammenzubleiben, aber was wenn doch nicht? Als Frau sollte man immer in der Lage sein, sich und sein Kind weiter versorgen zu können. Man weiß nie. Da gebe ich Kicki absolut recht.
Ich will dir hier echt keinen Vortrag halten, aber vielleicht zum Nachdenken anregen bitte nimm es nicht böse auf, es ist wirklich lieb gemeint.