Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

flyingsue hat geschrieben:Rucita, ich freue mich so sehr für euch. :love: :flower: Wie könnte man nur im Entferntesten Neid oder Missgunst oder die berühmten Nadelstiche empfinden, wenn man deine Geschichte kennt und deine Fürsorge für andere Forums-Mitglieder. Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass ihr bald zwei proper Embryos und zwei ganz ganz starke Mini-Herzschläge sehen könnt! :)
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Es gibt Frauen, denen gönnt man es einfach. Ohne Stiche, ohne Gedanken. Einfach vom Herzen. :love:
flyingsue hat geschrieben:Mir geht es heute nicht so gut. Die Narkose schlägt nochmal zu und ich habe wieder ein wenig Schmierblutungen mit frischem Blut. Habe dann im KH angerufen und die meinten das wäre normal bis zu einer Woche danach. Naja mal abwarten...
Die Schmierblutungen können noch ein paar Tage andauern. Mach Dich da nicht verrückt. Das sollte jetzt von Tag zu Tag abnehmen und auch die Farbe wird sich sicher von rosa zu immer dunkler verändern. Gute Besserung weiterhin :flower:

Ziva, der Plan klingt auf jeden Fall gut. Ich würd jetzt auch noch mal alle Energie bündeln und so viel Gutes für mich tun, wie nur irgendwie geht. Die Aussage vom Kiwu Arzt finde ich völlig daneben. Sorry. Aber wieso gibt es dann zig verschiedene Protokolle!? Es hängt ja immer vom Empfänger des Protokolls ab. Bei mir zum Beispiel ist ganz klar ein langes, oder sogar ein ultralanges Protokoll angesagt. Das ist für jemanden, der an ner idiopathischen Fertilitätsstörung leidet nicht nötig. Wenn ich aber sehe, dass ein Protokoll 2 Mal verkackt hat, dann wende ich doch ein anderes an. Zumal er ja sogar schreibt, es gäbe keinen Unterschied in der SS-Rate. :eh: Wenn's ja eh egal ist, dann soll er das doch einfach mal machen.
Was genau erhoffst Du Dir für Befunde? Ein Protokoll über die Embryonen oder was genau meinst Du?

Warum hast Du das vorherige Zentrum angeschrieben, ob die Euch noch mal behandeln würden? Was sollte dagegen sprechen?

Zum Thema Vitamin D kann ich Dir nur die Formel nach von Helden ans Herz lesen. Der Wert ist auf jeden Fall viel zu niedrig.

Zum Thema TCM habe ich ganz persönlich nur Gutes zu berichten. Ich mache das jetzt knapp ein Jahr. Nicht komplett durchgängig. Hatte im Winter eine 3,5 monatige Pause. Habe aber dennoch versucht mich an ihren Ernährungsplan zu halten. Das ist mir in den letzten Wochen wieder so richtig geglückt. Aber ich hab angefangen und hatte mordsmäßige Schmerzen in der Schulter (Nervenschmerzen) durch die Endo. (Schulterschmerzen hört sich irgendwie so nach larifari an- war aber wirklich die Hölle auf Erden) Sie hat mich dann im Gesamten behandelt. Tee und Akupunktur (hätte ich es auf die Spitze treiben wollen, noch mit Qi Gong zusätzlich). Nach einem gesamten Zyklus unter TCM hab ich kaum noch was gemerkt. Man muss da einfach hinter stehen und am Ball bleiben. Es hilft vielleicht nicht an der bestimmten Stelle- aber es kann im Gesamten helfen. Dir als Ganzes und wenn es Dir selbst gut geht, sind körperliche Leiden besser zu handeln.

Ach Allegra, ich kann mir das wirklich gut vorstellen, dass Du gerade wahnsinnig angespannt bist. Klar, es ist der 4. Transfer. Aber ich glaube nicht, dass die Nervosität von Mal zu Mal abnimmt, sondern, im Gegenteil, zunimmt. Mit der Zeit verändern sicherlich einfach die Gedanken rund um das ganze Prozedere. Und auch wenn sich 4 erst mal viel anhört. So ist es ja auch noch die erste Charge. Wie ist die Stimmung bei Euch zuhause? Wie geht's Deinem Mann gerade? Seid ihr gerade jetzt wieder schön zusammengerückt?

Bildauch von mir zur Verbeamtung! Super cool! Endlich hast Du es geschafft. Und Du hast allen Grund, auf Dich stolz zu sein!

Knallkopp, ach ich dachte, ihr macht erst Mal einen Clomi Zyklus um zu schauen, wie Du generell auf die Hormone reagierst. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das schon die ICSI ist. ICh hab aber in der Tat schon mal davon gelesen, zur Stimu auch Clomi zu geben. Das wird dann nicht allein eingesetzt, sonder noch mit (ich glaube es war) LH kombiniert. Das macht man wohl um die ES zu schonen.
Zfz hat geschrieben: Lipa zählst du schon die Tage? :D
Ja und wie ich die zähle... :lol: So langsam aber sicher, werd ich kribbelig... Erst Mal hoffe ich jetzt, dass der Immuncheck unauffällig ausfällt. Habe heute Blut abgegeben und bekomme Mitte der Woche die Ergebnisse. Hab rein interessehalbe auch mal Vit. D bestimmen lassen.
Zfz hat geschrieben: Gibt es Wartezeiten bei der KK, wenn du gleich ne IVF machen willst?
Nope, man kann theoretisch direkt am 1. Tag den Antrag einreichen. Ist eine Dir gesetzlich zustehende Leistung. Dafür gibt es keine Wartezeiten.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hahaaa, wie geil. Da sieht man wieder die unterschiedlichen Meinungen. :lol: Zwei Doofe, zwei verschiedene Ansätze ;) Ich kann mich Rucita aber in einem nur anschließen: Es gibt Dinge, die kann man einfach beeinflussen. Und dennoch gibt es gewisse Dinge, die man tun kann, um sich selbst eine größere Chance zu ermöglichen. Dazu gehört in erster Linie das Abnehmen bei Übergewicht und die Überwachung des Vitamin D Spiegels. Klar Einnahme Folsäure. Aber die ist ja nicht primär dafür zuständig, dass es klappt. Ansonsten kann man den verschiedensten Zusatzmittelchen skeptisch gegenüber stehen. Ich hab für mich eine Essenz daraus gezogen. Ich nehme die Stoffe, von denen ich wirklich überzeugt bin einfach ein. Das tut mir nicht weh. Die meisten, bis auf das Ubiquinol, sind kohletechnisch im Vergleich zu dem, was ich mir sonst gerne mal für nen Schrott kaufe, echt zu vernachlässigen. Dann gibt's halt ein Mal im Jahr n paar Schuhe weniger. :oops: Ich pack mir jeden Sonntag mein Pillendöschen und denke da gar nicht mehr drüber nach. Ich hab mich da intensivst mit beschäftigt und dann war auch irgendwann mal gut. Ich hab neulich noch drüber nachgedacht, noch mal über die Dosierung zu schauen, aber hab dann auch beschlossen, dass mal gut ist...

Das ist immer total unterschiedlich, wie man mit solchen Dingen umgeht. Vertraut man auf die Ärzte oder geht man selbst mal auf die Suche... Ich bin ein total gebranntes Kind. Hätte ich nicht auf mein Inneres gehört, wäre meine Endo 4. Grades und mein PCOS immer noch nicht erkannt... Seitdem bin ich persönlich immer im ersten Moment skeptisch und hinterfrage ALLES. Naja fast. Was ich überhaupt gar nich hinterfrage, ist die Stimu und die Behandlung in meiner Kiwu. Der Ärztin vertraue ich einfach. Das sind Dinge, da hat sie Ahnung von. Aber sie hat mir von Anfang an klar gesagt, dass sie genau dieses Protokoll fährt, weil ich nun mal Endo habe und warum sie das tut. Würden alle Ärzte so klar ausdrücken, was sie da machen, wäre unser ganzer Weg viiiiiel leichter zu ertragen!

Ziva, auf jeden Fall solltest Du Dir merken, dass es nie ein richtig oder falsch gibt. Und es wird in der Kiwu Behandlung nie nur schwarz oder weiß geben. Es gibt immer verschiedene Ansätze. Lass Dich nicht verrückt machen. Suche das Gespräch und lasse alle offenen Fragen beantworten. Tu das, was Dir gut tut. Aber alles in einem Maße, dass es nicht Deinen Kopf regiert. :flower:
ÜZ Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Lipa hat geschrieben:Es gibt Frauen, denen gönnt man es einfach. Ohne Stiche, ohne Gedanken. Einfach vom Herzen. :love:
:flower: :love:
Lipa hat geschrieben: Wenn ich aber sehe, dass ein Protokoll 2 Mal verkackt hat, dann wende ich doch ein anderes an. Zumal er ja sogar schreibt, es gäbe keinen Unterschied in der SS-Rate. :eh: Wenn's ja eh egal ist, dann soll er das doch einfach mal machen.
Ich kann Dir die Studie nicht benennen und ich habe sie auch nicht selbst gelesen, aber ich habe von einer Kiwu-Ärztin (bei meinem Info-Termin in Deiner Kiwu ;) ) von ihr berichtet bekommen. Es wurden bei verschiedenen Frauen verschiedenen Alters mit unterschiedlichen Diagnosen über eine gewisse Anzahl von Zyklen unterschiedliche Stimulationsprotokolle durchgeführt - immer das gleiche bei der selben Frau. Egal, wie die Frauen reagiert haben, wurde von diesen Protokollen nicht abgewichen und nichts verändert. Und erstaunlicherweise kam jedes Mal was anderes dabei heraus. Fazit: Es gibt einfach unheimlich viele Faktoren, die einwirken und mit einer Veränderung des Protokolls ist nicht unbedingt mit einer Verbesserung der Reaktion zu rechnen.
Wobei ich in keinster Weise abstreiten möchte, dass bei bestimmten Krankheitsbildern bestimmte Protokolle sicherlich anderen deutlich überlegen sind!!
Lipa hat geschrieben: Erst Mal hoffe ich jetzt, dass der Immuncheck unauffällig ausfällt. Habe heute Blut abgegeben und bekomme Mitte der Woche die Ergebnisse. Hab rein interessehalbe auch mal Vit. D bestimmen lassen.
Daumen sind am Start! :mrgreen:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Lipa hat geschrieben:Hahaaa, wie geil. Da sieht man wieder die unterschiedlichen Meinungen. :lol: Zwei Doofe, zwei verschiedene Ansätze ;)
:mrgreen:
Lipa hat geschrieben:Ziva, lass Dich nicht verrückt machen. Suche das Gespräch und lasse alle offenen Fragen beantworten. Tu das, was Dir gut tut. Aber alles in einem Maße, dass es nicht Deinen Kopf regiert. :flower:
Genau das war eigentlich das, was ich sagen wollte. Ich habe definitiv nichts gegen ergänzende und unterstützende Behandlungen, die Körper und Seele gut tun! Und auch Informationen schaden sicherlich nichts. Da kann ich als sicherheitsfanatischer Skeptiker ein Liedchen von singen. Das Maß des Ganzen und das persönliche Empfinden bei allem ist jedoch das, was stimmen muss, damit man halbwegs gerade durch die Tür kommt mit all dem Kiwu-Scheiß an den Hacken...
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Zfz hat geschrieben:flyingsue schön, dass du es hinter dir hast. Und vielleicht hat das Durchspülen auch schon was gebracht. Und SB sind wirklich ganz normal. Geht es dir heute schon besser?
Ja, vielen Dank! Heute ist ein viel besserer Tag. Kaum noch SB und körperlich ist das Gefühl auch besser, bin wieder etwas beweglicher.
Dass die EL frei sind, beruhigt mich sehr und ich kann diesbezüglich endlich Ruhe finden. Was die GMSpiegelung angeht bin ich nicht sicher, ob das nötig war. Die Ärztin sagte das könnte man grad mitmachen, damit man nicht wannanders nochmal "ran muss". Irgendwie hat mich das zu dem Zeitpunkt überzeugt. Andererseits ist es ja klar, dass im Nachhinein Zweifel kommen, die aber schon fast wieder verflogen sind.

Wie gehts dir denn? Kannst du zurzeit deine SS etwas mehr genießen?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

flyingsue ach, das ist doch schön - und dieses "Ruhe finden" ist schon mal viel wert.
Ich hab tatsächlich nach über 2 Wochen meine Erkältung hinter mich gebracht. So was hartnäckiges mit dem Husten hat ich auch noch nicht. :crazy:
Genießen kann ich die SS nicht so doll. Es gibt natürlich schmerzfreie Phasen, aber niemals einen schmerzfreien Tag, an dem ich mich nicht ein paar Stunden hinlegen muss. Bin echt schon am überlegen, mal zum Physiotherapeuten wegen manueller Therapie oder zum Osteopathen zu gehen. Meinst du, Lipa, das die wegen Verwachsungen und der Endo was machen können? Hast du dich da schon mal belesen?
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Ich werde Euch morgen nach dem US berichten :-)
Drückt mir die Daumen :love:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

flyingsue schön, dass es dir wieder besser geht nach der Spiegelung. Konntest du heute schon wieder arbeiten, du wolltest doch heute wieder gehen? Das mit der Blutung ist normal, bei mir hat es auch ca. 6 Tage gedauert, bis alles weg war.
Wann geht es denn bei dir wieder weiter?

Hallo Knallkopp :wave:


Rucita hat geschrieben: Ich weiß, dass es für diejenigen von Euch, die noch auf diesen Moment warten, wahrscheinlich besonders schmerzlich ist, diese Zeilen zu lesen. Ich wünsche mir jedoch sehr, dass sie Euch auch ein kleines bisschen Mut machen können. Dass sie Euch vielleicht etwas Schwung geben können für das letzte Stückchen Weg, das noch vor Euch liegt...
Ich freue mich sehr für Dich, dass du endlich diesen einen Moment erleben durftest und gönne es dir von Herzen. Hatte heute morgen beim lesen sogar fast Tränen in den Augen, als ich deinen Text gelesen habe, war sehr gerührt. Es schmerzt mich nicht das zu lesen, ich frage mich eher (und das geht hier bestimmt allen so) wie lange dieses letzte Stückchen Weg noch sein wird und wohin es mich führen wird.....wenn mir jemand sagen würde, dass ich ganz sicher ein Baby bekommen werden, dann könnte ich um einiges entspannter sein. Aber so ist immer die Angst da, nie eines zu haben. :roll:
Ich habe schon öfters zu Leuten gesagt, die meine Geschichte kennen: In dem Moment, in dem mein Baby gesund aus meinem Bauch heraus kommt, schlage ich die Hände 30x über dem Kopf zusammen. Dann habe ich es nämlich endlich geschafft.
Ich wünsche dir alles Gute für den Verlauf deiner Schwangerschaft und freue mich, weiterhin hier von dir zu lesen. :flower:
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Warten auf NMT Bild

12.3., Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

23.03., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

25.03., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA, 3. Kryo 3/16

30.03., Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:Bild

Knallkopp, 38, Partner 39, keine Kinder, Kiwu seit 05/2015
Diagnose: SD-UF, Eizellreserve geht zur Neige, ansonsten alles tiptop; bei ihm: SG 09/15 + 02/16 normal, SG 11/15 keine vorwärts beweglichen; leichter Vit-D-Mangel
Medikamente: L-Thyroxin 75
Therapie: jetzt (hoffentlich) ICSI-Zyklus
Bild

Ziva1987, 29, Partner 32, keine Kinder, Kiwu seit 12/2010
Diagnose: schlechte Eizellqualität?; er: OAT III/Kryptozoospermie
Therapie: 2 neg. ICSI's 2014 mit je 1 Embryo, (13 EZ, 1 befruchtet (12 Zeller) + 7 EZ, 1 befr.(4-Zeller)); TCM seit 11/2015
Bild

ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016 neg., 2. IUI 2/2016
Bild

Wunschbaby2015, 35, keine Kinder Hibbeln seit: Dezember 2014
Diagnose: Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Medikamente: Folio Forte, Gonal F, Ovitrelle
Therapie: 1. IUI 01/16 neg., 2. IUI 2/2016
Bild

Hasi1982, 33, Mann 30, Kiwu seit 12/2013, keine Kinder
Diagnose: 03/16 Bauchspiegelung: Eileiter durchlässig, alles in Ordnung, SG eingeschränkt (Beweglichkeit)
Medikamente: Tamoxifen, L-Th
Therapie: 1. IUI 9/15 neg., 2. IUI 11/15 neg., 3. IUI 1/16 neg.

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI :Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA, 3. Kryo 3/16

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

PauseBild
BS 14.03., flyingsue, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: Juni 2015
Therapie: Cyclo-Progynova, Clomifen und/od ES-auslösende Spritze ab Ende April/Anfang Mai 2016

Schwanger Bild
FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea, rucita
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

hasi1982 hat geschrieben:flyingsue schön, dass es dir wieder besser geht nach der Spiegelung. Konntest du heute schon wieder arbeiten, du wolltest doch heute wieder gehen? Das mit der Blutung ist normal, bei mir hat es auch ca. 6 Tage gedauert, bis alles weg war.
Wann geht es denn bei dir wieder weiter?
Nein, leider noch nicht, bin bis einschließlich Mittwoch krankgeschrieben. Aber das ist auch gut so, obwohl es jeden Tag besser wird.
Also ich soll Anfang April nochmal den Windpocken Titer checken lassen und dann ein Gesprächstermin ausmachen, um das weitere Vorgehen genau zu besprechen. So wie ich das verstanden habe soll es dann mit Beginn meines übernächsten Zyklus Ende April mit Clomifen oder Spritzen oder Beidem weitergehen, 3 Versuche via GVnP bzw VZO (Verkehr zum Optimum). Wann genau geht es bei dir weiter?

Meine Nachbarin war gestern sehr feinfühlig. Irgendwie habe ich ihr das kurz erzählt was ich da hab machen lassen und dann meinte sie ihr Mann(auch Arzt aber kein Gyn) hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil durch so einen Eingriff erst Recht Verklebungen und Verwachsungen entstehen. So eine Aussage konnte ich ausgerechnet gestern echt gut gebrauchen :x Gut, sie wissen ja auch nicht weswegen ich es genau hab machen lassen.

Ume, ich drück dir alle Daumen für heute :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten