Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Moringa »

Hallo Mädels,

möchte mich auch mal wieder melden, bevor ich in Vergessenheit gerate.

Da der letzte Beitrag schon wochenlang her ist, werde ich nur auf die letzten Beiträge eingehen.

Allen neuen ein herzliches Willkommen! Ich bin selbst irgendwann im Dezember zugestoßen, (glaub ich) und jetzt sind schon wieder 3 Monate um. Es geht wenigstens schnell :-)

@caroca/Kicki und das Hochlagenproblem: Auch wenn meine Hochlagen mit 10-11 Tagen eher kurz sind, habe ich genau wie ihr vor, meinen Frauenarzt vor Juni zu besuchen. Habe irgendwie auch Angst vor dieser Gelbkörperschwäche und verstehe euch total. Meine Zyklen sind einfach soo kurz Gerade weil es beim ersten Kind sooo lange gedauert hat. Die Tatsache, dass es wenigstens schon mal geklappt hat beruhigt mich nur wenig. Ich wünsche mir einen kurzen Altersabstand zwischen meinen Kindern und habe da manchmal Angst, dass es dann 5 Jahre Abstand oder so werden.
Naja, wir werden sehen.

@Hibbelstart: Bei mir ist alles unverändert. Das Warten fällt mir grad nicht ganz so schwer. In 3 Monaten (Ende Mai/Anfang Juni) gehts los. Ist ja bald.

Mein Mann hat grad die Grippe und liegt mit 39,7 Grad Fieber herum (Mein Sohn liegt mit 40,2!) nebenan. Alles halb so schlimm die werden wieder gesund.
Meint ihr, dass dieses hohe Fieber die Spermien zerstört? Mein Mann meinte vorhin (eher spaßeshalber!): Dann können wir uns die nächsten 6 Wochen wenigstens das Verhüten sparen!

Kennt jemand die Bücher von Birgit Zart? Habe mir vor 3 Wochen das Buch: "Kinderwunsch, die besten Rezepte, um natürlich schwanger zu werden" gekauft und bin begeistert. Ich hatte durch das Stillen einen noch kürzeren Zyklus als jetzt (nur 20 Tage), dann hab ich Sepia c 1000 genommen und bin ja kurz drauf schwanger geworden, was dann leider ein Abgang wurde..) Das mit Sepia steht in dem Buch drin und auch ein paar natürliche oder homöopathische Mittelchen, die helfen können bei ner Eireifungsstörung oder Gelbkörperschwäche oder auch beim Mann, wenn die Spermien nichts taugen. Meiner hat Ende 2013 ein SG erstellen lassen und er war damals an der Grenze zur Zeugungsunfähigkeit!!! Nach 3 MOnaten wurde ich schwanger. Damals haben wir dann nach dem SG sehr auf die Ernährung geachtet und nicht mehr aus Plastikflaschen getrunken. Keine Ahnung, ob es dann letztlich geholfen hat oder was anderes.
Zumindest spenden mir solche Bücher Trost!
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Moin die Damen,

hier ist ja der Totentanz ausgebrochen :-D Sind nun alle in die anderen Threads abgewandert? :-)

Welcome an Hexe_Clari viel Spaß hier für die nächsten 12 Monate :-) Ich weiß nicht wielange ich jetzt im Forum bin aber es ist schon toll hier :-)

@Caroca Das mit den Schwimmern kenne ich. Da braucht man nur erzählen, dass es ja auch länger dauern kann und dann sowas...neiiin...niemals...supersperma findet die eizelle, egal wann und wo sie ist, das klappt. Warum verzichtest du denn auf zucker? Ich habe das mal vor einem JAhr für 2 Wochen versucht. Bin leider dran gescheitert, mistiges Suchtmittel. :roll:

@glückskind Ich habe ja nun auch nur noch bis ca. Mai abzuwarten, dann sind wir glaube ich schon zu dritt :-) Ich bin aber froh wenn ich von euren Hochlagenproblemen lese, dass das bei mir einigermaßen schwankend über den 10 Tagen bleibt. Wie lange hat es denn bei deinem 1. Kind gedauert?
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Moringa »

ca 1,5 Jahre (17 Übungszyklen)
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Huhu!

Ich bin auch noch da! Ich "muß" noch etwa ein halbes Jahr hier bleiben :crazy:

Was Neues gibt es hier nicht zu berichten, mein Schatz nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, unseren Startzeitpunkt zu verbreiten. Es scheint ihm ernst zu sein mit unserem Hibbelbeginn im Herbst, was mich sehr freut. Ich werde also beim nächsten FA-Termin das Thema ansprechen und mal meine letzten Kurven mitnehmen. Ich bin so ungeduldig! Und im Moment grad so enttäuscht, dass immer noch keine ehM zu sehen ist, obwohl ich gerade täglich damit rechne! Das wird dann wohl wieder eine kurze HL geben :cry: Zu blöd, dass ich keine Kurven von früher habe, wenigstens scheint mein Zyklus konstant zu sein, so wie er ist :wtf: Bin auf die Meinung meiner FÄ gepsannt...

lg
kicki
Janine92
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 08:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Janine92 »

Hallo,

jetzt ist hier ja doch mal wieder etwas los ;)

Kicki, das ist ja ganz süß von deinem Freund, dass er sich so freut. Ich selbst habe etwas Angst, dass der Druck zu hoch wird, wenn zu viele davon wissen. Ich hoffe, dass das mit der HL noch besser wird und es dann im Herbst klappt :)

Ich hoffe natürlich auch für alle anderen mit dem HL-Problem. Vielleicht ist es wirklich ganz gut, das jetzt schonmal anzusprechen beim FA und dann noch etwas Zeit zum justieren zu haben, bevor es mit dem Hibbeln losgeht.

Glückskind, ich hoffe, deinem Mann und Kind geht es besser. An sonsten noch gute Besserung. Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber ich bin kein Fan von Homöopathie und würde das vermutlich nicht nehmen. Aber all die Erfahrungen, die man hier im Forum liest, machen mir schon etwas Angst. Ich selbst habe mir noch nie Gedanken gemacht, dass da was nicht klappen könnte. Höchstens mal unterschwellig. Anscheinend haben aber recht viele Paare Probleme damit, schwanger zu werden.

Bei mir sieht es gerade eher ungut aus. Mein Freund ist im totalen Stress. Er schreibt gerade seine Masterthesis, beziehungsweise sollte sie schreiben, aber ist so nervös und gestresst, dass er irgendwie nichts aufs Papier bringt. Nebenbei muss er auch noch sich für Jobs bewerben und irgendwie ist er sehr überfordert. Ich weiß nicht, wie ich ihm helfen soll und wenn ich es anspreche, wird es nur noch schlimmer. Also herrscht bei uns gerade leichte Eiszeit. Ich freue mich also auf Juni, wenn das ganze vorbei ist. Bis dahin werden wir bestimmt auch doch noch verhüten. (Wenn er denn mal wieder in der Lage sein sollte, ein Herzchen zu setzen) :oops: :roll: Ich kann ihm nicht noch mehr Stress aufbürden.
Ich wiederhole nochmal: Ich freue mich auf den Juni, wenn er die Aufgabe abgegeben hat! :D

Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Martitia »

Janine: Das tut mir unbekannterweise total leid, dass Dein Freund so eine schlimme Stressphase hat. Ich hoffe, das geht ganz schnell vorbei und er kann sich gut motivieren und ab Juni ist alles wieder gut!

Fieber: Hab ich gerade, liege mit Grippe flach total doof.

Hibbelstart: Unverändert ab dem Start in die Hochzeitsreise, also ab dem 1.6. Mein Mann ist der festen Überzeugung, dass ich schon während der Hochzeitsreise schwanger werde. Er erzählt das auch jedem, der es hören will. Ich versuche, mich nicht davon unter Druck setzen zu lassen, ich freue mich ja, gemessen daran, dass er, als wir uns kennenlernten, auf KEINEN FALL weitere Kinder wollte. Mir ist alles recht, solange er bloß eines mit mir will! :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Uaah....letzter Zyklus bis zur Hochzeit ist gestartet. Werde an Zyklustag 26 heiraten. In bisher 5 von 18 Zyklen hatte ich meine Mens an Tag 25/26 bekommen, aber das letzte halbe Jahr nie vor Tag 27. Ich hoffe das bleibt so :D Der letzte Zyklus ging immerhin schon 28 Tage :D Bitte Daumen drücken. Das Hochzeitsfieber steigt bei mir nun auch langsam an, in 23 Tagen ist es soweit. Und der Zyklus nach der Hochzeit ist dann der 2. nach der Impfung. wuhuuu....
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Kann mir bitte mal wer mit der Auswertung helfen?

Ich habe an ZT 12 nen kleinen Ausreißer, weiß aber nicht ob es einen Störfaktor gab. Wenn ich den Wert klammere, ist meine ehM zwei Tage früher. Das würde mir natürlich besser gefallen, denn dann hab ich Aussicht auf ne längere HL!

Ich weiß schon, es geht nicht ums gefallen der Kurve... aber ich brauche ja auch keinen sicheren Wert zum freigeben da ich ja anderweitig verhüte.

Was meint ihr, wann war mglw der ES und wo ist die passende ehM?

Ich versuche mich gerade auch ans erfassen vom ZS und MuMu zu gewöhnen, hab aber keine vergleichs Werte die mir beim auswerten helfen würden.

Lg
Kicki
Janine92
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 08:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Janine92 »

Hallo Kicki

ich finde, dass es nicht so richtig nach einem Ausreißer aussieht, aber ich bin auch kein Experte. Wenn es bei mir wäre würde ich aber nicht klammern. Meine Kurven sind oft so zackig. :)
Hör dir aber lieber nochmal andere Meinungen an :D

Schönes Wochenende
Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Hallo Kicki,

hast du das jetzt selbst ausgewertet oder ist es automatisch? Ich glaube ich würde es so lassen. Schwere Sache. :-D Eben dachte ich noch ich habe eine plausible Erklärung aber die hab ich mir gerade selbst zerpflückt. Also im Zweifel lass es so und warte ab wann du deine Mens wirklich bekommst. Vielleicht wird die HL ja auch so länger. :?: :)
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Antworten