Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

allegra hat geschrieben: Wie es mir geht? Eigentlich soweit ganz gut. Ich glaube ich bin ein Mensch, der oftmals vieles wegstecken kann und wieder gut aufsteht. Nur manchmal gibts eben schlechte Tage. Heute bin ich mal wieder hoffnungsvoll...und weiter gehts jetzt!
Perfekt! Genau das wollte ich hören! Du bist für mich der beste Beweis dafür, dass Menschen an Ihren Aufgaben und Rückschlägen wachsen. Wer so viel Sch*** fressen musste und trotzdem noch die Kraft und den Willen hat, das alles durchzuziehen, der ist einfach ein hartes Mädchen :flower: Ich freue mich sooo, dass es endlich wieder weitergeht. Alles in allem zieht sich die ganze Prozedur zwar irgendwie, aber andersrum geht es ja doch fixer als man vielleicht anfangs angenommen hätte. Gerade mit den unregelmäßigen Blutungen und dem Pausenzyklus, der dann ja doch nicht so richtig einer war, hätte da echt noch viel mehr Zeit in Land gehen können. Ich drücke Dir soo sehr die Daumen, dass Du nach diesem Zyklus nix mehr abwarten musst außer die Geburt Deines Kindes! Mit der Krankschreibung hast Du alles richtig gemacht! Und Du warst ja echt nur relativ kurz krankgeschrieben. Ich hätte mich da glaube ich 2 Wochen entweder ins Bett oder Last Minute ans andere Ende der Welt verkrümelt.

Zum Live Kontakt hat ja Nilya schon was geschrieben. Ich hab im Kopf, Du kommst eher aus dem Süden; aber solltest Du Dich mal in die Nähe von NRW begeben, sag unbedingt Bescheid!! Ich würde mich wahnsinnig freuen, Dich mal live in den Arm zu nehmen und mit Dir und den Mädels nen Kaffee (oder Tee ;) ) zu trinken :flower: Dass Du Papiertigerin getroffen hast, habe ich gelesen und fand das total klasse. Zwei Lehrerinnen mit Kiwu auf einen Haufen. Da gab es sicherlich viele Themen :lol: Das muss gerade wirklich bittersüß für Dich sein momentan... :?

Die Geschichte Deiner Jungs macht mich immer wieder einfach nur demütig. :cry: Ich muss mich echt ermahnen, mehr Respekt vor unserem Leben zu haben und vor all dem Guten, was wir daran haben! Ihr habt da absolut die richtige Denkweise. Wahrscheinlich habt ihr Recht und es ist der beste Weg für die drei gewesen.

Ubiquinol habe ich mir über das Netz bestellt. Das gibt es in verschiedenen Preiskategorien. Ich hab es über einen Medizinpreisvergleich gefunden. Schau mal einfach bei Medizinfuchs rein.
Nilya hat geschrieben: Lipa: Urlaub buchen hört sich gut an. Wenn es bei euch zeitlich passt, dann los. :thumbup: Ich könnte jetzt auch ein wenig Sonne vertragen, es wird Zeit, dass der Frühling kommt. Aber zur Zeit
sieht es danach ja eher nicht aus. :roll: Die Spritzen vertrage ich bisher sehr gut. Eigentlich merke ich immer noch nicht so wirklich was und hoffe, dass sie überhaupt etwas gebracht haben. :think:
Ich hab es ehrlich gesagt noch immer nicht realisiert, dass wir tatsächlich mit der IVF loslegen. Bin aber schon auf den Termin morgen früh gespannt.
Ach jaaa... Ich liebäugel da gerade tatsächlich mit nem zweiwöchigen Sprachkurs im Ausland. :oops: Mal sehen ob es wirklich zeitlich passt mit dem Hausbau... Ich hoffe, dass wir bis dahin schon so gut wie drin sind. Wenn nicht, wär blöd. Aber dann hätte ich zumindest Zeit in Ruhe alles einzurichten. Auch ne gute Ablenkung.

Ja das mit der IVF und dass es endlich losgeht, kann ich mir gut vorstellen. Wie Rucita schon geschrieben hat, das ist doch etwas, was immer nur die anderen machen... Und dann steckt man plötzlich selbst mittendrin. Verrückt... Abwarten und Tee trinken heißt es jetzt. Ich finde die Prognose auch echt gut. Zumal da ja auch noch was nachkommen kann bis nächste Woche.


Ume, meine Daumen hast Du!! Wenn ich mir jetzt so die Tests von zfz anschaue, dann sehe ich.. Nichts... Also ist echt alles drin bei Dir!! Toi toi toi!
Sinabina, wurde bei Dir der Progesteronwert in der 2. ZH mal überprüft? Ich bin auch eher der Mensch, der sagt, so wenig wie möglich an Medis, aber bei Progesteron bin ich da zwiegespalten. Lieber zuviel nehmen. Schadet ja nicht und hilft im Zweifel nur. Wenn es tatsächlich klappt und man verliert es nach kurzer Zeit, dann rätselt man zumindest nicht, ob es daran gelegen haben könnte.

Wunschbaby, wie ist denn Eure KV-Situation? Es gibt ja Krankenkassen, die alle Kosten komplett übernehmen.

Rucita, Deine Freundin hat sie nicht mehr alle... Ich kann verstehen, dass man depri ist, wenn es bei einem nicht klappt. Aber zumindest so ein klitzekleines bisschen muss ich mich doch für eine Freundin freuen können, wenn ich doch weiß, wie steinig der Weg ist. Das Thema hatten wir ja gestern schon :problem:

Ziva, gute Besserung :flower:

Flyingsue, wie vermutet: die Ärzte stecken noch in der Steinzeit fest. Ich hätte mich echt gewundert, wenn es wirklich 3 Monate gewesen wären...
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

flyingsue hat geschrieben:Ihr anderen habt mit IUI, ICSI, IVF und Kryo zu tun und ich weiß teilweise nichtmal was genau die einzelnen Bezeichnungen bedeuten eben weil ich mich damit noch nicht beschäftigen musste. Bei mir geht es ja erstmal nur darum mit Clomi oder Spritzen ein VZO herzustellen. Und ich nerve euch hier mit meiner dämlichen Impfung.

Und jetzt haste mich erwischt. Was ist VZO? :? :lol:

Edit: Dr. Google hilft. Hab ich noch nie gehört. Bei mir war das immer GvnP. VZO hört sich viel geschmeidiger an :lol: Wieder was gelernt. :thumbup:
ÜZ Bild
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

so Leute, ich möchte gerne zu allen was schreiben, aber mal ne ganz blöde Frage... wenn ich was schreibe sehe ich immer nur die aktuelle Seite und kann nicht lesen, was ihr auf den vorigen Seiten geschrieben habt... wisst ihr, was ich meine? Gibt's einen Trick? Ich kann mir nächste beim besten Willen nicht merken, wer was geschrieben hat! :lol:

Ume, ich drücke dir weiter die Daumen! Ein bisschen verrückt ist das schön und ich musste schmunzeln, als du gesagt hast, du bearbeitest die Fotos vom Test mit Photoshop. Ich glaube, das alles würde mich nur noch verrückter machen, daher mache ich erst gar keine Tests! Aber ich wünsche dir natürlich sehr sehr sehr, dass die Striche stärker werden!

flyingsue, kann ich verstehen, dass dieses Impf- und Pausenthema dich beschäftigt. Ich würde auch auf keinen Fall länger als nötig warten wollen! Aber die Zeit, die es jetzt nunmal braucht oder deine Kiwu besser gesagt, wird bestimmt schnell rumgehen. Jetzt kommt ja erstmal die BS, das ist ja auch eine Station, ein Gefühl von man tut etwas.

Wunschbaby, ich drücke dir natürlich auch alle Daumen! Wie gehst du testmässig vor?

Nilya, ich kann verstehen, dass ihr des Wartens müde seid und etwas unternehmen wollt. Aber ist es nicht zum Mäuse melken, wenn man immer nur hört, alles ist gut und trotzdem klappt es einfach nicht?! :roll:
Uns geht's ja auch so.
Daher weiß ich auch von mehreren (!!!) Bluttests, dass mein Progesteron in der zweiten Hälfte gut ist und deswegen nehme ich auch nichts.

Treffen-Mädels, wo genau seid ihr denn in NRW? Wenn ich noch ein wenig bei euch bin und wir uns näher kennen und ihr erlaubt, würde ich wohl auch mal dabei sein!

Rucita! Was für Sachen... ich wünsche dir schnelle Besserung und dass du wieder nach Hause kannst! Ich hoffe, dir positiven Tests halten dich hoch! :flower:

Ziva, geht es dir besser? Auch für dich: :flower:

Ich hoffe, ich habe an alles gedacht... :wtf:

Seid lieb gegrüßt!
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Sinabina hat geschrieben:so Leute, ich möchte gerne zu allen was schreiben, aber mal ne ganz blöde Frage... wenn ich was schreibe sehe ich immer nur die aktuelle Seite und kann nicht lesen, was ihr auf den vorigen Seiten geschrieben habt... wisst ihr, was ich meine? Gibt's einen Trick? Ich kann mir nächste beim besten Willen nicht merken, wer was geschrieben hat! :lol:
Ja, das stimmt. Das ist wirklich blöd... Ich selbst mache das meist so, dass ich mir einen zweiten Tab aufmachen und den Thread im zweiten Fenster lese und dann so darauf antworte.

Zum Treffen: Wir kommen alle aus dem Ruhrgebiet :) Und wir sehen uns ganz bestimmt auch öfter. Ich bin mir sicher, dass wir alle drei uns da sehr freuen würden.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

VZO hört sich so nach ner Verkehrsregel, irgendwas mit Straßenverkehr an...
Das wär doch mal ne Frage für Wer wird Millionär. :D

Ich finde es toll, dass ihr euch so unterstützt und euch treffen wollt!
Und die Frage "Wie geht's dir?" finde ich genauso furchtbar. :crazy:
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet, zumindest dem Rande. Wir fühlen uns hier zumindest sehr ruhrgebieterisch! (ne! Boah ey usw. :D )
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Dann kannst Du nicht weit von mir weg sein ;-) magst Du es sagen oder mir sonst privat schreiben?

Zfz, ja ich freu mich auch echt wie Bolle! ? Dich hab ich die letzten Posts über immer irgendwie vergessen. Sorry... Erzähl, wie geht's Dir? Ich hab was von GMH Problemen gelesen. ?
ÜZ Bild
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Uiiiii, wurde hier viel geschrieben.....komm da gar nicht mehr hinterher allen zu antworten. :oops:

Rucita wünsche Dir gute Besserung, hab gelesen du musstest wegen der Überstimulation ins KH.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lieb, dass du fragst,Lipa!
Ich hab echt jeden Tag Schmerzen. Sie sind natürlich nicht so heftig wie bei der Mens, dafür jeden Tag, jeden Morgen schon beim Aufwachen. Nachts wache ich dadurch sogar auf und laufe dann durch die Wohnung. Nehm jetzt noch mehr Magnesium, hab mir auch Toko-Öl bestellt. Einfach zermürbend auf Dauer, aber ich will auch nicht jammern. Keine Ahnung, ob das durch die Endo kommen kann, vielleicht auch neue Verwachsungen. Wachstums- oder Dehnungsschmerzen haben sich anders angefühlt. Aber hey, die Hälfte hab ich schon geschafft.
Inzwischen hab ich ein Arbeitsverbot. Gebärmutterhals hat sich innerhalb von zwei Wochen um 1,5 cm verkürzt. Die Plazenta sitzt auch noch ungünstig über dem Gebärmutterhals, was zu Blutungen führen kann. Hatte ich bisher aber nur zwei Tage. Da bin ich aber zuversichtlich, dass sich da in den nächsten Wochen noch was tut. Bin auf den Termin am Dienstag gespannt.
Ansonsten sind wir natürlich sehr glücklich und unendlich dankbar, dass wir ein solches Glück haben und uns durch die kB auf ein Mädchen freuen dürfen. Das alles scheint mir heute noch so surreal. Wenn ich z.B. ein Jahr zurückdenke - wo wir da noch standen. Eine ICSI war für meinen Mann absolut undenkbar. Aber irgendwie schafft man es doch gemeinsam, Stück für Stück einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Ich glaube, den Punkt kannst du auch schon nachvollziehen.

Du willst ins Ausland? Willst du eine neue Sprache erlernen? Find ich toll.
Und zur Downregulation - meine war ja viel kürzer, aber ich hab auch nix davon gemerkt. Lustig, irgendwie meint man, man müsse "irgendwas" spüren, damit es gut läuft. :think:
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten frühen Morgen meine Lieben,

Ich habe mich entschieden heute nicht zu testen.. wir haben neute Skitag an der Schule (keine Angst ich fahre sehr vorsichtig.. Snowboard.. zur Not rutsch ich einfach rum ;) oder sitz ins Kaffee wenn ich merke dass ich unsicher bin) und ich will mir das nicht vermiesen lassen.. dafür sollte dann der Test morgen hoffentlich etwas Klarheit bringen.

ich gehe dann morgen genauer auf euch ein.. muss jetzt gleich schon los.

Aber vielen Dank fürs Daumendrücken und Mut machen ihr Lieben, das tut sehr gut! :flower:

Sinabina: ja das ist schon ein bisschen verrückt :roll: da ich tagtächlich mit solchen Programmen arbeite.. liegt das bei mir nahe.. da ich weiss, dass man da dann viel genauer sieht, ob was da ist..auch wenn mans von Auge kaum erkennt.. :roll:
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Antworten