Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten Morgen ihr Lieben,

Lipa, schön, dass es bei euch da echt scheinbar besser ist und mehr nach dem Wohl und Sinn für den Patienten geht. Das ist hier, wie schon erwähnt leider nicht immer der Fall.
Mir wurde z.B. in der KIWU gleich nur die ICSI als Möglichkeit vorgeschlagen.. obwohl meine FA und der Androloge beide davor der Meinung waren, dass man sicher erst mit IUI probieren sollte (vorallem weil das auch wenigsten von der KK bezahlt wird und die IFV/ICSI gar nicht). Die Ärztin in der KIWU hat mich fast belächelt und war sogar ein bisschen sauer, dass ich mich selbst darüber infomiert habe und sicher zuerst die IUI versuchen wollte. Hätte ich mich nicht selbst infomiert, wäre ich nicht so "stur".. dann hätte sie sofort die ICSI gemacht.. klar vielleicht kommen wir dann eh dahin, aber so habe ich wenigstens das Gefühl, zuerst alles andere versucht zu haben, was irgendwie noch Sinn macht. Ich finde, sie hätte mir wenigstens die verschiedenen Optionen darlegen müssen (auch wegen dem Finanziellen)

Hasi, bei mir gibt es keinen Bluttest (machen sie bei IUI nicht).. ich soll einfach nach 14 Tagen testen und wenn positiv anrufen und Termin ausmachen, wenn negativ Crinone absetzen und Termin für nächsten Versuch ausmachen (US an ZT 2-3).

bzgl. US nach Transfer: bei mir wurde auch nie ein US nach der IUI gemacht... wozu auch?.. die Spermien sind dann eh in der GM.. kommt das wirklich drauf an wo genau?..Da vertrau ich dann schon dem fachlichen Können der Ärzte (ist ja auch nich so schwierig). Aber bei IVF/ICSI kann ich schon verstehen, wieso man das macht. Wobei auch da ist das wohl Einstellungssache der KIWU. Ich denke, die machen das ja nicht das erste mal.. das sollte wohl der einfachste Teil der ganzen Sache sein.

Juhu Ziva :wave:

Flyingsue
.. mir gehts gut dabei.. da ich noch Ferien hatte und heute mein normaler freier Tag ist.. bin ich grad echt ziemlich enspannt :) und ich sage mir, dass das gut ist ;)

me: ich bin unschlüssig ob ich mir Hoffnungen machen soll oder nicht.. es fühlt sich anders an als beim ersten Versuch.. da hatte ich sofort empfindliche BW und riesen Hunger (kam natürlich vom Progesteron).. diesmal war das nicht da.. erst seit gestern sind meine Brüste leicht empfindlich.. seit Freitag habe ich so einen mini-mensartigen Bauch.. vom Gefühl her ist es ähnlich wie nach der IUI.. aber nicht so stark.. es tut nicht weh, aber ich spüre, dass was in der GM passiert (ob das gut oder schlecht ist weiss ich nicht). Seit einigen Tagen hab ich Verstopfung.. habe ich echt selten in der letzten Zeit.. vorallem weil ich jetzt ja soo viel Tee trinke (damit ich nicht wieder das Blasenzeug kriege).

wann denkt ihr, macht ein Test Sinn? bin HL 8 aber ES (IUI) + 9
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Nilya mein Bauch ist schon viel besser geworden, bisschen aufgebläht bin ich noch, aber alles im grünen Bereich. Ich glaub, ne Geburt überleb ich mal nicht :lol:

Das wird wohl überall anders gemacht mit dem Ultraschall, sehr interessant.
Ich muss jetzt eh mal schauen wann wir wieder weiter machen können mit der nächsten IUI.
Hatte nach der OP Blutungen. Die OP war am 9. ZT. Am 11. ZT war im beim US und da war kein Follikel zu sehen (vorher im dem Zyklus aber auch schon nicht) u. die Schleimhaut war logischerweise abgeblutet. Jetzt frage ich mich ob dieser Zyklus megalang wird oder ob ich das schon als neuen Zyklus ansehen soll.
Was meint ihr?
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

ume. Kann gut verstehen wie es dir gerade geht, wenn man zwischen Hoffnung und Zweifel hängt.
Bin keine erfahrene Frühtesterin, denke aber, dass der Test noch nichts anzeigen könnte. Wünsche dir gaaaaaanz vieeeeeeeel Geduld. :flower:
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Ziva1987 hat geschrieben:Wg. der Überstimu-Geschichte. Ich weiß nicht, ob es dir noch was bringt und es überhaupt klappt mit der Spuckerei oder wenn dir übel ist. Aber mir wurde damals geraten recht viel Eiweißprodukte zu mir zu nehmen. Quark, Eiweißshakes usw. das würde das alles etwas mildern können. Beim zweiten mal habe ich es gemacht,d a lief es ein bisschen besser. Kann Aber auch am Medikament gelegen haben.
Ich hab sowohl viel getrunken (3-4 l), als auch arg eiweißreich gegessen. Ich will gar nicht wissen, wie ich ohne ausgesehen hätte... :shock: Wie auch immer: Seit einem kurzen Magen-Darm-Intermezzo mit oben und unten ist seit gestern Abend alles ziemlich weg bis auf ganz leichten Druckschmerz im Unterleib. Und mit alles, meine ich auch alles. Ich fühle mich schrecklich normal und furchtbar unschwanger und habe das relativ sichere Gefühl, dass es nicht geklappt hat... :( Ich denke, ich werde morgen mal mit der Testerei anfangen und mich so per Etappen-Enttäuschung auf den Bluttest nächste Woche vorbereiten... :(
Ziva1987 hat geschrieben:Also geplant ist Oktober/November. Mal sehen, was die Zeit bringt. Irgendwo im Hinterkopf schreit ja der TCM-Arzt, dass wir bis dahin gar nicht mehr hin müssen. :lol: :lol: Er kann zwar nichts garantieren, aber vielleicht klappt es ja. pfffffffffff. Abwarten.Wenn es bis dahin nicht klappt, wird der dritte Versuch gemacht.
Ich denke, so an die Sache ranzugehen, macht wirklich am meisten Sinn! Der TCM-Arzt kann sich mit all seinem Können austoben und ihr habt duch das "Back-up" der bereits geplanten ICSI viel weniger Druck bis dahin. Optimale Voraussetzungen! :D
Magst Du mit auf die Liste?
ume hat geschrieben:bei mir gibt es keinen Bluttest (machen sie bei IUI nicht).. ich soll einfach nach 14 Tagen testen und wenn positiv anrufen und Termin ausmachen, wenn negativ Crinone absetzen und Termin für nächsten Versuch ausmachen (US an ZT 2-3).
Das war bei mir in der Kiwu-Sprechstunde der Uni auch so. Und jetzt meinten sie, dass ich, wenn ich den Test nicht da machen lassen sollte, ihnen die Ergebnisse mitteilen soll. Ich denke, ich mache die Entscheidung, ob ich dort hingehe oder zu meinem Gyn oder überhaupt von den Tests abhängig; bzw. ruf ich vorher noch mal an und frage, was es kostet, je nachdem, wo der BT stattfindet... :roll:
ume hat geschrieben:wann denkt ihr, macht ein Test Sinn? bin HL 8 aber ES (IUI) + 9
http://up.picr.de/5972878.jpg" target="blank
Hoffentlich sind das alle gute Zeichen!! :flower:
hasi1982 hat geschrieben:Jetzt frage ich mich ob dieser Zyklus megalang wird oder ob ich das schon als neuen Zyklus ansehen soll. Was meint ihr?
Ich denke nicht, dass das als neuer Zyklus gewertet werden kann. Ich glaube, Mens abwarten und dann neuen Zyklus beginnen macht mehr Sinn... Aber eigentlich macht es doch auch keinen Unterschied oder? Wenn noch ein ES kommt, dann ist es ja egal, an welchem ZT er nun dokumentiert ist. Vielleicht hast Du ja Glück und es bahnt sich nun nach der OP noch einer an?! ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hi zusammen :)

Erstmal ein herzliches Willkommen an Ziva :flower: Oh Mann, da hast Du ja auch schon einen Streifen hinter Dir. 4 Jahre Kiwu stelle ich mir Horror vor. Und dann dazu noch die ICSI Nummern... Respekt! Darf ich fragen, was ihr in den 3 Jahren zwischen Beginn Kiwu und erstem Termin in der Kiwu alles versucht habt? Und wann kam die Diagnose Deines Mannes dazu? Du schreibst, dass nach der 2. ICSI der Arzt eine EZS empfohlen hat. War das ein deutscher Arzt? :eh:
Ziva1987 hat geschrieben: Als ich das Thema nun gar nicht zur Seite schieben konnte, sprach mich die Physiotherapietante (bei der ich war aufgrund meiner Kieferschmerzen....)an, ob sie denn mal gucken dürfte, ob "unter der Gürtellinie" alles in Ordnung ist. Was da alles verspannt sein kann. Muuuuuuhaaaa. Jedenfalls meint sie, sie hat das oft bei Missbrauchsopfern... Die haben hier wohl immer wieder Probleme. Weiß jetzt aber auch, wie ich dem etwas entgegen wirken kann. Sie will uns nun auf dem Kinderwunschweg begleiten. Es geht aber noch weiter!
Die Mitarbeiter von der Physiotante sprach uns auf TCM an. Traditionelle Chinesische Medizin.
Mein Mann und ich trinken nun Kräutertees. Die ein oder andere Akupunktur hatte ich schon.
Auf jeden Fall finde ich es schon mal super, dass Du da Deine Physiotherapeutin mit ins Boot geholt hast. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Schön, dass sie Erfahrungen mit "untenrum" hat ;-) . Das mit dem Missbrauch tut mir sehr, sehr leid. Ich hoffe, Du konntest alles soweit gut verarbeiten und kannst ein normales Leben führen.
Ich kann jetzt hier im speziellen nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen: Ich lasse mich seit Mai 2015 von einer TCM-Ärztin behandeln. Davon kann ich nur Gutes berichten. Ich habe starke Endometriose und habe die Schmerzen damit wirklich gut in den Griff bekommen. Ich mache meist 10er Blöcke Akupunktur. Danach gibt es immer ein Gespräch um zu sehen, wie der Verlauf so war und was man noch machen kann. Seit dem ersten Block hat es gereicht, nicht mehr ganz so häufig zu gehen. Die Kräutertees sind widerlich, aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass sie helfen. Jedenfalls konnte ich immer sogar einen Unterschied merken, wenn sie mir was speziellen reingemischt hat. Z.B. etwas aufputschendes. Ist Dein Arzt ein "echter" Chinese?
Ziva1987 hat geschrieben: Ich kann mich entscheiden, ob ich eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeit mache... Nur weiß ich nicht, ob ich das tun soll. Im Nachhinein werde ich mich vielleicht fragen, warum ich es nicht getan habe?!
Zum Thema BS machen oder nicht, gibt es irgendwie immer zwei Lager... Ich, als Endo-Geschädigte, muss sagen, dass ich immer lieber einmal zu viel reinschauen lassen würde, als zu wenig. Klar es ist eine OP, ja, die hat auch Risiken. Aber die meisten Risiken ergeben sich aus einer Behandlung von einer gefundenen Endo. Finden die nix, machen die zu und gut ist. Das Risiko, dass die dabei ein Gefäß o.Ä. verletzten, halte ich für recht klein. Wenn sie aber was finden, dann hat sich die OP schon gelohnt. Ja, das Risiko ist dann höher, aber man hat dann wenigstens die Chance einen Neustart zu wagen, ohne ein zusätzliches Hindernis. Die EL werden meist einmal mit durchgepustet, was die Chance auch noch mal erhöhen kann. Klar, das gilt alles nur für die Frau. Bei Euch gibt es jetzt das Problem auf der Seite des Mannes, aber wer weiß, man kann auch Läuse und Flöhe gleichzeitig haben. Bevor ich den letzten (kassenfinanzierten) Versuch wagen würde, würde ich so viel wie möglich ausschließen wollen. Ich frage mich gerade, wie man Endo tasten will!? :think: Also, klar, nen vergrößerten ES kann ich tasten, aber in der Gebärmuttermuskulatur, im Douglasraum, am Zwerchfell etc. kann ich doch keine Endo tasten oder? :think:
Ziva1987 hat geschrieben: Was mich jetzt mal von euch interessieren würde ist, ob jemand neben den Hormonen eigentlich noch etwas eingenommen hat? (Ich habe schon on Q10 gelesen und so weiter) Bisher nahm ich nur Folio.
Im Dezember 2014 hatte ich einen sehr schlechten Vitamin D Spiegel, den bessere ich jetzt auf. Das passierte aber in Eigenregie und nicht vom KiWuZ.
Auch da kann ich nur meine Recherchergebnisse präsentieren :lol: Ich bin gerade auf jeden Fall ein kleiner Monk, was alles rund um die Verbesserung bei IVF so geht. :shamebag: Ich bin auf Ubiquinol (reduziertes Q10) gestoßen. Das soll zur EZ-Qualität beitragen und am besten wirken, wenn es schon einige Monate vor der IVF/ICSI genommen wurde. Kannst ja mal nach "IVF Ubiquinol" googeln. Die meisten Ergebnisse sind zwar englisch, aber einige gute Seiten gibt es auch auf deutsch. Zum Thema Vit. D hat Rucita Dir ja schon was geschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen.

Flyingsue, ich hab nach den OPs auch kaum was gespürt. Wirklich. Das was Hasi da für nen Streifen mitgemacht hat, ist nicht zwangsläufig so!

Ume, ich glaube nicht, dass an HL Tag 9 schon was zu sehen sein wird. Das ist wirklich arg früh. Zumal doch auch mit HCG ausgelöst wurde. Je nach Gewicht und Stoffwechsel, kannst Du auch davon noch einen Rest im Urin haben. Und dann wird's richtig gemein!! Ein falsch negativer Test ist wahrlich nix schönes... Ich weiß wovon ich spreche...

Rucita, sehr schön, dass es bei Dir schon deutlich besser geworden ist! :clap: Jetzt musst Du nur noch ein paar Tage weiter brüten und dann wird hoffentlich alles gut! Ich kann das mit dem Enttäuschung in Etappen sehr, sehr gut nachvollziehen. Mir geht es auch immer so! Ich weiß nicht ob ich es wirklich schaffe, aber ich würde mir für die IVF die Geduld wünschen, es wirklich bis zum BT auszuhalten. Diese Grübelei bei einem leichten Schatten macht doch irgendwie auch das Feeling kaputt oder? Dieses "Vielleicht bin ich schwanger, aber ich muss morgen mal gucken ob der Schatten stärker wird..." ist doch kacke. Ich will mich eigentlich lieber von jetzt auf gleich, so richtig mega freuen können, wenn es soweit ist. "Bäääm, wir bekommen ein Kind" ist doch irgendwie schöner oder? :oops: Ach ja, das ist immer so ne Sache... Ich bin kurz davor nen Urlaub zu buchen für die Warteschleife :lol:

Nilya, wie verträgst Du die Spritzen? Wie aufregend, da geht es bei Dir schon los... Und wenn wir uns dann sehen, dann bist Du bitte schön am Brüten und Rucita schwanger! :clap:

Allegra, pieps doch mal. Ich denk so oft an Dich und hoffe, dass es Dir gut geht und Du voller Zuversicht in diesen neuen Versuch startest :flower:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Lipa, du Goldstück! Danke dass du immer so lieb an mich denkst! Ich bin grad nur etwas zeitlich überfordert. Würde so gerne allen antworten, aber habe irgendwie zu wenig Zeit übrig. Aber jetzt versuch ich das mal gleich gründlich!

Wie es mir geht? Eigentlich soweit ganz gut. Ich glaube ich bin ein Mensch, der oftmals vieles wegstecken kann und wieder gut aufsteht. Nur manchmal gibts eben schlechte Tage. Heute bin ich mal wieder hoffnungsvoll...und weiter gehts jetzt! Aber dazu schreibe ich ganz unten, okay?
Ich bin sehr froh, dass es diesmal ohne eine AS ging und ich einfach mit den Tabletten nachhelfen konnte. War zwar schmerzhaft, aber so hatte ich wenigstens auch einen Grund mit krankschreiben zu lassen und einfach ein wenig "elend" auf der Couch zu liegen.
Wann genau ist dein IVF-Start? Und ja, ich bin auch so ein kleiner Kontrollmensch und würde am liebsten alles wissen und kontrollieren. Leider geht das nicht und es gibt einfach Dinge, die man nicht in der Hand hat...Ich trinke aber jetzt dennoch meinen Zyklustee (ein bisschen mehr Schleimhaut kann ja nicht schaden) und versuche einfach während einem Versuch ganz gesund zu leben. Und die Ananas nach dem Transfer :lol: Aber ich denke, dass man es einfach nicht planen kann. Entweder es ist der passende Embryo oder nicht. Und da hilft wohl alles drum herum leider nicht...
Somit kann ich mich Rucita einfach nur anschließen. Sie hat es wunderbar formuliert! :flower: ...Und dennoch denke ich mir jedes Mal, was kann ICH jetzt noch machen, damit es eher was wird...Kontrollfreak eben :crazy: (und ich kann es z.B. auch nicht ertragen, wenn meine Tochter ein Ausmalbild ausmalt und dabei sehr kreativ mit der Farbgebung ist... :lol: )
Live-Kontakt???? Wann? Wo? Wie?
Ich kann dein Kompliment übrigens nur zurückgeben! Ich bin auch so froh, euch hier zu haben :love:

Sinabina! Danke dir und gleich ein Drücker zurück an dich! :flower: Ja, das mit meinen drei Mäusen war echt eine schlimme Zeit, aber ich kann nun behaupten, dass ich es ganz gut verarbeitet habe und meistens auch recht positiv bin. Manchmal habe ich so "Rückfälle" in denen ich wirklich ziemlich traurig bin, aber ich habe meinen Frieden damit geschlossen, denn ich bin mir sicher, dass es meinen drei Jungs jetzt so gut geht. Wenn ich sie nicht in der 21. Woche verloren hätte, dann wären sie vielleicht zwei-drei Wochen später zur Welt gekommen und hätten auch keine guten Startvoraussehtungen gehabt oder wäre z.B. behindert gewesen und so ist nun einfach unsere Vorstellung, dass es ihnen so viel besser geht und sie von oben über unsere Familie wachen. Die drei haben sogar Namen von uns bekommen....(und jetzt kommen mir doch grad die Tränen...)

Rucita, das ist ja toll mit den vier Blastos...ich habe aus sechs kultivierten das letzte Mal nur eine Morula gehabt (obwohl es eine Blasto hätte sein sollen). Ich drück dir jetzt ganz feste die Daumen. (Zum TF habe ich dir im IVF-Thread schon was geschrieben). Und? Weißt du schon, ob du selbst testen wirst? Ich habe ja vor, es diesmal möglichst weit hinauszuschieben, da es mich bis jetzt nicht glücklich gemacht hat.
Edit: Habe gerade gelesen dass du morgen mit Testen anfängst! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!!

Ziva, auch herzlich willkommen hier! Wir kennen uns ja schon! :flower: Hier ist jeder mit Sorgen mit Clomi und dem Kiwuzentrum willkommen! :flower: Ich habe während meiner Behandlungen nichts mehr zusätzlich eingenommen, da man ja nie weiß, was es eben für weitere Wirkungen dann hat. Nach den Tees habe ich meinen Kiwuarzt gefragt und das ist sozusagen abgesegnet. Mehr habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Aber wenn ich grad das mit dem Ubiquinol lese, muss ich es mir doch überlegen? Wo gibts das und wie teuer ist das?
Wird dann eigentlich im Oktober bei deiner ISCI das lange Protokoll gemacht? Wäre vielleicht bei dir sinnvoller, oder?

So und nun zu mir noch. Am Freitag haben meine SB angefangen und ich war schon ganz euphorisch! Jetzt gehts los! Naja und dann blieb es aber bei der SB. Samstag mittag hatte ich dann mit viel gutem Willen etwas frisches Blut drin, aber danach war es wieder mehr SB artig. HAbe dann mein Progynova eingepackt und mit auf die Party am Abend genommen. Dachte mir, dann kann ich es immer noch entscheiden, ob ich es nehme...und habe die ganze Zeit gegrübelt und meine tolle Stimmung war im Eimer. (Ich muss ja am eersten ZT anfangen, aber wenn der so unklar ist, dann ist das mal absolut doof). Naja habe dann noch tief in der Nacht die erste genommen und einfach für mich beschlossen, dass Samstag der erste ZT ist. Dann kam der Sonntag und ab Mittag hatte ich nicht mal mehr SB, sondern gaaaaar nichts mehr. Na super! Habe dennoch meine Tabeltte genommen, denn mehr als Schleimhaut aufbauen verbockt die nicht. Gleich heute morgen dann in der Kiwupraxis angerufen und nachgefragt. Sollte dann gleich vorbeikommen und es wurde ein US gemacht und anscheinend war das schon die Blutung....Aber jetzt bin ich erstmal froh, dass ich jetzt weiter machen kann. Nur schade, dass der STart so deprimierend für mich war und ich mal wieder absolut verunsichert wurde. Hoffe, es geht dann einfach umso besser weiter. Nächsten Montag ist dann der nächste US und da wird dann schon geschaut, wie schön meine SH sich aufbaut. Und dann TF wohl so Ende nächster Woche...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Warten auf NMT Bild :angel:

26.02., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

26.02., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

29.02., Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

05.03., ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

05.03., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

BT 08.03., Rucita, 38, Mann 44, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimotothyreoidits, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: aktuell Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap, Orgalutran, Brevactid, Famenita; L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: aktuell 1. ICSI 02/2016 nach 2xClomifen, 1xTamoxifen
Bild

Wunschbaby2015, 35, keine Kinder Hibbeln seit: Dezember 2014
Diagnose: Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Medikamente: Folio Forte, Gonal F, Ovitrelle
Therapie: 1. IUI 01/16
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

Hasi1982, 33, Mann 30, Kiwu seit 12/2013, keine Kinder
Diagnose: Eileiterdurchlässigkeit ok, Gebärmutter nach links verzogen, BS geplant am 17.03., SG (Beweglichkeit) eingeschränkt
Therapie: 1. IUI 9/15 neg., 2. IUI 11/15 neg., 3. IUI 1/16 neg.

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA


Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
BS 11.03., flyingsue

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea[/quote]
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Warten auf NMT Bild :angel:

29.02., Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

05.03., ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016 negativ, 1. IUI 2/2016 im Gange
Bild

05.03., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

BT 08.03., Rucita, 38, Mann 44, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimotothyreoidits, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: aktuell Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap, Orgalutran, Brevactid, Famenita; L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: aktuell 1. ICSI 02/2016 nach 2xClomifen, 1xTamoxifen
Bild

09.03., Wunschbaby2015, 35, keine Kinder Hibbeln seit: Dezember 2014
Diagnose: Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Medikamente: Folio Forte, Gonal F, Ovitrelle
Therapie: 1. IUI 01/16
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

Hasi1982, 33, Mann 30, Kiwu seit 12/2013, keine Kinder
Diagnose: Eileiterdurchlässigkeit ok, Gebärmutter nach links verzogen, BS geplant am 17.03., SG (Beweglichkeit) eingeschränkt
Therapie: 1. IUI 9/15 neg., 2. IUI 11/15 neg., 3. IUI 1/16 neg.

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

26.02., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

26.02., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild



Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
BS 11.03., flyingsue

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten Morgen ihr Lieben,

Rucita, was lese ich da?? ein Schatten? Mach mal ein Bild und zeig es uns! Da bin ich gleich mithibbelig mit dir :D
Musst du den BT selbst bezahlen? :shock: Danke für die Liste mit den HCG Werten.

Hasi.. ach was, die Geburt schaffst du dann locker ;) Geduld ist nicht meine Stärke ;) zumindest nicht, wenn es um solche Dinge geht..

Allegra, auf gehts, jetzt wird alles gut! :flower:

me: Habe vorhin auch zwei verschiedene 10er gemacht.. war nix zu sehen.. ich schau sie mir nachher nochmals an, wenn sie fertig getrocknet sind und dann scan ich sie ein und untersuch sie noch mit Photoshop :lol: Kontrast hoch und so.. vielleicht erkennt man dann was.. oder auch nicht.. zumindest weiss ich dann, dass kein Rest-HCG mehr da ist vom Auslösen.. wenn also in den nächsten Tagen was zu sehen ist, dann ist da sicherlich was :thumbup: und wenn nicht.. hab ich ja nochmals einen Versuch, die Welt geht (noch) nicht unter..

Kann mir jemand sagen, wieso bei manchen nochmals HCG nachgespritzt wird einige Tage nach der IUI und bei anderen nicht? Bei mir wurde das noch nie gemacht..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

rucita du hast nen Schatten?! "Kreisch" :thumbup: : :thumbup:

ume ich hab auch nach Transfer Brevactid in geringer Dosis, glaube 1500 I.E., gespritzt. Soll die Einnistung, Gelbkörper unterstützen.

lipa dir geht's momentan ganz gut? :flower:

allegra schön, dass auch du weitermachen kannst. Und gut, dass du wirklich zu Hause geblieben bist, als es dir nicht gut ging. Wann sollen die zwei denn aufgetaut werden?
Antworten