Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Lipa, dass ist ja interessant!
Also die Kiwu hat eindeutig gesagt, alles was diagnostisch stattfindet zahlt die KK. Und somit auch die Eileiterdurchgänigkeitsprüfung. Was verwendet wird, kann ich dir leider gar nicht sagen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie genau das funktionieren wird.
Hab jetzt auch nochmal ein wenig gegoogelt und einen Forenbeitrag von Nov. 2015 gefunde. Die Patientin hat dann wegen der angeblichen Kosten extra nochmal in ihrer Kiwu angerufen. Dort wurde ihr gesagt, dass viele Kiwu-Praxen dafür Geld verlangen um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es ist definitiv eine Kassenleistung, da Diagnostik. Diese Kiwu-Praxis hatte deshalb wohl auch viele Patienten mit weiterer Anreise, damit sie sich die Kosten sparen können. Es kommt auch nicht aufs Bundesland oder die KK an, es ist Diagnostik und wird immer gezahlt.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Lipa Übungen wurden mir keine gezeigt. Hab die Übung, die du mir vorgeschlagen hast, dann gemacht, es war kurzzeitig erleichternd. Die Krämpfe unter dem rechten Rippenbogen gingen jedoch nicht weg, auch nicht nach drei versch. Schmerztabletten und Wärmflasche. Bin weinend durchs Wohnzimmer gelaufen, da hat es sich noch mehr verkrampft. :cry:
Es hat dann nur geholfen mich auf die linke Seite ins Bett zu legen und den Arm nach oben zu strecken. Echt ätzend.
ABER heute gehts es schon um einiges besser, der Druck ist noch da und in mir blubbert und gluggert es halt ständig. :D

Was ich heute sehr nett von meinem KiWu-Arzt fand, als er mich gefragt hat ob meine Seele nun Ruhe gefunden hat, nachdem ich die Bauchspiegelung jetzt gemacht habe. Das waren wirklich die passendsten Worte die er finden konnte.

Rucita Ich finde es schon blöd, dass bei dir nach dem Transfer kein US mehr gemacht wurde. Mein KiWu-Arzt macht bei der IUI direkt nachdem er den Katheter entfernt hat, immer einen US um mir zu zeigen wo sich die Flüssigkeit mit den aufbereiteten Spermien befindet. Wie war/ist das so bei den anderen hier?
Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich die zwei einen wunderschönen Platz aussuchen und es sich gemütlich machen. :love:

ume wann ist denn bei dir der Bluttest angesetzt?
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Hasi: Oh weia, das hört sich aber echt schlimm an, mit Deinen Schmerzen! :( Gut, dass es heute besser ist!

Mittlerweile bin ich völlig zufrieden mit dem nicht stattgefundenen US nach Transfer. Ich hatte einfach ein komisches Gefühl, weil ich es immer anders gehört und gelesen hatte. Aber da es anscheinend gängige Praxis auch in anderen Praxen ist, brauch ich das jetzt nun nicht zwingend für mein Seelenheil. Die werden das schon richtig gemacht haben! :D
Mein Bauch ist immer noch überstimu-mäßig riesig und zwackt auch weiterhin ganz schön.
Ich danke Euch allen sehr für Eure Unterstützung!! Ich bin da wirklich sehr dankbar für... :)

Insgesamt habe ich auch immer weniger den Eindruck, dass man als Patient in Kiwu-Praxen ausgenommen wird. Ganz im Gegenteil habe ich schon das Gefühl, dass meine und auch die meisten anderen, von denen ich lese, auf baldigen Erfolg getuned sind und nicht auf größtmöglichen Gewinn. Was ich allerdings leider schon manchmal feststelle, ist, dass oftmals Schema F gefahren wird und wenig auf Individualität eingegangen wird. Alles, was also von der Norm abweicht, wird erst mal übergangen und man ist bemüht, alles in den bestehenden Bahnen laufen zu lassen. Für ungewöhnliche Problematiken bedeutet das eben einen immensen Mehraufwand an Zeit und emotionaler Anstrengung, weil eben nicht das Individuum als Ganzheit mit seinen Wünschen und besonderen Bedürfnissen gesehen wird, sondern die Fortpflanzungsorgane eines Paares in Raster sortiert werden mit dem Ziel der schnellen Schwängerung. Das geht halt dann mal auch daneben in Einzelfällen.
Lipa hat geschrieben: Es ist einfach gerade irgendwie so unkontrollierbar für mich. Ich bin einfach der totale Kontrollmensch. Das ist eine Eigenschaft, die ich mir liebend gern abgewöhnen würde. Ich weiß, dass das einfach ätzend sein kann für mein Umfeld.
Das könnte auch aus meiner Feder stammen. Nicht umsonst kamen mir sofort die Gedanken, die ich aufgeschrieben habe... :shamebag:
Lipa hat geschrieben: Aber ich kann einfach nicht ertragen, wenn andere etwas schlecht machen, was ich besser machen würde. :crazy: Das gilt jetzt nicht für die Behandlung als solche. Aber vielleicht könnte ICH ja etwas besser machen. Hört sich jetzt n bisschen schizo an oder? :think: :shifty: Dieser Perfektionismus zieht sich echt durch viele Bereiche meines Lebens. Ich wundere mich ernsthaft über mich selbst, dass ich den Hausbau so locker wegstecke. Bisher gibt es kaum Dinge, über die ich mich aufrege :lol: es gibt einfach Dinge, die nicht in unserer Macht stehen. Das habe ich noch nie so sehr erleben müssen, wie in dieser Drecks-Kinderwunschzeit. Sie hat definitiv zusammengeschweißt, das ist dann aber auch (fast) das einzig Gute, was ich dieser Zeit abgewinnen kann.
Hört sich für mich völlig verständlich an. :mrgreen: Und Deine Sätze über die Kiwu-Zeit unterstreiche ich zu 100%!
Lipa hat geschrieben: Daneben bin ich echt froh, so viele starke Frauen, wie Euch alle hier, kennen lernen zu dürfen- besonders freue ich mich auf den ersten Live-Kontakt. :lol:
Jep!! :clap:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Hallo Mädels! :wave: Ich war bisher im Thread nebenan unterwegs... (Mit etwas mehr Anlauf zum Wunschküken)
Nehmt ihr noch jemanden auf, oder seit ihr schon durch mit Neuaufnahmen? Ich habe hier noch nicht wirklich viel gelesen, nur ab und zu reingesetzt in den letzten Tagen. Aber ich müsste definitiv noch alles nachlesen...
Eine kurze Rückmeldung wäre schön, dann würde ich mich selbstverständlich auch vorstellen mit unserer Kinderwunschgeschichte.........
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Ziva, herzlich Willkommen! :flower: Gern kannst du uns was von dir erzählen. Bestimmt kann die ein oder andere dir auch weiterhelfen.

Rucita, SST? ;) Ist es nicht noch ein bischen früh?

Ume, wie gehts dir beim Brüten?

Hasi, gehts dir besser mit dem Gas im Bauch? Da kann ich mich ja auf was gefasst machen.

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Sonntag! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Also ich schreibe dann mal hier. Versuche die Daten kurz und knapp zu halten, wird aber bissl schwer. Ich gucke mal, wie ich mich im Langzeitkinderwunsch mal vorgestellt hatte. Evtl. übernehme ich da was!
Ich bin 29 Jahre alt und mein Mann ist 32 Jahre. Unsere Diagnose ist nun mittlerweile Kryptozoospermie und schrottige Eizellen. Wie kam das alles?

Wir hatten Dezember 2013 unser Erstgespräch im ivf-Zentrum aufgrund des Spermiogramms meines Mannes. Unser Kinderwunsch besteht seit Dezember 2010.
1. ICSI Feb. 2014 16 Eizellen, 13 reif, ein Embryo. Nach 14 Tagen nichts (mit Puregon stimuliert, danach Famenita)
2. ICSI Mai 2014 9 Eizellen, 7 reif, ein Embryo. Nach 14 Tagen nichts (mit Menogon stimuliert, danach Famenita)
Mein Mann hat mich immer gespritzt. Unser Projekt, unser Zusammenhalt, er macht die Spritzen, ich halt das aus. ;)
Bei der Besprechung der 2 Versuche meinte dieser Arzt dann, dass meine Eizellen eben Mist sind. Und man mal mit Fremdsperma versuchen sollte und dann mit Eizellspende. Das war zu viel für uns im ersten Moment und wir bauten Abstand auf.

Als ich das Thema nun gar nicht zur Seite schieben konnte, sprach mich die Physiotherapietante (bei der ich war aufgrund meiner Kieferschmerzen....)an, ob sie denn mal gucken dürfte, ob "unter der Gürtellinie" alles in Ordnung ist. Was da alles verspannt sein kann. Muuuuuuhaaaa. Jedenfalls meint sie, sie hat das oft bei Missbrauchsopfern... Die haben hier wohl immer wieder Probleme. Weiß jetzt aber auch, wie ich dem etwas entgegen wirken kann. Sie will uns nun auf dem Kinderwunschweg begleiten. Es geht aber noch weiter!
Die Mitarbeiter von der Physiotante sprach uns auf TCM an. Traditionelle Chinesische Medizin.
Mein Mann und ich trinken nun Kräutertees. Die ein oder andere Akupunktur hatte ich schon.

Des Weiteren hat uns dieser an einen Prof. Dr. der Uniklinik verwiesen. Dort waren wir auch. SG weiterhin sehr sehr schlecht.

Diagnose Mann von 2013/2014: OAT III, Nebendiagnose Kryptozoospermie (Ursache möglicherweise Hodenhochstand, korrigiert zu spät im 6. Lebensjahr) Einnahme von ProFertil machte das ganze noch schlechter!
aktuell sieht es wohl auch so aus, als das es gleich geblieben ist

Jetzt soll ich mit Basalthemperatur und Ovu-Stäbchen rausbekommen, wann genau mein Eisprung ist...... Deswegen bin ich bei NFP gelandet. Außerdem ist es so, die Chinesen üben sich in Verzicht außerhalb der heißen Zeit. und wenn die heiße Zeit ist bitte drei mal am Tag :shock: :shock: Lecker Frühstück.

Nun ist es zwar so, dass unser TCM-Arzt sehr zuversichtlich ist, woher er die nimmt, weiß ich nicht. Wir sind nun in einer Uniklinik.
Die wollten ersteinmal in der Teambesprechung diskutieren, ob sie uns überhaupt für den 3. ICSI Versuch behandeln würden . Es wäre bei uns einfach RISIKO. Er ist auch der Meinung, dass die Qualität meiner Eizellen miserabel ist, kann aber keine Ursache fest machen. Behandlung würden sie also durchführen.
Eine mögliche Endometriose steht im Raum. Aber ich befürchte, hier wird auch wieder nichts rauskommen. Alle meine anderen Ergebnisse, US, blutwerte etc. pp sind immer TOP.
Ich kann mich entscheiden, ob ich eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeit mache... Nur weiß ich nicht, ob ich das tun soll. Im Nachhinein werde ich mich vielleicht fragen, warum ich es nicht getan habe?!

Was mich jetzt mal von euch interessieren würde ist, ob jemand neben den Hormonen eigentlich noch etwas eingenommen hat? (Ich habe schon on Q10 gelesen und so weiter) Bisher nahm ich nur Folio.
Im Dezember 2014 hatte ich einen sehr schlechten Vitamin D Spiegel, den bessere ich jetzt auf. Das passierte aber in Eigenregie und nicht vom KiWuZ.

Einen 3. Versuch würden wir für Oktober/November ansetzen und die Krankenkasse teilte uns bereits mit, dass wir einen Versuch genehmigt bekommen.

Dann werde ich die tage mal ein bisschen querlesen bei euch, evtl. fällt mir ja zu dem ein oder anderen Thema etwas ein und ich muss mir einen Überblick über eure Schritte und Fortschritte verschaffen. :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

flyingsue hat geschrieben:Rucita, SST? ;) Ist es nicht noch ein bischen früh?
Um eine SS festzustellen definitiv! :lol: Ich hab geschaut, ob das hCG vom Auslösen noch nachweisbar ist und evtl. einen späteren Test verfälschen würde. Aber ich bin offensichtlich nach wie vor ein guter hCG-Abbauer und der Test war schon einige Tage vor laut Internet-Rechner prophezeitem Datum negativ. :thumbup:

Mein Überstimu-Schwell-/Spann-/Bläh-Bauch, der zwischenzeitlich Ausmaße eines 6. SS-Monats angenommen hatte, ist wieder ein wenig zurückgegangen. Die zusätzlichen kg sind geblieben. Besten Dank! :x Und ich hatte heute für ein paar Stunden Magen-Darm-Krämpfe und Spuckerei - auch nicht schön. Insgesamt fühle ich mich schrecklich unschwanger und denke nicht, dass es geklappt hat. Aber das wird sich ja in den nächsten Tagen zeigen...


Hi Ziva. Auch von mir ein herzliches Willkommen! :wave:
Wow, da habt ihr ja echt schon einen langen Weg hinter Euch gebracht... "Unser Projekt, unser Zusammenhalt" - sehr schöne Worte in diesem Zusammenhang!! :love:
Mir sind beim Lesen Deiner Zeilen so einige Gedanken durch den Kopf gezischt und ich bekomme das gerade alles gar nicht so richtig sortiert. Ich werde das jetzt also einfach der Reihe nach so aufschreiben, wie es mir beim Lesen durch den Kopf geschossen ist, auch wenn es dann wahrscheinlich nicht so richtig zusammenhängend wirkt. :P

Physio/TCM : Ich denke, gerade wenn eine psychische Komponente eine tragende Rolle beim unerfüllten Kiwu spielt, ist es gut, sich nicht ausschließlich auf schulmedizinische Therapien zu verlassen. Damit möchte ich auf gar keinen Fall sagen, dass TCM nicht körperlich wirksam ist und ihr auch nicht die Berechtigung absprechen, körperliche Symptome effizient behandeln zu können! Es ist aber unumstritten ein ganzheitlicherer Ansatz, der alle(!) Ebenen mit einbezieht, was bei der klassischen Schulmedizin in diesem Umfang leider nicht gegeben ist in meinen Augen.
Die 3x/Tag-Regel finde ich echt hart! Das erinnert mich unangenehm an unsere GVnP-Marathons nach ES-Auslösen, die uns den Spaß an der Sache für die nächsten Wochen regelmäßig verdarben... Aber gut, das muss ja vielleicht auch nicht bei jedem so sein... ;)

Was genau meinten die in der Uni damit, dass Eure Behandlung ein Risiko sei? Der Erfolg der Behandlung? Oder die Behandlung an sich?
Zur Endometriose: Die wird vermutet und Du denkst, dass Du keine hast? Die BS soll u. a. auch deshalb gemacht werden? Ich finde es immer schwer, da einen Rat zu geben, ob man das machen sollte oder nicht. Es gibt rational gesehen denke ich gute Gründe dafür und genau so gute Gründe dagegen. Am Ende muss man eine Entscheidung treffen, von der man denkt, dass man auch in 10 Jahren noch zufrieden ist, sie getroffen zu haben. Ich wäre da denke ich wie Du und würde mich bei einer Entscheidung dagegen immer und immer wieder fragen, ob ich es nicht doch hätte machen lassen sollen...

Dass das Vit D nicht von der Kiwu kontrolliert und in den Normbereich gebracht wird, finde ich verwunderlich. Das ist eins der einfachsten und ersten Dinge, die eigentlich laufen sollten; der Zusammenhang zum Kiwu ist ja klar nachgewiesen. Diese Seite hier kennst Du wahrscheinlich bereits, wenn Du Dich mit dem Thema Nahrungsergänzung und Eizellqualität befasst; ich verlinke sie jetzt einfach trotzdem noch mal - schadet ja nicht ;) : http://www.paleo-mama.de/schwanger-werden-uber-35/" target="blank
Meine ganz persönliche Meinung zum Thema Nahrungsergänzung ist die, dass ich denke: schadet sicherlich nix, reißt aber wahrscheinlich bis auf wenige Ausnahmen auch nicht das Ruder entscheidend herum. Will sagen: Damit kann man sicherlich Nuancen verbessern, ob man ausgeprägte Störungen wirksam beeinflussen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich muss dazu sagen, dass das wie gesagt meine ganz persönliche Meinung ist. Ich habe mich nie wirklich eingehend mit dem Thema beschäftigt und weiß, dass es da durchaus ganz andere Ansichten zu diesem Thema gibt. Ich lasse da also gerne den Sachkundigeren hier unter uns den Vortritt! ;)

Geht der TCM-Arzt davon aus, dass sich das SG durch TCM so deutlich verbessern lässt? Habe ich das richtig verstanden, dass er die Behandlung mit dem Ziel durchführt, dass Ihr auf natürlichem Weg ein Kind zeugt? Oder sollen Eure Parameter verbessert werden, um die Erfolgsaussichten einer ICSI zu verbessern?
Ist klar, warum es bei 13 und 7 Eizellen jeweils nur einen Embryo gab? Also lag es an der Qualität der Eizellen oder des Spermas oder an beidem? Oder kann man das nicht nachvollziehen?

Dass die Kasse einen weiteren Versuch übernimmt, ist ja schon mal gut!! Zumindest eine Sache, die läuft. 8-) ;) Überlegt Ihr noch, ob Ihr einen weiteren Versuch startet, oder steht das für Oktober/November schon fest auf dem Plan?

Entschuldige bitte, jetzt habe ich Dir kein Stück weitergeholfen, sondern nur ne Menge Fragen gestellt. :shamebag:
Ich freue mich auf jeden Fall, dass Du zu uns gestoßen bist und bin mir sicher, dass wir alle hier von Deinen Erfahrungen profitieren werden können. Und ich wünsche Dir natürlich, dass Du aus gutem Grund nicht allzu lange hier bleibst... :mrgreen:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Ach Rucita, vielen Dank für deine Fragen!! Ich kann ja gar nicht alles in meinem ersten Bericht erwähnt haben! :flower: :flower:

Wg. der Überstimu-Geschichte. Ich weiß nicht, ob es dir noch was bringt und es überhaupt klappt mit der Spuckerei oder wenn dir übel ist. Aber mir wurde damals geraten recht viel Eiweißprodukte zu mir zu nehmen. Quark, Eiweißshakes usw. das würde das alles etwas mildern können. Beim zweiten mal habe ich es gemacht,d a lief es ein bisschen besser. Kann Aber auch am Medikament gelegen haben.
Rucita hat geschrieben: Was genau meinten die in der Uni damit, dass Eure Behandlung ein Risiko sei? Der Erfolg der Behandlung? Oder die Behandlung an sich?
Nachdem unser Spermiogramm so schlecht ist und augenscheinlich meine Eizellqualität (das wurde nur anhand der Befruchtungsrate der letzten zwei Versuche festgestellt, wo wir allerdings bei einem anderen KiWuZ waren), meinten die Ärzte, müssen sie erst besprechen, ob sie bei den schlechten Aussichten uns überhaupt behandeln. Risikoreich insoweit, dass ich bei zwei Versuchen nur zwei Embryonen zustande gebracht habe, die "normale" Frauen bereits mit dem ersten Versuch hinbekommen. (das waren allerdings die Worte unseres vorherigen KiWuZ). Also der Erfolg der Behandlung ist wohl eher dahingestellt...
Rucita hat geschrieben:Zur Endometriose: Die wird vermutet und Du denkst, dass Du keine hast? Die BS soll u. a. auch deshalb gemacht werden?
Also ich war dort kürzlich zur Endometriosesprechstunde (vor KiWuZ-Sprechstunde), da ich immer so starke Regelbeschwerden habe. Und meine Cousine drang mich dazu, dort hinzugehen. Sie hatte das wohl in schlimmsten Ausmaß. Nachdem ich nun tatsächlich schon so viel versucht habe mit Alternativen (Cranio Sacral Therapie, Homöopathie, Heilpraktiker, Osteopath, schlussendlich TCM bei einer komischen Frau) und nichts davon was gebracht hat, außer Ibuprofen in solchen Maßen, dass es nicht mehr gesund sein kann auf Dauer, bin ich dann zu dieser Sprechstunde. Ergebnis war dort, keine Endometriose tastbar, es kann aber Endo da sein, die nicht tastbar ist. Ich sollte ein Hormonpräparat nehmen, damit meine Periode gar nicht mehr kommt. Dann meinte ich aber, das es kontraproduktiv sei, denn wir wollten ja schwanger werden. Und dann bin ich in die KiWuZ-Sprechstunde mit dem Hinweis, dass die Endo nicht ganz ausgeschlossen ist und das die Eizellqualität auch herabsetzen kann. Sie haben mich überhaupt nicht dazu gedrängt, sondern lediglich vorgestellt, dass es eben noch die BS gibt mit GS und Durchgängigkeit dann, wäre einfach nur noch eine Zusatzleistung. Ich denke deswegen, dass vielleicht keine Endo da ist, weil bisher immer alles gut war (außer mein Vit. D. Spiegel) und ich hab schon ein bissl Angst davor eine OP machen zu lassen, bei der man dann im Nachhinein sagt. "War nichts"..... :shamebag: :shamebag:
Rucita hat geschrieben:Geht der TCM-Arzt davon aus, dass sich das SG durch TCM so deutlich verbessern lässt? Habe ich das richtig verstanden, dass er die Behandlung mit dem Ziel durchführt, dass Ihr auf natürlichem Weg ein Kind zeugt?
Ganz klar: ja! Er meinte das letzte Mal bereits: "Wenn Sie dann schwanger sind, möchte ich Sie aber trotzdem im März sehen."
Seine Meinung: er gibt Tee gegen die ideopathische (?) Leukospermie mit Kryptozoospermie (das hatte ich oben vergessen. Es sind zu viele weiße Blutkörperchen im Sperma) und er sagt, wir brauchen ja nur eines, welches sein Ziel findet. Ich werde das sicherlich nicht dauerhaft durchziehen können, allein vom Geld. Aber ich muss sagen, dass meine Regelschmerzen etwas besser geworden sind. Und mein Herpes ist plötzlich immer nur drei Tage da, anstatt 14 Tage. Irgendwas tut sich. Was? Keine Ahnung. Ehrlich gesagt glaube ich persönlich eigentlich nicht daran, dass ein paar Kräuter das bewirken sollen, aber bis vor kurzem war das unser einziger Strohhalm. Bis wir uns dann eben doch an die Uniklinik gewandt hatten.

Auch eindeutig: Wir sind froh, wenn die heißen Tage vorbei sind ;)
Rucita hat geschrieben:Oder sollen Eure Parameter verbessert werden, um die Erfolgsaussichten einer ICSI zu verbessern?
Da wird er sich wahrscheinlich wieder zurück halten, was ich persönlich doof finden würde. Aber konkret haben wir darüber noch nicht diskutiert. Ich konnte nur letztens sein Verhalten gar nicht einschätzen. Da meinte er, ich solle zum zweiten Mal zur Akupunktur vorbeikommen, damit wir eine mögliche Einnistung unterstützen und als ich dort war meinte er, wir machen lieber keine Akupunktur, nicht das wir das negativ beeinflussen. Denn bisher hat es ja noch nicht gescheitert mit der Einnistung. (Da dachte ich nur ha ha, soweit war ich ja quasi fast noch gar nicht)
Rucita hat geschrieben:Ist klar, warum es bei 13 und 7 Eizellen jeweils nur einen Embryo gab? Also lag es an der Qualität der Eizellen oder des Spermas oder an beidem? Oder kann man das nicht nachvollziehen?
Also beim ersten ivf-Zentrum wurde uns gesagt, dass wenn man sich schon im Stadium der ICSI befindet (wir probierten aber auch gar nichts anderes vorher aus) dann liegt es in der Regel an der Eizelle, dass sie sich nicht befruchten lässt. Weil dort ist das Spermium ja bereits injiziert und das Sperma muss gar nichts mehr tun. Somit kam das auf, dass meine Eizellen Schrott sind. Und als ich das so in der Uniklinik erzählt habe, konnte er das eher nur bestätigen. Er fand die Wortwahl zwar heftig, und hat mir auch nachdrücklich in einer Mail noch geschrieben, dass es vielleicht genetische Faktoren hat oder aber Nikotin und Chemotherapeutika (bei mir nicht der Fall) aber ich nichts dafür könne. Fand ich recht nett, wie er das geschrieben hat, jedoch ändert sich ja an den Tatsachen leider nichts.
Er gab eben allgemein den Tipp, abzunehmen und sich mediterran zu ernähren. Ich habe einen BMI von 28. Den hatte ich 2014 noch nicht. Ich bin ein Frustfresser. Das soll keine Entschuldigung sein, aber ich muss definitiv so oder so was für mich tun.
1 kg abnehmen erhöht die Chance wohl um 4 % schwanger zu werden. Die Theorie schwankt meiner Meinung nach. Meine Schwägerin ist übergewichtig, raucht, und ist unsportlich. Das zweite Kind kommt. Aber nichtsdestotrotz würde mir abnehmen trotzdem nicht schaden.

Ich kannte die Seite tatsächlich noch nicht, da ich mir geschworen hatte, nicht mehr so viel zu googeln und zu lesen. Ich wollte einfach mal ein bisschen meinem behandelnden Arzt vertrauen. Aber ich kann halt doch nicht raus aus meiner Haut. ;) Ich weiß auch mittlerweile, dass die Eizellen von Geburt an angelegt sind und man sie nur noch geringfügig beeinflussen kann. Deswegen fragte ich danach, ob jemand mit Q10 oder dergleichen rumgedoktert hat. :lol:
Ich weiß ja selbst nicht mehr weiter irgendwie. Es wurde uns vorgeschlagen, ein Kulturmedium in die Schale mitzugeben, welches Embryogen heißt. Und die Möglichkeit eines Wachstumshormons nach Transfer alle drei Tage gespritzt. Aber gegen letzteres hätten wir uns schon mal entschieden, da er selbst so eher skeptisch dem gegenüberstand. Embryogen... Möglich, dass wir das für den dritten Versuch verwenden.

Also geplant ist Oktober/November. Mal sehen, was die Zeit bringt. Irgendwo im Hinterkopf schreit ja der TCM-Arzt, dass wir bis dahin gar nicht mehr hin müssen. :lol: :lol: Er kann zwar nichts garantieren, aber vielleicht klappt es ja. pfffffffffff. Abwarten.
Wenn es bis dahin nicht klappt, wird der dritte Versuch gemacht.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

flyingsue mir geht es wesentlich besser. Bei Dir muss das Gas gar keine so großen Probleme machen, meine Kollegin hatte das ganz und gar nicht so wie ich, auch meine Zimmernachbarin, die drei Tage vor mir operiert wurde nicht. Mich darfst du daher nicht als Beispiel nehmen.

Ziva herzlich willkommen. :wave:
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen Mädels!

allegra: Ich hoffe dir geht es wieder besser und du hast deine Hoffnung wieder. Solche Tage/Phasen kennt glaube ich jeder von uns. Ich drück dich.

sinabina: Ich habe zwar keine BS hinter mir, aber bei uns weiß auch keiner warum es nicht klappt. :|

hasi1982: Und? Was macht dein Bauch? Ist es besser geworden?
Ich habe bei meinen 3 IUI´s auch keinen US nach dem Einsetzen des Sperma´s bekommen.

Lipa&Rucita: Ich freue mich auch riesig über unseren ersten Livekontakt und bin total gespannt :lol:

Ziva: Herzlich Willkommen bei uns :wave:
Oh je, es wird euch wirklich nicht einfach gemacht. Tut mir leid, dass ihr so ein schweres Los gezogen habt. Ich drücke dich.

Rucita: Positiv denken! Es hat ganz bestimmt geklappt. :thumbup:
Bild
Antworten