Sport Challenges

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

iSprung hat geschrieben: Saksa: Dich hat's schon wieder erwischt, oder? :/ Gute Besserung. Mein Immunsuppresivum war damals auch überdosiert... Aber bei weitem nicht so sehr wie bei Dir! o: Frage doch mal beim nächsten Arztbesuch nach? Bei mir wurde die Überdosierung erst bemerkt, nachdem ich den Rheumatologen gewechselt hatte.
Ich halte Sport während einer Erkältung o.ä. nicht per se für problematisch, man sollte wohl einfach schauen, was einem der Körper kommuniziert. Krafttraining geht bei mir in Krankheitsphasen überhaupt nicht, ebenso Intervalltraining oder alles, was den Körper irgendwie physisch stresst... Leichter bis mäßig anstrengender Ausdauersport geht hingegen oft, sobald ich über den Berg bin, solange ich die Einheiten ein bisschen kürzer mache als sonst? Und wenn's zu viel wird, höre ich halt auf...
Ja, hat es. Das dritte Mal dieses Jahr schon, dass mich hohes Fieber ausknockt. :/ Ich bin nächste Woche Freitag beim Arzt, ich muss das echt ansprechen. Das KANN nicht normal sein! Am Dienstag war ich dann sogar beim Arzt und der meinte, ich hätte nur einen leichten Virus erwischt. Trotzdem hatte ich teils über 40°C Fieber!

Ich habe Balance (da geht es um die 'Aktivierung der Tiefenmuskulatur') zu meinem Programm hinzugefügt. Mir fiel heute auf, dass mir inzwischen das 'Rumgehampel' sogar Spaß macht. Ich gehe zum Sport, weil es mir gut tut 8-) Und morgen habe ich Zumba <3 *schon in Gedanken herumtanz*

Mein einziges Problem ist mein Appetit. Letzte Woche habe ich - bis auf gestern - kaum gegessen. Und auch heute habe ich keine Lust zu essen, obwohl es mir eigentlich schmeckt. Also Essen an sich macht mir Spaß, das Essen mag ich und alles - aber ich habe trotzdem keinen Appetit. Mir ist es irgendwie zu 'kompliziert', mir etwas essbares zu suchen. Und zudem habe ich so viel zu tun, dass mir Essen ständig aus dem Kopf kommt. Gestern habe ich schon wieder 'weniger' gewogen :/
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Sport Challenges

Beitrag von CrazyPolly »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch wieder am Start. Baue langsam auf für Shred und habe schon seit Anfang Januar fast 5kg weg und 6cm Bauchumfang! :D ENDLICH tut sich was!

Zur Zeit bin ich an Tag 4 von einer 30 Tag Ab Challenge. Davon gibt es sogar eine App! :lol: Noch drei kg und ich kann wieder anfangen zu Shredden! :mrgreen:

Wie läuft es so bei euch?

LG
Polly
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

CrazyPolly hat geschrieben:30 Tag Ab Challenge

Wie sieht die aus? Also welche Übungen usw. beinhaltet die Challenge? :)
Und welche Übungen macht man bei diesem Shred?

Bei mir: wenn ich gesund bin gehe ich 2x pro Woche zum Zumba und momentan 1x Balance. Also 3x die Woche Sport. Ich hoffe, ich kann das so beibehalten.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Hey Polly,
dann hoffe ich mal, dass es für des Rest des Februars genauso gut weitergeht wie bisher bei dir! (: Ist ja immer ein schönes Erlebnis, Fortschritte zu sehen, sei es sportlich oder auch rein gewichtstechnisch.

Ohje Saksa,
das mit der Essens-/Gewichtsproblematik klingt gar nicht fein... Ich würde Dir gerne Tipps geben, aber ich glaube, die würden Dir eh nicht wirklich helfen. (Also, wenn ich jetzt die Standard-Tipps zur Erhöhung der Kalorienaufnahme aufliste, wird vermutlich auch einiges dabei sein, was Du nicht verträgst? und so...) Und irgendwann stresst das einen ja auch nur mehr, sich zwecks Zunehmens mit Essen zu beschäftigen, zumindest geht es mir so. Mir hilft es in so Phasen dann meistens, mich daran zu erinnern, dass Ernährung auch etwas ist, wodurch ich auf mich aufpassen kann - und eher nichts, worauf ich aufpassen muss um des bloßen Themas willen. Dann ist es für mich zumindest einfacher für mich, entspannt an die Sache ranzugehen.

Bei mir läuft es sportlich eher so la la, habe jetz,t nachdem ich Dienstag meine ersten zwei Klausuren geschrieben hatte, drei Tage einfach gar nichts gemacht... :lol: Aber egal, es geht weiter. c:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

iSprung hat geschrieben: Ich würde Dir gerne Tipps geben, aber ich glaube, die würden Dir eh nicht wirklich helfen. (Also, wenn ich jetzt die Standard-Tipps zur Erhöhung der Kalorienaufnahme aufliste, wird vermutlich auch einiges dabei sein, was Du nicht verträgst? und so...) Und irgendwann stresst das einen ja auch nur mehr, sich zwecks Zunehmens mit Essen zu beschäftigen, zumindest geht es mir so. Mir hilft es in so Phasen dann meistens, mich daran zu erinnern, dass Ernährung auch etwas ist, wodurch ich auf mich aufpassen kann - und eher nichts, worauf ich aufpassen muss um des bloßen Themas willen.
Naja, ich war ja schon bei der Ernährungsberatung, d.h. ich weiß rein theoretisch, was ich essen müsste und so :D
Ich habe vorhin mal die Kassenzettel durchgeguckt - es fällt auf, dass ich momentan unglaublich viel Schokolade esse. Also v.a. dunkle und sehr dunkle Schokolade - v.a. auf rohe Schokolade bin ich momentan unglaublich scharf. Und Soja - oh, ich hatte gerade scrambled Tofu, das war so gut. Es gibt also so ein paar Sachen, die ich ständig essen könnte, der Rest ist für mich eher so: eeeh... nein.
Was solls, ich denke, ich werde einfach mal versuchen, diesen Gelüsten nachzugehen, auch wenn ich nicht weiß woher die Lust auf Proteine und Fett herkommt.
Du hast wahrscheinlich Recht, dass ich mich nicht stressen sollte! Und ich meine, so extrem mies ist meine Ernährung momentan ja auch nicht - die dunkle Schokolade hat nicht so extrem viel Zucker.

Sportlich gesehen läuft es gut, ich hab momentan richtig viel Spaß an Bewegung :) Ich war richtig traurig, dass ich Freitag nur ne halbe Stunde Zumba hatte, weil unsere 'Lehrerin' dann zum Arzt musste :( Aber ich hab mich so ausgepowert, dass ich sogar nach 30 min völlig am Ende war :D
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Sport Challenges

Beitrag von Verano90 »

@saksa das klingt doch gut!

Ich war heute auch endlich mal wieder beim Kampfsport und gestern beim Yoga. Freue mich schon auf den Muskelkater am Mittwoch... :lol: :roll:
Aber es tut gut sich auszupowern und die Muskeln zu spüren!
Werde jetzt wieder regelmäßiger gehen.
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

Verano90 hat geschrieben: Freue mich schon auf den Muskelkater am Mittwoch... :lol: :roll:
Ich hab von Montag total Muskelkater in Bauch und Beinen. Wir hatten nen jungen Instructor und der hat uns echt hart rangenommen. Ich hab noch nie so viele Crunches usw. gemacht. Gestern beim Zuma ging irgendwann gar nichts mehr.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Sport Challenges

Beitrag von Verano90 »

@saksa ja ich weiß was du meinst. Heute morgen beim duschen als ich meine Haare eingeschäumt habe...meine Arme! Wir mussten gestern liegestütze machen. Wie ich das hasse...:D
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

Aber irgendwie fühlt man sich trotzdem gut danach, finde ich :D

Woa, ich habe heute mal Kohlenhydrate gekürzt und dafür mit Fetten ausgeglichen :) Es war gleich ein Stück leichter, meine Kalorien zu mir zu nehmen UND ich fühle mich besser. Nicht so schwindelig, weniger abgeschlagen und lustlos, ich habe definitiv weniger gefroren. Meinem Darm gefällt das auch, habe ich das Gefühl :)
Ich war zwar 'nur' ein wenig spazieren, aber die frische Luft tat echt gut und jeden Tag Sport muss ja nicht sein.

Aber insgesamt gesehen war heute echt ein verdammt mieser Tag -.-
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Sport Challenges

Beitrag von Verano90 »

Saksa, das klingt doch gut. Vielleicht ist das ja eine gute Option für deine Ernährung. Obwohl es ja auch bei den Fetten Unterschiede gibt welche gut verträglich sind usw.
Ich genieße meinen Muskelkater immer noch in vollen Zügen. Vielleicht kann ich mich aufraffen, heute mal schwimmen zu gehen. Oder morgen...;)
Pillenfrei seit November '15

Bild
Antworten