Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Betty83

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Tja, 18 Tage ist schon wirklich kurz und irgendwie geht es auch etwas an die Substanz. Also, dass man ständig das Gefühl hat, seine Tage zu haben, ich blute ja jetzt quasi seit einer Woche und empfinde es nur noch als anstrengend. Manchmal habe ich echt das Gefühl ich könnte heulen, wenn ich die Tamponpackung nur sehe, weil ich es mittlerweile zum kotzen finde, hoffentlich geht sie jetzt schnell vorbei und alles ist wieder im Lot. Habe aber auch Angst, dass die Ärztin dann sagt "Jetzt ist doch alles wieder gut. Das gibt es schon mal, dass ein Zyklus mal durcheinander ist, aber so lange es die Ausnahme bleibt..." Aber ich hatte so etwas noch nie. Nicht mal, als ich meine Tage bekommen habe, also mit 12.
Hm, während der Mens Ultraschall ist echt unangenehm :oops: , ich fande es schon unangenehm, als ich beim letzten Mal während der Untersuchung geblutet habe, aber da muss man dann wohl durch.
Krass, dass man erst gemeinsam hibbelt und dann plötzlich das Aus der ganzen Sache, bestimmt auch sehr komisch und etwas frustrierend...und irgendwie auch verwirrend. Na ja, jetzt kannst du ja wieder weiter hibbeln...also zumindest, wenn du endlich mal wieder fit bist. Ich verstehe schon, ist echt blöd, man hat kein Herzchen gesetzt und man vergibt damit eine Chance und es liegen wieder vier Wochen Wartezeit vor einem. Und man hat ja vielleicht auch einfach mal wieder Lust :D , ich habe das auch manchmal wenn ich krank bin, mein Mann versteht das dann überhaupt nicht, weil er sowas NIE hat, wenn er sich unwohl fühlt :D. Wenn du Lust dazu hast, warum nicht, musst ja kein Marathon draus machen :lol:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
raylye

Beitrag von raylye »

Ach Betty, fühl dich bitte einfach mal ganz lieb gedrückt von mir :flower:
Ich kann deine Sorge um die Situation sehr gut verstehen. Würde mich wahrscheinlich auch wahnsinnig machen. Ich glaube auch, dass Ärzte einen in dem Moment und mit so einer Aussage einfach beruhigen wollen und vielleicht sogar recht damit haben. Da ich allerdings anscheinend sehr ähnlich gestrickt bin wie du, würde mich eine gründliche Diagnostik in dieser Situation deutlich mehr beruhigen. Selbst wenn dabei auch nur raus kommt, dass alles in Ordnung ist.
Was meinst du, warum ich hier von pontius nach pilatus pilgere? Habe halt das Gefühl, dass bei mir irgendetwas nicht ganz hin haut und es einfach noch niemand gefunden hat. Manchmal frage ich mich allerdings auch, ob das nicht nur wunschdenken ist. So nach dem Motto wenn es endlich eine Diagnose gibt, gibt's da auch ne Medizin und dann wird das auch funktionieren.
Dass schlimme daran ist, dass man das Gefühl hat untätig zu zusehen wie die Zeit verstreicht...
Ich schwöre inzwischen auf meine Kügelchen. Die ovaria haben meine TL zart verkürzt und ich hoffe das bryophyllum hält mir eine schöne 12 Tage HL aufrecht. Obwohl ich eigentlich keine Lust habe so lange zu warten bis ich wieder loslegen kann.
Abgesehen von der Regulierung des Zyklus haben die Perlen jeder noch den positiven Nebeneffekt, mich in Bezug auf das Thema KiWu doch auch etwas relaxter sein zu lassen.

Krank ein ❤️ Setzen stört mich auch eher weniger, allerdings führt das hier zu gleich mehreren Hindernissen:
Ähnlich wie dein Freund kann mein Schatz es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man in dieser Situation auch noch Lust haben kann :think:
Er ist ja grundsätzlich eher ein sexmuffel :roll:
Wenn er sich nicht fühlt: keine Chance...
Wenn ich mich nicht fühle: deutlich erschwerte Bedingungen :lol:
Da man sich ja durch küssen dann anstecken könnte :crazy: :nono:
Und wenn es so ist wie momentan, dass wir beide flach liegen scheint die Situation aussichtslos ?

Abgesehen vom KiWu hab ich allerdings auch generell mal wieder ein Bedürfnis :oops:
Na mal schauen, seit gestern sind wir zwar noch lange nicht fit, doch es geht uns schon etwas besser, vielleicht gibt's ja dann demnächst ein ❤️ :love:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ja, so geht es mir auch :) . Der Bauch sagt, es ist was nicht ok mit dir, aber sicher weiß man es eben nicht. Soll man auf den Bauch vertrauen? Keinen Plan. Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust auf einen Ärztemarathon, aber es nutzt ja nichts. Weißt ja selber... Ich hatte mal eine Kinderwunschexpertin im Internet angeschrieben, sie meinte, es bedarf einer hormonellen Untersuchung bei mir, da ja im Laufe des Jahres die Zyklen langsam kürzer wurden und das sollte man dann doch untersuchen lassen.
Schön, dass dir die Kügelchen so gut tun :thumbup: . Ich habe jetzt nicht mit Ovaria angefangen, weil ich Angst habe, es bringt noch mehr durcheinander. Habe aber zB gelesen, dass Möchspfeffer nicht nur bei zu langen Zyklen hilft, sondern auch bei zu kurzen Zyklen zu einer Regulierung führen kann, also wäre das ja vielleicht bei Ovaria auch so. Ich möchte das aber mit der Ärztin absprechen. Im letzten Zyklus hat das Bryo bei mir zu nichts geführt, ich werde es aber in HL wieder nehmen. Bin gespannt, was mein neuer Zyklus für Überraschungen für mich bereit hält :D . Heute ist meine Laune wieder besser, ich glaube, es lag auch an den Unterleibsschmerzen und den starken Blutungen gestern, dass ich mich einfach mies gefühlt habe.
Hahaha, das mit dem Sex-Muffel kenne ich. Mein Mann ist auch so. Ist nicht alles tiptop, dann hat er eben keine Lust und überhaupt ist seine Lust eher morgens da, meine eher Abends, wenn ich richtig wach bin, aber ich lasse auch morgens mit mir reden ;), aber es ist schwer bis teilweise unmöglich ihn Abends zu überzeugen. Ich verstehe das nicht :crazy: .
Im Moment mache ich immer Witze darüber, dass wir uns keine Gedanken über einen Stellplatz für einen möglichen Kinderwagen machen müssen, weil ich wahrscheinlich eh keine Kinder bekommen kann, er meint immer, ich sollte aufhören so herum zu spinnen und soll mir nicht so viele Sorgen machen. Habe ich gemeint, dass wir uns auch keine Sorgen machen müssen, wenn ich eines Tages noch verblute :) . Ich versuche etwas Humor in die Sache zu bringen, um es erträglicher zu machen, ist aber schwer.
So, ich habe einen Apfelkuchen gebacken :thumbup: , den werden wir gleich schön genießen. Wünsche euch noch einen schönen Tag :wave:
Bild
Cinderella26

Beitrag von Cinderella26 »

Hallo Mädels,
ich war in den letzten Tagen recht eingespannt, wir renovieren unser Wohnzimmer.
@Betty: Das kann ich verstehen, würde mich auch beunruhigen. Mich hat ja schon der eine Tag Zwischenblutung verunsichert... Meinst du, du sprichst die Ärztin mal auf eine hormonelle Untersuchung an? Mit Zyklusmonitoring kenne ich mich nicht aus.
Bei mir kam dann doch noch die erhoffte ehM und laut den Ovus zu urteilen (deren Striche dann doch recht deutlich dank des Vergleichs waren), hatte ich diesmal recht spät den Eisprung und doch nicht eher. Nun heißt es eben länger warten bis zur NMT. Daher bin ich gerade recht entspannt, da meine HL noch etwas dauern könnte. Nehme fleißig die Globulis und trinke Zyklustee. Ich genieße auch die Zweisamkeit mit meinem Liebsten und die Dinge, die man nicht schwanger bzw. ohne kleinen Schreihals noch tun kann, z.B. ausschlafen, Weinchen trinken, entspannt einen Film schauen... Mit dem Lust haben ist so eine Sache. Er ist recht selten krank, aber wenn ich erkältet bin, muss ich auch immer großen Sicherheitsabstand halten. Da wäre an Herzen setzen auch nicht zu denken. Und unter der Woche abends (quasi nach der Arbeit) bleibt die Lust auch manchmal auf der Strecke. Sind die spannenden Tage um den ES erreicht, bin ich dann manchmal auch etwas enttäuscht.
Da warst du ja fleißig, Betty. :thumbup: Backen ist nicht so meins. Morgen kommen meine Schwiegereltern in spe zu Besuch und ich hoffe, der Gulasch ist gelungen... :shifty:
Euch noch ein schönes Restwochenende!

Bild
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Cinderella, ja also ich denke, dass man vielleicht mal die Hormone checken sollte und mal die Eierstöcke schallen. Muss ja was mit den Hormonen sein oder Gelbkörperschwäche kann sowas auch wohl sein, habe ich gelesen. Eizellreifungsstörung. Gibt ja viele Möglichkeiten. Keine Ahnung, muss ja auch abwarten, was die Ärztin meint und ich muss auch versuchen zu vertrauen. Manchmal fühlt es sich an, als hätte ich MS, aber ich warte mal ab, was die nächsten Tage wieder so passiert.

Genieße die hibbelfreie Zeit :thumbup: , der Stress kommt noch früh genug. Meine Schwiegereltern komme heute auch zu Besuch, deshalb eigentlich der Kuchen, aber wir haben gestern schon etwas von gefuttert, ist sonst eh zu viel. Gulasch ist aber auch nicht schlecht, warst du also auch fleißig :)
Bild
raylye

Beitrag von raylye »

@ cinderella

Da sind sich unsere Partner wohl sehr ähnlich ?
Bei uns bin eher ich der treibende Punkt, jedoch abends nach nem langen Tag auf Arbeit, ist es manchmal auch so, dass wenn er sich drauf einlässt, das ganze nur mir zugute kommt. Ist ja auch schön, nur hab ich einerseits ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen und denke mir andererseits auch, schwanger wird man so ja nicht ?
Ui, wir renovieren auch grad, allerdings einen Raum welcher bislang nicht wirklich genutzt wurde. Das ist natürlich immer einfacher als voll möbliert zu renovieren. Ist zwar immer etwas anstrengend, doch um so schöner, wenn es dann fertig und frisch ist ?

@ Betty
Hab grad gesehen,dass deine Temperatur schon wieder steil am steigen ist ?
Drücke dir die Daumen, dass das ein Ausrutscher und nicht schon wieder der Beginn einer HL ist ?

@ me
Bei mir gibt es nicht wirklich viel neues, abgesehen davon, dass ich S+ direkt nach bzw während der Auswertung der eHm entdeckt habe, was mich durchaus irritiert :crazy: und wahrscheinlich nächstes Wochenende wieder in den Wahnsinn treibt, da wir doch tatsächlich genau an diesem Tag unser erstes (und vermutlich auch einziges) ❤️ Platziert haben :love:
Abgesehen davon, dass ich S+ hatte, ist die Temperatur an diesem Tag auch noch gerade so auf die HiLi gefallen. Da mich unterschiedliche Messzeiten allerdings bekannterweise stören, denke ich es liegt daran.
Gesundheitlich geht es zwar schon wieder besser, doch von fit kann da keine Rede sein.
Habe seit Samstag ein unglaubliches verlangen nach Schokolade und bin ständig müde ?
Neuerdings schlafe ich bereits vor der ersten Werbung beim 20:15 Film auf der Couch ein...

Oh mein Gott, wo ich das hier grad so alles schreibe merke ich erst das das interpretierende kopfkino sich aufdrängt ?
Bild

Hibbeln seit 04/2011
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Hey raylye, ich drücke euch fest die Daumen, dass das Herz vielleicht zum gewünschten Erfolg führt. Das wäre ja was :D , entstanden in so einer kränklichen Phase bei euch :flower: . Ich hoffe, du kannst dennoch ruhig bleiben und musst nicht durch drehen :) .

Renovieren, das kenne ich. Morgen steht bei uns auch wieder einiges an, also für meinen Mann, der ist ja im Moment zuhause, ich muss Abends nur alles wieder putzen. Dachdecker, Elektriker, Versiegeler für draußen usw. Hat Schatzi wenigstens keine Langeweile ;) .

Also ich glaube nicht, dass ich schon in HL springe, mir war warm heute morgen (Bieberbett und die Temperaturen draußen waren gestern ja recht hoch) und ich vermute, dass deshalb der Anstieg da ist, aber der morgige Tag wird es zeigen. Ich bin wirklich etwas traurig, dass ich diesen Zyklus so garnicht hibbeln darf :( , habe mich irgendwie wohl schon ein wenig daran gewöhnt ;). Ich habe Pickel, bääähhhh. Wollte ich nur mal eben so erwähnen :lol: , es stört mich so, ich fummel ständig dran herum, was alles noch schlimmer macht.
Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hallo ihr Lieben, wir sind wohlbehalten zurückgekehrt vom Skiurlaub. Fahren aber gleich weiter zu den Schwiegereltern. In der KiWu war ich heute auch nochmal. Gespräch war sehr gut. Näheres dann morgen, wenn wir wieder zuhause sind und in Ruhe!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
raylye

Beitrag von raylye »

@ Betty
??das Pickel-Problem kenn ich ? Geht mir dann aber auch immer so ?
Na Gott sei dank ? Wäre ja auch echt krass gewesen, wenn das schon der Anstieg zur eHm gewesen wäre ?
Ja das mit dem ausnahmsweise mal nicht hibbeln ist so ne Sache, ging mir ja bis Samstag ähnlich ? Wer weiß, vielleicht ergibt sich da ja noch was?!?
Ich drücke dir so oder so ganz fest die Daumen und wer weiß wozu so ein kleines päuschen auch mal gut sein kann? :love:

@ flyingsue
Wellcome back ?
Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub und findet mit dem Besuch der Schwiegereltern einen gelungenen Abschluss :flower:

@ Leona
Wie geht es es dir? Alles in Ordnung? :flower:

@ me
Ich bin verwirrt :crazy:
Nachdem ich nun S+ in der HL gefunden habe und keine Literatur dazu etwas beschreibt, habe ich jetzt noch einen Zyklus in einem anderen Katalog angelegt, in dem ich mich in manueller Auswertung übe. Habe hier im Forum den Tipp bekommen, dass die automatische Auswertung durch Krankheit auch zufällig zustande gekommen sein kann...
Aber gut, mal überraschen lassen wann die Mens eintrudelt. Laut automatischer Auswertung kann ich Sonntag und nach manueller am Donnerstag nächste Woche damit rechnen...
Da wir dass Herz grundsätzlich gut platziert haben, weiß ich jetzt schon, dass ich spätestens ab Montag im Kreis drehen werde...
Noch hält sich das aber Gott sei dank ganz gut in Grenzen...
Bin mal gespannt wie das so weiter geht...
Bild

Hibbeln seit 04/2011
Betty83

Beitrag von Betty83 »

raylye, also ich habe das auch schon gehabt, S+ in der HL, aber bei dir könnte es ja auch sein, dass zuvor die Tempi am Tag der ehm irgendwie etwas gestört war, da du ja einen Absacker drin hattest und vielleicht erst nen Tag später deinen ES hattest, dann würde das vielleicht noch klappen mit dem Herz :thumbup: . Ne, bei uns wird das nix mehr. Schatzi bekommt erst nächste Woche die Fäden gezogen und er wurde ja auch an der Hüfte operiert (zusätzlich zum Knie) und das wird wohl noch etwas dauern, bis das abgeheilt ist, also so weit, dass man an Herzchen denken kann. Er soll sich auch nicht zu viel bewegen :( . Schade, Lust hätte ich ja schon :oops: :D

flyingsue, wie ich höre seid ihr ohne Knochenbrüche wieder gestrandet :D . Bin gespannt, was du morgen zu berichten hast und hoffe, ihr habt etwas ausspannen können.

Zu mir: Ich habe deutlich S+ und etwas MS, wobei nicht so ausgeprägt wie sonst manches Mal, aber es zieht trotzdem. Ich denke, ich bin fällig (auch, wenn der LH-Test negativ ist)...genau wie im letzten Zyklus. Ich erwarte in drei bis vier Tagen meine ehm, eigentlich wäre ich erst Sonntag oder Montag fällig. Und wisst ihr was, ich finde es garnicht mal so schlecht. So sieht Frau Doktor am Montag wenigstens, dass wirklich Handlungsbedarf besteht und etwas unternommen werden muss ;) . Andererseits macht mir das auch Angst. Ich habe immer Panik davor, dass ich mich nachher in den verfrühten Wechseljahren befinde oder son Mist. Da kann man dann nämlich wohl nicht so mega viel gegen tun. Na ja, weiter abwarten, vielleicht irre ich mich ja auch und ES findet noch nicht statt, aber mein Bauch sagt mir, dass da was im Gange ist.
Bild
Antworten