Heyhey, liebe Jana_91, gib nicht auf!!! Alles findet sich, du brauchst einfach Zeit. Das ist normal, es ist kein Beinbruch und es wäre komisch, wenn es nicht so wäreJana_91 hat geschrieben:[emoji26] also jetzt wird das ganze mir wieder zu wirr... Ob ich jemals nfp verstehen werde..
So funktioniert Lernen eben: Man hat ein Konstrukt von der Umwelt und ordnet alles mögliche dort ein, bis etwas plötzlich nicht passt/sich nicht einordnen lässt. Das ist nunmal nicht schön... also dieses Gefühl, dass etwas irgendwie nicht passt, man etwas nicht versteht etc. Dann ist Chaos im Kopf. Das ist normal. Und es ist wichtig. Erst in solchen Momenten schaffst du dir die Möglichkeit, zu lernen. Du musst eben ein "Problem" haben, damit du damit arbeiten kannst.
Gib dir Zeit, sei nicht so hart mit dir.
Das mit dem Klammern hab ich ja auch erst vor Kurzem Begriffen- und ich mache das schon seit ca. 1,5 Jahren- kannst du dir vorstellen, wie blöd ich mir vorkam???!!!
Aber deswegen hab ichs angesprochen: Damit du es jetzt lernst und nicht erst in einigen Monaten oder noch später.
Mach dir keine Sorgen, du wirst das alles schon begreifen. Du hast so viele Menschen hier, die sehr hilfsbereit sind und jede Frage wirklich fix beantworten.
Vielleicht lässt du das Klammern erstmal einfach sein (außer im Anstieg!!) und notierst ganz genau, was evtl. gestört haben könnte.
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lernen! Und viele AHA-Momente. Die kommen, ganz ganz ganz bestimmt!