Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Jana_91 »

Hallo Ihr lieben,

ich hatte heute morgen GV und war mir eigentlich sicher das nichts passieren könnte, da mein Freund nicht in mir kam und wir eher spielten mit anheizen und fallen lassen.. aber das ist ja ein anderes Thema ;) letztendlich war er zwar drin, kam aber nicht in mir. Glaubt ihr dennoch lt. meinen anderen Zyklen das es gefährlich werden kann??
Meine Mama haut mir ein schlechtes Gewissen rein, deshalb muss doch mal nachfragen wie ihr das seht :(

https://www.mynfp.de/display/view/av2soglmhmio/" target="blank
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Libby »

Da man im Voraus nicht weiß, wann der ES kommt, kann ungeschützter GV in der fruchtbaren Zeit immer gefährlich sein.
Dass dein Freund aber nicht in dir gekommen ist und es quasi eine Art CI war, verringert die Chancen ein wenig. Trotz allem besteht immer ein Restrisiko.
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von grinsektze »

Hallo,

eher nicht.
ABER: Du bist noch so kurz PP, dass man nicht von einer Regelmäßigkeit bei deinen 1hMs reden kann. Es kann durchaus vorkommen, dass du auch mal einen sehr frühen ES hast...
Und du musst dir darüber klar sein, dass auch der sogenannte Lusttropfen reichen kann um schwanger zu werden....
Da du schon fruchtbaren Schleim gewertet hast, bist du grundsätzlich auch fruchtbar.

Gefährlich Sache so ein Rumspielen...wenn du das Risiko eingehen möchtest, dann wenigstens sehenden Auges ;)

Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Ryanalex »

Hallo,
sollte sich Dein jetziger Zyklus verhalten wie die beiden vorangegangenen, und die ehM stattfinden wie bisher, sollte es eigentlich nicht gefährlich gewesen sein.
ABER: Es gibt immer wieder die Diskussion über den sogenannten Lusttropfen und ich wäre da eher vorsichtig wenn ich eine Schwangerschaft auf jeden Fall ausschließen wollte.
Es gibt viele die am Zyklusanfang gar nicht freigeben oder auf zusätzliche Barrieremethoden nicht verzichten. Du kannst ja erst im Nachhinein sagen ob und wann ungefähr ein ES stattgefunden hat.

Edit: Grinsektze war schneller... ach und Libby auch
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Jana_91 »

grinsektze hat geschrieben:Hallo,

eher nicht.
ABER: Du bist noch so kurz PP, dass man nicht von einer Regelmäßigkeit bei deinen 1hMs reden kann. Es kann durchaus vorkommen, dass du auch mal einen sehr frühen ES hast...
Und du musst dir darüber klar sein, dass auch der sogenannte Lusttropfen reichen kann um schwanger zu werden....
Da du schon fruchtbaren Schleim gewertet hast, bist du grundsätzlich auch fruchtbar.

Gefährlich Sache so ein Rumspielen...wenn du das Risiko eingehen möchtest, dann wenigstens sehenden Auges ;)

Liebe Grüße
Ok danke schön :)
Was heißt PP nochmal?
Ja klar, das mit den Lusttropfen weiß ich auch..
Aber man kann so ungefähr ableiten von den anderen Zyklen her wann ungefähr der nächste ES kommt. Also wegen meinem Schleim, ich beobachte MuMu und Schleim, trage aber den Schleim ein da der leichter zu bestimmen ist.
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Jana_91 »

Hmmm... Ja ok, danke euch :)
Denke aber nach wie vor nicht das ich schwanger werden könnte. Habe am Donnerstag eine schwere OP mit Antibiotikum und allem.. ?
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Ryanalex »

PP heisst PostPill - und man sollte nicht versuchen anhand von Vorgängerzyklen auf eine immer wiederkehrende Regelmäßigkeit des Zyklus schließen. Es gibt auch schon mal Turbozyklen.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Jana_91 »

Achja genau, aber postpill bin ich nicht. Bzw nehme schon seit fast nem Jahr keine Pille mehr, hab nur interessehalber meine Temperatur und Zervix im Auge behalten und die bücher gelesen und seit Dezember mich bei nfp angemeldet.
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Libby »

Aber wie schon gesagt, auch wenn man schon länger keine Hormone mehr nimmt, kann man von den Vorgängerzyklen nicht unbedingt immer ableiten, wann der ES ansteht.
Sobald die unfruchtbare Zeit am ZA vorbei ist, sollte man sich auch besser an eine entsprechende Verhütung halten. Verfrühte ES kann es immer geben.
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Jana_91 »

Alles klar, dennoch vielen Dank :)
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
Antworten