Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Ui, jetzt sinds schon drei Wochen, dass ich im Rückstand bin, mitlesen tu ich ja fleißig, aber schreiben... ich lese immer übers Handy mit, und denke, wenn ich dann mal am Laptop bin kann ich ja antworten - und dann vergeht die zeit so gnadenlos schnell!

@merle Depressionen, Organisation und Meeries ich habe lange mit den Depris rumgemacht, viele rosa Pillen ausprobiert und letztendlich den letzten Hammer über 1,5Jahre ausschleichen können. Ich sag immer, so ne Depri ist wie die Büchse der Pandorra - einmal geöffnet krabbeln wirklich ALLE ekligen schwarzen Würmer daraus hervor. Es ist zwar rum (hoffe ich inständig!!) aber hat dennoch scheußliche Narben hinterlassen. Wenigstens weiß ich damit umzugehen. Und ich habe keinen Streß mehr von außen, ich bekomme eine kleine Rente, zwar befristet aber bereits in der Verlängerung und beim nächsten Mal gehts sicher auch wieder durch (da zählt bei mir nicht nur die Depri). Du hast geschrieben, dass man als Hausfrau keinen Feierabend hat - das geht bei mir gar nicht. Nachmittags ist der Akku leer. Außerdem kommt da mein Schatz heim und der hat sich ein paarmal heftig beschwert, dass ich noch rumgewurschtelt hatte - er wollte, dass ich Zeit für ihn habe :mrgreen: somit gibts Essen wenn er kommt, und dann ist Freizeit. Vormittags hab ich auch genug Freizeit, also eigentlich sollte ich mich nicht beklagen :wtf:
Und wegen der Meeries im Kleiderschrank wollt ich längst mal schauen, ob ich Dir ein Foto als PM schicken kann, irgendwann schaff ich das sicher auch noch :lol: das ist so ne süße Truppe, ich freu mich schon, wenn sie wieder in den Garten raus können. Gras hatten wir bis zum Wintereinbruch jetzt im Januar mehr als genug, vor allem hatten wir im Herbst nicht mehr gemäht, daher haben wir noch ganz gute Büschel rundrum, außer dem, was jetzt den Wintereinbruch nicht überstanden hat... also die Ausbeute wird grad deutlich mager und ich muß ordentlich zufüttern. einen 25kg-Sack haben sie seit Mitte Janaur schon zu 2/3 gefressen und Heu kann ich nicht genug nachfüllen, das ist echt ne verfressene Saubande :lol: zwei Mal am Tag sollte ich mindestens rüber gehen und nach dem rechten sehen, und jedesmal schimpfen sie, als hätten sie seit Tagen nichts mehr bekommen! Immerhin habe ich diese Woche endlich die neue Gartensaison gestartet und Blumenkohl und Brokkoli ausgesäht, hauptsächlich als Blätterlieferanten für die Schweinis. Im Gewächshaus hab ich noch einen geschossenen Brokkoli stehen, der hat den Winter wie es aussieht auch gut überstanden und ich freue mich sehr darüber, denn der hat dann einen ordentlichen Wachstumsvorsprung und kann bald frische Blätter liefern!

Mütter Greencloud, da bin ich aber auch gespannt, ob Deine Mutter es Dir an der Nase ansehen wird, wenn Du schwanger bist! Ich war frisch mit meinem Großen schwanger und war ganz fasziniert davon, dass ich abends Braten und Gurkensalat gegessen hatte, und der Gurkensalat ziemlich gut aussortiert meinen Magen unverdaut rückwärts wieder verlassen hatte. Hab das meiner Ma erzählt und die meinte nur, "Du bist doch nicht etwa schwanger?" - da hatte ich mir noch gar nicht überlegt, wie ich ihr das erzählen sollte :mrgreen: und jetzt, wo sie weiß dass wir noch einen Nachzügler planen kann es ihr gar nicht schnell genug gehen, sie hat zum einen Angst um mich und dann befürchtet sie, dass das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen zu hoch ist. Zeitweise macht sie mir da doch ganz schön Druck. Ich hab in erster Linie Angst, dass es gar nicht mehr klappen könnte, daher machen mir meine kurzen Hochlagen gerade arg zu schaffen. Meine beiden großen waren Volltreffer im 1. ÜZ. Wenns jetzt länger dauert, mach ich mir sicher gleich große Sorgen! Vielleicht ist das mit der kurzen HL ja aber auch nicht so schlimm und kann trotzdem klappen? Schade, dass ich da von früher keine Aufzeichnungen habe! Ich hatte schon immer das Gefühl, dass bei mir alles etwas schneller geht: zwei Wochen vor ET waren beide "fertig" und kamen dann nach ganz kurzer Wehenphase, bei mir und meiner Mutter war das wohl auch so. Ich hoffe also einfach mal, dass das ein gutes Zeichen ist, um noch mal eine Babymaus bekommen zu können!

Heimat na dann oute ich mich auch mal als gebürtige, der Sprache aber leider nicht mächtige Oberbayerin. Allerdings hats mich nach Schwaben verschlagen, ungefähr da, wo Donau und Lech dafür sorgen, dass wir hier oft im Nebel hocken, wenn es südwestlich von München (wo wir herkommen) traumhaft schön ist

Heiraten ach ja, ich möchte gerne wieder verheiratet sein, nicht verheiratet zu sein ist für mich irgendwie ein Makel. Ich befürchte aber, dass das diesmal eher ein Heiraten wird, wenn das Baby schon unterwegs ist, wenn überhaupt. Immerhin hab ich ihm schon gesagt, dass das Baby dann meinen Namen bekommen wird wenn wir nicht verheiratet sind, fand er nicht so toll. Und diesmal würde ich es gerne ganz "richtig" machen und seinen Namen annehmen. Beim ersten Mal hat mein Ex meinen Namen angenommen, nach der Scheidung hat er ihn dann behalten :evil: naja, es geht auch ohne Trauschein und seinen Namen. Mal sehen, was die Zukunft bringt!

schwanger und Beruf ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich die Chefs verstehe, die das Gesicht verziehen, weil die Mitarbeiterin schwanger geworden ist. So sehr ich mich selber für jede Frau in meinem Umfeld freue habe ich jetzt selber diese gemischten Gefühle bei mir kennen gelernt. Die Klassenlehrerin meiner Tochter hat in den ersten Wochen nach Schulbeginn erzählt, dass sie schwanger ist. Da ich selber eine Katastrophen- und eine Traumschwangerschaft hinter mir habe, war mir klar, dass es sehr gut möglich ist, dass sie eher mit Abwesenheit glänzt als mit Matheunterricht in der 5. Klasse Realschule.... ja und so kam es dann auch. Immer wieder war sie nicht da, zum Glück hatte sie einen Referendar unter sich, der den Unterricht übernommen hat, es war also für die Kinder keine Katastrophe - aber oft genug gibt es ja keinen Unterrichtsersatz!. Jetzt ist sie in Mutterschutz und es gibt eine neue Lehrerin. Ich denke, das ist ganz natürlich, dass das Chefs da mehr ihre eigenen Probleme sehen. Da sollte man sich als Schwangere nicht von beeindrucken lassen. Das ist nichts persönliches!
Beim ersten Kind hatte ich eine sichere Stelle, allerdings ohne Vertrag, und habe mich auf eine unbefristete Stelle (mit Vertrag) beworben. Als ich zum Vorstelungsgespräch war, war der positive Test noch ganz frisch. Da ich aber keinen Ärger haben wollte und die andere Stelle mir ja auch sicher war, habe ich freiwillig noch bei der Bewerbung gesagt, dass ich schwanger bin. "Wir sind ein familienfreundiches Unternehmen, blabla, kein Problem etc.p..p." ja und dann war ich mehr krankgeschrieben als dass ich meine Arbeit machen konnte. Ganz böse Geschichte gewesen, man suchte nen Grund, mich trotz Mutterschutz kündigen zu können und schreckte nichtmal davor zurück, beim Betriebsarzt anzufragen (mußte ihn von der Schweigepflicht entbinden) ob ich denn bei der Einsetllungsuntersuchung meine Vorerkrankung verschwiegen hätte -d enn das wäre ein Kündigungsgrund gewesen, EGAL wie schwanger ich gerade war! Tja - sie wurden mich nicht los :mrgreen: , haben mich aber so gemobbt wenn ich da war, dass ich es nicht geschafft habe, nach der Elternzeit nach 3 Jahren wieder zurück zu kehren sondern ich habe gekündigt. Eine unbefristete Festanstellung, gutes Gehalt, weder Berufsausbildung noch abgeschlossenes Studium! Das war schön blöd, aber inzwischen ists ja doch ganz gut ausgegangen. Meine Rente wäre vielleicht etwas höher, wenn ich dort noch ein paar Jahre durchgehalten hätte, aber das ist auch nicht schlimm, denn immerhin hab ich "so viel", dass ich keine Grundsicherung dazu bekomme, und da geht es vielen Altersrentnern bedeutend schlechter.

@merle wegen der Konferenz auch wenn ich nun schon ziemlich spät mit meinen Gedanken dazu dran bin will ich sie trotzdem noch kurz schreiben. Ich würde wegen der Hibbelzeit keine Rücksicht darauf nehmen und nach Australien fahren! Entweder, Du bist schon schwanger, oder aber Du wirst es halt ein wenig später, weil Du vielleicht den ES verpasst oder sich der Zyklus verschiebt oder weiß der Geier was. Man kann sowas nie planen, und eine solche Chance wie diese Konferenz würde ich mir nicht entgehen lassen wollen. sowas kommt nur einmal! Aber ich glaube, Du hast Dich eh schon dafür entschieden!

Fernsehen tun wir hier nicht, wir haben gar keinen. Wir schauen nur regelmäßig DVD's am Laptop bzw am Wochenende machen wir uns oft die Mühe und bauen den Beamer im Schlafzimmer auf, hängen eine Tagesdecke als Leinwand vor den kleiderschrank und kuscheln dann gemütlich. Im Sommer hatten wir eine große Folie an die Stadelwand gehängt und abends dort den Beamer ausgerichtet und draußen geguckt. Zur Zeit verschlingen wir alle Staffeln von "The Big Bang Theorie" - habe ich meinem Schatz zu Weihnachten geschenkt, leider sind wir damit fast durch.... manchmal vermisse ich es alllerdings schon, dass ich mich nicht einfach mal mit irgend einem Trash berieseln lassen kann. Und meine Tochter mault, dass in der Schule alle immer über Galileo reden und sie nicht mitreden kann. Aber sie mault auch, dass sie immernoch kein Smartphone haben darf :lol:

me ich glaube nicht, dass die SB was mit der Spirale zu tun haben können. Vor allem denke ich, dass die SB dann über den ganzen Zyklus auftreten müßten. Kontaktblutungen habe ich auch immer wieder, aber die notiere ich nicht, ich hoffe, das ist ok? Mit dem Messzeitpunkt nehme ich es nicht so genau, ich schlafe eh so schlecht, dass ich mir da nicht noch nen Wecker stellen mag. ich wache aber immer sehr zuverlässig zur halbwegs passenden Zeit auf, und großartig gestört finde ich sehen meine Werte nicht aus. ich denke, im April werde ich wieder zu meiner FÄ fahren, dann spreche ich sie mal auf die HL und die SB darin an. Und dann soll sie mir noch sagen, wann sie die Spirale optimal vor Hibbelbeginn ziehen mag - ich hab mal gehört, dass es eigentlich keinen Vorlauf braucht und langt, wenn sie rechtzeitig zur Einnistung draußen ist. Aber genau weiß ich das nicht, und ich wäre sie gerne eher los. hab auch schonmal überlegt, ob ein Diaphragma vielleicht ne Alternative zur Spirale wäre, später jedenfalls sicher, denn auch wenn er lieber sorglos verhüten lassen mag, werde ich mir keine neue mehr einsetzen lassen! Und dann lohnt es sich mit der Spirale auch nicht so richtig - auch wenn wir viel Spaß miteinander haben :oops: landen selten die Herzchen so, dass die Spirale zum Einsatz käme (jedenfalls notiere ich nur die in Frage kommenden Herzchen mit richtig positionieren Schwimmern, und wenn ich da meine Kurven so durchsehe, gibts da nicht soviele - die könnte ich auch mit nem Dia abfangen) - naja, darüber reden wir dann, wenn er meint, Stillen allein reicht nicht als Verhütung :lol:

Hibbelstart ich hoffe, dass wir nicht erst im Oktober loslegen. Mein SChatz hat sich die Tage mal wieder dazu geäußert und meint, jetzt im Herbst ist wirklich eine gute Zeit, vor allem, da er gerne ein Sommerbaby möchte. ich möchte allerdings nicht unbedingt eines im August, das ist mit Geburtstagfeiern und Urlaub immer irgendwie doof. Vielleicht stimmt er ja irgendwann dem September oder noch besser August schon zu, jedenfalls bin ich inzwischen etwas optimistischer, dass es bei 2016 bleibt und er nicht doch noch weiter nach hinten schiebt. Und eigentlich ist es ja auch nicht mehr lange hin. die paar Zyklen werden auch noch vergehen!

liebe Grüße
kicki
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich endlich mal wieder ein paar Minuten Zeit für einen Beitrag. Bei mir im Labor hat der große Versuch begonnen, den ich vor dem Hibbelbeginn abschließen muss und aktuell kommt es fast täglich zu kleineren oder größeren Katastrophen :thumbdown: . Die nächsten Wochen muss ich dann jedes Wochenende ins Labor, da haben wir derzeit noch ziemlich Diskussionen mit unserem Chef, ob das für Wissenschaftler normal ist oder mit Extra-Urlaubstagen oder einem Bonus auszugleichen ist. Mal sehen was dabei herauskommt…

@ Kicki: Wow, das ist ja mal ein Riesenbeitrag :o . Und ich dachte schon, dass ich viel schreibe.
Freut mich sehr, dass dein Freund dir den Hibbelstart im Herbst noch einmal zugesichert hat :thumbup: . So lange ist das ja auch nicht mehr hin.
Big Bang Theory finde ich auch klasse, wir freuen uns aktuell immer über die neuen Folgen am Montag. Ansonsten schauen wir gerade „How I met your mother“, das ist auch richtig gut. Deine Tochter kann ich ein bisschen verstehen, bei meinen Eltern durfte ich die ganzen Sendungen, über die in der Schule geredet wurde, auch nicht sehen. Als ich dann zu Beginn des Studiums ausgezogen bin, habe ich erst einmal alles, aber wirklich alles an Trash-TV mitgenommen was ging- ich glaube, ich hatte da einen gewissen Nachholbedarf :lol: .
Ui, ja, ein Foto von deiner Kleiderschrank-Meeri-Bande wäre prima. Ich habe gerade geschaut, normale Anhänge kann man, glaube ich, nicht per PN verschicken. Vielleicht klappt es aber mit abload-Codes/Links? Ich teste später mal… Wir haben leider recht spät noch mal den Rasen gemäht, daher steht bei uns nicht so viel über. Wenn sie im Garten sind, finden meine Hoppels aber immer noch was. Leider nicht immer das, was sie meiner Ansicht nach finden sollten, letztes Wochenende haben sie beispielsweise einen kompletten Flieder(ableger) vernichtet :evil: , regelrecht geköpft. Immerhin meine Frühblüher lassen sie komplett in Ruhe. Brokkoli hatten wir letztes Jahr auch und wollen es unbedingt wieder anpflanzen, die Blätter sind wirklich prima :) .
Danke für deine Offenheit zum Thema Depression. Ich glaube, als Außenstehende ist das total schwer, sich in Betroffene hinein zu versetzen, da hilft deine Beschreibung sehr. Auf jeden Fall toll, dass du jetzt ohne Medikamente klar kommst. Ach Mensch, in der Summe klingt dein Bericht wirklich nach einem sehr turbulenten Leben, da wünsche ich dir einfach nur, dass mit dem Hibbeln im Herbst alles problemlos läuft :flower: .

@ Joolz: Dir noch einen schönen Urlaub. Erhol dich gut! Wie viele Pillen hast du denn noch übrig bis es losgeht?

@ Goldfischkeks: Super, freut mich mit dem früheren Hibbelstart :) . Für mich zählt da auch jeder Monat/Zyklus, den ich früher anfangen kann und in dem die Chance besteht, dass sich der Wunsch von einer Familie erfüllt.
Bundeswehr ist ja echt eine totale Männerdomäne. Bist du dort als Soldatin oder hast du einen Verwaltungsjob o.ä.? Bei mir würde Teilzeit wohl schwierig werden, weil ich als Doktorandin meine Experimente selbst durchführen muss und die Protokolle häufig nicht zu kurzen Arbeitstagen passen.

@ Zephyr: Hihi, witzig, dass du den Kofferraum ausgemessen hast :) . Würde es denn mit einem Kinderwagen passen? Wobei ich mich manchmal bei solchen Themen wie dem Autokauf dabei ertappe, dass es mir unheimlich wird, wie fest ich einplane, dass es mit der Schwangerschaft noch dieses Jahr klappt. Da melden sich dann wieder die Zweifel, ob es nicht gewagt ist, einfach davon auszugehen, dass wir ohne Probleme schwanger werden. Man liest hier im Forum von so vielen Frauen, die etliche Übungszyklen brauchen… (oje, ich fürchte ich denke mal wieder viel zu weit :roll: ).

@ IsaJosi: So ein Mist mit der Impfung. Aber immerhin ist der fehlende Schutz schon jetzt aufgefallen und nicht erst kurz vor Beginn. So sind es ja nur ein paar Wochen. Und sieh es mal positiv: Wir hibbeln dann gemeinsam los ;) .

@ Caroca: Boah, das geht ja gar nicht mit der Email an den Betreuer :x . Auf die Idee, sein Problem erst einmal mit dir zu besprechen ist er offenbar nicht gekommen. Ich hätte auch absolut kein Interesse daran, mit diesem Typen künftig zusammen zu arbeiten.
Die 11 Tage Hochlage sind prima, das hätte ich noch vor ein paar Monaten nicht unbedingt gedacht, dass du das so einfach in den Griff bekommst :clap: .
Freut mich, dass du dich für den Master entschieden hast. Hast du denn schon einen Platz oder fängst du erst zum nächsten Wintersemester damit an?

@ Ryanalex: Das ist ja eine irre Geschichte mit eurem Kennenlernen, was für ein unglaublicher Zufall. Fühlst du dich denn abgesehen vom Fernsehprogramm wohl in deiner neuen Heimat?
Ein riskantes Herz schon an ZT 6, Wahnsinn :shock: ! Da stecke ich ja noch halb in der Mens. Jetzt wird es ja spannend bei dir. Ich denke aber auch nicht, dass das etwas passiert ist, immerhin sind es doch einige Tage zwischen dem Herzchen und dem ES, da bräuchten die Schwimmer ganz schön Ausdauer.

@ Kolibri: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :clap: . Und so ein paar Muskeln können einem schon mal durch die Lappen gehen, das kommt mir entfernt bekannt vor :lol: .

@ me: Mein Fahrrad ist wieder repariert-endlich :) . Das ist schon ein Stück Freiheit, nicht immer auf Bus und Bahn angewiesen zu sein. Mein Freund hat zudem ewig daran herumgebastelt, sodass es jetzt richtig gut fährt. Hätte nicht gedacht, dass man aus dem alten Rad noch einmal so viel rausholen kann :thumbup: .
Ansonsten bin ich mal wieder in der Zyklusmitte angelangt, eventuell war mein ES auch schon gestern. Leider war bei uns herzchenmäßig diesen Zyklus bislang totale Flaute :( . Ich habe zwar irgendwie schon Lust, kann mich zurzeit aber so gar nicht aufraffen meinen Freund zu überzeugen und vom ihm kommt aktuell auch gar nichts (irgendwie sind wir da beide ziemlich faul). Ich hoffe das wird bei uns beiden besser, wenn wir erst einmal am Hibbeln sind. Zumindest hat er mir versprochen, bei der Herzel-Initiative dann besser mitzuziehen.

So, hier scheint ganz toll die Sonne. Dann werde ich jetzt mal einen frühen Freitagsfeierabend machen und noch ein bisschen das tolle Wetter im Garten genießen :D .

Liebe Grüße, Merle :wave:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo an alle,

hier noch einmal eine aktuelle Liste. Die ehemals wartenden wollten offenbar auch gerne im Mamifaden zusammen bleiben, Babe 2.0 wird ebenfalls eine Oktobermami.

@ greencloud: magst du uns Wartenden hier deine Kurve freischalten? Ich würde sooo gerne mit dir mitfiebern :) .

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Acolon, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2016, NRW Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017 Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017, Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar/Februar 2016 Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, inoffizieller Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
ET Oktober 2016: Jvdb, mo1, Vespa76, Babe 2.0
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Einen wunderschönen guten Morgen :D :D Montag...neue Woche, neues Glück.

Ich hoffe die Damen hatten einen schönen Valentinstag?! Da gibt es ja alles mögliche an Vorstellungen vom nichts machen über tolle, süsse, romantische Umsetzungen. Gab es bei euch etwas? :flower:

@Merle Ach, ja das ist doch super. Das sind wir schon 3 in der Liste die im Mai anfangen. Ich finde es mittlerweile auch so überhaupt nicht mehr schlimm einen Monat länger zu "warten". Mich entspannt einfach die Aussicht aufs loslegen, und das ist bald soweit. :clap: Mit dem wenigen Herzeln, das kann man aber auch verstehen. Wenn du so viel im Labor zu tun hast, da wäre ich ja auch kaputt. Ich bin es ja schon so. :)

@kicki Drücke dir die Daumen dass es mit dem Heiraten mal klappt. Ich glaube wenn es einer Frau wirklich wichtig ist, dann weiß das der Mann auch und dementsprechend kommt es dann bestimmt auch dazu. Finde dein Denken über das verheiratet sein aber interessant, habe es noch nie als Makel angesehen, mittlerweile würde ich aber auch nicht mehr nicht heiraten wollen.

@TV Wir gucken recht viele Serien. Haben alle möglichen Accounts, Amazon, Netflix, watchever... also wenn jemand ein paar Anregungen zu Serien braucht, ich kenne welche. :D

@me Hochzeitsvorbereitungen laufen. 2. MMR Impfung am nächsten Montag. Und was mich ein bisschen nervös macht. Meine Zyklen sind wohl im Schnitt 27 Tage. Die Hochzeit fällt wirklich auf diese dämliche Zeit von Zyklustag 26-29 und ich könnt halt meine Tage bekommen. Ich hoffe ich bekomme sie durch den Stress erst nach der Hochzeit.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Hallo ihr lieben :wave:

Melde mich auch mal wieder zu Wort :) Habe am Samstag meinen Freund in den Urlaub geschickt und habe jetzt eine Woche meine Ruhe :lol: Leider wird wohl mein ES in den nächsten Tagen sein und somit wird diesen Monat nicht gehibbelt. Mein Freund fährt schon seit ein paar Jahren immer mit seiner Jungs Truppe nach Österreich eine Woche zum Skifahren. Da hocken sie dann zu sechst auf so einer Hütte und eigentlich will ich mir gar nicht vorstellen was da so abgeht :lol: Also eine Woche Zeit für mein Gesundheitsprogramm ;-)

merle, ich werde dann im Sommersemester mit dem Master anfangen :) Freue mich schon sehr drauf und bin glücklich, dass ich jetzt eine Entscheidung getroffen habe.

IsaJosi, Serienempfehlungen immer her damit :) Seit ich letzten Freitag die letzte Folge Game of Thrones geschaut habe fühle ich mich schon etwas leer :D Eigentlich bin ich gar nicht so Serienaffin, von daher bin ich gespannt ob du was für mich weißt. Gerade schaue ich noch Masters of Sex, was ich ausgesprochen gut finde. Ich mag eher so die ernsten Serien. Mit How I met your mother oder Big Bang Theory kann ich irgendwie nichts anfangen...

Ansonsten warte ich jetzt sehr auf den Frühling. Ich will endlich wieder viel Rad fahren - mein Knie schaut super aus und meine Physiotherapeutin ist auch sehr zufrieden. Ich habe jetzt noch 4 Termine und mit grauts schon vor dem Tag wo ich nicht mehr hin muss. Irgendwie haben wir ja doch eine sehr enge Beziehung aufgebaut. Seit 4 Monaten sehen wir uns 2 Mal die Woche und sie hat alle Höhen und Tiefen mit mir durchlebt. Und wir sind auch so auf einer Wellenlänge. Würde ihr ja gerne zum Abschied irgendwas schenken, habe aber so richtig keine Idee :oops: Fällt jemandem von euch etwas ein?
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Hallo Caroca,

hier ist es aber auch ruhig geworden die Tage. Und dann schreiben sie nachher wieder alle auf einmal, dass niemand mehr hinterher kommt. :D

Also was so eine Männertruppe im Urlaub macht, das will ich wohl auch nicht genau wissen. Obwohl ein Arbeitskollege sowas auch mehrfach mitgemacht hat und mal was davon erzählte. Sehr stupide und primitiv die Angelegenheit. :wtf: Aber da gibt es ja auch verschiedene Männer. Mit der Physio verstehe ich das. War auch mal bei einer Stimmtherapie und mochte die Dame sehr gerne. Habe einfach Milka Pralinen mitgebracht. :)

Also bei Serien gibt es ja auch allerhand Themen. Wir gucken gerne Richtung Krimi und Action, alleine gucke ich dann wiederum Frauenserien. :) Also mir gefällt z.B. Suits (Anwälte-Unterhaltung ohne Blut), Dexter (ab 18, Blutig, Krimi aber cool), White Collar (Kunst-Räuber als FBI Helfer), Fringe (der Gedanke daran war anfangs schräg, aber wurde ganz cool), Orange ist the new Black (netflix, frauen-knast-serie) und für mega Frauenklatsch-kram gucke ich gerade Gossig Girl :D Wir haben schon einiges mehr gesehen, GoT ist natürlich auch super. Was auch ganz schön ist, Once upon a time!
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Nur mal eben ganz schnell:

Mein Physiodrache (ich mag sie trotzdem sehr ) hat im Büro eine Schublade für den vielen Süßkram den sie dauernd von allen Patienten geschenkt bekommt... ist also sicher lieb gemeint, aber obs wirklich auch gut ankommt?
Bin aber selber etwas ratlos was eine Alternative angeht.

Lg
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Joolz, ich bin sehr neidisch! Nach Edinburgh will ich auch irgendwann mal. Falls du schon zurück bist: Wie war es? Und falls nicht: noch viel Spaß! :D

Kicki, ich bin ja Lehrerin und ich denke auch, dass die Eltern alles andere als begeistert sein werden, wenn ich schwanger werde. Zumal es in meinem Fall ja dann auch um Oberstufenkurse und Abiturvorbereitung geht. Aber das ist dann eben so. Wenn ich da auf irgendwas oder -wen Rücksicht nehmen würde, dürfte ich nie Kinder kriegen, denn irgendwelche Schüler trifft es ja immer. Es ist einfach eine Schande, dass die Schulen so wenig Lehrer haben und keine "Reservekapazitäten", auf die man dann kurzfristig zurückgreifen kann, damit kein Unterricht ausfallen muss.
Als "Makel" habe ich das Unverheiratetsein noch nie empfunden. Käme ich auch nie darauf... :think: Eher im Gegenteil, ich finde heiraten ein bisschen spießig. :D Nehmt es mir bitte nicht übel, Mädels, das ist nicht böse gemeint! Und wer weiß, vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch irgendwann. :shifty:

Merle, was ist bei euren Diskussionen mit dem Chef herausgekommen? Ich hoffe, die Katastrophen werden weniger!
Ein Kinderwagen würde zwar in den Kofferraum passen, aber es wäre sehr umständlich und dann wäre der auch voll. ;) Mal schauen, vielleicht werde ich mir dann doch noch ein neues Auto kaufen... :think: Ich kann deine Gedanken verstehen, aber ein Auto fährt man ja etwas länger. Also selbst, wenn es nicht sofort klappt, ist es doch sinnvoll, schon das passende Auto zu haben.
Und ich für mich glaube ja, dass hier im Forum nochmal ganz andere Eindrücke entstehen, als im "normalen Leben". Zum einen gibt es hier überdurchschnittlich viele ganz frühe Fehlgeburten, weil die meisten Frauen ohne NFP bei 4+4 noch gar nicht getestet haben und zum anderen sorgt der Anteil derer, die es erst lange mit schlechtem Timing versuchen und dann (nach 6 oder 10 ÜZ als "Notlösung") mit dem Messen anfangen, ja auch nicht gerade für Repräsentativität. In anderen Hibbelforen ohne NFP entsteht vielleicht ein ganz anderer Eindruck. Was ich sagen möchte: Lass dich nicht von den negativen Geschichten runterziehen. Es gibt auch immer wieder eine Menge positiver Beispiele. :flower:
Das mit den Herzen wird dann auch bestimmt wieder besser, wenn ihr mit dem Hibbeln anfangt. ;)

Caroca, ich verschenke als größeres Dankeschön gerne einen Dawanda-Gutschein. Die gibt es schon ab 10 Euro und da findet meiner Meinung nach eigentlich jeder irgendwas.
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Janine92
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 08:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Janine92 »

Hallo all ihr Lieben,

ja, ich bins wirklich. Ich bin nicht tot oder verschollen oder sonst irgendwas. Nur irgendwie im Stress. Deshalb seht es mir bitte nach, wenn ich jetzt nicht die letzten 30 Seiten durchlese. Ich habe die letzten paar Einträge gelesen und versuche mal ein wenig anzuknüpfen und wenn ich total daneben liege, dann habt ihr immerhin etwas zu lachen vor eurem Bildschirm. Das kann man in dieser tristen Jahreszeit immer gut gebrauchen.

Mütter, ja.. meine Mama weiß ja, dass wir irgendwann demnächst mal loslegen wollen. Nach unserem Urlaub. Ich denke, dass sie es sehr schnell merken wird, aber da ich nichts für mich behalten kann, wird sie sowieso nicht lange raten müssen. Sie ist sich nicht sicher, ob sie es gut finden soll, dass wir jetzt schon Kinder haben wollen. Aber sie meint, da sie selbst 23 war, kann sie nichts dazu sagen und sie ist sich sicher, wir schaffen das und ist eigentlich nur skeptisch, weil sie sich noch nicht alt genug fühlt, um Oma zu sein. Trotzdem hat sie versichert, dass sie und Papa sich unglaublich drüber freuen würden. Bei der Mutter meines Freundes habe ich so gar keine Ahnung. Sie ist recht konservativ und meint, bevor man 32 ist, sollte man gar nicht erst darüber nachdenken, Kinder zu bekommen. Dennoch weiß ich, wie sie mit kleinen Kindern umgeht und wenn sie mit vollendeten Tatsachen konfrontiert wird, wird sie sich bestimmt auch freuen. Im Januar waren wir bei der Beerdigung ihrer Mutter, was an sich natürlich ein sehr trauriger Anlass ist, doch da hat sie mich allen Anwesenden als ihre zukünftige Schwiegertochter vorgestellt. Das hat mich wahnsinnig gefreut, denn obwohl ich schon 9 Jahre mit ihrem Sohn zusammen bin, habe ich mich nie recht zugehörig gefühlt, während mein Freund für meine Eltern fast noch ein zusätzlicher Sohn geworden ist. Ich glaube tatsächlich, dass sie da das erste mal bemerkt hat, dass wir es wirklich ernst meinen und unser ganzes Leben miteinander planen.

Heimat, ich komme von Sylt. Da bin ich geboren, da wohnen meine Eltern, da fühle ich mich zu Hause. Zumindest im Winter. Viele werden sagen: Wie schön! Sylt! Aber so romantisch und schön ist es für Einheimische nicht. Es gibt ein Buch "Sylt. Verraten und verkauft". Der Titel trifft es genau. Als ich ein Kind war, gab es noch Kinder auf der Insel. Schulen, Genurtenstation und Freizeitangebote. Dann zog die Bundeswehr weg und dann fing das Elend an. Die ganzen Häuser vom Bund wurden verkauft. Da haben sich viele vom Festland eingekauft. Das trieb die Preise nach oben. So ging es immer weiter und nun kann man es sich nicht mehr leisten, ein Haus zu kaufen. Für eine kleine 1,5 Zimmer Wohnung zahlt man auch gerne 800-900€. Für Familien ist das nichts. Meine Eltern haben 2000 gekauft. Nun ist das Haus das vierfache wert. So rasant ging das. Durch den Wegzug der Sylter wurden immer mehr Schulen geschlossen. Eine Geburtenstation gibt es auch nicht mehr. Generell wird immer mehr im Krankenhaus geschlossen. Stattdessen werden Golf-Rehas und Schönheitskliniken gebaut. Die Arbeiter pendeln vom Festland. Es ist quasi ein riesengroßer Freizeitpark für Millionäre. Für uns zwar irgendwie Heimat, aber zurückkommen werden wir bestimmt nicht. (Sorry für das lange auskotzen)

Heirat, würde ich irgendwie auch gerne. Ich habe immer gesagt, dass mir das nicht so wichtig ist, aber langsam kommt da bei mir auch das Bedürfnis auf. Irgendwie ist es dieses lächerliche Bedürfnis zu wissen, dass mein Freund wirklich das ganze Leben bei mir bleiben will. So eine besondere Verbindung schaffen und ein Zeichen setzen. Ich denke immer, dass das so ganz primitive Gefühle sind, aber sie sind dennoch vorhanden. Ich hoffe auf einen Antrag dieses Jahr.

Schwanger und Beruf, da mache ich mir keine Sorgen. Einerseits studiere ich und arbeite nur 12 Stunden die Woche, andererseits kenne ich meine Firma UND es ist Dänemark. Ich plane momentan nur 6 Monate Pause zu machen. Mein Freund will auch noch ein paar Monate frei nehmen. Das ist natürlich dann auch für den Chef überschaubar. Aber generell ist das hier in Dänemark nicht annähernd so ein großes Problem wie in Deutschland. Hier sind Mütter sowieso maximal ein Jahr zu Hause. Ab 6 Monaten können die Kinder in die Kita.

me,: Stress! Ich habe momentan recht viel, worum ich mich kümmern muss. Eine Prüfung steht am Wochenende an. Nächste Woche halte ich einen Vortrag an der Uni über meinen Bachelor, da der ja so gut war und ein recht unerforschtes Thema behandelt. Dann betreue ich die DLRG-Jugend, die jetzt zu den Kreismeisterschaften und sofort danach zu den Landesmeisterschaften angemeldet werden muss und dort ja auch betreut werden muss. Dann arbeite ich dieses Semester 2 Stunden mehr die Woche, was nicht nach viel klingt, aber doch irgendwie viel ist. Dazu kommen noch einige Hausarbeiten, die im März abgegeben werden müssen. Immerhin fliegen wir am 31.03. für 3 Wochen in die USA. Aber da muss auch eine Menge noch vorbereitet werden. Und mein Freund ist nicht so der Planer.
Trotz alle dem geht es gerade einfach super gut. Vor allem in der Beziehung aber auch generell. Ich war Ende des Jahres bei einer Psychologin in Therapie. Anlass war die sexuelle Belästigung eines Mitstudenten, worauf die Studienleitung mir geraten hatte, diese Psychologin aufzusuchen. Dort kamen einige alte Erinnerungen wieder hoch an die Schulzeit und dass ich anscheinend deshalb wirklich schlecht darin bin, soziale Kontakte zu knüpfen. Es ging in Richtung "soziale Phobie". Ich hatte einfach Angst davor, nicht akzeptiert zu werden. Ich wurde mit einigen Tipps "ausgestattet" und seitdem hat sich mein soziales Leben von Grund auf geändert. Ich bin ein viel glücklicherer Mensch geworden mit vielen, besseren Kontakten zu anderen Menschen.
Das führt nun auch dazu, dass ich den Kinderwunsch etwas überdacht habe. Ich möchte ohne Zweifel recht bald versuchen, schwanger zu werden, aber es kommt mir nicht mehr so dringend vor, wie vorher. Ich genieße mein Leben einfach sehr momentan, auch wenn das vielleicht egoistisch klingt. Deshalb werden wir es einfach ab April/Mai ganz entspannt angehen und sehen, ob es sich dann richtig anfühlt, oder ob wir noch ein paar Monate warten. Ich denke, für mich habe ich im Moment entschieden, dass ich ab Juli/August wirklich anfangen möchte zu probieren. Da wäre das Geburtsdatum des Kindes auch irgendwie viel schöner ;)

So.. das war ein langer Post. Ich versuche mal, wieder mehr mitzulesen und zu schreiben.
Liebe Grüße :)
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Oh, ich freu mich grad so! Ich hab die Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen!
Drückt mir jetzt bitte die Daumen, dass ich einen Termin für Anfang Juli bekomme! Es wird an die Ostsee gehen, dorthin wo ich vor 5 Jahren schon einmal eine Kur gemacht habe!

Lg
Kicki
Antworten