@Saksalainen:
Richtig, es ist dieser Diskus und ein Pulverinhalator.
Ich hab mir jetzt die Tage mal angeschaut, wie ich den Diskus immer nutzen (nehme es nicht jeden Tag, dass muss ich zugeben

). Meisten nehme ich den Diskus nach dem aufstehen im Bad, sprich das wäre nach dem Messen. Manchmal nehme ich den Diskus vor dem schlafen gehen (kommt aber seltener vor). Ich hab mir auch gedacht, dass dies eigentlich keine so große Rolle bei der Temparatur spielen sollte (aber das sehe ich dann wohl erst beim ausprobieren

).
Ich hab am Wochenende mal mit meinem Freund gesprochen und Ihm diese Methode gezeigt. Auch anhand anderen Damen, die diese Methode bereits seit längerem machen und wo man das Prinzip verstehen kann, auf Grund der Kurven usw. Ich hoffe das war okay

Auch er ist sehr skeptisch was das angeht. Er kann sich das nicht vorstellen, dass das funktionieren kann und soll. Er will mich aber nicht beeinflussen und entmütigen, es nicht auszuprobieren. Ich denke, er wird dann eher auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen (Kondome). Er meinte, dass er mir vertraut aber diese Methode nicht wirklich.
Wie war das bei Euren Partnern? Waren diese am Anfang auch eher misstrauisch? Wann und wie hat sich das gelegt?
LG, Silvana