Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

sinabina, nach 4Tagen ohne Progesteron sollte das deine Mens nicht mehr aufhalten, aber Frauen reagieren wohl sehr unterschiedlich darauf (bei mir kommt die mens termingerecht auch mit progesteron). misst du eigentlich auch temperatur? in deiner kurve seh ich das nicht. Wenn der Eisrpung schon vor 16Tagen ausgelöst wurde ist das ja wirklich misteriös :wtf: also ich an deiner stelle könnte den funken hoffnung im kopf noch nicht abschalten...

ich steh heute vor einem kleinem dilemma. als ich heut die arbeit (schule) verlassen hab hing da ein großes Schild "Feuchtblattern im Haus". Hmm... jetzt war ich noch nichtmal beim Arzt hab "nur" schwach positive Tests und schon müsst ich melden, dass ich schwanger bin zwecks infektionsgefahr. ich hab keinen feuchblattern (Windpocken) Titer, das ist wohl nicht üblich, wurde bei den letzten Schwangerschaften auch nie getestet. keine ahnung ob ich das als kind hatte, glaub aber eher nicht. soll ich mich einfach krank schreiben lassen? oder meiner direktorin ehrlich erzählen (sie ist eine sehr liebe und kennt meine vorgeschichte )? außerdem hab ich keine ahnung wie hoch überhaupt die ansteckungsgefahr wäre, immerhin sind die feuchtblattern ja nicht in meiner klasse. aber riskieren will ich grad gaaaar nichts. ich tendiere derzeit dazu am montag ins labor zu gehen und einen titer bestimmen zu lassen. ich will jetzt prinzipiell keinesfalls die ganze woche oder schlimmer wochenlang zuhause bleiben. aber trotzdem muss ich mich zwischen ausrede und wahrheit entscheiden. und was würd ich meiner kollegin sagen?

irgendwie echt verflixt, jetzt arbeit ich schon seit 6JAhren als Lehrerin und kann mich nur an 2Mal erinnern, dass eine Infektionskrankheit herumgegeistert ist. ausgerechnet heute :?:
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Somalier, ich würde kein Risiko eingehen! Gerade die Windpocken sind so megaansteckend, auch, wenn du sie nicht direkt in deiner Klasse hast- sie heißen ja nicht umsonst WINDpocken.
Wenn du deine Chefin lieb und einfühlsam einschätzt und ihr vertraust würde ich mit offenen Karten stellen.
Stell dir mal vor, du steckst dich an! Nein, das geht nicht. Du musst an dich und Mini denken.
Das ist meine Einschätzung!

Danke für deine Infos bzgl Progesteron und Mensblutung. Immer noch nichts da, ist echt komisch. Aber ich bin mir eigentlich sicher sie trudelt heute ein...
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Meine Spracherkennung hat aus deinem Nickname Somalier gemacht! :lol:
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

sinabina meine Periode kommt durch das Progestan immer erst nach 7 Tagen. Habe am Montag die letzte genommen und es ist weit und breit nichts in Sicht, erwarte sie am Montag. Wie du siehst kann das schon ne Weile dauern. Die Warterei ist echt nervig!!!

Ich wollte auch mal allgemein "Hallo" zu allen sagen. Hab mich hier so leise reingeschlichen. :angel: Würde mich gerne zu euch gesellen. :wave:
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Warten auf NMT Bild :angel:

09.02., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

12.02., Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

17.02., ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimotothyreoitits, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen, Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap + Orgalutran
Therapie: 2xClomifen, 1xTamoxifen, 1. ICSI 02/2016
Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF 2016
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
flyingsue
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Hallo Hasi! :wave:
Wir hibbeln ja beinahe gleich lang!

Meine Mens ist gerade angekommen. Das Bauchgefühl hatte recht, leider :thumbdown:
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

sinabina na jetzt hast du zumindest gewissheit. arg, dass das progesteron bei euch so lange nachwirkt.

Herzlich willkommen hasi :flower:
magst du uns ein wenig von dir erzählen, was hat dich in unsere ecke geführt?

ich hatte heute einen entspannten tag, mein mann und ich waren bei einer massage, die wir zu weihnachten bekommen haben. danach noch in einer salzgrotte und mit freunden was essen. jetzt mach ich es mir zu hause auf der couch gemütlich und werf den beamer an :D
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Gerne erzähl ich was von mir.
Kinderwunsch fürs erste Kind besteht schon seit 12/2013. Haben jetzt grad die dritte negative IUI (leicht stimmuliert mit Tamoxifen wegen zu dünner GMSH) hinter uns bei eingeschränktem (Beweglichkeit) Spermiogramm. Anfangs war mein TSH-Wert nicht optimal, der ist mittlerweile gut eingestellt. Mein Prolaktinwert ist immer mal wieder ganz leicht erhöht, warum auch immer, muss aber nicht therapiert werden. Eileiter sind laut Kontrastmittelultraschall durchgängig, allerdings ist die Gebärmutter nach links verzogen und der Eierstock hängt dahinter. Da es seit über 2 Jahren nicht klappt denke ich darüber nach eine Bauchspiegelung machen zu lassen, vlt. bestehen ja Verwachsungen, woher und warum auch immer. Mein KiWu-Arzt rät mir aber ab, er würde eher noch zwei IUI's machen und dann weiter mit IVF. Weis im Moment grad nicht was ich machen soll. Hab echt Angst vor IVF.
Manchmal hab ich das Gefühl, diese Enttäuschung jeden Monat nicht mehr aushalten zu können, aber da erzähle ich euch ja nix Neues.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Ohne mich mit IVF und IUI auszukennen, aber gibt eine Bauchspiegelung nicht grundsätzlich erstmal klareren Aufschluss darüber, wie es drinnen aussieht? Meine BS hat jedenfalls Verwachsungen (wenn auch nicht kinderwunschbezogen) zu Tage gebracht.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Lipa, ich war das glaub ich mit der Frage nach der Eileiteruntersuchung. Hast du die also ohne Bauchspiegelung machen lassen? Geht das? Was die kostet weiß ich leider nicht, bin privat versichtert und vielleicht übernimmt die Versicherung das. Würde es aber evtl sogar auch selber zahlen, wenn es diesen kleinen Eingriff ohne Bauchspiegelung geben würde. Werd ich in 2 Wochen abklären und könnte somit wenigstens etwas Sinnvolles in meiner Zwangspause machen lassen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten