Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Juju1013

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Danke für euer freundliches Willkommenheißen!
Rucita, alles bestens an Infos von mir in der Liste!

Barbamama, falls du es noch liest: Alles Liebe und Gute und wenn du magst, dann sag doch mal Bescheid, sollte sich etwas verändern bei dir... ;)

Allegra, mit dieser Thematik kenne ich mich nicht aus, also gar nicht, daher finde ich schwierig, etwas zu raten... letztendlich entscheiden müsst ihr es natürlich am Ende sowieso alleine. Ihr werdet es bestimmt richtig machen!

Somalie, wie aufregend!!! da bin ich aber sehr auf deinen Bericht morgen gespannt und ich drücke dir ganz feste die Daumen!

Ja, das mit unserer Kleinen war/ist das Heftigste, was uns je passiert ist. Und so schlimm auch alles ist, ich möchte diese Zeit nicht missen! :love:
Wir wussten es seit der 30. SSW. Darauf vorbereiten kann man sich aber trotzdem nicht wirklich... Wir haben ja auch erst noch gekämpft, aber am Ende waren es einfach zu viele Baustellen...

Tja, soll ich nun morgen nochmal testen?! Es zieht ganz doll mensig im UL und ich fühle mich auch überhaupt nicht schwanger. Ich denke, der Ministrich kam noch von der Predalon Spritze... Muss so sein irgendwie :crazy:

Gute Nacht zusammen, schlaft schön! ?
Bild
Lipa

Beitrag von Lipa »

Sinabina, darf ich fragen, was Eure Kleine genau hatte? Ich bewundere Euch da echt für die Kraft, die ihr aufgebracht habt. Die letzten 10 Wochen der Schwangerschaft waren sicherlich nicht leicht.
Ich glaube, Du kannst beruhigt testen. Wenn nicht gerade 10.000 Einheiten gespritzt hast, sollte alles wieder raus sein. Ich drück Dir die Daumen! Progesteron nimmst Du aber noch brav oder? Kann das in der Kurve nicht sehen.

Zelandonii, wie waren denn Deine Blutwerte? Deuten die auf ein PCOS hin? Wie hast Du Dich denn insgesamt in der Kiwu gefühlt?

Vanessa, pieps doch mal :flower: Ich hoffe Dir geht es gut. Habe gelesen, dass Du mit Intralipid gestartet bist. Wie fühlst Du Dich damit?
ÜZ Bild
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Lipa, Blutwerte habe ich leider noch nicht. Die werden erst beim nächsten Termin besprochen. Ansonsten habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt in der Klinik. Es ist ja eine Uniklinik und deswegen wurde ich von einem Assistenzarzt und einer Ärztin im ersten praktischen Jahr untersucht. Beide waren sehr nett und einfühlsam, haben viele Fragen gestellt und die Untersuchung war die bisher am wenigsten schlimme Untersuchung. Die Ärztin war so einfühlsam und nett, einfach ein Traum. Leider hat man ja dann den Polyp festgestellt und auch die vielen Eibläschen. Nächsten Zyklus darf ich dann 5 Mal hin um eben auch alles zu checken und die Eileiter zu prüfen. Das wird da mit Kontrastmittel ohne OP gemacht. Da bin ich ganz froh drüber.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Juju1013

Beitrag von Juju1013 »

Guten Morgen!

Ein kurzer Bericht: ein 25er ist totalst negativ. Es ist noch nichtmals ein emotionaler Absturz, weil es einfach mein Inneres Gefühl bestätigt hat.
Das Progestan brauche ich laut Hormonstatus eigentlich gar nicht, sollte es aber einfach mal on top nehmen. Ich werde es aber nächstes Mal weglassen denke ich.
Dann warte ich mal auf die Flut... :|

Somalie, ich hoffe, du kannst Schöneres berichten! Bin schon sehr gespannt!

Lipa, ja du darfst fragen! Unsere Süße hatte einen angeborenen oberst schweren Herzfehler (ich glaube schlimmer geht kaum). Das wussten wir seit der 30. SSW. Es war so schlimm, dass die Ärzte mir auch die Möglichkeit gelassen haben, die Schwangerschaft zu beenden. Das wollten wir aber auf keinen Fall!!!
Als sie dann auf die Welt kam hatten wir insgesamt zwei Monate Herzzentrumintensivstation. Es stellte sich nach einiger Zeit leider heraus, dass auch die Leber nicht richtig funktionierte, sie hatte eine Gallengangsatresie.
Und da war dann unser Weg zu Ende, wir sind nach Hause gefahren, Palliativ eingestellt und mit Hospizbegleitung und hatten noch sechs tolle Wochen mit ihr :love:

Ja, so war das- 2013...

So, ich gehe jetzt mit meinem Mann frühstücken- wir sind heute seit zehn Jahren zusammen, da kann man sich ja mal was gönnen :P

Einen schönen Tag für euch!
Bild
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Sinabina,

schade, dass es wohl nicht geklappt hat bei euch. Wie geht es im nächsten Zyklus weiter?
Du hast ja auch schon einiges durchgemacht. Ich bewundere dich für deine Stärke! :flower:
Ich hoffe, ihr habt euch das Frühstück schmecken lassen? :thumbup:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Warten auf NMT Bild :angel:

09.02., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

12.02., Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

17.02., ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimotothyreoitits, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen, Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap + Orgalutran
Therapie: 2xClomifen, 1xTamoxifen, 1. ICSI 02/2016
Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF 2016
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

flyingsue, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine Kinder
Diagnose: Amenorrhö (seit 06/15 keine Blutung, keine ES)
Therapie: L-Thyroxin 50, Cyclo-Progynova
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
---
Juju1013

Beitrag von Juju1013 »

Danke Zelandonii! Es war sehr gemütlich und lecker. Leider hab ich bei so einem Frühstücksbuffet immer das Problem, zu schnell satt zu sein. Na ja, Probleme gibt's...! :lol:
Weißt du was, ich glaube, ich "kenne" dich noch von früher, von den Anfängen bei den Hibbelhühnern, kann das sein?
Da seid ihr ja auch schon etwas länger dabei, umso besser, dass jetzt was getan wird, da hat man ein gutes Gefühl, ne?
Bild
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Schön, dass ihr einen tollen Vormittag hattet. Ich bin auch immer viel zu schnell satt wenn wir Brunchen gehen. :lol:
Ich bin 2014 zu den Hühnern gestoßen. Ich denke es war September oder Oktober. Kann also gut sein, dass wir da noch eine gemeinsame Zeit verbracht haben.
Ja, jetzt gerade fühlt es sich gut an. Klar, es scheint wohl Probleme bei mir zu geben, aber die werden im nächsten Zyklus genauer herausgefunden und dann hab ich noch die leise Hoffnung, dass wir ohne große Eingriffe schwanger werden. :D
somalie

Beitrag von somalie »

Achmann sinabina, dieses besch**** Gefühl einen weißen Test in Händen zu halten. Hoffentlich kommt die Mens dann wenigstens bald, dass das Warten vorbei ist.

bei mir war das testergebnis zwar besser, aber fühl mich innerlich doch sehr aufgelöst. Ich finde die Linie bei einem anderen Frühtest heute morgen war sogar noch heller als gestern abend, aber immerhin da (nach 3Minuten). den gedanken "aber das sollte doch schon viel deutlicher sichtbar sein" schieb ich jetzt einfach weg, ich teste jetzt auch nicht mehr, sondern halt bis Dienstag durch, da hab ich dann Gyntermin. Mein Gyn meinte am Telefon außer Progesteron soll ich auch gleich Lovenox (Heparin) spritzen. Hat das schon wer gemacht? Am Liebsten würd ich gleich damit anfangen und nicht bis MI warten, ich will sogern alles tun, damit es diesmal nicht wieder verloren geht.

Am Nachmittag schauen wir uns wiedermal eine Eigentumswohnung an, wenigstens Ablenkung. Auch sonst hab ich viel zu tun am WE, hoffentlich nicht zuviel Zeit nachzudenken.
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Juju1013

Beitrag von Juju1013 »

Somalie, mit Heparin kenne ich mich überhaupt nicht aus, sorry... Dein großer Vorteil wenn du so willst ist, dass du nun alles tun wirst, alles in die Wege leiten wirst, sehr vorsichtig bist und so weiter... was anderes kannst du nicht tun und das ist doch eine Menge!
Mach dir auch ein paar positive Gedanken, die helfen sicher auch! Hey, du bist schwanger! :love:

Ich muss euch nochmal etwas fragen, meine Situation ist gerade etwas komisch... Heute ist meine Predalon Spritze schon 16 Tage her, der Test heute Morgen war ja negativ. Da hab ich wegen meines UL Ziehens mal vorsichtshalber die Menstasse eingesetzt. Und -sorry die Detils- gerade eben war da nur weißer ZS drin.
Jetzt meine Frage an die Erfahrenen: Das Progestan habe ich das letzte Mal Montag Abend genommen. Kann es sein, dass das immer noch nachwirkt und deshalb die Blutung nicht kommt? Aber es ist doch schon Freitag und ich hab auch immer nur abends zwei Kapseln genommen. Sorry für mein Gewusel, ist halt alles total neu für mich mit diesen Hilfsmitteln...!
Bild
Antworten