Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Libby »

grinsektze hat geschrieben:ich hab mal wieder eine Frage. Thema Schleim.
Ich nehme den immer am Mumu ab, weil ich am SE nichts finde. Da findet sich eigentlich immer mindestens S. Soweit so gut. Ich kann eigentlich immer einen Umschwung feststellen von S+ vor dem ES zu S nach dem ES.
Eigentlich reicht das doch? Ich tue mir vor dem ES immer ein bisschen schwer einen Unterschied zwischen S und S+ zu finden, aber im Grunde ist es ja auch egal, oder? ich sehe quasi immer S+ bis ich den definitiven Umschwung feststelle. Sehe ich das richtig?
Es ist völlig ausreichend, wenn du einen deutlichen Umschwung erkennst, das ist doch super. Bei mir ist es übrigens genauso, ich habe auch immer "nur" S und S+.

grinsektze hat geschrieben:Meine Kurve nervt mich iwie diesen Zyklus. Diese beiden hohen Werte, von denen ich dachte, sie wären vll schon die ehM, zerstören mir jetzt die Hilfslinie^^
Die zerstören deine HiLi nicht, sie setzen sie ggf. einfach nur höher an. ;) Schau doch mal, wo deine HiLi in den vorangegangenen Zyklen lag...
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Danke, Libby :-) so habe ich mir das ja auch gedacht....sehr gut.

@Hilfslinie: Ja, ich weiß^^ ich dachte nur, die regelt sich vll noch etwas nach unten weil die Tempi im letzten Zyklus schon tiefer war als in den beiden vorher. :D
Und ich bin doch sooooo ungeduldig. ich würde gern diesen Zyklus das erste Mal freigeben....
Und ich hatte iwie gehofft, dass es bis heute klappt, weil wir heute Jahrestag haben :mrgreen:
das war dann wohl nix ^^
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Libby »

Ich kann verstehen, dass man ungeduldig ist, besonders wenn sich postpill Einiges erst noch einpendeln muss.
Aber auch die Höhe der HiLi kann immer mal schwanken. Im Rahmen meiner Zyklen hat die HiLi z. B. eine Schwankungsbreite von 36,25 bis 36,55.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ohje was ist denn heute bei mir los?
Ich hab wirklich 2x hintereinander gemessen weil ich dachte ich hab mich verlesen. Aber dasselbe. 35.99 und 36.00.
so tief war das noch nie und es war nichts anders. Also nicht gefroren. Ich war nachts sogar wach wegen des kleinen....
ZS ist übrigens "schlechter" und weiterhin S.
Meint ihr das ist dieser Östrogenabsacker von dem die ganzen Hibbelhühner immer sprechen? ?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

@Frau_Holle bist du noch in der TL?
Kann deine Kurve nicht sehen ...
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ist frei.
Ja, TL.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

Ich hatte im letzten Zyklus auch zwei Absacker, die ich mir nicht erklären konnte. Habe schon die Vermutung geäußert, dass es daran liegen könnte, dass ich zeitnah mein Thyroxin vergessen habe. meinst du den möglichen Absacker vor dem ES?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Das meinte ich https://www.mynfp.de/temperatur-absacker" target="blank SOLLTE also demnächst eine ehm auswertbar sein KÖNNTE man einen Zusammenhang sehen.
also für mich rein informativ. Immer wieder was Neues :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Also bei mir geht die Temperatur seit 1 Zyklus auch vor der ehm immer nochmal tief runter...
und da deine ehm ja eh so um Tag 22 kommt, würde ich einfach mal vermuten, dass sie morgen oder übermorgen bei dir sein wird.
Mal so als Anfängerin gesprochen... :lol:
Pillenfrei seit November '15

Bild
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

Hey zusammen,

ich beobachte ja gerade den ersten PP-Zyklus und finde den irgendwie ungewöhnlich stabil, was die Temperatur angeht. Da schwankt kaum was, das finde ich irgendwie komisch. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich irgendwie falsch messe? Ich nutze ein analoges Thermometer. Ich denke aber, dass ich mir noch ein digitales kaufe, da ich das morgens nur ganz schwer ablesen kann.

Außerdem habe ich ein technisches Problem mit mynfp, in meiner Kurve verschieben sich oft die Tage hin und her, dadurch komme ich komplett durcheinander was zusätzliche Notizen etc angeht. Kennt das noch jemand? Scheinbar passieren da Fehler beim Speichern?

Hier ist die Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/6he2fxsgluy1/" target="blank

LG und schönen Sonntag
Yulivee
Bild
Antworten