So, jetzt kome ich auch mal ein bisschen dazu ausführlicher zu schreiben
Jade_, ich freue mich sehr wenn du hier noch was von dir erzählst. Für viele von uns wird es ja die erste SS sein uns ich finds immer toll Erfahrungen von anderen zu hören. Wegen mich musst du dich also nicht vom Acker machen
Ich denke die SS-Anzeichen werden noch mit steigendem HCG Wert kommen. Bei manchen explodiert der wohl gleich am Anfang und bei anderen steigt er langsamer. Mach dich also nicht verrückt. Dei erster Ultraschall wird sicher auch überwältigend sein. Zumindest stell ich es mir total krass vor, wenn man dann zum ersten mal das Herz schlagen sieht oder so. Es klingt total schön, wie du und dein Freund miteinander umgehen und dass ihr euch Zeit füreinander nehmt umdie SS von Anfang an bewusst zu erleben. Ich würde mich aber bezüglich des Lebensstils nicht so verrückt machen. Die Natur richtet schon das meiste. Du machst das sicher alles ganz toll - ich wäre auch total verunsichert.
Lilly-Marie, ich hatte nun auch zum ersten mal in meinem Leben die letzten 2 Zyklen SB. Angeblich stehen die ja einer Schwangerschaft nicht im Weg, aber ich finde sie auch unglaublich nervig
Aber hey - willkommen im neuen Zyklus
Greencloud, es sieht ja ganz so aus als wäre dein Zyklus zu ende
Ich kann mir vorstellen, dass es so langsam anfängt zermürbend zu werden. Und dann soll man auch noch entspannt bleiben. Man liest ja überall, dass ein Zeitraum bis zu einem Jahr wohl ganz normal ist - aber wenn dann immer wieder diese kuriosen Fälle kommen, bei denen es im ersten Anlauf klappt
(was jetzt natürlich nicht böse gemeint ist für diejenigen. Ich freu mich riesig für alle
) Und letztendlich weißt du ja auch noch gar nicht ob medizinishc bei dir und deinem Freund alles ok ist. Vor dem Ergebnis einer solchen Untersuchung hätte ich aber auch etwas Angst
Ich erinner mich imernoch an die eine FA, die mir vor 7 oder 8 Jahren PCO diagnostizierte und meinte ich würde es wahnsinnig schwer haben mit dem Kinder bekommen. Da ist für mich schon mit Anfang 20 eine Welt zusammen gebrochen... Bisher bin ich ja ganz froh, dass meine Zyklen zumindest symptomatisch ganz gut aussehen - meine Hormone hab ich schon lange nicht mehr checken lassen. Nimmst du jetzt wieder Ovaria? Ich werfe es mir seit ZT 1 ein und habe das Gefühl, dass meine Libido ganz schön durch die Decke geht. Bryo hat hingegen auch keine Wirkung gehabt. Das werde ich nicht mehr nehmen. Ich drück dich jedenfalls und bin mir sicher, dass das Krümel schon bei dir einziehen wird
Zyklus genau im Blick haben - ich bin auch schon wieder messfaul. Werde wohl nur noch konsequent messen wenn ich anfange S+ Schleim zu beobachten und dann vielleicht auch nicht mehr die gesamte HL hindurch sondern nur noch bis zur fertigen Auswertung. Ich bin so ein unglaublicher Kontrollfreak und muss da echt mal etwas entspannter werden. Zumindest bestell ich mir auch keine neuen Ovus mehr
Diese Selbstvermessung war bei mir schon mal sehr krass. Ständig auf die Waage, diese Fitnessarmbänder hab ich quasi gesammelt, Essen protokolliert... Ich war ganz schlimm was diese Selbstoptimierung betrifft. Ich war lange Zeit auch schon an der Grenze zum essgestört sein
Von daher tut mir ein bisschen Entspannun gut was das angeht. Zum Glück ist mein Freund ein echter Genussmensch und damit hat er mich total angesteckt
Zephyr, meine Haut war nach der Pille sehr lange sehr schlecht. Jetzt bin ich fast 2 Jahre hormonfrei und so richtig gut (also ich hab trotzdem noch kleinere Unreinheiten, aber es gibt Tag da kann ich ohne Make Up raus
) ist sie erst nach 1.5 Jahren geworden. Meine Haut ist auch ein wahnsinnsig guter Stressindikator. Sofern ich gestresst bin bekomm ich Pickel auf Dekoltee, Rücken und im Gesicht. Wenn es auch noch zu einer Zeit ist wo ich in der HL bin verschlimmert sich das ganze noch viel mehr. Gegen Ende des letzten Zyklus sah ich aus... Hab mich kaum unter Leute getraut. Ich kann auch nur jeden ermuntern zum Hautarzt zu gehen. Mir hat das Zeug wirklich geholfen was ich da bekommen habe.
Wurzelmümpf, bei dir hat auch die Blutung eingesetzt?
Thema
Reisen: Ich will auch auf die Malediven. Das ist fast der einzige Ort für mich als Hypochonder was tropenkrankheiten angeht wo ich hin kann
Ich hab echt mega schiss vor Malaria, Dengue Fieber, und was weiß ich was es alles noch gibt, sodass ich fast nirgendwo hin kann. Orte mit politischen Unruhen scheiden auch aus. Giftige Tiere sollte es da auch nicht geben und wenn möglich sollte auch nicht jeder mit einer Waffe rumlaufen
Nach meiner Bachelorarbeit habe ich mir so eine Woche kanarische Inseln überlegt
Sonst werde ich wohl auf Grund der ganzen Einschränkungen ein bisschen durch Europa gondeln mit meinem Freund. Wien, Berlin und Gardasee sind dieses Jahr im Visier. Kreuzfahrten stell ich mir leider unglaublich langweilig vor
aber vielleicht habe ich da auch ein falsches Bild. Und mich schrecken die ganzen Berichte ab wie die Leute die da an Bord arbeiten müssen ausgebeutet werden
kicki, ich kann das wirklich total nachvollziehen mit der unentspanntheit und dem ganzen Testen
me - ich bin diesen Zyklus irgendwie die Ruhe in Person (zumindest aktuell). Gerade denke ich, selbst wenn es ein Jahr dauert bis was passiert - es wird trotzdem ein super Jahr. Wir haben so viel vor, ich werde gut mit dem Master beschäftigt sein und nach der Abgabe meiner ganzen Arbeiten merke ich richtig wie Ruhe einkehrt. Irgendwie wollte ich die letzten Monate wirklich viel auf einmal. Abschlussarbeit, schwanger werden, umziehen,... Werde natürlich weiter meinen Zyklus beobachten schon alleine um meine HL im Blick zu haben, aber ich hoffe dass diese Entspanntheit noch lange anhalten wird. Es passiert sowieso wenn es will und so viel werde ich vielleicht gar nicht beeinflussen können. Eine positive Eintellung ist ja sehr wichtig. Da meine Schwester momentan wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus liegt weiß ich erstmal wieder, wie wichtig Gesundheit ist und dass ich mich absolut glücklich schätzen kann. Ein Krümelchen heiße ich sehr willkommen, aber wenn es noch Zeit braucht, dann vertreibe ich mir meine Zeit anderweitig. Ich hab eh immer so viele Projekte die gerne machen will, dass es mir wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre nie langweilig werden würde
Mein Freund ist ab Samstag sowieso eine Woche nicht da - habe mir schonmal einen Stapel Bücher zurecht gelegt, die ich in der Zeit lesen werde.
Wünsche euch einen schönen Tag