Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frau_Holle »

Greencloud hat geschrieben:
Könnt ihr meine Kurve eigentlich alle noch sehen? Habe gestern ein bisschen an den Einstellungen herum gebastelt, weil ich nicht so gerne möchte, dass sie jeder sehen kann...
Ich leider nicht mehr.
Hab immer gerne bei euch mitgelesen und mitgefiebert, da wir ja aus demselben VorHibbelThread kommen ;)
Aber ich versteh dich, ist ja bei mir auch so, dass ich Phasen habe in denen in die Kurve sperre.... :flower:

Ich les trotzdem ab und an bei euch mit :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

So, jetzt kome ich auch mal ein bisschen dazu ausführlicher zu schreiben :)

Jade_, ich freue mich sehr wenn du hier noch was von dir erzählst. Für viele von uns wird es ja die erste SS sein uns ich finds immer toll Erfahrungen von anderen zu hören. Wegen mich musst du dich also nicht vom Acker machen ;-) Ich denke die SS-Anzeichen werden noch mit steigendem HCG Wert kommen. Bei manchen explodiert der wohl gleich am Anfang und bei anderen steigt er langsamer. Mach dich also nicht verrückt. Dei erster Ultraschall wird sicher auch überwältigend sein. Zumindest stell ich es mir total krass vor, wenn man dann zum ersten mal das Herz schlagen sieht oder so. Es klingt total schön, wie du und dein Freund miteinander umgehen und dass ihr euch Zeit füreinander nehmt umdie SS von Anfang an bewusst zu erleben. Ich würde mich aber bezüglich des Lebensstils nicht so verrückt machen. Die Natur richtet schon das meiste. Du machst das sicher alles ganz toll - ich wäre auch total verunsichert.

Lilly-Marie, ich hatte nun auch zum ersten mal in meinem Leben die letzten 2 Zyklen SB. Angeblich stehen die ja einer Schwangerschaft nicht im Weg, aber ich finde sie auch unglaublich nervig :roll: Aber hey - willkommen im neuen Zyklus :D

Greencloud, es sieht ja ganz so aus als wäre dein Zyklus zu ende :( Ich kann mir vorstellen, dass es so langsam anfängt zermürbend zu werden. Und dann soll man auch noch entspannt bleiben. Man liest ja überall, dass ein Zeitraum bis zu einem Jahr wohl ganz normal ist - aber wenn dann immer wieder diese kuriosen Fälle kommen, bei denen es im ersten Anlauf klappt :roll: (was jetzt natürlich nicht böse gemeint ist für diejenigen. Ich freu mich riesig für alle :flower: ) Und letztendlich weißt du ja auch noch gar nicht ob medizinishc bei dir und deinem Freund alles ok ist. Vor dem Ergebnis einer solchen Untersuchung hätte ich aber auch etwas Angst :shamebag: Ich erinner mich imernoch an die eine FA, die mir vor 7 oder 8 Jahren PCO diagnostizierte und meinte ich würde es wahnsinnig schwer haben mit dem Kinder bekommen. Da ist für mich schon mit Anfang 20 eine Welt zusammen gebrochen... Bisher bin ich ja ganz froh, dass meine Zyklen zumindest symptomatisch ganz gut aussehen - meine Hormone hab ich schon lange nicht mehr checken lassen. Nimmst du jetzt wieder Ovaria? Ich werfe es mir seit ZT 1 ein und habe das Gefühl, dass meine Libido ganz schön durch die Decke geht. Bryo hat hingegen auch keine Wirkung gehabt. Das werde ich nicht mehr nehmen. Ich drück dich jedenfalls und bin mir sicher, dass das Krümel schon bei dir einziehen wird :love:

Zyklus genau im Blick haben - ich bin auch schon wieder messfaul. Werde wohl nur noch konsequent messen wenn ich anfange S+ Schleim zu beobachten und dann vielleicht auch nicht mehr die gesamte HL hindurch sondern nur noch bis zur fertigen Auswertung. Ich bin so ein unglaublicher Kontrollfreak und muss da echt mal etwas entspannter werden. Zumindest bestell ich mir auch keine neuen Ovus mehr :D Diese Selbstvermessung war bei mir schon mal sehr krass. Ständig auf die Waage, diese Fitnessarmbänder hab ich quasi gesammelt, Essen protokolliert... Ich war ganz schlimm was diese Selbstoptimierung betrifft. Ich war lange Zeit auch schon an der Grenze zum essgestört sein :shamebag: Von daher tut mir ein bisschen Entspannun gut was das angeht. Zum Glück ist mein Freund ein echter Genussmensch und damit hat er mich total angesteckt :)

Zephyr, meine Haut war nach der Pille sehr lange sehr schlecht. Jetzt bin ich fast 2 Jahre hormonfrei und so richtig gut (also ich hab trotzdem noch kleinere Unreinheiten, aber es gibt Tag da kann ich ohne Make Up raus ;-) ) ist sie erst nach 1.5 Jahren geworden. Meine Haut ist auch ein wahnsinnsig guter Stressindikator. Sofern ich gestresst bin bekomm ich Pickel auf Dekoltee, Rücken und im Gesicht. Wenn es auch noch zu einer Zeit ist wo ich in der HL bin verschlimmert sich das ganze noch viel mehr. Gegen Ende des letzten Zyklus sah ich aus... Hab mich kaum unter Leute getraut. Ich kann auch nur jeden ermuntern zum Hautarzt zu gehen. Mir hat das Zeug wirklich geholfen was ich da bekommen habe.

Wurzelmümpf, bei dir hat auch die Blutung eingesetzt?

Thema Reisen: Ich will auch auf die Malediven. Das ist fast der einzige Ort für mich als Hypochonder was tropenkrankheiten angeht wo ich hin kann :D Ich hab echt mega schiss vor Malaria, Dengue Fieber, und was weiß ich was es alles noch gibt, sodass ich fast nirgendwo hin kann. Orte mit politischen Unruhen scheiden auch aus. Giftige Tiere sollte es da auch nicht geben und wenn möglich sollte auch nicht jeder mit einer Waffe rumlaufen :lol: Nach meiner Bachelorarbeit habe ich mir so eine Woche kanarische Inseln überlegt :D Sonst werde ich wohl auf Grund der ganzen Einschränkungen ein bisschen durch Europa gondeln mit meinem Freund. Wien, Berlin und Gardasee sind dieses Jahr im Visier. Kreuzfahrten stell ich mir leider unglaublich langweilig vor :roll: aber vielleicht habe ich da auch ein falsches Bild. Und mich schrecken die ganzen Berichte ab wie die Leute die da an Bord arbeiten müssen ausgebeutet werden :shamebag:

kicki, ich kann das wirklich total nachvollziehen mit der unentspanntheit und dem ganzen Testen :D

me - ich bin diesen Zyklus irgendwie die Ruhe in Person (zumindest aktuell). Gerade denke ich, selbst wenn es ein Jahr dauert bis was passiert - es wird trotzdem ein super Jahr. Wir haben so viel vor, ich werde gut mit dem Master beschäftigt sein und nach der Abgabe meiner ganzen Arbeiten merke ich richtig wie Ruhe einkehrt. Irgendwie wollte ich die letzten Monate wirklich viel auf einmal. Abschlussarbeit, schwanger werden, umziehen,... Werde natürlich weiter meinen Zyklus beobachten schon alleine um meine HL im Blick zu haben, aber ich hoffe dass diese Entspanntheit noch lange anhalten wird. Es passiert sowieso wenn es will und so viel werde ich vielleicht gar nicht beeinflussen können. Eine positive Eintellung ist ja sehr wichtig. Da meine Schwester momentan wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus liegt weiß ich erstmal wieder, wie wichtig Gesundheit ist und dass ich mich absolut glücklich schätzen kann. Ein Krümelchen heiße ich sehr willkommen, aber wenn es noch Zeit braucht, dann vertreibe ich mir meine Zeit anderweitig. Ich hab eh immer so viele Projekte die gerne machen will, dass es mir wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre nie langweilig werden würde :lol: Mein Freund ist ab Samstag sowieso eine Woche nicht da - habe mir schonmal einen Stapel Bücher zurecht gelegt, die ich in der Zeit lesen werde.

Wünsche euch einen schönen Tag :flower: :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Da fällt mir noch ein - heute beginnt ja die Fastenzeit :D verzichtet ihr auf was? Ich nehm mir immer vor meinen Schokoladenkonsum einzuschränken und auf Fleisch zu verzichten. Letzteres ist immer weniger schwierig :lol:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Babe2.0 »

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch wieder melden! Lieb das ihr nach uns fragt.

Ich war das ganze Wochenende unterwegs und habe erstmal ein bisschen Zeit gebraucht um alles "sacken" zu lassen.
Das es so schnell klappt hätten wir beide nicht gedacht. Jetzt freuen wir uns tierisch und hoffen das alles gut ist und bleibt. :love:

Am 18.02. ist der erste Arzttermin und es schwingt doch immer ein bisschen Sorge mit ob alles am rechten Fleck sitzt. Es müsste dann genau die 7. SSW beginnen und ich hoffe man sieht schon etwas.
Aktuell geht's mir super. Ab und an zwickt es im Unterleib und vormittags ist mir etwas flau im Magen.
Man merkt auf jeden Fall, das etwas passiert im Körper.

Ich würde auch gerne noch etwas hier bleiben - darf ich?? :flower:

Greencloud leider kann ich deine Kurve nicht mehr einsehen :(
Mach dich noch nicht verrückt - ich habe auch erstmal gewartet und dann getestet.
Das sinken der Tempi hat ja erstmal noch nichts zu sagen, vielleicht geht sie ja morgen wieder hoch?

Ich puste mal ein paar Schwangerschaftsviren in die Runde :)
Habt einen tollen Tag
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Greencloud, ich kann deine Kurve sehen ;-)

Babe, du musst auf jeden Fall wenigstens ab und zu noch berichten. Bleib gern hier. Hoffe du infizierst uns alle mit deinen Viren :lol:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Frau Holle und Babe, jetzt müsstet ihr meine Kurve wieder sehen können. :)

Caroca, danke für deine lieben Worte! :flower: Das stimmt, die Bedenken, dass medizinisch etwas nicht stimmen könnte, wachsen natürlich mit der Zeit. Aber ich sage mir, wir sind ja noch jung und haben noch viel Zeit uns ggf. auch helfen zu lassen, falls es eben nicht von alleine klappen sollte. Ovaria nehme ich auf jeden Fall wieder sobald die Mens eingetrudelt ist.
Deine Einstellung ist echt super! Schön, dass du so ruhig bist und den Fokus eher auf deinen anderen Projekten hast. Da kann man ja einfach selbst etwas dran tun, während man die Erfüllung des KiWu nun einmal nicht in der Hand hat. Mir ist das diesen Zyklus aber eigentlich auch ganz gut gelungen, nur die letzten beiden Tage nachdem ich über NMT war halt nicht mehr so. :D Ansonsten versuche ich aber auch, mich auf andere Dinge zu konzentrieren und einfach dankbar zu sein, für das, was ich hab.
Seid ihr schon auf Wohnungssuche, dein Freund und du? Im Moment wohnst du doch bei ihm oder?
Hm Fastenzeit... gutes Stichwort! Da meine Ernährung eh schon irgendetwas zwischen vegetarisch und vegan ist, fällt Fleischverzicht also weg. Also, falls du Tipps oder fleischfreie Rezepte brauchst, melde dich! :)
Vielleicht mache ich 100% zuckerfrei (Also Fabrikzucker, nicht Zucker im Obst oder so...)? Seit meiner Zahngeschichte habe ich das aber auch schon auf fast Null reduziert. :oops:

Babe, schön, auch von dir zu hören und von mir aus darfst auch du natürlich gern bleiben und ich würde mich freuen, zu lesen, wie es mit dir und Jade weitergeht. Hach, das muss so aufregend sein! :D Schön, dass ihr euch so freut!
Zu früh habe ich eigentlich nicht getestet, denke ich. Ich habe gestern an HL-Tag 13 getestet und vorher hatte ich immer nur eine HL von 11 Tagen.
Die Viren nehmen wir bestimmt alle gerne! ;)
cynthia90
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von cynthia90 »

Tipps für die Kreuzfahrt hängt vor allem ab was man haben will. Wir waren vor 2 Jahren auf der AIDA und waren auf den Kanarischen Inseln inklusive Madeira. Positiv für uns war die Sprache wir verstehen jeden uns versteht jedoch nicht jeder :lol: Dann war alles sehr gut organisiert der Kapitän hat uns jeden morgen übers Mikrofon begrüßt und Infos weiter gegeben. Das Trinkgeld war im Buchungspreis eingerechnet, das heisst man musste nicht bei jedem Drink Trinkgeld geben. Die Shows waren auch alle im Preis mit drin. Das Personal war auch freundlich aber nicht so überfreundich. Das mögen wir überhaupt nicht :?
Für unsere Flitterwochen waren wir mit der Norwegian Cruise Getaway unterwegs. Hier wurde nur Englisch gesprochen was wir zwar verstehen aber das Sprechen nicht gerade unsere Stärke ist =) :thumbdown: Das Schiff war sehr gross wir hatten sogar ein Kletterpark und Wasserrutschen auf dem Schiff. Jedoch waren die Shows nicht inklusive wir mussten jedes mal extra zahlen die Massagen waren sehr überteuert und dann musste man jedes mal Trinkgeld und die Taxen dazu rechnen bei allem wo man das Personal in Anspruch nahm. Positiv war, dass wir sehr viele Restaurants zur Auswahl hatten die im Preis inklusive waren. Was uns am Personal positiv aufgefallen war, dass sie auch unter einander Spass hatten. ZB haben sie kurz zusammen getanzt oder unter einander Spässe gemacht. Bei der AIDA war das schon "strenger". Ich glaube wir haben das Personal auch nie während ihre Freizeit am Schiff gesehen auf der NCL war das offener was uns wieder ein besseren Gefühl hab, dass sich die Arbeiter auch wohl fühlten. Für uns war die AIDA besser, da hier fast alles im Preis drin war ohne dauernd Extra bezahlen zu müssen und wir konnten uns besser verständigen. Das Essen hat uns hier auch besser geschmeckt womit ich nicht sagen will dass es auf der Norwegian nicht gut war, nur mehr Amerikanisch.
Von den Inseln hat uns Barbados, St Kitts und St Lucia sehr gut gefallen. Schnorcheln und tauchen waren wir nicht, wir bekommen da immer Panik :roll:
Wenn ihr eine Kreuzfahrt macht passt drauf auf ob die Trinkgelder im Preis inklusive sind und wie lange das Schiff in den jeweiligen Hafen bleibt. Manchmal bleiben die nur 4 Stunden was sehr wenig ist…. Im Mai bin ich auf der MSC und bin schon gespannt wie es mir da gefällt :)

Fastenzeit muss ich gezwungener Weise mit machen. Mein Mann besteht darauf jeden Freitag kein Fleisch zu essen. Fisch ist aber erlaubt was ich ja überhaupt nicht nachvoll ziehen kann, aber solang es nur einmal die Woche ist tu ich ihm den Gefallen :crazy:

Ich würde mich auch freuen weiterhin was von Jade und Babe zu hören da ich mich auch immer mit freue zu lesen wie sich alles entwickelt :flower: :) Und die Viren nehme ich dankend an =)

@Zephyr Ja bei uns ist die Sprachen Vielfalt schon extrem wenn man uns mit anderen Länder vergleicht, leider hat das auch den Nachteil, dass es immer von einem erwartet wird, dass man die Sprachen kann, weil man es ja so früh gelernt hat. Jedoch sind sehr viele die oft Probleme mit wenigstens einer Sprache haben. ZB kann ich mittlerweile "gut" französisch sprechen das schreiben ist aber eine riesen Katastrophe. Französisch ist aber sehr wichtig hier von da her fühlt man sich oft benachteiligt. Ich gebe die Schriftlichen Sachen dann immer meinem Mann weiter :lol:
Vorteil ist ganz klar wenn wir reisen, dass wir fast immer weiter kommen, da mein Mann ja auch noch Portugiesisch spricht.
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Oha, hier hat sich ja viel getan an einem Tag. Ich versuche mal an möglichst alles zu denken.

Jade und Babe, von mir aus könnt ihr auch gerne hier bleiben und ich lese auch gerne “Schwangerschaftsgebrabbel“. Es freut mich sehr für euch, dass bisher alles so normal ist. Habe mal gelesen, dass 8 von 10 Schwangere Probleme mit Übelkeit haben... Hoffen wir mal, dass dieser Kelch (in der schlimmen Form) an uns allen vorbeigeht...

Fastenzeit wird bei uns wohl ganz normal weitergehen. Wir essen eh schon selten Fleisch und versuchen auf eine gesunde Ernährung zu achten. Mein Mann hat Ernährungswissenschaften studiert... er hat mich doch letztens tatsächlich dazu gebracht Fisch zu essen, der auch schon mehr wie Fisch aussah und schmeckte als Fischstäbchen :lol: mochte ich bisher nicht so, aber mit etwas Remoulade ging es.

Urlaub, ja Malediven war schon echt klasse. Das ist so ein richtiger Wohlfühlurlaub gewesen. Da mein Mann sich eine Magen-Darm-Grippe eingefangen hatte haben wir dann keine großen Ausflüge zu anderen Inseln gemacht. Und einfach nur die Seele baumeln lassen. Man konnte auf der ganzen Insel barfuß gehen, auch in den Restaurants war überall Sand. Und wir hatten so einen Strandbungalow mit teiloffenem Bad nach oben. Im Nachinein ein bisschen Naja, Stechmückrn gibt es auch da und auf dem Klo brauch ich die Biester nicht unbedingt :lol:

Danke Cynthia für die Infos. Wir würden gerne ein bisschen was von den Inseln sehen und wenn schöne Möglichkeiten da sind auch die Unterwasserwelt erkunden. Ich bin ja eigentlich auch ein kleiner Schisser, deswegen tauchen wir auch nicht. Ich brauch das Ufer in Nähe falls ich von einem 8cm Killerfisch angegriffen werde :crazy:
Sprachlich seid ihr da ja wirklich gut aufgestellt.

Greencloud die Gedanken dass biologisch etwas nicht stimmen könnte hatte ich auch schon bevor ich die Pille dann am End abgesetzt habe. Es gibt ja wohl auch die Möglichkeit bei einem Spezialisten untersuchen zu lassen wie viele Eizellen man noch hat und alles mögliche... hab mich dann aber bewusst dagegen entschieden und beschlossen, dass ich noch jung genug bin und das schon wird. Eine Kollegin hat acht Jahre lang versucht schwanger zu werden und am End hat es geklappt. Und die kamen auch nicht auf die Idee in eine KiWu zu gehen.
Aber was mich ehrlich etwas verunsichert... ich hatte vor der Pille eine extrem starke Mens (deswegen habe ich sie ja auch genommen), mit der Pille wurde es dann einigermaßen erträglich. Aber dafür Kopfweh bis Migräne und ein paar Tage echt keine schöne Zeit. Jetzt nach der Pille wird es gefühlt von Mal zu Mal schwächer. Und weitere Begleiterscheinungen sind auch viel besser geworden .Auf der einen Seite finde ich es ja super, früher war die Mens immer eine Zeit des Grauens und nun vergesse ich es zum Teil sogar. Aber nicht, dass irgendwann komplett die Arbeit eingestellt wird?? :wtf:

Caroca ich finde das eine tolle Einstellung, da schneide ich mir eine Scheibe ab. Bei mir wird es beruflich nun auch wieder etwas spannender und da freue ich mich drauf. Von der Seite kann das Jahr kommen. Und ich habe mir überlegt entweder ein bisschen spanisch zu lernen oder Piano zu spielen. Da hätte ich total Lust drauf. Ich hoffe mal, dass meine Haut etwas schneller in die Reihe kommt. In der TL ist es bisher eigentlich schon ganz gut, aber die HL :shamebag:

Lilli ja das liebe Geld ist bei uns auch das Thema. Babyausstattung ist ja schon nicht günstig. Habe auch schon mal recherchiert mit was man da rechnen muss. Einige Sachen kann man ja gut gebraucht kaufen aber da kommt schon ein bisschen was zusammen. Und allein die ganzen Untersuchungen. Eine Freundin hatte fast jeden Monat einen Ultraschall (ist privat versichert), als gesetzlich Versicherte bekommt man ja nur drei bezahlt.

So ich muss mal schnell noch bügeln, morgen geht's wieder nach HH. Wünsche euch, dass das WE schnell kommt. :)
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

@Jade und Babe: Schön, wieder von euch zu hören :) Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns weiterhin erhalten bleibt.

@Greencloud: Ja, wir starten dann wohl gemeinsam in einen neuen Zyklus - auf ein neues also (auch wenn ich für dich gehofft hatte, dass deine Temp. oben bleibt)...
Du hast recht, meine Zyklen sind generell nie besonders lang. Aber wo andere mit der TL-Länge kämpfen, so kämpfe ich mit den SB. :roll:
Ich werde weiterhin Zyklustee trinken, da ich ihn gerne mag und viel trinken e gut ist. Die Alchemilla Urtinktur (Frauenmantel als alkohol. Lösung) nehme ich zusätzlich zum Tee und in der HL, wenn ich unterwegs bin, wohl ohne diesen. Bei vielen hat die Tinktur wohl besser geholfen als der Tee.
Übrigens war der Frauenmantel-Tee heute Mittag meine Rettung. Ich hatte schlimme Unterleibskrämpfe, aber dummerweise kein Naproxen im Büro. Stattdessen habe ich dann einfach FM-Tee getrunken und das hat tatsächlich gut geholfen - ich war erstaunt!

@Reisen: Viele mögen tatsächlich nicht weit reisen, was ja auch völlig in Ordnung ist. Meine Eltern sind früher mit uns ein einziges Mal in den Urlaub geflogen, sonst war das Geld nie da. Daher habe ich mit meinem Freund erst so richtig angefangen, auch mal weitere Strecken zu fliegen. Und da klar war, dass wir in nicht mehr so ferner Zukunft Kinder möchten, haben wir uns auch einfach unseren Traum "Seychellen" erfüllt (keine giftigen Tiere (!Caroca, hier würdest du dich auch wohlfühlen), traumhafte Strände und Möglichkeiten zum Geocachen). Die nahen Ziele wie Bayern, Nord- und Ostsee etc. heben wir uns auf für die Familienurlaube (ich liebe Bayern und freue mich tierisch darauf, meinem Freund die Umgebung von Füssen etc. zu zeigen :) ).

@Caroca: Ich habe die SB bereits seit Jahren. Sie haben damals mit der Pille angefangen, waren durch den Nuvaring weg und verschwanden auch2008, als ich das erste Mal NFP nutzte. Tja, und als ich dann wieder die Pille nahm und 2011 endgültig absetzte, gingen die SB nicht mehr weg. Sie nerven mih also schon lange. Allerdings sagt meine Ärztin auch, dass sie erst mal keinen Grund darstellen, warum ich nicht schwanger werden könnte. Solange sie nicht zu heftig sind und die gesamte HL dauern (hatte ich auch schon), ist das ok.
Hattest du vor den 2 Zyklen schon mal das Problem? Wenn nicht, wirst du die bestimmt wieder los. Angeblich soll die Alchemilla Urtinktur besonders gut bei SB helfen. Ich werde berichten, ob das stimmt :)
Geht es dir ansonsten gut? Hast du etwas Schönes nach der BA-Abgabe gemacht?

@Fasten: Ich habe bereits 3x Anfang des Jahres eine Basenfastenkur gemacht ("richtiges" Fasten wäre mir zu heftig, da ich eh schon recht dünn bin), was mir sehr gut tat. Aber ich mache das unabhängig von der offiziellen Fastenzeit, eher dann, wenn ich die Zeit dafür finde. Momentan bin ich unglaublich Schoki-süchtig und werde mir das lieber nicht verbieten (ich werde sonst extrem maulig). Fleisch und Fisch esse ich eh nicht.

Ich wünsche euch schon mal eine gute Nacht :wave:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hallo ihr alle!
Ohje, in den letzten Tagen wurde ja viel gesprieben ;-) da guckt man einmal nicht! ;-)

greencloud ich kann deine Kurve auch noch sehen. Ich kann verstehen, dass die Privatsphäre jetzt auch bearbeitet hast. Ich habe es auch schon von Anfang an gemacht, weil ich auch immer etwas mehr reinschreibe als nötig und da ist es mir dann unangenehm, wenn es jeder sehen kann ;-) Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

jade und babe ich finde es auch schön, von euch zu hören! Ihr dürft gerne bleiben, finde ich. Klar fühlst du dich im anderen Forum noch nicht so wohl, Jade, ich kann das verstehen. Wenn ich mal "reinschnuppere" in andere Fäden, kommt es mit oft so vor, dass viele Grüppchen schon lange miteinander schreiben und als Neue fühlt man sich dann wahrscheinlich noch nicht so wohl. (Das kann aber natürlich schnell werden, sind ja wirklich alle nett hier!) :D

greencloud, lilli Marie und Wurzelmümpf wünsche euch allen einen schönen Start in den neuen Zyklus und viel Erfolg in diesem! :-) :thumbup:
Schade, dass es nicht geklappt hat im letzten, aber neuer Zyklus, neues Glück ;-)

caroca ich kenne das auch, ich habe mir glaube ich auch zu viel vorgenommen. Ich lasse mich auch überraschen, wann es "passiert" und genieße noch die Zeit, in der ich mich um andere Sachen kümmern kann. Bei uns steht demnächst evtl auch noch ein Umzug an (hat sich jetzt so dazwischen gedrängelt, durch Zufall haben wir - ohne groß zu suchen - etwas gefunden, was uns sehr gefällt. Nun sind wir natürlich am überlegen :-) ) aber darum sind wir ja auch "die entspannten" :-)

fasten Hamm... wie immer.... habe ich mir nichts überlegt, auf das ich verzichten würde... :oops: ich habe noch nie gefastet oder auf etwas verzichtet, das ich brauche oder gerne mag... Ja, ok, der Schoki-Entzug zählt aber nicht, wenn man mal wieder zu wenig gekauft hat und man es am Sonntag oder Feiertag merkt :D
Fleisch esse ich auch so gut wie selten. Bei uns bleibt danach alles "normal". Zu Neujahr habe ich mir vorgenommen, gesünder zu essen. Das klappt auch immer noch echt gut. Ich probiere auch beim Kochen neue Sachen aus und bin sehr zufrieden mit mir :-)

zu mir ich glaube, für diesen Monat war's das mit Messen und "Hibbeln". Mich hat es voll erwischt. Ich kam gerade vom Arzt und darf erstmal wegen meinem grippalem Infekt Zuhause bleiben und muss Medikamente nehmen. Ich habe gedacht, ich ruhe mich ein Tag aus, aber nein, das reicht wohl nicht. Ich sehe ein, dass ich mich jetzt schon lange geschleppt habe, also muss es nun endlich mal behandelt werden.
Bin ein wenig traurig, da wollte ich an meiner "schönen Kurve" arbeiten, da kommt das dazwischen.
Ich bin auch jemand, der gerne protokolliert und dokumentiert und wenn möglich JEDEN Tag Wichtiges festhält, aber jetzt muss ich erstmal gucken, wie das funktioniert, wenn ich krank bin (Temperatur-technisch usw.). Jetzt sollte irgendwann meine HL beginnen, aber ich bezweifle, das ich das erkennen werde. :|

Oh, da fällt mir gerade was ein... Ich habe natürlich auch husten-Schleimlöser beschrieben bekommen. Den habe ich heute Mittag schon genommen. Jetzt war ich gerade auf der Toilette und hatte s+++... : :crazy: Blöde Frage, aber hängt das evtl zusammen? :-( so was blödes, ich habe gedacht, wenn schon nicht die Temperatur richtig funktioniert in den nächsten Tagen, könnte ich den Schleim weiterhin intensiv beobachten :shifty: :oops: sowas blödes. Habt ihr da Erfahrungen?

Musste mir gerade mal den Frust von der Seele schreiben. Werde jetzt wieder mein Schläfchen halten, bevor ich noch deprimierter werde ;-)

Ich hoffe euch geht's besser als mir und wünsche euch noch einen schönen Abend :flower:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Antworten