Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Barbamama34

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Barbamama34 »

Rucita:
Ich hoffe mal, dass mit einer gepushten Eireifung das Progesteron von alleine mitzieht. Dass meine Eier nicht völliger "Schrott" sein können, zeigt für mich auch die inzwischen ganz normale HL-Länge. Ich bin zwar auch eher der Typ, der lieber gleich alles einnimmt, aber da vetraue ich ihr mal …
Rucita hat geschrieben: Wie das mit unserer Tochter passieren konnte, kann sich keiner erklären und wir freuen uns jeden Tag über dieses zauberhafte kleine Mädchen, dass auf so wundersame Weise zu uns gefunden hat. :love:
Da geht mir das Herz auf! :love: Ganz ehrlich: Ich glaube auch, dass bei den Medizinern oft vorzeitig Störungen diagnostiziert werden, wo es sich einfach nur um eine Abweichung von der Norm handelt. Trotzdem ist es gut, dass wir die Möglichkeiten der Medizin haben. Ich mach lieber zu viel als zu wenig. Und bin auch nicht der Typ, der einfach so meditativ abwartet und Zyklus-Tee trinkt. Na den trink ich zwar auch ;) , aber nur darauf bauen kann ich nicht.

Danke. Ich würde mit der nächsten Mens dann gerne mit auf die Liste hüpfen, zum Clomi-Neustart. Ich werde ein Zeichen geben! :wave:

Allegra: Ich versuche auch, spätestens an ZT3 den Termin zu bekommen. Wenn die Mens doch erst am Samstag kommen sollte, wäre mir das sehr recht! Und danke für den Tampon- Bindentipp, stimmt schon, wenn man den Tampon lange genug drinnen lässt vor der Untersuchung, könnte das das Massaker lindern. Eventuell entferne ich es erst in der Kabine :shifty:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Barbamama34 hat geschrieben:Rucita:
Rucita hat geschrieben: Wie das mit unserer Tochter passieren konnte, kann sich keiner erklären und wir freuen uns jeden Tag über dieses zauberhafte kleine Mädchen, dass auf so wundersame Weise zu uns gefunden hat. :love:
Da geht mir das Herz auf! :love: Ganz ehrlich:

Allegra: Ich versuche auch, spätestens an ZT3 den Termin zu bekommen. Wenn die Mens doch erst am Samstag kommen sollte, wäre mir das sehr recht! Und danke für den Tampon- Bindentipp, stimmt schon, wenn man den Tampon lange genug drinnen lässt vor der Untersuchung, könnte das das Massaker lindern. Eventuell entferne ich es erst in der Kabine :shifty:
Rucita, genau so gehts mir auch oft. Jeden Tag! Ich bin immer wieder einfach so erfüllt :love: dass es unsere kleine Maus so ("nur" mit Clomi) zu uns geschafft hat.

Barba, das in der Kabine habe ich auch schon mal gemacht. Meist steht da ja ein Abfall und die Problematik kennen die ja.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra und Rucita, ihr seid das beste Beispiel dafür, dass es einfach auch Wunder gibt. Genau wie bei meiner Nachbarin, sie hat auch zwei Kinder auf natürlichem Wege bekommen obwohl sie eigentlich auch Probleme hatte.

So die Röteln Impfung und die Titer Bestimmung ist vom Tisch. Habe aber in 2 Wochen nochmal einen Termin, weil ich gerne wissen will, ob und wann es dann bei mir im Mai genau weiter geht. Zusätzlich steht ja noch die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung im Raum. Hat das jemand von euch schon machen lassen?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Danke Allegra!
Allerdings bleibt am Ende wie so oft nur abwarten und nochmal testen.
Ich wünsche dir alles Gute, ich habe deine Geschichte ein ganz klein wenig verfolgt.
Uns allen wünsche ich die nötige Geduld, Kraft und am Ende natürlich ein Würmchen im Arm :love:
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

ume hat geschrieben:Darf ich mal was eckliges Fragen?.. mir ist das schon am Samstag nach dem Sex aufgefallen.. da kamen so kleine ganz dunkle Stückchen mit raus im ZS.. es sah anders aus, als alles, was ich bisher gesehen habe.. ev. altes Blut? die Tage zuvor war das aber nicht..also es kann schlecht noch von der Mens sein.. Und heute war am Thermometer auch wieder ein paar mini Stückchen dran, nach dem rausnehmen.. was könnte das denn sein?
Sorry, aber da kann ich leider überhaupt nichts hilfreiches zu beitragen. Hast du mittlerweile herausgefunden, was es sein könnte?
Sinabina hat geschrieben: Der Eisprung wurde heute vor zwei Wochen mit Predalon ausgelöst. Eine Linie will ich das nicht nennen, eher ein Schatten ist da. Nun bin ich verunsichert- kann der immer noch vom Predalon von vor zwei Wochen sein, weiß das eine hier von euch?
Hi Sinabina. Ich hab mal in der Kurve geschnüffelt. Heute wäre demnach ES+12. Da finde ich einen noch schwachen Strich nicht weiter verwunderlich. Wenn der Strich morgen stärker ist, ist es sicherlich nicht vom Predalon. ;) Ich wünsche Dir eine fette zweite Linie! ;)
Und jetzt hab ich noch ne Frage: Wirken wir so gruselig und unfreundlich, dass Du Dich so oft dafür entschuldigst, etwas zu schreiben? :shock: Das fände ich höchst dramatisch und sehr bedenklich! :?
allegra hat geschrieben:FA war erfolgreich...zumindest mehr oder weniger, wenn man bedenkt, dass die Gebärmutter natürlich wieder vollkommen leer ist...:-(
Ach Scheiße, Allegra. So sehr, wie ich mich für Dich freue, dass Dir nun die körperliche und psychische Tortur eines weiteren Eingriffs erspart bleibt, so sehr kann ich die andere Seite verstehen. In diesen ganz beschissenen Momenten "missbrauche" ich manchmal mein wundervolles Kind. Ich warte sehnsüchtig auf den ersten Pieps in der Nacht, um sie mit in mein Bett nehmen zu können. Dann lege ich mich ganz nah an ihr Köpfchen und höre zu, wie sie atmet. Das Gefühl der dankbaren Demut in diesen Momenten lässt viel drumherum vergessen...
Ich hoffe inständig, dass ich damit jetzt hier niemandem auf die Füße trete mit meinen Worten! Sensüchtig auf das zweite Kind zu warten hat glaube ich noch mal ein paar andere Facetten als das Warten auf das erste... Beides ist schlimm...
Barbamama34 hat geschrieben: Ganz ehrlich: Ich glaube auch, dass bei den Medizinern oft vorzeitig Störungen diagnostiziert werden, wo es sich einfach nur um eine Abweichung von der Norm handelt.
Ich denke einfach, diese Störungen sind definitiv da. Manche haben eben Glück und erwischen im ersten Übungsjahr die unwahrscheinlichen 5% SS-Wahrscheinlichkeit, und andere landen nach 3 Jahren in der Kiwu-Praxis, wo sie vielleicht im 5 Übungsjahr ohne Hilfe die 5% SS-Wahrscheinlichkeit erwischt hätten. Dummerweise hab ich mich 38 nicht mehr die Möglichkeit, auf ein 2. Wunder zu warten. Da die moderne Medizin es mir ermöglicht hat, zu verhüten bis ich 35 war, kann sie mich nun auch mit 38 forciert schwängern, finde ich! :mrgreen:
flyingsue hat geschrieben:So die Röteln Impfung und die Titer Bestimmung ist vom Tisch. Habe aber in 2 Wochen nochmal einen Termin, weil ich gerne wissen will, ob und wann es dann bei mir im Mai genau weiter geht. Zusätzlich steht ja noch die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung im Raum. Hat das jemand von euch schon machen lassen?
Das ist doch schon mal ein durchaus zufriedenstellender Teilerfolg, sue! :thumbup: Zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung kann ich leider nichts sagen. Das war eines der wenigen Dinge, die bei mir nicht "im Verdacht" waren und bei einer ICSI spielt das ja dann auch eh keine Rolle mehr. Insofern bin ich da raus... ;)

Ich jag mir gleich die erste Ovaleap rein. Und nach wie vor liegt meine größte Angst darin, ohne Baby aus der Nummer raus zu gehen... :|
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Nur Mut, rucita, du schaffst das! :thumbup:
Falls die brennen, kühle die Stelle vorher und nachher mit einem Eiswürfel oder Coolpack.
Nach der 2. Spritze hast du es dann auch raus, dass es keine blauen Flecke gibt.
Ist das eigentlich ein Pen oder eine richtige Spritze? Die Pens sind kürzer und die Nadel dünner, die gehen super rein.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben:Nur Mut, rucita, du schaffst das! :thumbup:
Falls die brennen, kühle die Stelle vorher und nachher mit einem Eiswürfel oder Coolpack.
Nach der 2. Spritze hast du es dann auch raus, dass es keine blauen Flecke gibt.
Ist das eigentlich ein Pen oder eine richtige Spritze? Die Pens sind kürzer und die Nadel dünner, die gehen super rein.
Ist ein Pen - das wird schon kein Problem werden. Davor hab ich ja eigentlich auch gar keinen Schiss. Und selbst etwaige NW sind mir auch noch wumpe. Hauptsache, es klappt endlich... :crazy:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Rucita hat geschrieben:In diesen ganz beschissenen Momenten "missbrauche" ich manchmal mein wundervolles Kind. Ich warte sehnsüchtig auf den ersten Pieps in der Nacht, um sie mit in mein Bett nehmen zu können. Dann lege ich mich ganz nah an ihr Köpfchen und höre zu, wie sie atmet. Das Gefühl der dankbaren Demut in diesen Momenten lässt viel drumherum vergessen...
Ich hoffe inständig, dass ich damit jetzt hier niemandem auf die Füße trete mit meinen Worten! Sensüchtig auf das zweite Kind zu warten hat glaube ich noch mal ein paar andere Facetten als das Warten auf das erste... Beides ist schlimm...
Du sagst es. Wenn uns jemand sagt "Stresst euch nicht so, ihr seid doch noch sooooo jung und habt ewig Zeit" dann ist das so als sage dir jemand "Ihr habt doch schon 1 Kind, ist doch nicht so schlimm". Ist zwar nicht so ganz vergleichbar aber beides ist schlimm.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten Morgen ihr Lieben,

Flyingsue, schön, das wenigsten etwas vom Tisch ist :thumbup:
Ja ich habe eine Eileiterdurchgänigkeitsprüfung hinter mir.. sonst hätten sie gar nicht mit IUI angefangen. Bei mir wurde das mit Kontrastflüssigkeit und US gemacht. Das war total easy und ging ganz schnell. Die Untersuchung an sich ging keine 5 Minuten. Zuerst wurde Wasser in die Gebährmutter gespritzt, dann die Untersucht per US.. und dann die Kontrastflüssigkeit in die Eileiter gespritzt und geschaut, ob sie durchlässig sind, was bei mir der Fall war. Ich sollte vor der Untersuchung ein Schmerzmittel nehmen.. gespürt habe ich nicht mehr, wie bei einem Abstrich. Am Nachmittag dann so einen leichten Mens/Muskelkaterbauch.. aber nicht schlimm..
Wenn es keine Anzeichen für Endo oder so gibt, umbedingt daruf bestehen, dass keine Bauchspiegelung gemacht wird.. das ist dann nämlich echt ein bisschen invasiver.. erstmal sanft versuchen..

Rucita, macht nichts.. hätte ja sein können, das das jemand auch schonmal hatte..
Positiv denken Rucita! Alles wird gut! :flower: Ich hatte mit dem Pen noch nie einen blauen Fleck.. bin aber auch geübt.. da ich mir zweimal monatlich mit einer richtigen Spritze mein Rheumamedi spritze.. und das ist eine verdammt dicke Nadel.. da kommt ein blauer Fleck schon mal vor..

Flyingsue, das ist tatsächlich beides schlimm. Ich kann mir im Moment allerdings nur schwer vorstellen, wie es ist, wenn man schon ein Kind hat.. aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn mans dann versucht.. ich weiss nicht, ob ich mir das alles für ein zweites Kind nochmals antun würde. Aber das ist jetzt meine Perspektive, da ich noch kein Kind habe und einfach wenigstens eines möchte. Vielleicht geht es mir dann aber genauso wie einigen hier, und der Wunsch nach dem zweiten wird wieder genauso stark sein und dann würde ich dem wohl auch nachgeben. Ich konnte mir schliesslich auch nicht vorstellen, tatsächlich mal nach zu helfen.. hatte früher immer gesagt, dass ich das mal nicht tun werde, wenn es nicht klappt.. und nun stehe ich hier.. und würde alles, aber wirklich alles dafür tun, endlich auch Mutter zu werden..

me: Ich warte gerade auf meine Mens. Tempi ist eindeutig.. heute schon rosa ZS gehabt und der Bauch fühlt sich auch wie kurz davor an. Dann hat es wenigstens ein Ende und ich starte wieder neu.. hoffentlich dann ohne Chaos.
Ich habe mich heute gefragt, ob die ehM auch an ZT 8 sein könnte? dann wäre ich heute HL 11.. würde zur Mens passen... aber wäre arg früh.. weil der ES ja wahrscheinlich erst in der Nacht von Montag auf Dienstag war?..hmm keine Ahnung
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Guten Morgen ihr Lieben,

nein, Rucita, ihr wirkt natürlich überhaupt gar nicht gruselig oder so! :lol:
Ich fand es nur ein bisschen unverschämt von mir, hier so reinzukommen, nur weil ich gerade eine Frage habe, wobei eure Gespräche doch laufen... verstehst du, was ich meine?

Aber wenn ihr mich aufnehmt würde ich gerne bei euch "richtig" einsteigen. :wave:

Vielleicht ganz kurz zu meiner/unserer Geschichte, damit ich mich auch offiziell vorstelle:
Ich bin 36, mein Mann ist 40. Wir haben einen bezaubernden 5jährigen Sohn :love: und eine Tochter, die jetzt fast drei Jahre alt wäre. Wir mussten sie leider zu den Engeln ziehen lassen, da sie sehr schwere Organfehler hatte. Sie ist nur drei Monate bei uns geblieben.
Jetzt wünschen wir uns von Herzen ein weiteres Kind, ein Erdengeschwisterchen für den "Großen". Seit zwei Jahren sind wir dabei, aber nichts passiert.
Nach einigen Hormonstatus (Plural ist...? Stati?! Keine Ahnung.), einer Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und Gebärmutterspiegelung, sowie einem SG bei meinem Mann sagen alle: Es gibt kein Problem! Hm.
Daraufhin habe ich in Eigenregie meine Schilddrüse bei einem Endo auf ~1 einstellen lassen.
Und nun bin ich in meinem ersten Clomifen-Zyklus. Meine Gyn wollte das nicht machen, da bin ich zu einem anderen Arzt gegangen, der meinte, nach zwei Jahren darf man schon von irgendeinem "Problem" ausgehen. Also hat er mir das so empfohlen.
Heute habe ich keinen Test gemacht, mein UL fühlt sich ziemlich nach Mens an. Vielleicht morgen wieder.

Soweit zu mir.
Barbamama, du startest auch mit Clomifen durch, ne? Dann können wir uns ja beide als Anfänger austauschen und hoffentlich von euch erfahreneren profitieren :flower:

Bei Gelgenheit werd ich mich mal etwas mehr einlesen bei euch, damit ich auf Stand bin ;)

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen! :wave:
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
Antworten