Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
KleineMagnolie
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 18:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von KleineMagnolie »

Ich hüpfe mal schnell hoch auf die NMT Liste mit NMT 20.02.
So ein Halloween Baby fände ich wirklich schaurig schön :D

Princess,Nici &Hummi:Noch ist alles drin!ich drücke euch fest die Daumen!
36 + 40 mit 2 Märzkindern und dem kleinen Bruder fest an der Hand (2014/2018/2022)
...und 4 kleinen ⭐️⭐️⭐️⭐️ im Herzen
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

@Princess: drück dich! Welche Streifentests hast du denn? Bei mir kommt da nie eine Verdunstungslinie. Testest du nochmal, oder wartest du einfach ab?

@Nici, ich drück dir ganz fest die Daumen! :thumbup: Es kann doch nicht sein, dass hier keine mehr positiv testet diese Woche. :shock:

Noch ist alles drin...ja das stimmt schon...aber leider hat man es selbst schon ganz gut im Gefühl, das die Mens kommt.

@hierso:
Princess3 hat geschrieben: Hummi: Wie sieht es bei dir aus?
Ich warte auch auf die Mens. Hab zwar jetzt nicht mehr getestet, aber diesen Zyklus hab ich abgehakt. Kein BS, S+ ZS, Mensziehen und Schlaflosigkeit... alles wie immer in der HL...
Und wie jeden Zyklus um diese Zeit beschäftigt uns wieder die gleiche Frage: Wirklich noch ein zweites Kind, oder doch lieber nicht... :crazy: Es geht mir so an die Substanz, keine endgültige Entscheidung treffen zu können, hinter der wir stehen können. :|

Ach, bin irgendwie grad depri...sorry fürs rumjammern! :(
Bin heute auch mit einem ganz schlechten Gefühl zur Arbeit gefahren. In der Kita ist heut Kinderfasching und mein Kleiner hat herzzerreißend geweint und wollte nicht dableiben. Die Kinder und die Erzieher sehen alle so anders aus und umgeräumt haben sie auch. :| Er steht nicht so auf Veränderungen. Armer Schatz...dazu hustet er auch noch und hat erhöhte Temperatur. Wenn ich nicht gedacht hätte, er hat heute Spaß, hätte ich ihn daheim gelassen...naja morgen dann wenns nicht besser wird. :cry:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
jasue
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 12:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jasue »

Guten Morgen,

@ Princess - tut mir sehr leid für dein Gefühlschaos was dir die Billigtests bereitet haben. Mal abwarten wann die Mens kommt. Wie pünktlich ist deine?
Ich habe voll bammel vor diesem Gefühlschaos, daher will ich erst nach NMT testen - mal schauen ob ich das aushalte.

@ Nici - deine Tempi ist aber auch ein auf und ab... und wenn du einfach in der Nacht beim 1. Toilettengang misst?

@ Hummi - hattest du nochmal getestet oder nur den einen an ES+10?

@kleine Magnolie - auf zur nächsten Etappe - drück die Daumen das eure Herzchen erfolgreich waren.

@ hierso: meine ganzen Symptome machen mich wahnsinnig. Gestern 2 verschiedene Tempis 6:15 - 36,20, eine Stunde später 36,50 - was trag ich nun ein - habe mich für den kleineren Wert entschieden. MS seit Tagen da, heute morgen kam dann leichte Übelkeit hinzu. Gestern Abend mit Schwindel ins Bett, heute morgen damit aufgwacht. Mal abwarten wann nun der ES ist - Vielleicht heute - dann hibbeln wir zusammen den NMT entgegen kleine Magnolie
Faschingskostüm für den Zwerg ist immer noch nicht fertig - das muss heute. Morgen ist in der Kita Fasching...

Dann habt alle einen ganz wundervollen Start in die Woche
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)


Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

KleineMagnolie hat geschrieben:Ich hüpfe mal schnell hoch auf die NMT Liste mit NMT 20.02.
So ein Halloween Baby fände ich wirklich schaurig schön :D

Princess,Nici &Hummi:Noch ist alles drin!ich drücke euch fest die Daumen!
Ich hab Dich doch schon am Freitag auf die NMT-Liste gesetzt :D Da hattest Du aber noch den 18.02. drin stehen. Hast Du noch mal was geändert in Deiner Kurve? Du wertest ja manuell aus hab ich gesehen :)


Hummi, die berühmte Frage, ob wirklich noch ein Kind oder nicht kenne ich zur Genüge ;) Wobei bei uns nur ich für mich darüber grübele. Mein Freund will noch eins. Unser großer Vorteil ist, dass er echt richtig gut verdient und wir uns finanziell keine Gedanken machen müssen. Bei mir kommen da eher "Luxusprobleme" zum Tragen. Da wir ja beide Kids aus vorhergehenden Beziehungen haben, haben wir z.B. alle 2 Wochen komplett Kids-freies Wochenende. Das gibt einem ne Menge Möglichkeiten, die man nicht hat wenn die Kids immer alle da wären... Mit nem gemeinsamen Baby fällt diese Freiheit weg. Die nächsten na ja, 2 Jahre wären auf jeden Fall erst mal sehr viel eingeschränkter. Tja und wenn ich dann nach Pro-Punkten suche, gibt's eigentlich nur einen, na evtl. 2. Es wäre unser gemeinsames Baby und meine Tochter wünscht sich ein (richtiges) Geschwisterchen (die anderen beiden sind ja "nur" ihre Stiefgeschwister). Na ja, im nächsten Zyklus kann ich mir die Gedanken sparen, da wird aufgepasst, dass der Oktober-Urlaub nicht flach fallen muss, denn darauf freu ich mich total :)

Und vielleicht hat Dein Kleiner ja doch Spaß in der Kita. Ist nur ungewohnt, wenn die umgeräumt haben und alle etwas anders aussehen. Meist haben die Kleinen sich dann aber schnell dran gewöhnt, weil ja die anderen Kids auch da sind. Bei der erhöhten Tempi solltest Du ihn morgen aber wirklich daheim lassen... Dann ist er schnell wieder fit :thumbup:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Nici_79 hat geschrieben: Hummi, die berühmte Frage, ob wirklich noch ein Kind oder nicht kenne ich zur Genüge ;) Wobei bei uns nur ich für mich darüber grübele. Mein Freund will noch eins.
Das ist bei uns eigentlich auch so. Mein Freund ist da relativ relaxt und sagt immer "Wenns kommt, dann kommts". Der hibbelt aber auch nicht so. Ich bin da aber etwas ungeduldiger und mir schwirren auch alle möglichen pro und contras durch den Kopf. Wir sind erst vor etwas über einem Jahr in unsere neue Wohnung gezogen, wo Sohnemann sein eigenes Zimmer hat und wir uns pudelwohl fühlen. Das Zimmer ist gut groß für eine Kind, aber es ist jetzt nicht sooo riesig, dass da auf Dauer zwei Kinder drin wohnen könnten. Das heißt, irgendwann müssten wir unser Arbeitszimmer aufgeben (wovon der Papa gar nicht begeistert ist) oder nochmal umziehen.
Dann kommt auch der Gedanke, dass wir jetzt das "gröbste" überstanden haben und wieder etwas mehr Freiheiten und Schlaf genießen können.
Und ich hab Angst, das wir nicht nochmal das Glück haben, so ein wundervolles, tolles, gesundes Kind zu bekommen...dann der Altersabstand, der immer größer wird...
Und dann ist da aber auf der anderen Seite der große Wunsch für ein Geschwisterchen, ich stelle es mir total schön vor, wenn die beiden dann an einem verregneten Sonntag zusammen spielen. :mrgreen: Immer nur mit Mutti und Vati ist doch todeslangweilig, oder? :think:

Ach wenns doch jetzt einfach geklappt hätte, und ich nicht mehr über das für und wider nachdenken müsste... :crazy:

@jasue: nee, ich hab seitdem nicht mehr getestet.
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

So, jetzt war der Hermes-Bote da und mein Amazon-Päckchen gebracht - Inhalt: 6x Geratherm Frühtest. Musste gleich 6 bestellen, weil das ja ein Plus-Produkt ist und man den günstigen Preis nur bekommt, wenn man für mind. 20€ bestellt ;)
Hab auch noch bei Apotel oder wie die heißen ein 2er Pack CB mit Wochenanzeige für 11,25€ bestellt. Lauter Schnäppchen und ich hoffe am Ende dieser Tests ist einer positiv... Oh man... Wollte doch gar nicht so viele Tests kaufen... :shamebag:
Wenn ich überlege, bei mein ersten SS hatte ich gar keinen daheim. Am We hätte die Mens kommen soll, mein Ex und ich waren bei meinen Eltern auf'm einsamen Land. Montag Nachmittag erst nen Test gekauft und gemacht und der war positiv. Na ja, mit 30 ist man offensichtlich noch entspannter als mit 36 aber da hatte ich auch noch kein Hashimoto... Hmh...

Update: Grad nen Hustenreiz von ganz tief drinnen gehabt mit dem Ergebnis das ein Viertel vom Mittagessen wieder rausgekommen ist :( Hab's grad noch von der Couch zur Spüle geschafft... Oh man... ätzend :silent: :thumbdown:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Hummi und Nici: Ich kenne diese Gedanken auch. Das sind genau die Gleichen. Es geht immer irgendwie, aber es wird definitiv anstrengender werden und die Freiheiten die wir uns langsam mal herbei sehnen (mehr Schlaf, Urlaub usw) rücken wieder in weite Ferne. Aber bei mir ist da so ein ganz tiefer Wunsch, den man mit Worten nicht ausdrücken kann und den man auch nicht argumentieren kann. Vielleicht ist es ja auch unvernünftig von mir..
Ich denke auch dass ich grad meine Mann nicht überzeugen könnte es wirklich nochmal drauf anzulegen, deshalb ist wohl dieses "wir Herzeln wann wir Lust haben und mal mit mal ohne Verhütung" die beste Lösung. So wird es sich irgendwann von selbst entscheiden, oder eben auch nicht. Traurig bin ich trotzdem jedes Mal, auch wenn ich mir sage dass es so besser ist. Ich mein, wir kriechen jetzt schon am Zahnfleisch daher und wenn der Kleine mal 2 ist, dann wird das alles etwas leichter. Aber dann wär da ja schon wieder eins da... ;) Am liebsten hätte ich jetzt einen großen Abstand, aber dafür hab ich dann wohl zu spät mit der Familienplanung angefangen. Ich hab einfach Angst vor Komplikationen mit steigendem Alter..

Naja und auch wenn grad alles auf Mens hindeutet, ich mag es wieder mal ganz und gar ned wahrhaben. *seufz* Ich hoffe sie kommt bald, damit ich mich nicht noch mehr an Strohhalme klammere.... Testen würde ich vllt wenn morgen die Temp noch schön hoch ist bzw. wieder höher als heute. Aber ich denk wenn an ES+12 ein 10er nicht anschlägt, dann ist da auch nix. Bei meinem letzten hatte ich an ES+11 die ersten hauchzarten Linien..
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Ich schieb mal eine aktuelle Liste dazwischen ;)

Phoenix und bmitter, Glückwunsch zum lila Balken! Ich verschiebe Euch mal auf die "Geschafft"-Liste, ok?! :flower:

yeah-haw, NMT und die Tempi ist zwar etwas runter aber noch weit über der CL. Hast Du ein Gefühl in welche Richtung es geht?

Princess, ah gut, dass Dein NMT erst am 10.2. ist. Dann bist Du mir im nächsten Zyklus nicht soweit voraus :lol: Will doch weiter mit Dir zusammen hibbeln (wenn auch nicht für den November-Bus aber Dezember dann wieder) :D

Hummi, meine andere Zeitgleich-Hibblerin :D Also ich bin ja dafür, dass wir alle 3 den selben Bus nehmen, welcher auch immer das sein mag ;)

nici.molitor, oh Du bist auch krank?! Mensch, grad geht's echt rum überall Kranke :silent: Gute Besserung! :flower:

KleineMagnolie, wie gesagt, Du stehst schon seit Freitag auf der NMT-Liste. Hab jetzt aber das Datum angepasst :)

Jasue, das könnte die ehM sein, oder? :thumbup:

Tine und DreimalMami, wie geht's Euch? Länger nix gelesen von euch oder hab ich's überlesen?! :shamebag:

me, ich bleib noch auf der NMT-Liste bis die Mens kommt. Weiß noch nicht wie lange das jetzt nach dem absetzen vom Progestan dauert... :think:


_______________ :love: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen :love: _______________


:love: positiv getestet :love:

Loading... :flower:

:mrgreen: NMT LISTE

NMT: 07.02.2016 Nici_79 - 36 Jahre - Tochter (02/2011) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
NMT: 08.02.2016 yeah-haw - 34Jahre - Tochter (12/2014) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
NMT: 10.02.2016 Princess3 - 35 Jahre - Söhne (10/2013 & 01/2015) - hibbelt auf das dritte Kind Bild
NMT: 10.02.2016 Hummi - 36 Jahre - Sohn (12/2013) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
NMT: 12.02.2016 nici.molitor - 35 Jahre - 2 Töchter - hibbelt auf das 3. Kind Bild
NMT: 20.02.2016 KleineMagnolie - 29 Jahre - Tochter (03/2014) - hibbelt auf das zweite Kind Bild

:arrow: Warten auf eHm

jasue - 32 Jahre - 1 Kind (06/2012) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
tine2112 - 34 Jahre - Sohn (01/2014) - hibbelt auf das zweite Kind (wg. PCO und Kiwu-Unterstützung ohne Messen dabei) :wave:
DreimalMami - 35 Jahre - 3 Kinder(11,9,3 Jahre) - hibbelt auf das vierte Kind Bild
Krausepeter - 28 Jahre - Sohn (03/2015) - hibbelt auf das dritte Kind Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

DeJa - 30 Jahre - Tochter (2009) - vET am 12.03.2016
cazzy81 - 33 Jahre - Sohn (2012) - vET 04.04.2016
Hibiskus12- 30Jahre-Tochter (8.2012)- vET 04.04.2016
CarmenAmelie - 25 Jahre - Tochter (2014) - vET 10.04.2016 Bild
Tanjabär - 35 Jahre - Sohn (2014) - vET am 25.04.2016 Bild
Zwergenmama2014 - 22 Jahre - Sohn (2014) - vET am 17.05.2016 Bild
Chibi88 - 27 Jahre - Tochter (2014) - vET am 04.06.2016Bild
Inke - 35 Jahre - Sohn (2014) - vET am 15.07.2016 Kurve
Elwein - 28 Jahre - Tocher (03/2014) - vET am 21.07.2016 Kurve
Lessy - xx Jahre - Tochter (01/2014) - vET am 22.07.2016
Ferkelchen - 25 Jahre - Sohn (2014) - vET: 26.08.2016 Bild
Nolle229 - 27 Jahre - Tochter (02.2014) -vET: 05.09.2016 Bild
Miralissa - 31 Jahre - Sohn (09/2013) - vET: 10.09.2016 Bild
Phoenix83 - 32 Jahre - Tochter (11/2013) - vET: 11.10.2016 Bild
bmitter - 30 Jahre- Sohn (04/2013) - vET: 12.10.2016 Bild
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von DreimalMami »

Nici_79 hat geschrieben: Tine und DreimalMami, wie geht's Euch? Länger nix gelesen von euch oder hab ich's überlesen?! :shamebag:
Nein, du hast nix überlesen von mir. Ich war ein paar Tage nicht mehr im Forum und hab meine Enttäuschung verdaut. Aber jetzt ists wieder ok. Ich stürz mich in meine neuen Hobbies: tapezieren, streichen und nähen. :lol: Muss ausnutzen, solang ich körperlich noch fit bin. ;)

Die Frage: sollen wir wirklich noch ein, oder nicht?...die kenn ich nur zu gut. Gerade bei drei Kindern ists ja eigentlich auch gut irgendwann. Aber ich träum auch von verregneten Tagen, an dem alle spielen und der Altersunterschied zwischen der ganz kleinen und den Großen ist ja doch zu spüren. Jetzt spielen sie noch supersüß miteinander, aber bestimmt nicht mehr ewig. So ein Knirps wär einfach nochmal ein weiteres Glück für uns und wenn ichs mir jetzt nicht erfüll, bereue ich es glaube ich in ein paar Jahren. Wenns nicht mehr klappt, ist das eine andere Geschichte, dann kann ich damit leben. Aber versuchen möchte ichs unbedingt nochmal.

Viel Glück allen NMT lern!!!

Und phoenix und bmitter: alles Gute euch! Meldet euch aber bitte trotzdem ab und zu hier! :love:
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
jasue
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 12:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jasue »

@ Hummi - dann ist ja auch noch alles offen. Willst du nochmal testen oder auf die Mens warten?

@ Nici - Tut mir leid :-( Und schnelle gute Besserung für dich.

Hier ist es übrigens auch so - ich hibbel voll doll und mein Mann ist da ganz entspannt. Die Wohnung steht hier zum Glück nicht auf der Liste der möglichen Gründe die gegen ein weiteres Kind sprechen - den ausziehen wollen wir auf jeden Fall und das ganz unabhängig von unserem Nachwuchs.
Ansonsten genießen wir die Zeit zu dritt sehr. Wir sind ein gut eingespieltes Team und auch ich habe meine eigenen Bedürfnisse endlich wieder getimed.
Schlaf war bei uns meist okay, und wir haben uns ggf gut abgewechselt wenn das nötig war - aber was ist, wenn das nächste Kind nicht so Pflegeleicht wird, oder sich mein persönliches Empfinden in der SS stark verändert.
Und die Angst vor einer ungünstigen SS oder Geburt oder oder oder...
Mein Zwerg wird im Sommer 4 - keine Ahnung ob die dann einen guten Bezug haben. Ich bin mit meinem Bruder 3 3/4 Jahre auseinander und wir haben keinen Bezug und auch nie gahabt - keine Ahnung warum.


Ich glaube auch das es heute (oder auch gestern mit dem 1. Messwert) die ehM ist. Warten wir mal morgen ab.
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)


Bild
Antworten