Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ryanalex

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Ryanalex »

Hallo ihr Lieben,

@all: versuche mich gerade so ein bisschen einzulesen um zu verstehen worüber ihr bisher so gesprochen habt. Ist gar nicht so einfach :lol:
Habe schon festgestellt, dass es hier einige mit einem neuen Job gibt, bzw. Probearbeiten waren. Ich habe auch erst vor einem Monat in der neuen Arbeit angefangen. Wie sind bei euch so die ersten Tage verlaufen?

@me: Ich habe beim nachträglichen betrachten meiner Kurve festgestellt, dass ich ein leicht riskantes Herzchen am ZT 6 gesetzt habe ohne zu verhüten. War eigentlich nicht geplant..... Aber da sind wohl irgendwie die Pferde mit mir durchgegangen. ;)
Seit ich in Italien bin muss ich auf alle meine deutschen Trash Fernsehserien verzichten und gucke eigentlich ganz selten TV. Mich nerven irgendwie die italienischen Stimmen in den Filmen und dann lese ich lieber wenn ich mal Zeit habe.
Ich habe selber 2 Jahre in Argentinien gelebt und gearbeitet, jedoch haben wir uns während einer Messe kennen gelernt, als ich schon wieder in Deutschland gewohnt habe und nur für eine Woche unten war. Schon echt witzig wie so manchmal das Leben läuft. :flower:

Euch allen noch einen schönen Tag
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
dorogoy

Beitrag von dorogoy »

Moin moin, Grüße vom Nordlicht. :wave: ich lebe noch.

Ich fuchs mich hier einfach mal wieder in die laufenden Gespräche ein. Nach und Nach. So viel war hier die Tage ja auch nicht los?

Glückwusnch unbekannterweise an jvdb :flower: Alles Gute!

@Kolibri Na, wann ist denn der Tag nun bei euch? :-) Kannst ja nicht einfach davon schreiben und alles verheimlichen. :D Bei uns sind es nur noch 58 Tage...uuuhhh... :roll:

@me Muss leider meinen Hibbelstart verschieben. Ich habe vor 2 Wochen meine MMR Impfung bekommen und soll in 2 Wochen noch einmal nachgeimpft werden, weil vorher keine Grundimmunisierung vorhanden war. Also eigentlich sollte ich dann erst zum Mitte/Ende Mai anfangen. Im Internet steht ja überall 3 Monate warten nach der Impfung. Lustigerweise sagten sowohl mein FA, als auch der Hausarzt, unabhängig voneinander so etwas wie, das wäre egal. Ein Kind kommt eh wann es will. Daher nehm ich es dann ab Mai auch nicht mehr so ernst. Außerdem muss man dann ja auch noch schwanger werden und das beim ersten Mal ist ja schon nicht soo wahrscheinlich. Ansonsten gibt es bei mir nicht viel. Ich bin etwas messfaul geworden. Und den Schleim lass ich auch irgendwie total aus. Aber ich achte dafür auf die Verhütung mit Kondom. :angel: Und nachher gehts zur Schneiderin zum Kleid anpassen.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Caroca

Beitrag von Caroca »

Sooooo, nach dem ganzen Hick Hack der letzten Tage und Wochen komme ich jetzt endlich wieder ein bisschen zu Ruhe. Alle Umzugskartons sind ausgepackt. Aber wahrscheinlich muss ich noch eine zweite Entrümpelungsaktion starten. Ich habe wirklich absolut keine Ahnung wie das ganze Zeug alles in mein kleines Zimmer gepasst hat. Jobtechnisch habe ich mich nun doch endgültig dazu entschlossen doch den Master zu machen und nicht mit arbeiten anzufangen. Als ich meine ganzen Sommersachen in die Kisten gepackt habe wurde mir klar, dass ich das Studentenleben noch nicht an den Nagel hängen will :lol: und mein Freund unterstützt mich wo er nur kann - auch wenn es mit dem Nachwuchs schon bald klappen sollte. Aktuell hat aber wieder die Mens eingesetzt und diesen Zyklus wird es sowieso nichts, da er in der zweiten Februarwoche eine Woche im Skiurlaub ist. Ohne mich - ich mag keinen Winter. Ansonsten freue ich mich wieder über die letzte Hochlage. 11 Tage, zwar mit SB, aber immerhin 11 Tage.

Glückwunsch auch an die beiden Oktobermamis von mir :) und vespa hat glaub ich mittlerweile auch positiv getestet. Jade hat bei uns auch positiv getested :)

IsaJosi, da würde ich bei Impfungen aber auch auf Nummer sicher gehen - vor allem bei MMR.

Kolibri, 100 Karten ist aber ne Menge. Ich weiß noch wie ich früher in einer großen Firma mal 100 Briefe unterschreiben musste :D Da hab ich schon nen Krampf bekommen.

Merle, find ich total gut mit der Konferenz :) Hoffe das läuft richtig gut.

Ansonsten habe ich mich heute schon ziemlich geärgert. Ich hab letztes Jahr mit einem Bekannten meines Betreuers meiner Bachelorarbeit geredet weil ich den seine Homepage neu machen sollte. Wir haben wirklich nur mal kurz gequatscht, dass ich mal vorbeikomme bei ihm und wir uns drüber unterhalten was er sich so vorgestellt hat (es gab noch keinen Termin dafür, da ich ja auch grad mitten in der BA Phase war). Dann kam mein Knie Unfall, ich musste später abgeben, noch eine Klausur vor 2 Wochen, der Umzug... Er hatte mir zwischendurch mal eine Email geschrieben, die in dem ganzen Hin und Her vollkommen untergegangen ist und ichs wirklich vergessen habe mich bei ihm zu melden und auch nur sporadisch dazu gekommen bin mal meine Mails abzurufen. Aber anstelle mal kurz anzurufen (er hatte ja meine Nummer) schreibt er jetzt meinem Betreuer (über den ja der kontakt zustande kam) per Mail: "Nein, sie hat sich nicht gemeldet. Ich muss ... einfach hinnehmen, dass es eine Frau mehr gibt, die kein Benehmen hat. Unserer Tochter haben wir beigebracht: Ausg'macht ist ausg'macht, und basta. Daran hält sie sich. Ich halte mich an meinen Schwiegervater. Er war viele Jahre Personalchef bei Siemens, hatte sehr viel Erfahrung, und meinte, "man trifft sich immer zweimal im Leben". Er hat übrigens (nicht sehr glaubhaft) bestritten, dass schwarze Listen zwischen den Personalabteilungen verschiedener Unternehmen ausgetauscht würden. Und er war extrem erfolgreich: Hat nicht einen einzigen Arbeitsgerichtsprozess verloren. Wirklich Alle Achtung!" und setzt mich in CC. :wtf: Ich mein WTF? Ist das übertrieben, dass ich mich da jetzt ziemlich drüber aufrege? Ich mein - ausgemacht war da noch nie was zwischen uns, damit fängt es ja schonmal an... irgendwie bin ich gerade fast froh, dass ich mit so einem Typ nicht zusammen arbeite....
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Zephyr

Beitrag von Zephyr »

Caroca, das ist ja super unverschämt! :evil: Also ich kann deine Wut total gut nachvollziehen! Wie willst du denn jetzt vorgehen? Ich würde wahrscheinlich einfach auf die Mail antworten und damit "aus Versehen" ja auch dem eigenen Betreuer deine Sicht der Dinge mitteilen. Boah, da würde ich echt an die Decke gehen bei so einem Kleinkindverhalten!
Und ich kann dich sehr gut verstehen, dass du das Studentenleben noch nicht aufgeben willst. Ich sehne mich öfter mal danach zurück! ;) Allerdings war ich irgendwann an dem Punkt, wo ich keine Lust mehr hatte zu studieren und mich darauf gefreut habe, zu arbeiten und das, was ich gelernt habe, anzuwenden und dafür Geld zu bekommen. Wenn du an diesem Punkt noch nicht bist, würde ich auch erstmal noch ein bisschen studieren. 8-)

IsaJosi, das ist ja blöd mit der Impfung. Aber dein Plan, dich erst strikt daran zu halten und es dann im Mai lockerer anzugehen, klingt doch sehr vernünftig.

Ryanalex, also ich würde mir wegen ZT6 keine allzu großen Sorgen machen. Das war ja doch einige Tage vor der ehM.
Das ist ja echt lustig, dass ihr euch dann in der kurzen Zeitspanne kennengelernt habt. Hat er denn zu dem Zeitpunkt dort gelebt oder hattet ihr dann von Anfang an eine Deutschland-Italien-Fernbeziehung?
Mein Timing bei Männern ist schon mehrmals echt bescheuert gewesen. Da wohnt mal jahrelang in der gleichen Stadt und es funkt dann, wenn einer von beiden gerade dabei ist, ein paar hundert Kilometer weit weg zu ziehen. :roll:

Merle, ich finde es total okay, dass du die Kategorien zusammengeschmissen hast und fühle mich auch nicht verjagt. :flower:
Ich habe im Herbst laut darüber nachgedacht, ob ich mir Felgen kaufe, um die Winter-/Sommerreifen für mein Auto nicht immer umziehen zu müssen, woraufhin mein Vater meinte, das hänge ja davon ab, wie lange ich das Auto noch fahren wolle. Ich habe dann erstmal meinen Kofferraum ausgemessen und gegoogelt, wie groß so gängige Kinderwagenmodelle sind. :lol: Ich kann also deine Gedanken zur Babymobilsuche durchaus nachvollziehen. Sieh es positiv: das erledigt ihr jetzt erst noch und dann kannst du noch viel entspannter loshibbeln. :)
Mit Valentinstagideen kann ich leider gar nicht aushelfen, ich ignoriere diesen Tag komplett.
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Caroca

Beitrag von Caroca »

Zephyr, er hat sich nochmal per Mail gemeldet und sich mit einem Satz entschuldigt, dass er seinem Ärger so Luft gemacht hat, gefolgt von einem "wir sind jetzt quitt" und könnten neu anfangen. :wtf: Ich hab noch lange drüber nachgedacht und muss sagen das sehe ich leider gar nicht so. Ich fand sein verhalten absolut respektlos mir gegenüber. Ich sehe in seinem Verhalten absolut keinen anderen Sinn als mich zu kränken und eine Machtdemonstration seinerseits. Und mit solchen Menschen will ich nicht zusammen arbeiten. Und das werde ich ihm auch so antworten.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Lilli-Marie

Beitrag von Lilli-Marie »

Oh Mann, was muss das für ein Id... sein... ('tschuldigung).
An deiner Stelle würde ich ihm auch noch mal antworten, dass das absolut nicht in Ordnung war. Vielleicht nagte doch sein schlechtes Gewissen an ihm und er hat dies höchst unpassend ausgedrückt. Das mit dem quitt sein und neu anfangen ist schon merkwürdig... :x

Isa, ich würde auch noch etwas warten wegen der Impfung. Meine Ärztin sagte zwar auch, dass eine ungeplante SS ggf. auch nicht so wild wäre, aber wenn es geht, sollte man sie dann doch die 3 Monate möglichst vermeiden.

Kolibri, jetzt bin ich aber auch gespannt, wann der besagte Tag ist :mrgreen:

Habt alle ein schönes WE :flower:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Goldfischkeks

Beitrag von Goldfischkeks »

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal kurz unseren Hibbelstart auf August nach vorne verschieben :)
Ryanalex Dann beginnen wir ja vllt zusammen :clap:

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Acolon, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2016, NRW Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017 Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017, Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Babe2.0, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar/Februar 2016 Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, inoffizieller Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
ET Oktober 2016: Jvdb, mo1, Vespa76

Caroca konntest du denn die Email-Situation eigentlich noch mal mit deinem Betreuer klären, damit der wenigstens nicht denkt, dass das stimmt was in dieser unverschämten Email steht?

Vespa auch von mir herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit ;)
Bild
Bild
Joolz

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben!

Sende euch mal kurz Grüße aus meinem Edinburgh Urlaub [emoji4] lese hier fleißig mit komme aber nicht so zum antworten!

Liebe Grüße an euch alle [emoji9]
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Goldfischkeks

Beitrag von Goldfischkeks »

Hey Joolz, dann wünsch ich dir noch einen schönen Urlaub und lass es dir gut gehen ;)
Bild
Bild
-Kolibri-

Beitrag von -Kolibri- »

Wir heiraten am 17. September. :) Aber ich muss sagen, es hat mcih schon ein bisschen nervös gemacht, den Termin jetzt richtig zu haben und die Karten zu verteilen. Ist das normal? :D

@Caroca Ja 100 Karten ist mega viel, zumal ich jetzt auch auf alle einen Text geschrieben habe... Ursprünglich hatte ich 20 weniger verschicken wollen und den Rest über, aber irgendwie hat er mit seiner Mutter telefoniert und festgestellt, dass noch Leute fehlen :lol: Nun gut, da sie sich beteiligen wird soll er mal machen.
Was dieser Typ da angestellt hat ist ja der Hammer! O.o Wie kommt man auf sowas Freches? Vor allem "wir sind quitt"... Ähm, nein?! Das würde ich ja nicht einsehen, wie unverschämt! :evil:

@Joolz Viel Spaß im Urlaub, Edinburgh ist toll :love:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Antworten