Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Jade, das ist ja krass! :clap: Also ich meine auch, dass es falsch positive Tests nicht gibt, dementsprechend: Herzlichen Glückwunsch!!!
Bild
Hast du mit deinem Freund schon gesprochen? Wie geht es dir jetzt?
Ich finde auch, dass es völlig nachvollziehbar ist, dass man erstmal überfordert ist und sich ganz viele Gedanken und ein paar Sorgen macht. Das gehört genauso dazu wie das freuen. :flower:

Babe, bei dir bleibt es ja weiterhin spannend, ich drücke die Daumen!
Also mit Jumping würde ich in der Schwangerschaft glaube ich pausieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut ist. Anderer Sport, ohne so große Erschütterungen und ohne übermäßig starke Belastung für die Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur dürfte vermutlich kein Problem sein.
Ich fahre Motorrad, das kann ich dann wohl auch erstmal vergessen. Ganz abgesehen davon, dass ich irgendwann nicht mehr in meine Lederkombi passen würde. :lol:

Caroca, es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber vielleicht klappt es ja diesen Zyklus doch, weil sich dein ES etwas verschiebt und ihr doch irgendwie ein passendes Herzchen setzen könnt.
Ich wünsche dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen für den letzten Umzugsrest.

Greencloud, wenn dein ES häufiger 2 Tage vor der ehM war, dann sieht dein Herzchen doch überhaupt nicht mehr so schlecht aus. Warte erstmal ab. :flower:

Und Lillie-Marie, für dich gilt natürlich das gleiche! :)

Juliyah, deine Tempi ist ja heute ordentlich gestiegen. Wer weiß, vielleicht klettert sie ja morgen noch ein bisschen weiter.

Wurzelmümpf, ich hoffe dein Hamburgtermin lief gut und war nicht allzu stressig.

Nach meinem langen letzten Zyklus hatte ich irgendwie noch gar nicht mit nem ES gerechnet, aber die ehM dürfte wohl gestern gewesen sein. Und kaum bin ich in der HL, ist die ganze Entspannung auch schon wieder wie weggeblasen! :roll: :lol:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Und hier auch nochmal die aktuelle Liste. Jade, ich lass dich erstmal noch da, wo du bist und suche schon mal nach einem passenden Smiley für die neue Kategorie. :D

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Greencloud, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016Bild

Juliyah, 28, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2015Bild

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Zephyr
Ja, echt lustig, gestern habe ich es noch angesprochen und heute war auf einmal die Temperatur oben! "Wenn man vom Teufel spricht" ?
Ich bin gespannt, wie es weiter geht ?

Vor ein paar Tagen habe ich meine Kurve noch betrachtet und gedacht "ja, wenn jetzt demnächst ein Wert von 36,5 irgendwas kommt (oder höher natürlich), dann ist es wahrscheinlich die höhere Messung". Und - tada-, da scheint sie jetzt zu sein. Aber schon schön, wie man nach so wenigen Zyklen schon erahnen kann, wie hoch die HL in etwa sein wird ;)
Ich bin nach wie vor begeistert von der Methode ?

babe
Bei dir wird es ja auch spannend..... ? ich drücke dir die Daumen, habe ein ganz gutes Gefühl.... ?

Bin gespannt, was wir in den nächsten Tagen hier noch lesen ;-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure (vorsichtigen) Glückwünsche! :flower:

Nachdem ich gestern morgen mit einem SS-Test positiv getestet habe, habe ich noch zwei weitere an dem Tag zu unterschiedlichen Uhrzeiten gemacht. (Tests waren von unterschiedlichen Marken) Alle haben das selbe Ergebnis gezeigt, wenn auch die Linien bei den Tests mit blauen, statt pinken Linien etwas schwächer ausfielen. Eben habe ich nochmal einen Test gemacht (nicht mit dem ersten Morgenurin) und der zeigte mir auch leicht schwanger an. Aber wie ihr schon sagt, ein bisschen schwanger gibt's nicht. :D

Meinem Freund habe ich gestern die guten Neuigkeiten überbracht. Er hat sich sehr gefreut.
Mein Körper sagt mir definitiv, dass ich schwanger bin aber mein Kopf ist noch ein wenig durcheinander. Vor ein paar Tagen fühlte ich mich mit 25 noch super erwachsen und bereit für ein Kind und jetzt bin ich irgendwie verwirrt und mir wird die Verantwortung die wir tragen noch bewusster.
Versteht mich nicht falsch, ich fühle mich immer noch erwachsen, bereit für ein Kind, freue mich drauf und habe keinerlei Bedenken, dass es nicht in unseren jetzigen Lebensentwurf passen würde.
Danke, dass ihr mir Mut zugesprochen habt, dass es normal sei erstmal etwas von seinen Gefühlen überwältigt zu sein! Das hat mir wirklich sehr geholfen! :)

Meint ihr, dass meine Temperaturkurve in Ordnung ist, so wie sie ist? Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil der Test nicht ganz fett positiv war (dennoch aber deutlich zu erkennen) und meine Temperatur in der HL so vor sich hinplätschert und es bisher keinen mega Anstieg wie in manchen anderen SS-Kurven gab.

Babe, das wäre ja toll, wenn wir beide zusammen in die Oktober-Mamis-Gruppe umziehen könnten! Auch ich drücke dir die Daumen!! :!:

Zephyr, das sieht doch nach einem tollen Anstieg heute aus. Und deine Herzchenkette passt ja sehr gut dazu.
Zephyr und Greencloud, Ich verstehe was ihr damit meint, dass man dann auf einmal in der HL wieder etwas unentspannter ist. Manchmal als ich in der Hochlage ganz hibbelig war und ich auf der Straße oder sonst wo Frauen mit Kindern gesehen habe, habe ich mir ganz oft gedacht "schau mal, die hat doch auch Kinder bekommen. Es ist eins der natürlichsten Dinge der Welt. Wieso sollte es nicht bei mir klappen?"
Zwar fühlt sich das postive Testergebnis wie ein 6er im Lotto an aber so schwer eins zu bekommen ist es ja theoretisch dann doch nicht. Aufgeregt sein gehört dazu und ist was positives, denn es zeigt, wie sehr ihr euch auf eine SS und ein Kind freut und, dass ihr dafür bereit seid. :flower:

Caroca, schade, dass es bei dir diesen Zyklus nichts geworden ist. Dann geht es bei dir jetzt mit Schwung in den ersten offiziellen Übungszyklus.

Juliyah, deine Temperaturkurve sieht in der Tat etwas entspannter aus als im letzten Zyklus. Trinkst du in diesem Zyklus irgendeinen Tee oder so, der deinen Zyklus unterstützen könnte?

Greencloud, danke auch für deine unterstützenden Worte zu meinem Gefühlschaos. Ich bin dir auch gar nicht böse, dass du ein wenig neidisch bist! Ich war auf jeden neuen SS-Zyklus neidisch, der hier im nfp Forum erschien.

Babe, ich bin eh nicht so eine super Sportskanone und ich denke, das was ich üblicherweise so mache, Fahrradfahren, Spazieren und Wandern und Yoga wird wohl kein Problem sein. Allerdings habe ich meinem Freund gestern schon mitgeteilt, dass ich am Wochenende nicht Skifahren werde, sondern eher Langlauf under Snowshoeing machen werde. Ich bin Anfängerin im Skifahren und hatte vor zwei Jahren einen Skiunfall bei dem ich mich am Rücken verletzt habe. Nichts ernsthaftes aber es hat Monate gedauert, bis alles wieder in Ordnung war. Ich möchte sowas in meiner jetzigen Situation eher vermeiden.
Wenn ich an Jumping denke, dann muss ich mir irgendwie unweigerlich vorstellen, wie der ganze Körper durchgeschüttelt wird...
Generell denke ich, dass das was sich sportlich gut anfühlt und gut tut auch für den Körper nicht sehr schädlich sein kann. Vielleicht ist eine gesunde Mitte (wie bei allem) ganz gut.
Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Jade
Das ist doch schön, dass mehrere Tests schon leicht schwanger angezeigt haben ;-) :thumbup:
Ich könnte mir vorstellen, dass das am Anfang doch auch normal ist, oder? Aus berichten von anderen hier im Forum würde ich das noch als normal ansehen. Später, in ein paar Tagen wird die Linie dann bestimmt klarer.
Dass du schon etwas "fühlst", kann doch auch nur gut sein ;-)

Zu deiner Frage: ich habe diesen Zyklus versucht, immer zur gleichen Zeit zu messen. Das hat schon viel besser geklappt. Wie gesagt, letztes Mal habe ich im Urlaub nicht dran gedacht, mir den Wecker zu stellen. Ich denke, dass das viel ausgemacht hat. Genau zur gleichen Zeit kann. Ich leider nicht messen, weil ich einen Früh- und einen Spätdienst mache. Da variieren die aufsteh-Zeiten schon einmal.
ZyklusTee habe ich bisher nicht getrunken, hätte ich gerne mal ausprobiert, aber das kam jetzt so von allein :clap: vielleicht pendelt sich das auch langsam alles ein, vielleicht gewöhnt mein Körper sich dran, dass die Pille nicht mehr da ist. (Das würde mich sehr freuen, wenn jetzt so schnell eine Gleichmäßigkeit eintritt! ?)

Schönen Tag uns allen!
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Ach ich finde das nicht schlimm, dass es nicht geklappt hat. Hab ja noch alle Zeit der Welt. Im Juli bin ich zur regulären Kontrolle beim FA und wenn es bis dahin nicht klappt dann werde ich das vielleicht mal ansprechen. Das ist noch ein halbes Jahr, soviel Zeit habe ich schon mindestens noch eingeplant :lol: Jetzt da der ganze Umzug erledigt ist und sich bei mir merklich Entspannung breit macht freu ich mich riesig auf ein entspanntes Wochenende mit meinem Freund

Babe, bei dir bleibt es ja noch spannend. ;) Sport in der SS sehe ich grundsätzlich nicht problematisch. Man muss eben schauen was noch geht. Aber Bewegung ist ja allgemein gut. Würde das wahrscheinlich mit dem FA besprechen. Ich will bald wieder mit Pilates anfangen.

Jade, der Strichstärke würde ich auch nicht so viel beimessen. Ich hab hier schon soooooo viel Kurven gesehen, wo bis Tag 18 nur hauchzarte Linien zu sehen waren. Also ich denke es wird alles super bei dir laufen. 25 ist doch ein tolles Alter für das erste Kind. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und freu mich zu lesen wie es weiter geht. Vielleicht kugelt Babe mit dir hier raus.

Greencloud, Juliyah, Lilly, bei euch wirds ja langsam auch spanned :D Anscheinend bin ich grad die einzige die am Zyklusanfang steht. Lasst mich nicht alleine :lol:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Juliayh, das sieht doch nach dem Anfang der HL aus :)

Caroca, schön, dass du den Umzugsstress inzwischen hinter dir lassen konntest. Ich finde es eine gute Idee bis Juli einfach drauf loszuhibbeln und sich keinen Stress zu machen. Und man liest ja häufig, dass man sich auch bei einem Jahr hibbeln ohne dass es geklappt hat, noch keine Gedanken machen soll....

Ein schönes Wochenende euch allen!
Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

@Babe: Ich habe auch gerade mal geguckt, wie der Yoga-Adler aussieht. Nun ja, den übe ich irgendwann mal... :mrgreen:

@Sport in der SS: Ich würde vermuten, dass der Körper einem schon zeigt, was geht und was man lieber lassen sollte. Meine Cousine ist z.B. noch bis zum 8. Monat sehr viel gejoggt. Aber dann fühlte sie sich irgendwann nicht mehr wohl dabei und hat es gelassen. Beim Jumping könnte ich mir vorstellen, dass man sich vielleicht nur am Anfang noch wohlfühlt und mit Bäuchlein dann eher nicht mehr. Generell ist Sport (z.B. Schwimmen oder Yoga oder so) sicher gut, alleine um sich selbst etwas wohler und fitter zu fühlen.

@Caroca: Das ist schade, dass du wieder einen neuen Zyklus beginnen musstest. Aber ich glaube fest daran, dass wenn ihr es euch erst einmal so richtig gemütlich gemacht habt in eurer neuen Wohnung, dann wird es nicht lange dauern, bis sich etwas Kleines in dir gemütlich macht! Es wartet bestimmt nur darauf, dass ihr es etwas wohnlicher habt :)

@Zephyr: Deine Herzchenkette und die ehM sehen seeeehr vielversprechend aus!! :D Die Daumen sind gedrückt :)

@Juliyah: Bei dir schaut es ja auch langsam spannend aus :)

@me: Tja, ich bin weiterhin scheinschwanger... (vielleicht hatte ich einfach zu lange Kaninchen als Haustiere? --> meine Mädels waren teilweise auch schlimm scheinschwanger...) :roll: Heute Morgen dachte ich, mein Mens kündigt sich an. Ich hatte Unterleibsschmerzen und SB. Aber seit heute Mittag ist wieder alles weg, bloß noh ein andauernder Druck auf den Unterleib, verbunden mit ca. alle 30 Minuten auf die Toilette gehen.
Langsam frage ich mich, ob der Zyklustee evtl. PMS in Form von Scheinwangerschaft in mir hervorruft...
Dummerweise wollen wir heute Abend noch weggehen und Cocktails trinken. Ich werde wohl von einer Blasenentzündung und Halsschmerzen erzählen und einfach alkoholfreie Cocktails oder Warmgetränke trinken und hoffen, dass keine blöden Kommentare kommen :oops: Aber da ich es ja nich ausschließen kann, dass ein Herzche zufällig doch erfolgreich war, wäre Alkohol trinken irgendwie blöd.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende :flower:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo ihr Lieben,

Oha, hier ist ja was los. Also dann die wohl aufregendste Sache zuerst: Liebe Jade ich freue mich ja so für dich :flower: Ich kann mir gut vorstellen, dass man im ersten Moment emotional etwas überfordert ist, auch wenn man es sich sehnlichst herbei gewünscht hat. Ich drücke die Daumen, dass du eine möglichst problemlose Schwangerschaft hast und die Zeit genießen kannst.

Babe, bei dir ist es nun aber auch echt spannend. Ich habe auch ganz doll Pickel im Mund/ Kind Bereich bekommen :shamebag:

Caroca, neuer Zyklus neues Glück. So schnell wirst du schon nicht hier alleine sein. Aber schön, dass du dich nun für den Master entschieden hast und dein Freund dich dabei unterstützt.

Lilli, ich kann dich gut verstehen mit Scheinsymptomen. Hatte ich irgendwie auch, obwohl ich eigentlich gar nicht so sehr dran gedacht hatte. Wir waren auf Termin in HH und eigentlich voll in Action und auf einmal war der Gedanke “ich bin schwanger“ in meinem Kopf. Heute beim Mittagessen war mir plötzlich ganz übel. Und die Woche habe ich geträumt ich hätte einen positiven Test in der Hand... :crazy:

Zephyr, ja danke der Nachfrage. Bis ich jetzt das alte Projekt abgegeben habe wird es schon stressig, da sind einige Sachen zeitnah zu machen. Werde wohl auch morgen etwas arbeiten von zu Hause aus...

Sport in der SS, die meisten gemäßigten Sportarten kann man noch gut in der SS machen, so lange man sich gut dabei fühlt. Bis eben irgendwann der Bauch zu groß ist... Risikosportarten wie Reiten, Skifahren, etc. sollte man eher nicht mehr machen. Aber da wird der FA bestimmt ausführlich beraten. Ich bin auch eher noch totaler Anfänger im Yoga. Ich habe früher leistungsmäßig geturnt bis ich 14 war, meine Güte ist das lange her.... alles weg :lol: und bei uns in den Kursen findet man auch jedes Alter und Fitnessstand. Jeder macht so viel wie er kann. Einfach nur wahrnehmen, nicht bewerten. Ich habe heute geschwänzt, bin seit ein paar Tagen so müde :yawn:

Ich bin hin und her gerissen, ob ich morgen schon einen Test machen soll. Dieser Traum hat mich ein bissel aus der ganz entspannten Gemütsverfassung gerissen :think:
Und mein Mann ist immer noch krank. Hab mich ja gestern ein bisschen über seinen Männerschnupfen lustig gemacht (hatte eine Erkältung). Und nun hat er noch ne Mittelohrentzündung. Da hatte ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Na nun wird er verhätschelt am WE.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Hallo Wurzelmümpf, schön von dir zu hören und herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche.

Ich möchte an dieser Stelle was beichten: Habe an HL Tag 11 einen SS-Test gemacht, der negativ ausfiel. Ich glaube, das hat zu meinem Gefühlschaos, als ich dann den positiven Test in der Hand hielt, beigetragen. Deshalb kann ich empfehlen wenigstens bis zum erwarteten Beginn der Mens mit einem Test zu warten. Kann es aber verstehen, wenn man es vor Spannung nicht mehr aushält :)
Bild
Antworten