Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Dreimalmami, ich pausiere. Mir ist das mit der Flüssigkeit und den wenn auch noch so kleinen Gewebsresten nicht geheuer. Schade zwar. Aber sicher ist sicher. Lieber noch einmal ordentlich Hausputz, bevor jemand einzieht und noch einen HP-Termin. Außerdem wird es dann November; da hat meine halbe Familie Geburtstag. Vielleicht ein gutes Zeichen....

@Sarunja; ich denke fest an Deine Mami am Donnerstag. :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Layla85
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 19:44

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Layla85 »

Hallo Zusammen,

Da bin ich auch mal wieder, zur Zeit fehlt mir einfach die Ruhe und Zeit hier zu antworten, aber gelesen habe ich so oft es ging.

Leider ist unser Jahr so gestartet, wie das letzte geendet ist. Mein Pferd, welches mich seit 16 Jahren von Fohlen an begleitet, ist leider sehr sehr krank geworden und ich habe versucht jede freie Minute bei ihm zu sein und ihn zu pflegen. Ich habe die letzten Wochen fast täglich gedacht, dass er es nicht packt und diese Ungewissheit hat mich sehr gequält. Aber so langsam sieht es so aus, ob sich der Prozess stabilisiert und wir einwenig aufatmen können. :shifty: Dieses Pferd bedeutet mir so viel und ist für mich der beste Ausgleich. Gerade mach der Diagnose und der Ausschabung hat mir eine Stunde mit ihm im Wald mehr geholfen, als manche hirnlose Floskel von manchen Leuten.


Aber jetzt zu den positiven Dingen, mein Mens ist pünktlich wie die Mauer, nach der Ausschabung eingetroffen und jetzt warten wir schon wieder auf das ehm und setzen fleißig Herzen. :love: Wenn mein Zyklus weiterhin so pünktlich ist müsste Freitag mein ehm sein. :clap:

@Sarunja: Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle unbeschwert Zeit. Ich wünsche dir und deiner Mutter, dass diese positive Nachricht euch ganz viel Kraft für die Behandlung deiner Mutter gibt.

Grüße
Layla
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Sarunja, ich nehme das ASS auch eigenständig dazu, allerdings nur die 50er und nicht die 100er Dosis. Das ist eigentlich bei Faktor 5 nicht notwendig, da das ASS an einer anderen Stelle der Gerinnungskaskade wirkt. Dennoch hat es sich in der KIWU-Behandlung (selbst bei Frauen ohne Gerinnungsstörungen) als hilfreich erwiesen und ich fühle mich gut damit. Es muss lediglich hin und wieder mal ein großes Blutbild gemacht werden, um die Thrombozyten etc. zu messen.
Bestimmt geht jetzt mit Heparin und der richtigen Einstellung der Schilddrüse alles gut. :flower:

Lola, deine Stimmung kann ich gut nachvollziehen. Aber ich finde es gut, dass du deinem Körper jetzt die zeit gibst sich wieder zu erholen. Wenn sich alles wieder eingependelt hat, steigen bestimmt auch die Chancen auf eine gesunde SS.

Me: Ich bin heute 21+0. Ich kann es gar nicht fassen, wie schnell die Zeit rumgegangen ist. Schade nur, dass ich die meiste Zeit traurig und ängstlich war. Ich hoffe sehr, dass ich jetzt anfangen kann es zu genießen.
Gestern hatte ich wieder so eine Schrecksekunde: Beim Sex lag mein Mann plötzlich im Eifer des Gefechts auf meinem Rücken (ich lag auf dem Bauch, der ist ja noch klein) und ich dachte kurzzeitig echt, dass das Baby gerade zerquetscht wird. Es tat ihm dann unglaublich leid, weil er sich eh schon immer Sorgen macht, dass er irgendwas kaputt machen kann. Zum Glück spüre ich die Kleine jetzt schon, sodass ich einfach mal hoffe, dass das Fruchtwasser die Maus gut geschützt hat. :crazy: Was meint ihr dazu? Kann das was passieren?

Layla: Ich habe auch immer Pferde gehabt und kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt. :flower:
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

Liebe Nadine. Ich glaube nicht, dass deiner Maus dabei was passiert ist. Aber wenn du dich nicht gut fühlst, dann geh zur Beruhigung zum FA. Normalerweise sind die Kleinen im Fruchtwasser gut geschützt. Ich hab mir mal aus Versehen eine Stuhllehne in den Bauch gerammt. :oops: Da hatte ich auch Angst. Ich war aber schon um die 30. SSW und hatte nen rießen Bauch. War aber alles ok. Hör auf dein Bauchgefühl! Ich wünsch dir alles Gute!!! :love:
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Nadine; ich habe mir mal sagen lassen, dass die Kleinen durch das Fruchtwasser gut geschützt sind. Da ist sicher nichts passiert. Ich bin durch die lockeren Bänder in der SS häufiger gestürzt, aber auch da ist nichts passiert. Aber wenn Du Sorge hast, dann geh doch einfach zum FA.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
KnuffisMum
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 09:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von KnuffisMum »

Hallo Zusammen :wave:

Darf ich mich zu euch gesellen?
Kurz zu mir: Bin 28 Jahre alt, verheiratet und meine Tochter ist 1,5 Jahre alt.

Das gewünschte Geschwisterchen ist leider am 26.Januar in der 7. SSW gegangen. :cry:
Es war auch keine Ausschaltung notwendig, wir müssen also eigentlich nicht warten, aber ich weiß noch nicht so ganz ob ich gleich weitermachen will oder doch noch bissl warten....mal schauen.
Ich hoffe bald das erste Mal normal meine Tage zu bekommen, und dann schauen wir mal weiter. Mein Mann ist zum Glück entspannt und überlässt das mir wie ich mich wohlfühke. :love:

Habe gelesen, dass 2 von euch auch Gerinnungsstörungen haben, hab da mal ein paar Fragen an euch... Bin jetzt einfach unsicher.

Ich habe auch Faktor V heterozygot, wurde erst nach meiner 1. Schwangerschaft festgestellt, aber da ging alles gut.
wie läuft das zwecks Heparin und Gerinnungsfaktoren denn bei euch ab? Mein FA hatte mir direkt eine Überweisung an ein Speziallabor gegeben, um die Gerinnungswerte zu prüfen und wollte erst danach dann bestimmen, wie es mit Heparin und ass weitergeht, da ja in der ersten Schwangerschaft bei meiner Tochter alles ohne Probleme lief.... Aber da hatte ich dann erst 2 Wochen später einen Termin bekommen und dann war das kleine schon weg....wie macht ihr das, spritzt ihr sofort wenn ihr wisst, dass ihr wieder Schwanger seid? Ich weiß natürlich nicht, was mein FA jetzt dann machen würde, wenn ich dann wieder schwanger bin aber will mich jetzt vorher einfach nochmal mehr informieren....

Wäre für Tipps sehr dankbar :flower:

Liebe grüße,
simone
Wir hibbeln auf Kind 4. :love:

Mit meinen 2 großen Mädchen (*2014 und *2017) an der Hand, und Sternchen (*2016) im Herzen.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Hallo Simone, herzlich willkommen :flower: Es tut mir leid, dass auch Dir das widerfahren ist und ich hoffe, dass Du es gut verarbeiten kannst.

Zur Gerinnung kann ich Dir nur sagen, dass ich ab positivem Test spritze. Ich habe 2 Defekte und in aller Regel geben die Ärzte da auch ASS100 schon vor Konzeption. Eigentlich wollte ich diesen Zyklus pausieren, aber irgendwie habe ich zum passenden Zeitpunkt nicht nachgedacht. :oops: Deswegen habe ich sofort mit ASS100 begonnen. Sollte ich am Wochenende positiv testen, dann sofort Heparin. Wenn man das parallel macht, muss man immer wieder die Blutwerte kontrollieren.

Ich habe in diesem Zusammenhang einiges gelesen; insbesondere die ETHIG II Studie. Da werden die unterschiedlichen Gerinnungsthemen abgehandelt. Wenn ich das noch gut in Erinnerung habe, dann ist Faktor V auf jeden Fall eine Indikation für Heparin. Auch wenn die SS gut gegangen ist; meine erste auch, dann hatte ich 2 Fehlgeburten. Da spricht einiges dafür, dass.... Ich schaue das mal nach und schicke Dir vielleicht dann den Link dazu. Am besten wäre nach den Blutwerten das von jemand Versiertem checken zu lassen. Das können nicht immer alle Frauenärzte.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
KnuffisMum
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 09:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von KnuffisMum »

Hallo Lola,

danke , ja es wird schon. Generell gibt es mittlerweile mehr gute als schlechte Tage.... Aber du kennst das ja. Meine große muntert mich immer auf, die ist einfach so lieb :love:

oh das ist lieb von dir, ein link zu der studie wäre Klasse. :flower:

Ja mein FA meinte er hätte da schon Fälle gehabt und wie gesagt der arbeitet mit so nem gerinnungszentrum mit Labor zusammen. Da sollte ich ja hin zum Blutwerte checken und davon abhängig dann heparin...aber war ja vorher schon vorbei.... Daher bin ich jetzt am überlegen ob ich nicht mit ihm spreche und schon vorab mal Blutwerte abklären lasse, dass ich dann ggfl auch gleich anfangen kann mit spritzen.... Weil das halt immer auch 1 bis 2 wochen dauert, bis man da nen termin hat...Aber ich hab halt keine Ahnung ob das vor der SS Sinn macht oder ob sich da die Werte sofort drastisch ändern usw....weil er beim letzten Termin meinte, ich soll auf jedenfall sofort kommen wenn ich wieder schwanger bin um generell Werte zu checken, ggfl auch Progesteron usw.
Also generell fühle ich mich bei ihm schon gut aufgehoben.
Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viel Gedanken. :roll:
Wir hibbeln auf Kind 4. :love:

Mit meinen 2 großen Mädchen (*2014 und *2017) an der Hand, und Sternchen (*2016) im Herzen.
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

Hallo, liebe Simone,
herzlich Willkommen hier, es tut mir leid, was du erfahren musstest. Ich hatte im November eine FG in der 10.SSW.

Zur Gerinnungsstörung: Ich habe Faktor V heterozygot. Meine ersten beiden Kinder bekam ich ohne, dass ich von dieser Störung wusste. Ich hatte aber bei beiden eine Gestose und mein Zweiter wurde zum Schluss schlecht versorgt in der GM und kam als Frühchen zur Welt.
Danach hatte ich zwei FGen. Deshalb wurde ich durchgecheckt und der Faktor V Mangel festgestellt. Ein paar Jahre danach bekam ich meine Dritte und spritze von möglichem ES an Clexane. Diese SS verlief ganz normal, alles bestens, nur bei der Geburt wurde es kritisch, weil ich sehr viel Blut verlor.
Jetzt dachte ich, es geht alles gut, wenn ich gleich wieder spritze, aber leider habe ich mein Baby dann trotz Clexane verloren. Bin jetzt auch etwas konfus. Ich musste auch alle vier Woche in ein Gerinnungszentrum. Dort waren sie aber etwas überfordert und wussten nicht, was genau sie eigentlich überprüfen sollten...naja, wenn es die Spezialisten nicht wissen, was soll ich ihnen dann erzählen??? Lola, kennst du dich damit aus? Mein FA ist da leider keine große Hilfe, muss aber dazusagen, dass ich ansonsten voll seinen Fähigkeiten vertraue.

Alles Liebe euch!
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Dreimalmami, Dein Fall zeigt, dass eine positive SS ohne Heparin nichts aussagt und auch, dass Heparin nicht unbedingt schützt. Aus der ETHIG II Studie und dem was ich sonst gelesen habe, sollte man bei Faktor V auf jeden Fall etwas tun. Das Problem ist, Gerinnungsmediziner können zur Gerinnung etwas sagen, zur dem in Kombination mit der SS nicht unbedingt. Das machen manche Gerinnungsmediziner oder Gyns, die das Thema gut drauf haben. Die Studie belegt auch, dass umfangreiche Betreuung und damit ein Sicherheitsgefühl für die Schwangere eine große Rolle dafür spielen, ob es zur FG kommt. Da werden ähnliche Zahlen erzielt, wie unter Heparin :wtf:

Ich denke mir, ich werde ASS und Heparin benutzen, weil es mit meinen Gendefekten von den großen Fachleuten so gemacht wird. Damit fühle ich mich sicher und bin entspannt. Damit erreiche ich etwas wie durch die Betreuung, ein Sicherheitsgefühl und das hilft eben zusätzlich. Außerdem muss es auch mal wieder gut gehen; ist es 2010 doch auch.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Antworten