Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
-Kolibri-

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

Hallo ihr Lieben :flower:
Nachdem ich seit sieben wach bin, kann ich mich ja auch noch hier melden, bevor ich an den Schreibtisch muss. Am Montag ist die Pathologie-Prüfung und so richtig gut vorbereitet fühle ich mich ja nicht... Aber nun gut, zwei Tage habe ich ja noch.
Nun zu euch:

Herzlich willkommen Ryanalex Ich glaube du bist auch mal kurz durch die Verhüt-Hibblerinnen gehüpft, oder? Ich erinnere mich zumindest an den Namen. :)

@Lilli-Marie ich wünsche dir eine schöne und hoffentlich kurze Hibbelzeit :flower:

@Merle Unser Pathodozent war eigentlich ganz gut, ein junger Student (und süß... Meine Güte :lol: ). Der hat sich auch wirklich bemüht, alles zu erklären, wenn er auch ein bisschen schnell war.
Hast du dich wegen der Konferenz entschieden? Ich würde es ja machen, drei Wochen sind so viel nun auch nicht und am Ende ärgerst du dich nur, wenn du es nicht machst! Er sagt mir auch immer: Du hast ja noch dein ganzes Leben Zeit, um es mit mir zu verbringen! :love:

@Zephyr Dass wir die Wohnung so schnell quasi fertig hatten lag an meinem Kerl. Der wollte halt unbedingt sofort alles aufhängen, damit es gemütlich ist. Nun haben wir aber immer noch zwei Lampen nicht aufgehängt. Vielleicht mache ich das gleich noch, zumindest die eine, für die andere müsste ich bohren und das schaffe ich vermutlich nicht.

@Kicki Ach Mensch, Kopf hoch! :flower: Ich würde dir raten, mal zu versuchen immer zur gleichen Zeit zu messen. Vielleicht löst das dann schon mal die Länge der Hochlage. Und hattest du die SB schon mal angesprochen bei deiner FÄ? Ich weiß es grad nicht mehr. Vielleicht findet sie ja einen Grund dafür. Kann es an der Spirale liegen?

Arbeit und Schwangerschaft Da mache ich mir erstmal keine Gedanken zu. Ich denke als Ärztin werde ich auch mit Kindern nen Job finden, nur welche Fachrichtung es wird ist dann vielleicht ein bisschen fraglich. Ich würde eigentlich gerne Chirurgin werden, aber normalerweise hört man da ja nicht viel Familienfreundiches von. Andererseits habe ich auch noch ewig Zeit, das zu entscheiden und vielleicht werde ich letztlich dann doch Kinderärztin oder so :lol: Ich werde es sehen.

So, das war es dann von mir. Ich werde mich nun wieder an den Schreibtisch begeben und heute hoffentlich was schaffen, nachdem ich gestern die meiste Zeit nur so mittel produktiv war...
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Lilli-Marie

Beitrag von Lilli-Marie »

Ich bin wirklich erstaunt, dass tatsächlich beim Vorstellungsgespräch nach der Familienplanung gefragt wird (also manchmal). Dass die Frau nicht darauf antworten muss oder lügen darf, weiß jeder. Wollen die bloß sehen, wie die Frau generell auf so eine Frage reagiert??

@Kolibri:
Ich drücke fest die Daumen für deine Prüfung!!
Eine Freundin hat letztes Wintersemester auch mit dem Medizinstudium begonnen und es klingt schon krass, wie stramm es dort von Anfang an zugeht. Mein Ingenieurstudium war sicher auch kein Pipikram (viele Präsenzstunden in der Uni + viele Hausarbeiten und Praktika), allerdings im Vergleich zu Medizin (also was Arbeitsaufwand betrifft) sicher nicht ganz so heftig.

Regnet es heute auch bei euch so heftig? Dieser Samstag scheint sich perfekt für einen gemütlichen Tag zu Hause zu eignen :)
Ich werde mir jetzt ein Beispiel an Kolibri nehmen und ebenfalls etwas lernen. Meine Weiterbildungsunterlagen rufen... ;)
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Zephyr

Beitrag von Zephyr »

Ryanalex, das klingt ja nach einer spannenden Sprachmischug bei euch. Für mich, die so gar kein Talent für Fremdsprachen hat, wäre das der Alptraum. ;) Heißt das, ihr beiden habt euch in Spanien kennengelernt?

Glückskind, ich finde deine Einstellung sehr mutig. Es gibt so viele Menschen, bei denen immer erst alles passen soll, weil sie "ihren Kindern etwas bieten wollen". Und dann vergeht ewig viel Zeit und es gibt den perfekten Moment ja sowieso nicht, um schwanger zu werden. Dabei sollte es bei der Familienplanung meiner Meinung nach um ganz andere Dinge gehen als immer nur um Geld. Da finde ich deinen Ansatz viel liebevoller und schöner.

Merle, genauso geht es mir auch. Ich habe kurz überlegt, ob es entspannender wäre, auf das Messen zu verzichten, aber in meinem letzten Zyklus wäre ich dann sicherlich durchgedreht. Immerhin weiß man so, ab wann man sinnvollerweise überhaupt testen kann.

Caroca, als ich oral gemessen habe, hat mich das Piepen auch tierisch genervt. Jetzt ist es ja unter der Bettdecke und da höre ich das Piepen meistens gar nicht. ;)

Kolibri, ich wünsche dir viel Erfolg für die Prüfung morgen! :flower:

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Goldfischkeks

Beitrag von Goldfischkeks »

Hallo ihr Lieben!
Ich husche nur mal kurz rein, um ein Lebenszeichen von mir zu geben, da ich leider momentan nicht so richtig zum Schreiben komme. Schön, dass sich die Flaute hier im Thread wieder aufgelöst hat, die letztes Jahr hier mal kurzzeitig geherrscht hat ;)

Thema Arbeit und Schwangerschaft/Kind: ich mache mir da auch so einige Gedanken, da ich auch in einer Männerdomäne arbeite, in der es möglich ist, dass man karriere-technisch mit Kind von den Männern (die ja leider oft noch ihren Frauen die ganze Arbeit mit den Kindern überlassen) abgehängt wird... wenn ihr versteht was ich meine. Ich selbst könnte mir nämlich vorstellen zumindest am Anfang noch Teilzeit zu arbeiten, um möglichst viel von meinem Kind zu haben. Das kann jedoch bedeuten, dass ich entscheidende Nachteile gegenüber Kollegen habe, die schon immer Vollzeit arbeiten.

Wer fängt denn noch voraussichtlich mit mir im September an zu hibbeln? (Mädels es sind nur noch 7 Monate, ich freu mich so :clap: )

Liebe Grüße :flower:
Goldfischkeks
Bild
Bild
Ryanalex

Beitrag von Ryanalex »

Hallo guten Morgen zusammen,

es ist richtig dass ich zuerst bei den Verhüter - Hibblerinnen rumgehüpft bin. Mittlerweile bin ich seit über einem Jahr bei NFP und habe das auch vordergründig aus Verhüter Zwecken genutzt. Ehrlich gesagt habe ich nach fast 20 Jahren hormoneller Verhütung nicht damit gerechnet dass sich mein Koerper so "schnell" einpendelt. Ich hatte die Pille schon mal für 5 Monate abgesetzt. Das war so vor rund 7 Jahren. Da ich jedoch in 5 Monaten nicht das geringste Mens Anzeichen hatte, bin ich völlig entnervt wieder zur Pille zurück. Jetzt bin ich froh dass hinter mir zu haben.
Mein Freund und ich haben uns in Südamerika kennengelernt und 3 Jahre Fernbeziehung überstanden. Das war schon recht anstrengend manchmal, aber durchhalten hat sich gelohnt. :-)

Zum Thema Arbeitgeber & Schwangerschaft: Ich bin bisher bei jedem Vorstellungsgespräch nach meiner Familienplanung gefragt worden. Auch wenn das ja eigentlich nicht erlaubt ist..... Schon unglaublich manchmal.

Euch allen einen schönen Tag :flower:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
merle03

Beitrag von merle03 »

Hallo an alle,

hier mal wieder unsere Liste. Es hat sich einiges getan.

Wir gratulieren ganz herzlich Jvdb und mo1, die beiden haben positiv getestet und werden Oktobermamis :love: :love: . Und bei Vespa sieht es auch gut aus, Daumen sind gedrückt!!

Bei Princess3 wird es wieder eine Ü-Ei Kurve, wir sind gespannt.

Goldfischkeks, willkommen zurück bei uns., Freut mich von dir zu hören :) .

Da es jetzt ja den "hibbeligen losgehibbelt"-Faden gibt, habe ich die Wenn's passiert, passiert's Gruppe aufgelöst und alle Hibblerinnen zusammen gefasst. Das soll jetzt kein Rauswurf oder so etwas sein, nur kann ich gerade keinen Unterschied zwischen den beiden Kategorien definieren. Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch :flower: , wir freuen uns hier auch weiterhin über einen Austausch mit euch!!

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Acolon, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017 Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017, Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Babe2.0, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar/Februar 2016 Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, inoffizieller Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
ET Oktober 2016: Jvdb, mo1
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Jvdb

Beitrag von Jvdb »

Merle, das ist aber lieb von dir!! Da hätte ich ja gar nicht mit gerechnet!

Danke für die Glückwünsche und euch allen ALLES GUTE! Vielleicht sieht man sich ja noch im Oktoberfaden ;) ;) ;)
Bild
merle03

Beitrag von merle03 »

So, jetzt finde ich endlich Zeit die letzten Beiträge zu beantworten.

@ Caroca: Vom Bachelor habe ich nur mal 1-2 Staffeln geschaut, allerdings bevor ich mit meinem Freund zusammengewohnt habe. Er mag kein Trash-TV und da ich nicht dauernd alleine vor dem Fernseher sitzen will, muss ich mich auf meine persönlichen Highlights (Dschungelcamp und Let’s dance) beschränken ;) .
Wie war es denn beim Probenachmittag? Ist der Job etwas für dich?

@ Lilli-Marie: Mein Freund belächelt mich auch immer ein wenig, wenn ich wieder im „Frauenforum“ (wie er es ausdrückt) unterwegs bin ;) . Es stört ihn aber nicht, ganz im Gegenteil, so muss er sich weniger Kommentare zu meiner Kurve und Babyträume anhören.

@ Kicki: Mensch, ich drück dich mal :flower: . Ist wirklich eine ganz blöde Situation bei dir. Kannst du nicht wirklich noch einmal mit deinem Freund reden, ob es eine Alternative zur Spirale gibt (z.B. nfp+ Kondom/Diaphragma). So wie du dich dagegen sträubst ist das doch keine Dauerlösung… :thumbdown:

@Frau Holle: Wie war der erste Tag auf der neuen Arbeitsstelle?
Das dauert ja wirklich ewig mit eurem Bundeslandwechsel, hoffentlich tut sich da bald mal was :( . Wie seid ihr denn nun eigentlich mit dem Haus verblieben, dass ihr Ende des Jahres besichtigt habt?
Deine Geschichte, wie es sich dein heiratsunwilliger Mann doch noch einmal überlegt hat, macht auf jeden Fall Mut. Ich habe noch die leise Hoffnung, dass sich bei uns vielleicht auch noch etwas bewegt, wenn wir erst einmal Eltern sind.

@ Ryanalex: Das ist ja mal eine spannende Geschichte mit eurem Kennenlernen und euren Kommunikationswegen. War es dann eine Urlaubsbegegnung oder warst du länger in Südamerika?

@ Kolibri: Cool, so ein fleißiger Kerl :thumbup: . Meiner hat manchmal auch so Anwandlungen (aber nur manchmal), letztens hat er z.B. das halbe Wochenende an meinem Fahrrad herumgeschraubt. Aber wehe, er soll nur mal seine Post aussortieren und abheften- das kann dann wieder dauern :lol: .
Ich hoffe deine Pathoprüfung lief gut?

@Goldfischkeks: Was machst du denn beruflich, wenn du von einer Männerdomäne schreibst? Ich fände Teilzeit für mich nach der Elternzeit auch einen guten Kompromiss, weiß aber nicht, ob das realisierbar wäre.

@me: Vielen Dank für euren Zuspruch. Ich habe mich jetzt für die Konferenz angemeldet und freue mich darauf. Mit ein paar Kolleginnen sind wir schon die ganze Zeit dabei, Pläne zu schmieden, was wir mit unseren beiden umliegenden Wochenenden in Australien anfangen können :D . Und das mit der Trennung von meinem Freund ist bei näherem Hinsehen auch nicht ganz so schlimm. Wir haben nämlich entdeckt, dass seine Fortbildung nur ca. 1 Autostunde von unserem Zuhause entfernt ist- wir können uns also trotzdem sehen :) .
Am Wochenende haben wir nach dem Einkaufen kurz bei einem Autohändler gehalten, da wir uns im September wohl ein neues Auto zulegen werden. Unser aktuelles hat noch bis dahin Garantie und da bereits mehrfach Probleme mit dem Motor aufgetreten sind, ist uns das kostenmäßig zu heikel den Wagen zu behalten. Ich fand es total schön, mit meinem Freund nach einem größeren und vor allem familientauglichen Auto zu schauen :) . Hach ja, zur Zeit ist die Babysehnsucht wieder besonders groß… :(
Ansonsten läuft bei mir alles gut. Arbeitstechnisch bin ich zurzeit ziemlich ausgelastet und die Vereinsarbeit im Theater tut ihr Übriges. Gerade sind wir schon wieder auf der Suche nach einer Unterkunft für die nächste Kinderfreizeit (Anfang März 2017), im Vorstand gilt es die Spielzeit 2017 zu planen und die Frist zum Text lernen vergeht wie im Fluge.
Heute habe ich ganz erschrocken festgestellt, dass schon in 2 Wochen Valentinstag ist. Viel machen wir zu diesem Datum zwar nicht, aber eine kleine Überraschung hatte ich die letzten Jahre immer für meinen Freund. Da muss ich mir jetzt schnell was einfallen lassen- irgendwie habe ich dieses Jahr gar keine Idee… :crazy:

Liebe Grüße, Merle :wave:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Goldfischkeks

Beitrag von Goldfischkeks »

Juhuuu herzlichen Glückwunsch an die beiden Oktobermamis :clap:

Merle ich bin bei der Bundeswehr ;) wieso meinst du dass Teilzeit bei dir nicht realisierbar wäre?
Bild
Bild
-Kolibri-

Beitrag von -Kolibri- »

Vielen Dank ihr Lieben fürs Daumen drücken :flower: Die Prüfung lief super, wenn auch mit zwei Hängern (Muscularis Propria im Darmwandaufbau vergessen :oops: :lol: ), aber die waren zu verschmerzen. Hat dann halt nicht für ne eins gereicht, aber das ist auch nicht wirklich mein Anspruch. :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch den beiden Oktobermamis :flower:

Und News von der Hochzeitsfront: Wir haben endlich das genaue Datum, nachdem mein Freund ewig gebraucht hat, um endlich den Priester anzurufen :lol: :mrgreen: Eigentlich hatten wir einen anderen im Sinn, weil ich den kenne und den jetzt ausgewählten nicht. Aber ich vertraue ihm da, dass das der Richtige dafür ist. Sie kennen sich persönlich sehr gut und er hat sich sehr gefreut, dass wir ihn gefragt haben. :) Jetzt habe ich gestern erstmal das Datum auf 100 (HUNDERT :shock: ) Save the Date Karten geschrieben. :lol:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Antworten