Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hörnchen weißt du denn, wie deine GMSH sonst aufgebaut war? Ist es denn weniger durch die Stimu?
Hast du denn zwischendurch auch Blut abgenommen bekommen wegen LH und E?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Gans: ich würde mir nicht anmassen zu behaupten, das Kind sei/werde nicht geliebt oder werde es nicht gut haben...ich weiss nur nicht wie sehr wirklich (von Herzen) gewollt etc. Und dass ichs von ihr nicht wusste/weiss. Das tat n bisschen weh. Aber vielleicht schwierig zu verstehen...
ist bloss so n dumpfes blödes Gefühl...
Aber sicher haben (wir) alle die Chance was gutes aus unserem Leben und unserer Beziehung/Family zu machen - alle halt auf ihre eigene Art... :shifty:

Ich hoffe dir gehts gut und du kannst/scheinst die Babyzeit geniessen!

Lipa, wie gehts dir? war die OP schon? alles gut gegangen?

Allegra: wie gehts dir unterdessen? denke fest an dich...

Hörnchen: wow, sehr mutig :? meine KiWu hätte bei 3 Follis nicht ausgelöst! ich hätte das auch nie riskiert. nicht auszudenken wenns echt alle schaffen...bhuu...schwierige Entscheidung! ich drück dir die Daumen dass dein Wagnis gut ausgehen wird aber nicht grad dreifach :crazy:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Guten Morgen ?
Danke für eure Antworten.
zfz meine Schleimhaut war immer sehr schlecht (5-7mm) und man hatte sich erhofft das mit Gonal in den Griff zu kriegen. Hatte mit Clomifen immer 2 Follikel und GVnP...und nie hat es geklappt. Das SG meines Mannes ist auch eingeschränkt.
Bei der Blutabnahme Mittwoch war mein Östrogenwert nicht so optimal (das war die Aussage gestern).

Ich weiß das es gewagt ist, aber nach knapp 2 Jahren verliert man Lust und Glaube... Und jetzt denke ich,..vielleicht schafft es eins von drei Follikeln. Und hätte ich Mittwoch auf den Arzt gehört, wäre ich gestern gar nicht zum US gegangen und hätte unwissentlich auch ausgelöst. 8-) also zeigt es, das man nicht immer auf die Ärzte hören sollte....und meine Arzt scheint einer von der ganz schnellen Sorte mit ICSI etc zu sein (das war das sinnloseste gestern gleich nach dem ersten Versuch mit Gonal damit zu kommen... Zumal mit Clomifen eine optimale Stimmulation bereits möglich war).

mrssunshine Dankeschön!!! Ich glaube an maximal zwei Baby...wenn überhaupt. Drück mir dafür die Daumen :flower: ;)
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hörnchen, ich muss hier gerade auch noch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn Du ihn nicht hören willst.
Meine persönliche Meinung:
Es war höchstfahrlässig damit auszulösen und es tatsächlich darauf anzulegen! Mind. 3 Reife. Wenn das nur allein so wäre, naja, gut. Auch nicht cool, aber das wäre dann so. Du hattest aber noch 4(!!!) 14er! Die wachsen gut und gerne auch mal 2-3 mm pro Tag. Somit waren die einen Tag später bei 16-17 mm und haben dann noch mal durch das HCG ihren letzten Reifungsschuss bekommen. Und wenn es davon jetzt nur 1 bis zur Reife geschafft hat, dann Prost Mahlzeit! Ich versteh gar nicht, was es an der Aussage des Arztes noch zu rütteln gab! Da gab es ein ganz klares Nein! Was erwartest du jetzt hier von uns? Dein Arzt hat das einzig richtige in dieser Situation gemacht, nämlich Dir eine IVF zur Rettung vorgeschlagen. Du hast da 7 EZ unter Stimu hinbekommen, das schaffen andere Frauen nicht, wenn sie es bei einer IVF drauf anlegen! Er hätte diese Follikel punktiert und dann den Rescueversuch unternommen, um den Zyklus mit 7(!!) EZ nicht ungenutzt zu lassen. Klar, war es nicht klug von ihm, Dir blind zu sagen, dass Du auslösen sollst, aber die Entscheidung nach dem US zu revidieren und nicht auszulösen war die einzig richtige. Mag sein, dass ich (spätestens) jetzt zum Arschloch-Moralapostel dieses Threads mutiere, aber das ist meine ehrliche Meinung zu diesem Thema und ich denke ein paar schärfere Worte können wir hier alle vertragen ;)

Mrssunshine, meine Liebe!! Wie toll endlich wieder von Dir und Deinem Gummibärchen zu hören! Es ist wahnsinnig schnell gegangen alles. Bald hast Du Halbzeit. Das ist schier unglaublich. :clap: Ich hoffe Du findest den letzten Turn in die pure Freude ganz schnell. Spürst Du es schon? Oder wisst ihr sogar schon, was es wird? :)

Allegra, alle Daumen weiterhin gedrückt für dich! Mach doch nur mal kurz nen pieps...

Little, oh Mann wie traurig! Da kämpft man so lange und dann scheint der Traum wirklich in Erfüllung zu gehen und dann platzt die Seifenblase wie aus dem Nichts wieder. Sososo gemein. :cry: Wie geht es jetzt weiter für Euch startet ihr bald wieder den nächsten Versuch oder lasst ihr die Trauer erst mal wieder sacken?

Ich melde mich später zum Rest auch noch mal, bin ein wenig auf dem Sprung.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

lipa er hat davon gesprochen im NÄCHSTEN Zyklus eine IVF oder ICSI zu machen! Er wollte das ich nichts mehr mache und warte bis dieser Zyklus vorbei ist.
Danke für deine Meinung.... Etwas freundlicher wäre auch schön gewesen. :clap: achso...Ich erwarte hier rein gar nichts, sondern dachte ein Austausch sei möglich.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Hörnchen, ich drücke die Daumen, dass der Versuch gut geht und du keine dreifache Überraschung bekommst.

Habe seit gestern Schmierblutungen, könnte echt kotzen. Kommt das von dem Progesteron in der Cyclo-Progynova? Ich muss noch 3 Tabletten nehmen bevor der Blister zu Ende geht...Wenn ich daran denke jetzt über eine Woche SB und Periode zu haben wird mir ganz anders. Meint ihr es wäre vermessen der Ärztin in der KiWu zu sagen, dass ich diese Pille nicht mehr nehmen will? Ich meine sie hat ja auch einen Plan. Mit SB hatte ich noch nie was zu tun, weder vor, noch während geschweige denn nach der Pille oder unter Clomi.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

flyingsue Dankeschön!! Wir haben uns das gut überlegt und nehmen das dreifache Risiko (an das ich jedoch nach allen Erfahrungen nicht wirklich glaube) in Kauf... Und dann soll es eben so sein. Es ist nicht so das wir es nicht hinkriegen würden, denn dann hätten wir uns nicht dafür entschieden :)

Das bei dir tut mir leid!! :| ich würde bei deiner Ärztin alles ansprechen. Ich habe meinem Arzt auch mein Vorhaben mitgeteilt.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen Mädels!

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

allegra: Wie geht es dir? Was gibt es neues?

Hörnchen: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

Zfz: Wie geht es dir und deinem Bauchbewohner? Alles gut? Schön dich mal wieder zu lesen :)

me: Ich wusste auf meine Tempi ist verlass. Samstag kam die Pest, aber das war mir am Freitag schon klar. Dementsprechend schlecht war auch meine Laune.
Ich hab viel geweint, weil auch sonst alles am Freitag irgendwie schief gelaufen ist. Vermutlich wird es auch mit der Kündigung der KK nicht funktioniert haben. :evil:
Na ja, mein Krönchen sitzt aber wieder und es geht mir besser. Diese Woche muss ich zum Glück nur drei Tage arbeiten und dann wird nochmal richtig Karneval gefeiert bevor
es nächste Woche nach New York geht. :love:

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!
Bild
Alma13
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 20:13

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Alma13 »

Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.
Mein Rätsel ist gelöst, ich hatte nach Absetzen vom Progesteron keine Blutung, sondern einen Eisprung. Hätte ich nie vermutet.
Leider mit bescheidenem Timing, da wir beruflich eine üble Woche hatten und uns fast nicht gesehen haben :roll:
Was soll's, nächstes Mal!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche und alles Gute :flower:
Bild
42 Jahre; eingeschränkte ovarielle Reserve
1 Sohn, 21 Jahre; 1 Sternchen 10/2015
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

wow alma, das klingt ja echt ungewöhnlich und verwirrend :roll: ärgerlich, dass der eisprung für euch jetzt auch zeitlich nicht genutzt werden konnte.

und hörnchen ich wünsch dir, dass das gut geht! möge sich ein follikel durchsetzen und erfolg haben :flower:

nilya was machst du in new york - urlaub? Wie lange bleibst du denn?

ich warte gerade darauf, dass meine tempi ordentlich steigt, meine kurve ist dieses monat so flach - don't like!
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Antworten