Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

An alle die gefragt haben: Ja mir wurde Blut abgenommen. Ergebnis gibts in ungefähr einer STunde....

Danke euch fürs Mitfühlen und gerade den Lehrern, die Besheid wissen, wie das manchmal ist. Man überlegt sich einfach fünfmal, ob man wirklich fehlen kann und kommt meistens drauf, dass es nicht geht. Ich habe auch schon ziemlich schlechte ERfahrung mit Vertretung gemacht, sodass ich wirklich danahc kämpfen musste, meine Klasse wieder eiinzunorden...

Ume, ja, ich trau mich nicht, mir grooße Hoffnungen zu machen, aber es steckt eben dann doch was in mir drin, dass mir die Hoffnung zuflüstert, auch wenn mein Verstand versucht es herunterzuspielen!
Ich bin auch gespannt, ob die Dosiserhöhung einen Follikel mehr bringt!

Alma, schön wieder von dir zu hören... mmh, es klingt shcon komisch. Ich habe schon mal gehört, dass es bis zu 10 Tagen dauern kann, bis die Mens nach Absetzen des Progesterons kommt. Bei mir waren es meistens so 3-5 Tage. Ich würde mich an deiner Stelle bei der FA melden, da es auch eine Zyste sein kann.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Alma13
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 20:13

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Alma13 »

Danke Allegra, Termin bei FA ist am Montag.

Ich drücke weiter die Daumen :thumbup:
Bild
42 Jahre; eingeschränkte ovarielle Reserve
1 Sohn, 21 Jahre; 1 Sternchen 10/2015
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

hallo mädls,
war heute bei meinem Gyn und ich bin so begeistert von ihm, weil er so ein positiver mensch ist und immer soviel optimismus verbreitet. meinen niedrigen östrogenwert findet er überhaupt nicht besorgniserregend, er meinte sogar dass es gut ist wenn das östrogen am zyklusanfang so niedrig ist und ich die besten voraussetzungen hab. auch das SG fand er gut, die ejakulatsmenge ist zwar etwas zu gering, aber er meinte dass liegt wohl an den umständen der abgabe.
nächsten monat gehts jedenfalls los mit clomi/pregnyl. ich soll 2mal täglich clomi nehmen (5Tage)- macht ihr das auch so?

alma ich hab mir deine kurve auch angeschaut und kann mir auch keinen rechten reim daraus machen. bei mir hat progesteron nie die blutung verschoben (hab sie sogar mal während der einnahme bekommen), aber da reagieren frauen wohl sehr unterschiedlich.

allegra und ume in welcher schulart unterrichtet ihr? ich bin integrationslehrerin in einer volksschule (grundschule), arbeite also im team (da ist es nicht ganz so schlimm wenn eine mal krank ist).

hab heute erfahren, dass eine bekannte von mir ein viertes (!!) kind bekommt. Sie ist auch erst 31 und eine super Mami, da muss ich zugeben bin ich etwas neidisch geworden, wie das bei ihr einfach so nebenbei klappt.
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen Mädels!

allegra: Und? Was hat der HCG-Wert gesagt? Wie geht es dir?

Alma: Tut mir leid, aber ich kenne mich überhaupt nicht mit Progesteron aus und kann dir deswegen nicht weiterhelfen. Ich drücke dir allerdings die Daumen für ein kleines Wunder :thumbup:

somalie: Es freut mich zu hören, dass der Termin bei deinem Gyn gestern wieder so gut lief. Du könntest fast von meinem Gyn sprechen. Dort fühle ich mich auch immer super wohl, weil er so
ein toller Mensch ist. Mit Clomi hab ich ebenfalls überhaupt keine Erfahrungen, kann dir also nicht weiterhelfen.

me: :cry: Ich weiß genau was morgen passiert. Wie konnte ich auch so dumm sein und nur ansatzweise Hoffnung auf ein kleines Wunder haben.
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

allegra: meine Liebe... :( ich bin ganz traurig diese sorgevollen Zeilen zu lesen. Endlich endlich scheint es geklappt zu haben und die Sorgen gehen weiter.
Ich hoffe und bete für dich, dass dein Wunderchen einfach nur seine Zeit braucht und doch noch alles gut werden darf und dieser Krimi ein Ende nimmt.
Ich kann mir nur sehr gut vorstellen wie du dich beim Unterrichten fühlst (bin ja selbst Lehrerin) und möchte dir nur sagen - auch wenn du mal nicht mehr
kannst oder Tränen kullern oder du den Raum verlassen musst...wir sind am Ende einfach menschlich...und Kinder spüren sowieso oft wenns einem nicht
so gut geht... machs dir da nicht zu schwer... such dir irgend nen guten Grund und trag einfach auch deiner Seelen sorge...dass du dich da jetzt nicht auch
noch verbiegen und verleugnen musst... wenns nicht mehr geht, gehts nicht mehr. Das verstehen alle.
Und notfalls bleibst du halt zu Hause. Auch wenns umständlich ist, Du bist es wert! Und das kleine entstehende Wunder in dir hoffentlich auch.
Mitbangenden Herzens,

sunshine


little: ich wollte schon sagen schön von dir zu hören - aber dass du nun so ne traurige Erfahrung machen musstest, ist dir echt nicht zu gönnen.
Ich hab noch oft an dich gedacht...
und ich gebe den Mädels recht - es ist schon mal wunderbar dass es direkt geklappt hat. das sage ich mir fast täglich!
und wenn das Kleine/die Kleinen echt so schlimme Fehler/Defekte hätten dass sie wieder gehen müssen, dann habe ich mir gesagt lieber noch "früh" als
dann später wenn man die schon spürt oder noch schlimmer (wie bei meiner Kollegin) bei der Geburt. Fürchterlich.
Und trotzdem ist es wie kurz am Glück schnuppern und Speck durchn Mund ziehen... ne harte Nummer. Und erst noch mit Zwillies. :(
Ich wünsche dir sooo sehr, dass du dir und deinem Körper Sorge tragen kannst und neben der Wut und Trauer auch die Dankbarkeit fühlen darfst, dass
dein Körper die Einnistung und die ersten Wochen schon mal geschafft hat! Und wieder schaffen kann! Diesmal dann für 9 Monate!
Ich wünsche dir dass es ganz schnell wieder klappt und die Hoffnung dass es schon mal geklappt hat stärker ist als die Angst.
Alles Liebste dir! :flower:

hier:
ich hatte grad ne mega doofe Erfahrung...
eine langjährige Kollegin (die sehr karriereorientiert, sehr abgelenkt, unordentlich, oberflächlich, komplett verschlossen und alles andere als häuslich und mütterlich...und noch NIE erwähnte, dass sie Kinder möchten) ist nun angeblich kurz nach mir ss geworden.
habs bis jetzt erst hintendurch erfahren, ist schon ss12. von ihr weiss ichs noch gar nicht.
das hat mich so richtig aus der Bahn geworfen. :o :?

obwohl ich doch jetzt selbst ss bin. (könnte man meinen ist ja alles ok...)
Ich mag ihr das schon gönnen. So ist es nicht.
Aber dass einige so mir nix dir nix ss werden - evt. sogar ungewollt :oops: - oder grad beim ersten mal (könnt ich mir vorstellen) und wir zum Teil sooo nen harten Weg haben/hatten macht mich ehrlich gesagt etwas hässig und unglaublich traurig. Habe gestern geheult wie n Schlosshund.
wieso ist unser Weg so erschwerlich? gibt es eine "Gerechtigkeit"? wieso werden solche Leute "einfach" ss? :cry:
Für mich fast das Gegenteil eines so sehr gewünschten Kindes dass mal ein schönes "warmes" Nestchen haben darf/soll...

Auch wenn ich wünschte es wäre nicht so, die Hibbelzeit hat mich verändert. Stärker als ich dachte.
Und stimmt mich nachdenklich.
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@sunshine: ich bin genau so ein Kind (Mutter karriereorientiert, frisch geschieden, Mitte 30 und den Traum von Familie aufgegeben und dann passierte der "Unfall") und trotzdem (oder gerade deshalb?) hatte ich eine schöne Kindheit und eine Mutter, die meinen Bruder und mich und jetzt auch ihr Enkelkind abgöttisch liebt.
Ich denke, man darf das nicht verallgemeinern. Bestimmt wird sie dieses Kind genau so lieben wie du deinen Zwerg. Warum es bei manchen sofort klappt und bei anderen einen so steinigen Weg bedeutet Eltern zu werden, weiß glaube ich nur der liebe Gott.
Freu dich auf deinen Zwerg und genieße deine Schwangerschaft, die Zeit ist viel zu schnell vorbei :flower:
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte DRINGEND eure Meinung!

Ich habe diesen Zyklus zum erstem Mal mit Gonal stimmuliert. Die Dosis wurde anfangs zu niedrig gesetzt. Am Mittwoch hatte ich 2 Follis von 15,5 mm. ich sollte weiterhin Gonal spritzen und heute auslösen. Der Arzt wollte eigentlich nicht nochmal das ich zum US komme..ich bestand aber darauf. Heute Morgen sagt er mir das im US 2x18mm, 1x17mm, 4x14 mm und meherere kleine Follikel zu sehen sind. Die GMSH ist nur bei 6,3 und das SG eingeschränkt. Nun hat er mir abgeraten auszulösen und ich soll keinen GV haben. Ich soll den Zyklus ungenutzt vergehen lassen. Gleichzeitig kam er mir gleich mit ICSI oder IVF...obwohl im nächsten Zyklus eine IUI geplant war :o :? :x
Ich überlege jetzt trotzdem auszulösen und den Zyklus zu nutzen (Otrivelle habe ich schon), da meiner Meinung nach ohnehin die Follis von 14 mm nicht befruchtungsfähig sind und ich heute kein Gonal mehr gespritzt habe...d.h. die Follis wachsen meiner Meinung nach nicht mehr so stark. Außerdem hätte ich heute ausgelöst usw, wenn ich nicht nochmal zum US gegangen wäre. WAS WÜRDET IHR TUN?????? Finde die Chancen sind mit der niedrigen GMSH und der Größe der Follikel und dem eingeschränkten SG nicht so berauschend, so das eine Mehrlingsschwangerschaft unwahrscheinlich ist... und ich solltedie Chance genutzt nutzen.

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen. DANKE :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Puh Hörnchen, das sind definitiv 3 reife Eizellen. Würde dieses Risiko nicht eingehen. Bei mir haben selbst die kleineren noch nachgezogen und waren reif. Unter Stimu ist alles möglich, im natürlichen Zyklus eher unwahrscheinlich. Dein Arzt sagt klar nein, also würde ich mich wirklich daran halten.
Aber ich kann deine Ungeduld nachvollziehen und ich weiß, dass du das nicht hören wolltest. :flower:

Alma bei mir hatte das Progesteron gar keine Auswirkung auf die Mens. Alles ist möglich!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Nilya gibt's bei dir was Neues?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Danke zfz für deine Antwort :flower:
Es klingt vielleicht verrückt, aber da unsere Chancen nicht gut stehen, haben wir entschieden die 3 follikel zu nutzen und ich habe ausgelöst :crazy: 8-)... Vom Arzt bin ich auch nicht so überzeugt :problem:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Antworten