Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Mimi864 »

Schmerzen vor der Periode , während und chronisches Darmleiden was manchmal ! (Nicht immer ) stärker wird vor der Mens . Irgendwie passt das zu dem was im Internet steht . Hab jetzt diesen Zyklus darauf geachtet . Hab leichte ! Regelschmerzen 4 Tage vor der Mens. Nicht durchgehend . Aber ab und an und ich spüre es halt schon davor wenns kommt . Heute (entschuldigt ) hatte ich wieder darmprobleme und tada die mens
Ist da. Ich weiß das übliche Vorgehen ist erst eine Blutabnahme von daher lasse ich es so kommen und mache 2 üz weiter :-(
Bild
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von KathiS1903 »

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist!
Vermehrten Stuhlgang hab ich aber auch in den ersten Tage der Periode.
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Mimi Es tut mir so leid, dass du in den nächsten ÜZ starten musstest :cry: Auf der einen Seite hoffe ich natürlich, dass bei euch beiden gesundheitlich alles in Ordnung ist, auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass man sich manchmal wünscht, dass man was hat, was die SS verhindert, an der man aber medizinisch irgendwie arbeiten kann...dann fühlt man sich nicht so hilflos! Aber Endo ist es hoffentlich nicht!!!! :shock:


Ich habe irgendwie immer gar keine Anzeichen vorher, weder für die Mens noch für eine SS... also ich spür nix im UL (höchstens gaaaaaanz leicht, wenn die Mens schon voll im Gange ist), habe kein Ziehen in der Brust, keine Übelkeit.... während der SS hatte ich nur beim Riechen und Schmecken Veränderungen festgestellt und ich war Dauer-Müde und mein Herz hat öfters sehr laut und spürbar gebuppert!
Manchmal finde ich es Schade, dass ich wie z.B. jetzt, an HL-Tag 8, überhaupt keine Ahnung hab, wohin die Reise geht (Mens kommt dann wieder überraschend und ohne Tempi-Abfall), manchmal denk ich dann aber auch, dass es gut ist, dass ich mir vorher überhaupt keinen Kopf machen kann :D :D
Hab beim letzten Mal auch erst beim lila Balken getestet, mal sehen, wie lange ich es beim nächsten Mal aushalte... VOR NMT würde ich selber aber glaub ich nie testen, außer es liegen spezielle Gründe vor :)
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Ich habe leider immer irgend ein ziepfen, stechen, ziehen oder brennen im UL nach dem ES....Deshalb bilde ich mir darauf auch echt schnell was ein. :(
Dann überlege ich immer ob das jetzt Neu ist oder ob das im letzten Monat auch schon so war. ...
Ich mach mir zwar Notizen, aber die helfen nur bedingt. Am Ende hilft eh nur abwarten.....

Heute hab ich endlich die Ergebnisse von meinem TSH Wert bekommen: 0,86
Optimal ;) Jetzt muss ich nur noch den Vitamin D Mangel auf die Reihe bekommen

Mimi es tut mir so leid :cry:
Bild

Bild
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von KathiS1903 »

Sehr schön Vespa, das freut mich!!!
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Vespa, ich bin neidisch auf Deinen TSH-Wert :?

Was machst Du denn gegen den Vitamin D-Mangel? Was hast Du denn da für einen Wert?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Nici ja ich bin auch froh das sich der Wert so einfach eingestellt hat. Ich habe ja erst seit November eine höhere Dosis L-Thyroxin.
Wie sieht's denn bei Dir aus? Dein Wert war ja noch nicht da wo Du ihn haben willst. Gibts neue Maßnahmen?

Ich habe eigentlich täglich seit Anfang Dez Vigantoletten mit 1000 I.E eingenommen und gedacht das der Wert dadurch besser wird. Aber anscheinend schlägt das bei mir nicht so an wie es soll laut dem Arzt. Er schreibt mir jetzt was anderes auf. Ich denke ich komm nächste Woche mal hin um alles durch zu sprechen.
Den genauen Wert hab ich vergessen zu fragen...Hab mich so über den TSH Wert gefreut....

Kannst Du wohl Tipps geben?!
Bild

Bild
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von ElmRose »

Tja schön wäre es gewesen, wenn der Temoperaturanstieg heute etwas zu bedeuten gehabt hätte.
Vorhin leider SB.

Setzt mich doch bitte auf die Pausenliste. Ich brauche jetzt tatsächlich erstmal Abstand vom Kinderwunsch.
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

vespa76 hat geschrieben:Nici ja ich bin auch froh das sich der Wert so einfach eingestellt hat. Ich habe ja erst seit November eine höhere Dosis L-Thyroxin.
Wie sieht's denn bei Dir aus? Dein Wert war ja noch nicht da wo Du ihn haben willst. Gibts neue Maßnahmen?

Ich habe eigentlich täglich seit Anfang Dez Vigantoletten mit 1000 I.E eingenommen und gedacht das der Wert dadurch besser wird. Aber anscheinend schlägt das bei mir nicht so an wie es soll laut dem Arzt. Er schreibt mir jetzt was anderes auf. Ich denke ich komm nächste Woche mal hin um alles durch zu sprechen.
Den genauen Wert hab ich vergessen zu fragen...Hab mich so über den TSH Wert gefreut....

Kannst Du wohl Tipps geben?!
Ich muss gleich noch mal beim Hausarzt anrufen. Der hat im Rahmen des Gesundheitschecks letzte Woche auch den TSH-Wert mitbestimmt. Da lag er bei 2,26. Immer noch zu hoch. Mal sehen, ob ich den überzeugen kann mir eine höhere Dosis aufzuschreiben. Ich fürchte aber nicht...

Ich nehme Dekristol 4000 I.E. täglich. Die 1000 I.E. sind ein Witz. Besorgt Dir eine höhere Dosis. Bis 4000 I.E. gibt es das in Deutschland als frei verkäufliche Nahrungsmittelergänzung. Damit hab ich meinen Wert von 21 im Aug'15 auf 29 im Okt'15 und auf 34 m Dez'15 hoch gekriegt. Nehme das auch noch weiter. Ab 30 fängt ja erst der Normbereich an.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Ok Danke Nici, werd nochmal den genauen Wert erfragen und mal schauen was der Doc spricht. Ansonsten besorg ich mir mal ne ordentliche Dosis :lol:

Warum sollte er Dir denn keine höhere Dosis aufschreiben?

ElmRose oh nein.....Das tut mir so leid :( Ich kann verstehen das Du jetzt etwas Abstand brauchst!
Bild

Bild
Antworten