Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

Hallo ihr lieben :wave:
Ich habe wieder Internet und versuche jetzt mal, hier die letzten 13! Seiten :shock: nachzulesen. Vielen Dank auf jeden Fall für's Daumen drücken. Und danke Zephyr für die lieben Worte zur ersten eigenen Wohnung (ist schon zehn Seiten her :lol: ) :flower:
Hier fehlen jetzt nur noch zwei Gardinen und eine noch auszupackende Bürokiste, dann haben wir alles fertig. Leider sind die Wände so hart, dass man keine Nägel einschlagen kann, jetzt müssen wir für jedes Bild ein Loch bohren. Das ist echt nervig und anstrengend... Zumal wir eigentlich noch viel mehr Bilder haben, aber da müssen wir uns jetzt was anderes überlegen, können ja schlecht die komplette Wand zerbohren! :evil: Aber es ist richtig gemütlich und so schön, jeden Tag neben ihm einschlafen und aufwachen zu können :love:

Ich mach mich dann mal ans lesen :thumbup: :lol:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Arbeitgeber, hört mir auf :D ich hatte letztes Jahr mal ein Vorstellungsgespräch in einer Firma, wo dann der Interviewer fragte: " Wie stellen Sie sich denn so Ihre Zukunft vor? Ich meine, Sie könnten ja auch Schwanger werden... " Ich habe darauf nichts geantwortet und wusste spätestens ab diesem Zeitpunkt, dass ich da nie und nimmer arbeiten will.
Hier bei meinem momentanen AG ist es recht entspannt und ich bin mir sicher es wäre absolut kein Drama für meinen Chef wenn ich jetzt mit ner Schwangerschaft ankäme. Und das obwohl wir nur 5 Leute sind. Es ist eben wahnsinnig familiär und er hat selbst ein kleines Kind. Ich würde dann ein halbes Jahr pausieren und dann mit 30h wieder einsteigen, mit einmal die Woche Anwesenheit und der Rest von zu Hause aus.

Kolibri, schön dass alles geklappt hat bei euch. Beimir steht jetzt dieses Wochenende auch Kisten packen und Ausmisten an :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

12:13 Uhr: Okay vielleicht gebe ich das nachlesen doch besser auf, bin noch immer nicht fertig :lol: Aber ist eine super Ablenkung von Patho, dafür müsste ich eigentlich mal anfangen zu lernen :shh:

So, jetzt habe ich es doch geschafft. Auf ein paar Sachen will ich dann ja doch auch mal eingehen :)

Erstmal herzlich willkommen den neuen :flower:

@Merle: (S. 197) Ich kann deine Freundin da total gut verstehen! Ich wäre vermutlich auch direkt mit meinem Exfreund zusammen gezogen, wenn ich nicht den Studienplatz bekommen hätte und ich glaube da hätte mir auch was gefehlt. (Nun gut, getrennt hätte er sich ja wahrscheinlich trotzdem irgendwann und dann hätte ich noch mal eine gehabt ^^ ) Aber ich muss sagen, gemeinsam eine Wohnung einzurichten ist auch schön, es ist super gemütlich und wir konnten jeder was beisteuern. Aber zu der Freundin in deren Wohnung ziehen ist wahrscheinlich noch mal was ganz anderes, da ist ja eigentlich alles fertig und man muss sich "seinen Platz" erstmal ein bisschen erkämpfen, denke ich.

@Hochzeit/Hibbelbeginn: Wir heiraten auch dieses Jahr im September :love: Ich bin schon jetzt ganz aufgeregt, nächsten Monat geht es schon auf Brautkleidsuche, weil die ja so lange Lieferzeiten haben können und ich das gerne zu Hause machen würde mit meiner besten Freundin und meiner Mama, das geht im Semester schwer. Daher auch Hibbeln frühestens Ende des Jahres, wobei ich überlege, noch eine Famulatur in Afrika zu machen. Das geht aber dann frühestens nächstes Jahr im März. Also mal schauen, wann wir wirklich anfangen. :)

@Antrag: Bei uns gibt es auch keinen kitschigen Antrag mit Ring und allem. Er hat mich schon gefragt, ob ich ihn heiraten will, aber die Ringe haben wir dann von seiner Oma später bekommen. Manchmal finde ich das etwas schade, weil natürlich alle nachfragen und ich keine besonders tolle Geschichte hab. Andererseits war der Moment trotzdem total schön und ein "richtiger" Antrag total unnötig, weil es eh irgendwie klar war, das wir heiraten. Da haben wir im Prinzip schon beim ersten Treffen drüber geredet... :lol:

@Wohnwagen/Reisen: Davon träume ich ja auch. Meine Schwägerin hat Ende letzten Jahres eine Tour durch Kanada gemacht, teilweise mit Wohnmobil, da bin ich ja doch ein klein bisschen neidisch drauf :love: Ich würde sooo gerne mal nach Kanada! Generell zieht es mich total in die Ferne und ich denke das ist auch mit Kindern gut machbar. Eine von euch postete ja auch schon einen link zu dem Blog mit der weltreisenden Familie. Das wäre ja auch mein Traum, wobei das bei unseren Berufen dann eher schwierig wird. Aber dann teilen wir die Reise halt auf viele Jahre auf, wir sind ja noch jung!

@Impfen: Ich überlege die ganze Zeit, wo mein Impfbuch hingekommen ist... Ich hoffe das liegt noch zu Hause, hier ist es irgendwie nicht... Aber ich habe eine recht aktuelle Kopie, da dürfte bis auf Hepatitis alles drauf sein, daher ist es zum Glück kein Problem.

@Zahnarzt: Da war ich Montag auch, lustigerweise war ich für eine Zahnreinigung aufgeschrieben, von der ich nichts wusste. :lol: Hab sie dann auch machen lassen, schaden kann es ja nicht und meine Krankenkasse übernimmt das ja zum größten Teil. Gut war auch die Beratung, ich wusste nämlich nicht, dass man bei einer Ultraschallzahnbürste mitputzen muss, bei der normalen elektrischen von Oral B ist das ja nicht so. :shifty: Zahnseide muss ich aber wirklich häufiger benutzen, was da aus den Zwischenräumen für ein Gestank kommt, wenn man sie nur sporadisch putzt, ist ja schrecklich :oops:
Bei zu engen Zwischenräumen (ich weiß jetzt nicht mehr, wer es war) würde ich einfach mal nachfragen, ob sie dir da einen Tipp geben können. Meine Schneidezähne unten stehen auch so, dass sie oben sehr eng zusammen sind, aber unten kann man mit Zahnseide mit so einem härteren Einfädelstück super gut dran. Wobei ich da auch Bürstchen benutzen kann, ist nach unten hin wieder genug Platz für.

So, das war es erstmal. Ich hoffe jetzt schaffe ich es wirklich wieder regelmäßig her :D
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Ryanalex »

Hallo zusammen,
wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich gerne zu euch gesellen.
Zu mir:
Ich bin 37 und in einer festen Partnerschaft seit 3.5 Jahren. Zuerst war es eine Fernbeziehung und seit einem Monat leben wir endlich zusammen, weil ich ausgewandert und zu ihm gezogen bin.
Damit habe ich jetzt natürlich auch einen neuen Job angefangen und wollte nicht sofort mit dem hibbeln beginnen, jedoch merke ich schon ganz leise im Hintergrund wie die biologische Uhr sich bemerkbar macht.
Ich bin seit ziemlich genau einem Jahr pillenfrei und denke immer noch dass es die beste Entscheidung meines Lebens war.
Ich lese seit meinem NFP Einstieg fleißig im Forum mit und habe auch hier und da mal meine Kommentare abgegeben oder um Rat gefragt. Auch in diesem Thread habe ich bisher sporadisch mitgelesen und wir haben uns jetzt entschlossen mit der "vor hibbel" Phase zu beginnen. Ich hoffe ich störe euch hier nicht und würde gerne ein wenig mit Euch schreiben.

Liebe Grüsse in die Runde :flower:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo an alle,
hier erst einmal die aktuelle Liste:
@ Ryanalex: Willkommen bei uns, klar darfst du dich zu uns gesellen. Wisst ihr denn schon, wann ihr mit dem Hibbeln starten wollt?

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2016 Bild
Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Acolon, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017 Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017, Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart ??? Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild

Wenn´s passiert, passiert´s: ganz entspannt losgehibbelt Bild
Babe2.0, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, inoffizieller Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

Ryanalex, das klingt spannend mit dem Auswandern. Magst du verraten wo du nun lebst? :P

Ich finde Auswandern echt mutig und würde mich das vermutlich nicht trauen. Ganz evtl. kämen die Schweiz, Österreich oder Schweden in Frage. Aber irgendwie mag ich gerne in D leben. Eine Freundin von mir ist nach Australien ausgewandert und lebt dort mit Mann und ihren beiden dort geborenen Söhnen. Das stelle ich mir schon heftig vor, wenn man seine Familie (also Eltern etc.) mit etwas Glück höchstens 1x im Jahr sieht.

Die Liste habe ich noch etwas angepasst: Mein Freund hat mir nun offiziell mitgeteilt, dass wir "dann wohl nicht mehr verhüten" und wir uns überraschen lassen, wann wohl ein Herzchen einschlägt... :)

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Acolon, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017 Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017, Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart ??? Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild

Wenn´s passiert, passiert´s: ganz entspannt losgehibbelt Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar/Februar 2016 Bild
Babe2.0, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, inoffizieller Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo Ryanalex :flower:

Arbeitgeber es gibt ja diese “Standardfrage“ die eigentlich auch schon wieder veraltet ist bei Vorstellungsgesprächen... “Wo sehen Sie sich in drei, fünf und zehn Jahren.“ Eigentlich müsste man mal drauf antworten “Schwanger mit Kind 1, Kind 2 und einem Nachzügler“ :lol:

Aber wir haben das Projekt im Norden bekommen :) mal wieder ein bisschen Abwechslung.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

So ihr Lieben,

hier endlich wieder ein Lebenszeichen von mir.

@ Zephyr: Mensch, dein letzter Zyklus war ja sowas von spannend! So eine lange Hochlage, ein richtiger Krimi. Ich glaube, ich habe zwischenzeitlich alle 2h geschaut, ob es neue Kurveneinträge von dir gibt ;) . Ich hoffe, du bist nicht allzu traurig, dass es noch nicht geklappt hat :flower: .

@ Greencloud: Hoffentlich wird das nicht wieder so ein ewig langer Zyklus bei dir. Ich muss allerdings sagen, dass es bei mir im ersten Jahr ganz ähnlich war: Bei jedem kürzeren Zyklus dachte ich, endlich geht es voran und pendelt sich auf Normallänge ein und beim nächsten Mal war die ehM natürlich wieder ein paar Tage später und ich war frustriert. Aber lange Zyklen machen ja Gott sei Dank nicht weniger schwanger als kurze, dein Ei will eben perfekt sein.
Und stimmt, meine ehM kam dann sogar noch mit der automatischen Auswertung. Allerdings halte ich den errechneten NMT für recht unrealistisch und habe daher meine ehM noch 2 Tage nach vorne geschoben (wie IsaJosi es auch geraten hat). Bin gespannt, ob ich Recht habe ;) . Das mit der altersschwachen Batterie im Thermometer könnte bei mir auch der Fall sein, immerhin ist die aktuelle Batterie schon seit zweieinhalb Jahren im Einsatz. Allerdings ist meine Tempi auch ziemlich anfällig gegenüber späteren Messzeitpunkten, daher kann ich mir genauso gut vorstellen, dass die ehM diesen Zyklus einfach verschleiert wurde.

@ Caroca: Da stehen dir jetzt beruflich ja wirklich viele Möglichkeiten offen :thumbup: . Super, dass ihr durch deinen Freund finanziell so gut abgesichert seid. Bei uns ist es auch so, dass mein Freund einen sicheren Job hat, während ich mich mit befristeten Verträgen und einer halben Stelle abfinden muss. Mich beruhigt das schon ungemein, zu wissen, dass er für mich (+ ev. Mini) sorgen könnte, falls bei mir beruflich doch mal etwas schief gehen sollte.
Misst du mit einem analogen Thermometer, oder woher kam der Sprung im Glas? Ich bin immer ganz froh, dass ich mein digitales habe, so ein zerbrechliches Gerät sollte ich im Halbschlaf, glaube ich, nicht in die Hand nehmen, das würde nicht lange gut gehen :lol: .

@ Acolon: Auch wenn du in eurer Beziehung vielleicht nicht der treibende/“unvernünftige“ Part bist, was den Kinderwunsch angeht, erkenne ich vieles von deiner Beschreibung in mir wieder. Das Zeitmanagement liegt bei uns auch klar bei mir und vor dem Einfluss einer Babypause auf meine berufliche Zukunft habe ich auch gewisse Sorgen. Es wäre sicherlich sinnvoller, erst meine Doktorarbeit fertig zu machen, dann einen Job zu suchen und auf die feste Stelle zu warten, bevor wir Kinder bekommen. Nur ist der Wunsch nach einem Baby mittlerweile einfach stärker als die Vernunft und so denke ich mir, es wird sich schon alles finden. Aktuell warten wir übrigens auch wegen mir, da ich bei der Arbeit in den nächsten Wochen ein wichtiges Experiment habe und bei meinem Theaterverein bis Dezember auf der Bühne stehen werde.

@ Lilli-Marie: Glückwunsch zum Hibbelstart :clap: . Freut mich, dass dein Freund jetzt doch mitzieht!
Was du zur Work-Life-Balance (wie das so schön heißt) schreibst, kann ich voll unterstützen. Ich merke auch, dass mich mein Arbeitstag plus 2h pendeln ziemlich in Anspruch nimmt und ich für mein Privatleben und die Hobbies deutlich weniger Zeit habe als ich gerne hätte. Man ist einfach ständig damit beschäftigt, Freizeit und Beruf irgendwie in den 16 Stunden unterzubringen und wird manchmal weder dem einen, noch dem anderen wirklich gerecht. Was ich aber inzwischen mache, dass ich mir manchmal, wenn es von der Arbeit gerade passt, einen Homeoffice-Tag gönne. So entfällt für mich zumindest die Fahrzeit und ich merke, dass ich deutlich entspannter bin :) .

@ Kolibri: Yeah, Internet :thumbup: ! Da seid ihr ja schon richtig weit mit der Wohnung, wenn ihr schon am dekorieren seid.
Dass du dich durch das Forum bereitwillig von Patho ablenken lässt, ist absolut verständlich, da wäre ich gerade bei Patho auch sehr anfällig gewesen :roll: . Kommt vielleicht auch auf den Prof an, wir hatten einen emeritierten Herren, der noch mit Dias gearbeitet hat. Er hat sich immer so verzettelt, dass wir in 1 Semester (3 Semesterwochenstunden) tatsächlich nur Hauttumore und Tumore der primären weiblichen Geschlechtsorgane durchgenommen haben :yawn: .

@ Ryanalex: Wohin bist du denn ausgewandert?

@ Winterwetter: Bei uns liegt leider gar kein Schnee, es ist einfach nur kalt. Ich finde es schade, hätte zu gerne gesehen wie meine Kaninchen auf Schnee reagieren. Vielleicht kommt die Chance diesen Winter ja noch einmal :) .

@ Schwanger und Beruf: Echt heftig, was ihr für Geschichten erzählt. Ich habe auch schon von einigen unerfreulichen Beispielen gehört, wie in meinem beruflichen Umfeld mit Schwangeren umgegangen wird. Von einem Gruppenleiter, der bei Bekanntwerden einer Beziehung innerhalb des Labors die Betreffenden einbestellte und androhte, bei einer Schwangerschaft die Promotion zu verweigern. Von einem Kollegen, dessen Freundin ihre Doktorarbeit nicht fertigstellen konnte, weil sie mit Zwillingsbabys daheim keine 12-13h Schichten mehr arbeiten wollte. Und ganz typisch, die in der Wissenschaft übliche Befristung wird bei den wenigsten Schwangeren bis zur Entbindung verlängert, was sich deutlich aufs Elterngeld auswirkt :( . Kein Wunder, dass sich Wissenschaftler(innen) wenn überhaupt nur spät trauen, Kinder zu bekommen :thumbdown: .
Mein Chef selbst ist begeisterter Familienvater und ich kann mir vorstellen, dass er sich ehrlich freuen würde. Ob die Freude allerdings so weit gehen würde, einer Schwangeren eine Vertragsverlängerung anzubieten, wage ich zu bezweifeln…

@me: Ich stecke mitten in ein paar stressigen Arbeitswochen :crazy: . In der zweiten Februarwoche geht unsere große Studie und da es unser erster großer Mausversuch ist, fallen uns jeden Tag mindestens 10 Fragen ein, die wir noch klären müssen. Dazu ist in 2 Wochen Bewerbungsschluss für eine Konferenz, die einige aus unserer Arbeitsgruppe gerne besuchen würden. Das Problem ist nur, dass die Konferenz dieses Mal in Australien stattfindet und wir nun versuchen müssen, die Reise über entsprechende Reisekostenstipendien zu refinanzieren. Und das, wo ich doch so gerne Motivationsschreiben verfasse *Ironie Ende*. Mit der Konferenz bin ich ein bisschen hin- und hergerissen: Einerseits wäre es total toll, dorthin fliegen zu können, ich war noch nie in Australien und wir überlegen mit ein paar Kolleginnen auch, noch die umliegenden Wochenenden dran zu hängen und uns ein bisschen was anzuschauen :) . Andererseits ist die Konferenz erst im Juni, d.h. ich befinde mich schon in der Hibbelzeit und wäre durch die lange Anreise schon eine Weile weg von daheim. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber ich warte schon so lange auf den Hibbelbeginn, dass mich weitere Verzögerungen und verpasste Chancen irgendwie „ärgern“ :roll: . Naja, wir werden sehen was draus wird.
Zu allem Überfluss ist Anfang der Woche mein Fahrrad kaputt gegangen, ein Problem mit der Gabel :( . Jetzt muss ich jeden Tag früher daheim los, weil ich auf den Bus angewiesen bin. Ich hoffe, wir bekommen das Rad schnell wieder hin oder ich finde ein ordentliches Gebrauchtrad, denn ohne mein Alltagsrad fühle ich mich irgendwie unflexibel… :problem:

Liebe Grüße, Merle :wave:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

So, nach langer Zeit komme ich auch mal wieder dazu, hier in Ruhe zu antworten.

Erstmal noch ein herzliches Willkommen den Neuen! :flower:

Merle, das ist so unglaublich lieb von dir, dass du so viel an mich gedacht hast! :flower: Ich war auch irgendwann ein bisschen sauer auf meinen Körper, weil ich mich ziemlich verar**** gefühlt habe. Aber immerhin muss ich mir über zu kurze Hochlagen wohl keine Sorgen machen. ;)
Also ich würde für die Konferenz den Hibbelstart nicht verschieben, aber ich glaube, ich an deiner Stelle würde mich für die Konferenz trotzdem bewerben. Sollte es bis Juni noch nicht geklappt haben, würdest du dich bestimmt ärgern, dass du dich nicht beworben hast. Und sollte es geklappt haben und du fühlst dich bei dem Gedanken dorthin zu fliegen nicht wohl, dann fliegst du halt nicht und holst dir eine Krankschreibung. Könntest du für diesen Fall nicht eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?
Ich drücke dir auf jeden Fall Daumen, dass du ganz schnell wieder ein funktionstüchtiges Fahrrad hast.

Caroca, viel Erfolg beim Ausmisten und Packen!

Kolibri, wie schön, dass du dich wohl fühlst und alles gut geklappt hat. Nur das mit den Wänden ist natürlich ärgerlich.
Und wahnsinn, wie schnell ihr seid! Also ich muss gestehen, dass hier noch kein einziges Bild und nur jede zweite Lampe hängt und sich im Wohnzimmer noch immer ein paar Kisten tummeln... :shifty:

@Schwanger und Beruf: Meine Schulleiterin meinte vor einiger Zeit scherzhaft, als sich bei uns gerade die Schwangerschaften häuften, dass sie in Zukunft nur noch junge männliche Kollegen einstellt. Und jetzt geht mein einer Kollege im Sommer für 8 Monate in Elternzeit. :mrgreen: Tja, diese Politik würde also auch nicht zwangsläufig funktionieren.

Ich selbst hatte heute die letzte Zeugniskonferenz und kann jetzt wieder etwas mehr durchatmen. Keine Klausurstapel mehr auf dem Schreibtisch und somit zwei wirklich freie Tage am Wochenende. Das überfordert mich ja schon fast. :lol:
Vielleicht fahre ich zu Ikea (das ist von hier aus eine halbe Weltreise) und besorge die letzten fehlenden Regalbretter fürs Arbeitszimmer, damit ich auch in absehbarer Zeit die letzten Kisten entsorgen kann.
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Ryanalex »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die herzliche Aufnahme in diesem Thread.
Ich bin von Deutschland nach Italien ausgewandert. In den Norden Italiens um genau zu sein. Bin also nicht ganz so weit von der Heimat entfernt. Aber für eine Fernbeziehung auf Dauer war das halt einfach nichts. Irgendwann muss man sich halt entscheiden.
Wir wollen mit dem hibbeln so in 6 Monaten starten. Vielleicht sogar ein bisschen früher. Das kommt so ein bisschen auf den Job an und wir wollen vorher auch noch zu zweit die gemeinsame Zeit genießen.

:flower:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Antworten