Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Caroca, freut mich für dich, dass es bei dir so gut aussieht mit gutbezahten Jobchancen. :thumbup: Ich bin mir sicher, dafür werden dich so manche beneiden ;-)
Wieso glaubst du, dass es bei euch etwas länger dauern wird mit dem Schwanger werden? Ist das einfach ein Gefühl von dir?

Juliayh, Greencloud und Babe, NRW ist auch meine Heimat. Genauer gesagt das Ruhrgebiet. Wie ich es manchmal vermisse :lol: :love: . Gut, dass meine Mutter mir zu Weihnachten ein Kochbuch namens "Ruhrgebietsküche - Spezialitäten aus dem Revier" geschenkt hat und mein Papa uns ins Deutsche Bergbaumuseum nach Bochum (bei unserem Heimaturlaub vor ein paar Wochen) eingeladen hat :D So ist das Heimweh nicht allzu groß ;)

Zephyr, deine Kurve sieht noch immer vielversprechend aus. Überlegst du in den nächsten Tagen nochmal einen SS-test zu machen? Ich hibbel jedenfalls mit dir mit.

Heute gehe ich endlich mal wieder zum Yoga. Darauf freue ich mich sehr! Ich hoffe, dass es mich beim entspannten hibbelig sein unterstützt :). Den generell merke ich, dass ich sehr viel weniger entspannt bin, als ich es gerne wäre..... Ich hoffe, ihr schmeißt mich jetzt nach diesem Geständnis nicht aus der Gruppe raus :lol:
Mir fällt es so schwer jetzt, wo wir uns entschieden haben unserem Kinderwunsch nachzugehen, nicht aufgeregt zu sein. Vielleicht ist es aber auch natürlich, dass man am liebsten sofot im ersten ÜZ schwanger werden möchte :?:
Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

So viele aus NRW (eigentlich, auch wenn schon die eine oder andere weggezogen ist) ;-)

Jade_ manchmal kenne ich das Gefühl auch. Zwar wollen wir uns Zeit lassen, die haben wir wie ich finde ja auch, aber so insgeheim denkt man sich dann doch, dass es evtl bald soweit ist, dass wir schwanger sind ;-)
Dazu muss man auch sagen, dass ich in einem Betrieb arbeite, in dem sehr viele junge Frauen arbeiten. Bei uns ist schon ein kleines "Wettbüro" eröffnet worden, welche Frau es als nächstes "erwischt". Jetzt bin ich auch nicht unbedingt die jüngste von uns Kolleginnen. Ich habe halt lange eine feste Partnerschaft gehabt und stand schon seitdem mit ganz oben auf dieser "Liste" (gibt es offiziell nicht wirklich, aber mitfiebern tun wir alle :-D). Dann war ich letztes Jahr dann auch noch so schlau und habe meinen Mann geheiratet. Schwups - war ich ganz oben! :-D
DAS macht einem gar keinen Druck von Außenstehenden..... :crazy:
Aber ich kann mich damit gut abfinden. ;-) Ich nehme mir meine Zeit ("Take your time") :-)

babe2.0 komisch, ich habe dich auf meine Liste gesetzt, dass du die Kurven eigentlich sehen kannst. :-( weiß noch nicht ganz, woran es liegt, dass dir doch der Zugriff verweigert wird. Ich werde schnellstmöglich gucken, woran es liegen kann, dass es nicht klappt :-(
Könnt ihr anderen denn auf meine Kurven zugreifen?


Ansonsten kann ich mich auch nur anschließen. Wir beide haben kaum jemandem was gesagt. Ich würde auch nicht wollen, dass seine (recht große) Familie ständig fragt. Wir sind beide die ältesten Geschwister in unseren Familien und da ist schon irgendwie klar, dass wir die nächsten sein werden (hoffe ich ;-) ), aber immer danach gefragt werden möchte ich jetzt nicht. Nachher dauert es wirklich unglaublich lange und dann kommen wir selber unter Druck.
Meiner Mama habe ich erzählt, dass ich auf die Pille verzichten werde, aber natürlich verhüten würde.... Vor Mamas kann man eh nichts geheim halten ;-) und ich glaube mein Mann hat sich gegenüber seinem besten Freund verplappert - ist auch schwer, seine Frau bekommt demnächst Zwillinge! :-D

Einen schönen, entspannten Abend wünsche ich euch allen! :-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Ihr lieben "Neuhibblerinnen" Juliyah und Jade: Als es bei uns los ging, war ich auch erstmal ziemlich aufgeregt und irgendwie euphrorisch, ob es wohl schon bald klappen würde. Da ich ja in diesem Thread quasi schon die Hibbel-Oma bin :D kann ich aber sagen: Bei mir hat sich das gelegt, nachdem unsere ersten 3 ÜZ ja nicht erfolgreich waren. Jetzt habe ich mich irgendwie darauf eingestellt, dass es bei uns eben nicht ganz so schnell klappt und bin wieder viel entspannter! :) Aber wer weiß - vielleicht klappt es bei euch ja schneller! :thumbup:

Juliyah, ich kann deine Kurve leider auch nicht sehen...

Zephyr, also du machst es aber wirklich spannend, deine Tempi ist ja immernoch voll im HL-Niveau! :shock: Das kann doch fast nicht sein, dass da nichts ist!

Caroca, jetzt wo du ja dank der Creme eine schöne HL hattest, kann es ja durchaus bald klappen! :thumbup:

me: Mein Globuli-Nachschub ist heute angekommen und ich bin nun quasi wieder voll auf Ovaria! :D Schmeiße es jetzt mitten im Zyklus ein, da der echt im Winterschlaf ist. Immernoch null ZS an ZT 21... Ich hoffe, Ovaria wirds richten. ;)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Hej Mädels,

ich melde mich nur mal ganz kurz, da ich noch wahnsinnig viel zu tun habe gleich. Also meine Mens ist heute morgen eingetrudelt. Und abgesehen von den üblichen Begleiterscheinungen geht es mir echt gut. Na klar, ich war heute morgen etwas traurig, aber das hat sich schon wieder gelegt und ich starte jetzt voller Vorfreude in den nächsten Zyklus.

Und ein kleines bisschen froh bin ich auch, noch hier bei euch sein zu können und nicht so ganz alleine in einen Mamafaden wechseln zu müssen. Ich habe beschlossen, das machen wir jetzt im Laufe der nächsten Monate immer in so kleinen Grüppchen, bis hier niemand mehr übrig ist. :mrgreen:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Jade, ach aufgeregt kann man ja schon sein. Ich glaube wir wollen uns nur nicht zu verrückt machen. Und haben noch ein anderes Leben und es geht nicht nur noch um den Kinderwunsch. Wenn die HL dann länger als normal ist und es ein “gefährliches“ Herzchen gibt bin ich bestimmt auch nicht tiefenentspannt :crazy:
Ich war ja erst ganz aufgeregt als wir uns entschieden haben, aber nun bin ich irgendwie relativ ruhig weil ich das Gefühl habe, dass es etwas dauern wird.

Caroca, ich habe mir auch ein Tablet gekauft und bin gerade eifrig am Ausprobieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit habe ich demnächst ein Projekt in HH, da ist das schon ganz praktisch. Hättest du auch die Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren? Dann könntest du den guten Markt mitnehmen und trotzdem deinen Master machen.

Juliyah, ich konnte über deinen Link die Kurve sehen.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Danke, Wurzelmümpf, für die Rückmeldung, jetzt habe ich raus, wie ich euch die Kurven zeigen kann :)

Zephyr das ist schade. Schön, dass du nach vorne guckst und wir uns dann hier auch ein bisschen besser kennen lernen können ;)

Ich glaube, das wächst doch wirklich zu einer netten Runde zusammen :-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Jade, das liegt bei uns irgendwie in der Familie (meine Mum hat Jahre gebraucht, meine Tante auch,... aber ich glaube auch die haben da nie was machen lassen). Die einzige die bei Ihrem ersten Mal (also wirklich ihr erstes Mal) schwanger geworden ist war meine Großmutter väterlicher Seits :lol: soviel auch noch mal zu der "Ein Schuss ein Treffer"-Theorie.

Die letzten Zyklen wo wirklich potentiell hätte was passieren können war ich auch immer mega aufgeregt. Mittlerweile bin ich da viel entspannter. Ist mir jetzt eigentlich auch egal wann es klappt. Es gibt viele Projekte dieses Jahr sodass ich genug Ablenkung hätte. Werde mich jetzt auch im Fitnessstudio anmelden nachdem ich gestern mit meiner Physiotherapeutin geredet habe. Muss endlich wieder Muskulatur im Bein aufbauen und es gibt ja gerade jetzt am Jahresanfang immer tolle Aktionen. Eigentlich hasse ich solche Studios ja, aber mit Schwimmbad und Sauna passt das.

Wurzelmümpf, berufsbegleitend studieren - so ähnlich läuft das bei mir ja schon seit 3 Jahren und eigentlich würde ich das auf Grund des Stressfaktors ungern machen. Man kann bei uns den Master auch in Teilzeit studieren, dann dauert es zwar länger, aber dafür mit reduziertem Aufwand und man kann mehr arbeiten. Das werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Nachdem ich gestern so rumposaunt habe, dass mein ES wohl noch dauern wird hatte ich heute schon fiesen Mittelschmerz. Also wer weiß, vielleicht tut sich ja doch schon was :D
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Mein Bruder hatte mit dem Master ngefangen, weil noch kein passender Job in Aussicht war. Als er diesen irgendwann angeboten bekam, hat er den Master geschmissen. Im Endeffekt braucht er ihn nicht, er arbeiten als Programmierer und verdient inzwischen echt nicht wenig Geld (deutlich mehr als ich mit meinem Dipl.-Ing.). Er ärgert sichnur manchmal, dass es auf dem Papier schöner aussähe mit dem Master... ;)

Sport: Ich motiviere mich ja zur Zeit u.a. dadurch, dass ich finde, dass Sport eine super Vorbereitung für eine hoffentlich irgendwann mal eintretende Schwangerschaft ist. Zudem bin ich wieder entspannter und meine Libido reagiert auch äußerst positiv darauf :mrgreen: Fitnessstudio bzw Krafttraining an Geräten finde ich eigentlich auch nicht toll. Aber ich besuche gerade Kurse, die mir echt Spaß machen. Manchmal muss man evtl. bloß ein bisschen was ausprobieren, um für sich die passende Sportart zu finden.

Zephyr, schade, dass eine Mens doch kam. Aber dein positives Denken ist super und wird bestimmt bald belohnt werden!

Ich habe hin und wieder mal Probleme mit bakteriellen Infektionen bzw. pH-Wert-Problemchen im Vaginalbereich und nehme daher oft nach meiner Mens oder auch dem GV Milchsäure-Zäpfchen. Wie würdet ihr denn das während des Hibbelns machen? Reicht es, wenn ich einfach zwischen GV und Zäpfchen ein paar Stunden Zeitabstand lasse oder wäre das noch zu wenig?
Es wäre schon schön, wenn ein paar Spermien am Leben bleiben und nicht alle sofort zugrunde gehen... :?
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Da ich heute nicht viel Zeit habe nur ganz kurz an Zephyr: Schade, dass die Mens doch eingetrudelt ist, aber das war ja dann mal eine superduperhammertolle Hochlage! :lol: :thumbup: Auf in die nächste, entspannte Runde! :flower:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Oh man, jetzt merke ich schon, wie es wieder dahingeht mit meiner Entspannung da das Herz am Mittwoch wohl ein Glückstreffer war. Ovaria hat gute arbeit geleistet, denn zu 99% war mein ES gegen Abend vermute ich. Zumindest merk ichs wie immer an empfindlichen Brustwarzen sowie dem Mittelschmerz auf der rechten Seite. Der positive Ovu nicht zu vergessen... Temperatur ist heute auch schon wieder leicht rauf und ich geh davon aus, dass sie steigen wird :lol:
Hätte gar nicht gedacht, dass mein Zyklus nochmal so "schön" aussieht, denn von ES an Tag 26 bin ich nun bei 16 :o Die Kraft der pflanzlichen Heilmittel sollte man wohl nicht unterschätzen :) Und bei dem Lauf den ich grad hab würde mich gar nichts mehr wundern (vielleicht sollte ich noch Lotto spielen) :mrgreen:

Lilly-Marie, habe leider gar keine Erfahrung mit so Zäpfchen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein paar Stunden Zeitabstand nach dem GV reichen. Im Schnitt brauchen die Schwimmer so 10-12h bis zum Ei. Und ich glaube wenn die einmal in der Gebärmutter sind ist denen der pH Wert im Scheiden und Vaginalbereich ziemlich schnuppe.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten