So viele aus NRW (eigentlich, auch wenn schon die eine oder andere weggezogen ist)
Jade_ manchmal kenne ich das Gefühl auch. Zwar wollen wir uns Zeit lassen, die haben wir wie ich finde ja auch, aber so insgeheim denkt man sich dann doch, dass es evtl bald soweit ist, dass wir schwanger sind

Dazu muss man auch sagen, dass ich in einem Betrieb arbeite, in dem sehr viele junge Frauen arbeiten. Bei uns ist schon ein kleines "Wettbüro" eröffnet worden, welche Frau es als nächstes "erwischt". Jetzt bin ich auch nicht unbedingt die jüngste von uns Kolleginnen. Ich habe halt lange eine feste Partnerschaft gehabt und stand schon seitdem mit ganz oben auf dieser "Liste" (gibt es offiziell nicht wirklich, aber mitfiebern tun wir alle

). Dann war ich letztes Jahr dann auch noch so schlau und habe meinen Mann geheiratet. Schwups - war ich ganz oben!
DAS macht einem gar keinen Druck von Außenstehenden.....
Aber ich kann mich damit gut abfinden.

Ich nehme mir meine Zeit ("Take your time")
babe2.0 komisch, ich habe dich auf meine Liste gesetzt, dass du die Kurven eigentlich sehen kannst.

weiß noch nicht ganz, woran es liegt, dass dir doch der Zugriff verweigert wird. Ich werde schnellstmöglich gucken, woran es liegen kann, dass es nicht klappt

Könnt ihr anderen denn auf meine Kurven zugreifen?
Ansonsten kann ich mich auch nur anschließen. Wir beide haben kaum jemandem was gesagt. Ich würde auch nicht wollen, dass seine (recht große) Familie ständig fragt. Wir sind beide die ältesten Geschwister in unseren Familien und da ist schon irgendwie klar, dass wir die nächsten sein werden (hoffe ich

), aber immer danach gefragt werden möchte ich jetzt nicht. Nachher dauert es wirklich unglaublich lange und dann kommen wir selber unter Druck.
Meiner Mama habe ich erzählt, dass ich auf die Pille verzichten werde, aber natürlich verhüten würde.... Vor Mamas kann man eh nichts geheim halten

und ich glaube mein Mann hat sich gegenüber seinem besten Freund verplappert - ist auch schwer, seine Frau bekommt demnächst Zwillinge!
Einen schönen, entspannten Abend wünsche ich euch allen!