Guten Morgen ihr Lieben,
Captain:
Danke der Nachfrage, grundsätzlich ist bei mir alles ok. Bin einfach die letzten Tage nicht ernsthaft gut drauf. Meine aktuellen Baustellen sind nichts im Vergleich mit dem was bei dir auf der Arbeit anklingt, was bei Sarunja und Lola los ist oder auch bei unserer Lieblingstigerin.
Berufliche Themen fallen in 2 Wochen weg, die privaten existieren seit Monaten und noch für Monate/Jahre. Da bringt die Zeit Klarheit, Gewöhnung und Rat. Ich weiß auch nicht ob es "Probleme" sind oder einfach "Leben". Aber das philosophiere ich jetzt nicht weiter aus
Captain+Tigerin:
Ich habe lange nicht so hibbelig kurven gestalkt wie aktuell Eure

die sehen ja doch echt viel versprechend aus. Und da Ihr zwei Euch ja anscheinend nicht sooviel Hoffnungen macht, mach ich sie mir für Euch
Captain noch ein Nachtrag: Ich würde den Jahrestag unbeschwert genießen, mit leckerem Essen, Wein oder wie auch immer und dann am Wochenende testen!
Sarunja:
Viel tröstliches gibt es momentan irgendwie kaum zu schreiben. Es ist gut wenn ihr vernünftige Schmerzmittel habt!
Egal ob für jetzt oder später: Wir leben in einer Zeit wo Schmerzen nicht notwendig ist! Es gibt verschiedenste Möglichkeiten zur Schmerztherapie, ambulant und stationär, und die sollte man ausnutzen. Und wenn man zu Hause nicht klar kommt, dann auch (ja ich weiß KH sind blöd!) stationär aufnehmen lassen. Das letzte was jetzt ansteht sind Quälereien.
Genauso übrigens wie eine Überforderung: In dem Moment wo deine Mama und du mit der Situation zu Hause überfordert seit, ab ins KH (bzw. die Rettung anrufen) und die Verantwortung an die Ärzte abgeben.
Das ist das einzige was ich dir gerade aktuell noch so mit auf den Weg geben kann bzw. möchte.
Wenn Gesprächsbedarf ist melde Dich!
Lola:
Schön das es losgeht! Wenn man bei der Mens sagt das nur 1-2 Tage richtig frisches Blut ist, würde ich mir noch keine Sorgen machen. Schwallartig heißt für mich, dass sich das Blut vorher in der Gebärmutter gesammelt hatte.
Nach meiner Ausschabung hatte ich auch erstmal 2 Tage gedümpel bevor die Blutung nochmal stärker wurde und der Körper dann den Rest rausgeschmissen hat. Also einfach mal abwarten (unabhängig ob du noch mehr Cytotec nimmst oder nicht).
Tigerin:
Irgendwer hatte den Fragebogen als "bekannt zur Vorgesetztenbewertung" dargestellt. So gings mir auch und ich war entsetzt weil ich von diesem Zeugs auch mal so gar nichts halte.
Deinen Eintrag von gestern (oder wars vorgestern?) finde ich gut. Es ist ein scheiß gefühl als Erwachsene vor einer anderen Person weinend zusammenzubrechen, aber ich glaube das war notwendig - für Dich und auch für die Situation.
Jede Entscheidung die Du jetzt triffst hat Vor- und Nachteile. Die kann keiner hier bewerten - auch weil wir Dich dazu hier gar nicht gut genug kennen, um Dir bei der Abwägung in allen Facetten zu helfen.
Überleg Dir selber - mit Hilfe aus dem privaten Umfeld - wo deine Grenzen sind, wie weit Du gehen kannst und willst.
Behalte dabei aber Dich selber immer im Blick (oder delegiere diese Aufgabe an einen anderen Menschen) damit Du ohne weitere "Schäden" aus der Situation rauskommst - und das lieber früher als später.
Du scheinst Lehrerin aus Überzeugung und mit Herz und Seele zu sein und deine Arbeit macht dir grundsätzlich Spass! Das sollte auf keinen Fall durch die aktuelle Situation zerstört werden. Daher finde ich es wichtig, dass diese Situation so früh gelöst wird (wie auch immer), dass dir die psychische Eignung für deine Arbeit, aber auch das Vertrauen in Dich als Lehrerin und der Spass an der Arbeit nicht verloren geht.
An alle:
Ich hibbel, auch wenn ich nicht jeden anschreibe, mit jeder von Euch mit. Auch die aktuell verschollenen sind in meinen Gedanken. Mich interessiert brennend wie es weitergeht. Nicht nur bei den alten Hasen (wenn auch hier aufgrund der jetzt so langen Wegbegleitung besonders) sondern auch bei den jüngeren Häsinen .
Spätesdens abends im Bett werden auf dem Handy die Kurven gestalkt und auch immer alles mitgelesen, aber seid mir nicht böse wenn ich mich aktiv zurückhalte und wenn dann nur schwallartig (wie gerade jetzt zu den Themen die mir nicht aus dem Kopf gehen) was schreibe. Eigentlich gehöre ich ja eh nicht mehr hierher, aber z.B. zur Tigerin wüsste ich auch sonst (abseits von PN) nicht wo ich ihr antworten könnte.