Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

Guten Morgen!
lola ich denk ganz fest an dich und drück dir die Daumen, dass es ganz schnell geht. Ich schick dir ganz viel Kraft!

Captain Oh mein Gott, wie furchtbar. Das ist unvorstellbar. Die arme Familie der Frau. Hat sie noch mehr Kinder? Es wird Zeit dass jetzt die Monate der guten Nachrichten kommen!

Sarunja ich kanns mir vorstellen, wie schlecht es dir geht. Das ist aber auch schlimm, so lange auf nen OP Termin warten zu müssen. Ich wünsch euch weiterhin ganz viel Kraft. Versucht euch die Tage bis zur OP so angenehm wie möglich zu machen.

Tigerin ich versteh dich total. Ich würd mich auch erst mal krankschreiben lassen. Du brauchst ne Pause um dich wieder zu regenerieren. Ich drück dir die Daumen dass du endlich ss wirst. Dann würd ich mich, auch zum Schutz der ss krankschreiben lassen. Und wenn es wieder nicht geklappt hat, musst du zum Angriff übergehen. Auch du hast Rechte und Bedürfnisse, die berücksichtigt werden müssen. Und der Fragebogen ist ein Witz. Was soll das? Das ist doch nur ne Aktion, damit irgendwas gemacht wird. Kannst du nicht die Klasse wechseln? Oder besteh auf ein Gespräch mit den Eltern und der Trulla und fordere, dass mit dem Mobbing aufgehört wird! Und in deiner Klasse musst du die Konsequenzen ziehen. Dann kannst du mit den Kids eben nicht so offen arbeiten, kannst es den Kids gegenüber aber auch begründen, warum.

me ich hab wohl die ehM gestern gehabt. Dann wär NMT der 02.02. :mrgreen: Hat vorbildlich geklappt mit den Ovus. Bin sehr gespannt.
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Dreimalmami, danke! Ich bewundere meine Mama - sie ist so tapfer und versucht, zuversichtlich zu sein und auch mir Mut zu machen....ich hoffe nur, sie vergräbt nicht alles in sich!

Wie ist das mit den Ovus eigentlich....hab ich noch nie gemacht. Sind die nicht ziemlich teuer?

Ich bin aus der Arbeit heimgegangen. Ich steh heute irgendwie total neben mir, kann mich null konzentrieren...mir kommt alles so unwichtig vor!
Jetzt warte ich auf den Rückruf vom Arzt aus dem anderen Krankenhaus.
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Hallo ihr Lieben!

Hatte es vielleicht doof ausgedrückt:
Die Frau und das Baby sind tot. Sie ist nicht mehr aufgewacht aus dem Koma. :(

@Sarunja
Ich kann dich so gut verstehen.
Und ich denke Mütter sind einfach so, dass sie ihre Sachen nicht zu sehr auf ihren Kindern abladen.

@lola
Wie schauts aus?

@Dreimalmami
Dann viel Glück! Die Herzchen sitzen!

@voelven
Danke. Denke aber inzwischen, dass mein Körper mich wieder nur auf die Schippe nimmt. :(
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Captain, mein Bedarf an schlechten Nachrichten ist für heute gedeckt. Hier scheint der Wurm drin zu sein. Ich habe gerade erfahren, dass eine Mithibblerin aus einem anderen Forum am ET eine stille Geburt hatte. :cry: Bitte Mädels, lasst uns für positivere Nachrichten sorgen.

@Sarunja; es tut mir so leid. Es gibt einfach nichts, was mir tröstendes einfiele. Hast Du Dir das Cyberknife Zentrum in München Großhadern mal angesehen? Wie gesagt, ein Mandant mit Nierenkarzinom wird dort regelmäßig behandelt und lebt seit einigen Jahren damit.

@me: Hier ist noch nicht viel los. Ich habe bisschen SB und leichtes Ziehen im Ul. Heute morgen vor Einnahme der Cytotec Durchfall. Letztes Mal kam es erst nach der 2. Ladung Cytotec in Gang. Die ist heute Abend fällig. Halt Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Da fehlen mir die Worte. :cry: Unvorstellbar, was das für die Eltern bedeuten muss.

Ja, ich hab mir das angeguckt, Lola. Es klingt interessant, auf jeden Fall. Aber ich kann ja jetzt mit meiner Mom nicht noch in zig Krankenhäuser fahren...ich danke dir trotzdem! Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar! Ich komme auch auf dein Angebot mit dem eBook gern zurück! Wir fangen gerade an, uns umfassend zu informieren über alles, was über die reine Schulmedizin hinausgeht. Wenn OP und Reha rum sind, wollen wir auf jeden Fall in eine Heilpraktikerpraxis, die uns wärmstens empfohlen wurde. Auch ich mit meinem Hashi und dem SS-Thema.

Positivere Nachrichten? Naja, mit viel kann ich nicht dienen:
Ich hab den Eindruck, dass die LT-Steigerung (hab Samstag auf 75 erhöht) sich bemerkbar macht. Kein Klops mehr im Hals, und fitter bin ich auch.
Und: ich bin begeistert von meiner ruhigen Kurve! Ich würd echt gern wissen, ob das Ovaria "schuld" ist oder ob es nur Zufall ist.
Komisch: ich hatte ein kleines Fleckchen rotbraun im Slip. Aber ansonsten ist der ZS immer noch S. Kennt das eine? :crazy:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Ach Kinders... Was ist hier los?
Sarunja, ich wünsch Dir so fest, dass es für Deine Mama ein Wunder gibt!
lola, ich hab heut viel an Dich denken müssen. Und tu's immer noch.
Ihr anderen tollen Frauen:Mir fehlt momenten leider die Zeit, um auf Euch alle einzugehen. Zeugnis-Zeit, Beurteilungsgespräche für alle Kinder, die letzten Noten machen, dazu die vielen Stunden, die mit dem Beratungs-Dienst grad noch in meiner Freizeit draufgehen... Sorry!

Was mich betrifft: News findet Ihr in meinen Notizen. Das würde hier jeden erträglichen Rahmen sprengen.

Aber ganz winzig klein positiv: Mir gehts heute besser. Ich hatte einen tatsächlich richtig schönen Schulmorgen mit meinen Kids (ja, ich war da, aus verschiedenen Gründen). Und am Mittag zwei Beurteilungsgespräche mit zwei Müttern, die beide hinter mir stehen und mir jeweils nochmal ausdrücklich versichert haben, dass sie das ganze Theater völlig unmöglich, unfair und grausam finden und überhaupt nicht verstehen können, was das soll - ihren Kindern gehts bei mir so gut! Sowas baut auf.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Tigerin
Toll, dass du doch zumindest etwas besser fühlst und die Beratungstrulla doch hinter dir steht.
Ich sehe es ja auch so: das ist eine Prüfung für dich und du musst da jetzt durch. So doof es klingt, aber jetzt einfach krankschreiben lassen, wäre zu einfach.
Ich würde auch an meinem Unterrichtsstil nicht im wesentlichen was verändern.
Du bist bestimmt eine tolle Lehrerin und ich drücke dir dolle die Daumen, dass du entweder schwanger bist oder demnächst einfach wechseln darfst!

@Sarunja
Ich kann zu dem Thema mit deiner Mom leider nichts beitragen, ausser immer wieder betonen, dass ich nur das Beste für sie wünsche und sie nicht leiden muss.

Schön, dass LT anschlägt. Daran siehst du, dass eine Steigung nötig war.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Hey Tigerin, das ist doch schon ein ganz anderer Ton. Fein. Das gefällt mir :thumbup: Und wie gesagt, immer dran denken, die anderen um einen rum kann man nicht ändern, nur die eigene Einstellung dazu. Es wird sich alles finden.

@me: Nach der 2. Einnahme von Cytotec ging es gestern los. Erst fing es an zu laufen, dann hab ich mich auf die Toi gesetzt und des kam schwallartig. Seit dem ist es nur noch eine leichte Blutung. Das kommt mir wenig vor. Ich habe gerade noch mal 2 Cytotec genommen. Ich glaube, ich rufe heute meine FÄ an und lass mir noch mal ein Rezept geben und mach damit noch bisschen weiter. Ich merke jetzt, wie ich darauf reagiere und komme gut damit klar. Dann kann ich das noch weiter machen, in der Hoffnung die GM sozusagen leer zu kriegen. Sorry, für die Details. Tja und dann hoffe ich einfach, dass ich es hingekriegt habe.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@lola
Hab das im anderen Thread gelesen...
Oh man, wir waren im selben Bus :( Es ist so grausam!
Mir kamen die Tränen, als ich ihre Kurve las.

Sch9n, dass das Zeug anschlägt und ich hoffe, dass du um eine AS rumkommst. Wann musst du zur Kontrolle dann hin?
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Guten Morgen ihr Lieben,

Captain:
Danke der Nachfrage, grundsätzlich ist bei mir alles ok. Bin einfach die letzten Tage nicht ernsthaft gut drauf. Meine aktuellen Baustellen sind nichts im Vergleich mit dem was bei dir auf der Arbeit anklingt, was bei Sarunja und Lola los ist oder auch bei unserer Lieblingstigerin.
Berufliche Themen fallen in 2 Wochen weg, die privaten existieren seit Monaten und noch für Monate/Jahre. Da bringt die Zeit Klarheit, Gewöhnung und Rat. Ich weiß auch nicht ob es "Probleme" sind oder einfach "Leben". Aber das philosophiere ich jetzt nicht weiter aus :-)

Captain+Tigerin:
Ich habe lange nicht so hibbelig kurven gestalkt wie aktuell Eure :-) die sehen ja doch echt viel versprechend aus. Und da Ihr zwei Euch ja anscheinend nicht sooviel Hoffnungen macht, mach ich sie mir für Euch :flower:
Captain noch ein Nachtrag: Ich würde den Jahrestag unbeschwert genießen, mit leckerem Essen, Wein oder wie auch immer und dann am Wochenende testen!

Sarunja:
Viel tröstliches gibt es momentan irgendwie kaum zu schreiben. Es ist gut wenn ihr vernünftige Schmerzmittel habt!
Egal ob für jetzt oder später: Wir leben in einer Zeit wo Schmerzen nicht notwendig ist! Es gibt verschiedenste Möglichkeiten zur Schmerztherapie, ambulant und stationär, und die sollte man ausnutzen. Und wenn man zu Hause nicht klar kommt, dann auch (ja ich weiß KH sind blöd!) stationär aufnehmen lassen. Das letzte was jetzt ansteht sind Quälereien.
Genauso übrigens wie eine Überforderung: In dem Moment wo deine Mama und du mit der Situation zu Hause überfordert seit, ab ins KH (bzw. die Rettung anrufen) und die Verantwortung an die Ärzte abgeben.
Das ist das einzige was ich dir gerade aktuell noch so mit auf den Weg geben kann bzw. möchte.
Wenn Gesprächsbedarf ist melde Dich!

Lola:
Schön das es losgeht! Wenn man bei der Mens sagt das nur 1-2 Tage richtig frisches Blut ist, würde ich mir noch keine Sorgen machen. Schwallartig heißt für mich, dass sich das Blut vorher in der Gebärmutter gesammelt hatte.
Nach meiner Ausschabung hatte ich auch erstmal 2 Tage gedümpel bevor die Blutung nochmal stärker wurde und der Körper dann den Rest rausgeschmissen hat. Also einfach mal abwarten (unabhängig ob du noch mehr Cytotec nimmst oder nicht).

Tigerin:
Irgendwer hatte den Fragebogen als "bekannt zur Vorgesetztenbewertung" dargestellt. So gings mir auch und ich war entsetzt weil ich von diesem Zeugs auch mal so gar nichts halte.
Deinen Eintrag von gestern (oder wars vorgestern?) finde ich gut. Es ist ein scheiß gefühl als Erwachsene vor einer anderen Person weinend zusammenzubrechen, aber ich glaube das war notwendig - für Dich und auch für die Situation.
Jede Entscheidung die Du jetzt triffst hat Vor- und Nachteile. Die kann keiner hier bewerten - auch weil wir Dich dazu hier gar nicht gut genug kennen, um Dir bei der Abwägung in allen Facetten zu helfen.
Überleg Dir selber - mit Hilfe aus dem privaten Umfeld - wo deine Grenzen sind, wie weit Du gehen kannst und willst.
Behalte dabei aber Dich selber immer im Blick (oder delegiere diese Aufgabe an einen anderen Menschen) damit Du ohne weitere "Schäden" aus der Situation rauskommst - und das lieber früher als später.
Du scheinst Lehrerin aus Überzeugung und mit Herz und Seele zu sein und deine Arbeit macht dir grundsätzlich Spass! Das sollte auf keinen Fall durch die aktuelle Situation zerstört werden. Daher finde ich es wichtig, dass diese Situation so früh gelöst wird (wie auch immer), dass dir die psychische Eignung für deine Arbeit, aber auch das Vertrauen in Dich als Lehrerin und der Spass an der Arbeit nicht verloren geht.

An alle:
Ich hibbel, auch wenn ich nicht jeden anschreibe, mit jeder von Euch mit. Auch die aktuell verschollenen sind in meinen Gedanken. Mich interessiert brennend wie es weitergeht. Nicht nur bei den alten Hasen (wenn auch hier aufgrund der jetzt so langen Wegbegleitung besonders) sondern auch bei den jüngeren Häsinen .
Spätesdens abends im Bett werden auf dem Handy die Kurven gestalkt und auch immer alles mitgelesen, aber seid mir nicht böse wenn ich mich aktiv zurückhalte und wenn dann nur schwallartig (wie gerade jetzt zu den Themen die mir nicht aus dem Kopf gehen) was schreibe. Eigentlich gehöre ich ja eh nicht mehr hierher, aber z.B. zur Tigerin wüsste ich auch sonst (abseits von PN) nicht wo ich ihr antworten könnte.
Antworten