Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Ah, Merle, jetzt gabs ja doch ne ehM! :thumbup: Ich hatte das ja letzten Zyklus auch, dass die Tempi nicht so recht steigen wollte, aber mein Gefühl (und die anderen Anzeichen) mir sagte, dass der ES durch ist und es hat mich ja nicht getäuscht. Vielleicht war das jetzt bei dir der relativ seltene Fall, dass die Temperatur wirklich 4 Tage nach dem ES gebraucht hat um anzusteigen.
Vorsichtshalber habe ich jetzt mal die Batterie des Thermometers gewechselt und seitdem hat das Ding auch zu meiner alten TL-Tempi zurück gefunden! :D
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Mein Thermometer ist gestern abend kaputt gegangen.. Ke ne ahnung wie es passiert ist aber auf jeden Fall ist ein Sprung im Glas gewesen. Ein neues ist schon bestellt. Messen also erst wieder ab Dienstag. Habe das Gefühl, dass Ovaria Comp. echt was bringt. Ich hab schon ziemlich guten Schleim für ZT 11 und der MuMu wird auch schon weich und geht auf. Werde das mal weiter beobachten.

Ansonsten besteht mein Wochenende nur aus schlafen, fernsehen und essen :lol: auf den Schnee draußen habe ich auch keine Lust.

Merle: bei mir kommt der 30ste auch nächstes Kalenderjahr. Habe vorhin nochmal mit meinem Freund diskutiert wegen meiner beruflichen Zukunft ob ich jetzt noch weiterr studieren oder doch arbeiten will und meinen Sorgen bezüglich Familienplanung, dass das dann alles nach hinten rückt. Und er meinte ich soll mir da keine Sorgen machen, da er ja jetzt finanziell wahnsinnig abgesichert ist und ich die chance des Studiums nutzen soll. Er könne jederzeit in Elternzeit und Teilzeit gehen. Find ich echt super.

Ansonsten ist es hier auch so. Man muss den Männern manchmal einfach die Entscheidung bei wichtigen Dingen abnehmen :D ansonsten murkst man die nächsten Jahre noch rum. Den perfekten Zeitpunkt gibt es für die meisten Sachen sowieso nicht. Mein Exfreund war auch einer, der Monatelang oder länger über Sachen nachdenken musste. Es war eigentlich unmöglich mit ihm in den Urlaub zu fahren, weil er sich nicht festlegen konnte Wann Wie Wohin,... Da ist es in meiner neuen Beziehung schon deutlich angenehmer. Habe heute schon einen Nachsendeauftrag bei der Post mit der Adresse meines Freundes angelegt. Ein komisches Gefühl, aber ich mags :love:

Hallo noch Acalon :wave:

Wünsche euch auch ein entspanntes Wochenende. :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Acolon
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 08:20

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Acolon »

Wenn ich mir eure Männergeschichten durchlese, kommt es mir so vor, als wäre ich der Mann in unserer Beziehung :lol:
Bei unserer Familienplanung geht es immer darum, wann ich soweit bin. Das liegt zum einen daran, dass ich aktuell erst mein Studium zu Ende bringen möchte, bevor ich mich dem nächsten großen Projekt widme. Außerdem bedeutet es für uns Frauen doch immer noch einen großen Einschnitt in die Karriereplanung. Zumindest ist es bei mir so, da ich den Hauptpart des Zeitmanagements übernehmen muss, da mein Mann selbstständig ist und das bedeutet tatsächlich zu bestimmten Zeiten selbst und ständig. Naja, das ist mein persönlicher, innerer Kampf, den ich bzgl. der Familienplanung führe :shamebag:

@Caroca, du brauchst einen Hund, dann wird dir der Schnee sicher gefallen. Wenn bei uns mal Schnee liegt, pack ich meinen Hund und geh raus. Da fühl ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich mit dem Hund zusammen im Schnee wühlen kann :D Es gibt nichts schöneres!

@Teenager: meine Mutter hat mal zu mir gesagt, sie wünscht mir solche Kinder wie ich eins war. Ob das eine Drohung oder ein liebevoll gemeinter Wunsch war? Ich glaube leider, sie hat das erste gemeint :lol:

@Hochzeit + 30.: Das eine hab ich hinter mir, das andere dauert noch etwas. Über beides bin ich ziemlich froh 8-)
Macht euch aber nicht so viel Gedanken über die böse 30. Man ist nur so alt wie man sich fühlt und außerdem ist es doch schön, wenn man so alt wird. Jedem Alter kann man auch etwas Gutes abgewinnen. Ich möchte zum Beispiel nicht mehr 16 oder 18 sein. Hat zwar Spaß gemacht, aber so naiv möchte ich eigentlich nicht mehr sein.

In diesem Sinn, ein schönes Wochenende euch allen :flower:
Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

Caroca, das klingt doch super, dass dein Freund so hinter dir und deinen Plänen steht. :love:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, trinkst du auch Zyklustee oder? Trinkst du den immer noch, also zusätzlich zu Ovaria?

Acolon, du hast absolut recht, dass es letztlich für uns Frauen immer schwieriger ist, die Karriere zu planen, wenn man gleichzeitig Kinder will. Ich habe mich auch lange schwer getan mit der Entscheidung, wann es losgehen soll mit dem Hibbeln. Da ich in einem eher konservativen und männerdominierten Beruf arbeite, war ich sogar lange der Meinung, evtl. gar keine Kinder zu wollen. Inzwischen sehe ich das anders, weil ich für mich gemerkt habe, wie wichtig mir eigentlich mein Privatleben ist. Ich arbeite gerne in meinem Job, aber wenn ich finanziell völlig unabhängig wäre, würde ich mindestens auf eine Halbtagsstelle reduzieren und stattdessen mehr frei haben wollen für meine Hobbies und meine Liebsten.
Trotzdem wird es noch spannend, wie später mal mein Chef reagieren wird. Man hört von Freundinnen/ Bekannten ja die unglaublichsten Geschichten, wie Firmen plötzlich ticken, wenn eine Mitarbeiterin schwanger wird...
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Coconutkiss89 »

Guten Morgen ihr Lieben,
Hallo Acolon :flower:
Na, liegt bei euch auch etwas Schnee? Wir werden denke ich später noch einen Schnee-Spaziergang machen :)

Männer und Hibbeln: Kann das genau so unterschreiben wie Lilli-Marie. Ich musste ihm erstmal verdeutlichen dass ich erstmal schwanger werden muss und das Kind nicht einfach so vom Storch daher geflogen kommt. Und WENN ich dann mal irgendwann schwanger sein sollte ( was ja auch dauern kann) dann hat er immer noch Zeit sich daran zu gewöhnen. Naja irgendwann waren die Kondome leer und ich hab auch keine neuen bestellt :mrgreen: ups...

schwanger und Beruf: Also ich arbeite in einer Kinderkrippe und begeistert wäre meine Chefin denke ich auch nicht da ich dann evtl ins Berufsverbot müsste (oder alternativ in den Hort) und sie eine Vertretung für mich bräuchte. Zum Glück hab ich einen unbefristeten Vertrag und könnte nach der Elternzeit wieder einsteigen.
Heiraten und Nachname : Ich hätte kein Problem meinem Kind den Nachnamen von meinem Freund zu geben weil ich meinen eigenen doof finde :D Aber vielleicht ändere ich meine Meinung wenn es wirklich drauf ankommt .
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

bei uns hat es heute Nacht auch geschneit (zwar nur ganz bisschen) aber ich fand das Gassi gehen heute morgen auch total super :)

Heiratsantrag: da ging es mir ein bisschen wie Merle. Wir hatten Jahrestag und wollten Essen gehen. Wir haben damals in einer Dachgeschosswohnung gelebt und es war schon einige Tage extrem warm so dass wir schon rumgewitzelt hatten, uns ein Fleckchen außerhalb suchen zu müssen. Nach dem Essen sind wir noch ein bisschen am Bach langspaziert und ich dachte eher, dass er mich gleich in die Büsche zieht. :lol: Aber stattdessen ging er vor mir auf die Knie :love:

Schwanger Arbeit: wir hatten am Freitag unsere Weihnachtsfeier. Letztes Jahr hat schon eine Kollegin ein Kind bekommen und jetzt ist auch wieder eine schwanger. Wir sind ein kleines Unternehmen (ca. 15 feste MA) und überproportional viele junge Frauen Ende 20 bis Anfang 30. Man dachte wohl, dass die Gehälter bei Frauen niedriger sein können (insbesondere wenn sie relativ frisch von der Uni kamen). Ein paar Jahre ging das gut, aber damit musste man ja rechnen. Eine Kollegin und gute Freundin hat gegenüber der Geschäftsführerin wohl sowas erwähnt und das hat die den ganzen Abend beschäfftigt. So nach dem Motto "Ein Baby pro Jahr könnten wir verkraften, aber wenn jetzt noch zwei schwanger werden, können wir den Laden dicht machen". Tja, ich denke, darauf sollten die sich lieber gefasst machen. Dann muss man eben eine befristete Vertretung finden. "Kostet" eine Schwangere bzw. Frau in Elternzeit ein Unternehmen denn etwas? Elterngeld wird doch vom Staat bezahlt? Die Sozialabgaben?
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Caroca, super, du scheinst mit Ovaria ja die gleiche Erfahrung zu machen! :thumbup: Ich ärgere mich fast, dass ich es nicht zeitig nachbestellt hab, andererseits habe ich so jetzt die "Gegenprobe", dass der Zyklus ohne Ovaria tatsächlich wieder länger wird. ;)
Toll, dass dein Freund dich unterstützt mit dem Studium und auch bereit wäre, in Eltern- oder Teilzeit zu gehen! Bei uns ist auch mein Mann der Hauptverdiener und ich finde das eigentlich auch ganz gut so, weil ich eben schon eine Weile zu Hause bleiben wollen würde wenn mal Nachwuchs da ist. Die "klassische Rollenverteilung" mag zwar etwas altmodisch sein, aber noch können Männer eben keine Kinder bekommen... :D
Also ziehst du jetzt erstmal fest bei deinem Freund ein?

Acolon, das mit dem Hund kann ich nur bestätigen! Mich zieht es auch wenn ich hier gleich fertig bin mit meiner Fellnase nach draußen ins Kalte. :) Was hast du für einen Hund?

Wurzelmümpf, ich finde diese Einstellung von Unternehmen ganz schrecklich. Schwangerschaften sind eben ein "Risiko", das immer einkalkuliert werden muss, wenn man eine jüngere Frau einstellt. Ich habe in Bewerbungsgesprächen diverse Drohungen bekommen a la "Wenn sie in ein paar Monaten schwanger werden, werden sie sofort am ersten Tag nach der Elternzeit wieder gekündigt." oder auch ganz toll: "Wir wollen eine Garantie, dass Sie die nächsten 5 Jahre nicht schwanger werden!". Wie bitte??? :shock:
Im Einzelnen weiß ich das auch nicht so genau, das Elterngeld zahlt aber auf jeden Fall der Start bzw. bei Berufsverbot in der Schwangerschaft die Krankenkasse. Meist geht es eher darum, dass eben kurzfristig eine Vertretung gefunden werden muss.
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

Solche Aussagen von Firmen finde ich wirklich schlimm. Ich frage mich immer, ob die Frauen der Geschäftsführer/ CEOs etc. etwa allesamt nie gearbeitet haben oder wie sie es ansonsten geschafft haben sollen, Kinder zu bekommen. Denn merkwürdigerweise habe diese ganzen Typen Kinder... Fallen die etwa doch vom Baum? :o Und wie würden sie reagieren, wenn später mal deren Töchter so etwas von ihrem Chef hören müssten?

Mein jetziger Chef findet schwangere Frauen zwar auch etwas "unpraktisch", aber insgesamt wird da kein großes Drama draus gemacht. Ok, bei uns arbeiten auch nicht sooo viele Frauen und erst recht keine jüngeren. Aber bei einer Kollegin wurde die Arbeitszeit sehr flexibel gestaltet, als sie mal kurzfristig keine Betreuung für ihr Kind fand.
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Wurzelmümpf »

Aber so eine Schwangerschaft fällt ja auch nicht vom Himmel, da hat der Arbeitgeber ja i.d.R. noch etwas Zeit, jemanden zu suchen. Aber ich kann schon verstehen, als junge Mutter ist man nicht mehr so flexibel einsetzbar. Gerade Projekte weiter weg sind dann nicht möglich. Wobei mein Mann auch nicht ausschließen würde, dass er reduziert, damit ich Vollzeit arbeiten kann.

Ich finde es auch unmöglich. Den Urlaub kann man ja noch mit den Kollegen abstimmen, aber nicht das Kinder kriegen :lol:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Acolon
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 08:20

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Acolon »

Seit Sonntag liegt bei uns endlich Schnee :thumbup:
Gerade ist er allerdings tiefgefroren :lol:

Wir haben einen altdeutschen Hütehund, Greencloud, mittlerweile auch schon 2,5 Jahre alt. Das erste Jahr war die Hölle, weil sie so dickköpfig und dominant war. Aber der Schweiß und die harte Arbeit haben sich gelohnt. Jetzt ist sie ein richtig toller Hund :love: Was hast du für eine Fellnase? (Da könnte ich mich ja stundenlang darüber unterhalten, so wie manche über ihre Kinder ;) )

Job & Kinder: Die Einstellung mancher Firmen bzw. Vorgesetzter verstehe ich auch nicht ganz. Immerhin Sorgen die Mütter für die nächste Generation der Fachkräfte :D Wenn sich Männer beim Fußball verletzten und sie wochenlang ausfallen, kann so einfach keine kurzfristige Vertretung organisiert werden. Aber das ist dann ok, er konnte ja nix dafür :think:
Bild
Antworten