Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Babe2.0 »

Also wir planen den Sex auch nicht - wollen es ja entspannt angehen lassen.
Wenn wir Lust haben, dann herzeln wir :-)

Jade_ das Gefühl kenne ich, meine Family ist 700km entfernt, die von meinem Freund 400km.
Wir sind also auch "alleine". Da mach ich mir manchmal auch Gedanken wie das so ist mit Kind.
Da muss man einen guten Babysitter finden, dem man vertraut. Ich wüsste das Mini dann auch lieber bei der Familie.
Ich denke meine Eltern wird das auch ziemlich traurig machen, da sie berufstätig sind und nicht "mal eben" vorbei kommen können.
Aber ihr seht - ich mach mir schonwieder viel zu viele Gedanken über ungelegte Eier ;-)

Meine Temperatur ist diesen Zyklus irgendwie komisch hoch... mal sehen wo sie noch hin will.
Vielleicht liegt das an dem Antibiotika was ich nehmen musste.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :flower:
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Coconutkiss89 hat geschrieben:Allerdings frag ich mich auch ob ein Herz in der fruchtbaren Zeit ausreicht oder ob ich meinen Freund doch etwas animieren sollte.... :?
Ein passendes Herzchen kann auf jeden Fall reichen, es gibt genug Schwangerschaftskurven an denen man das sehen kann und ich kenne auch "Ein Schuss - ein Treffer"-Fälle aus dem Bekanntenkreis. ;)

Jade, ich plane den GV eigentlich auch nicht, allerdings wird an meinen letzten Zyklen wohl deutlich, dass die Libido während der fruchtbaren Tage einfach höher ist. Wobei ich da nicht so genau sagen kann, ob es am KiWu oder an den Hormonen liegt... Oder vielleicht von beidem etwas. :D

Zephyr, wie siehts aus bei dir? Heute noch kein Wert eingetragen und ich bin doch so gespannt! :mrgreen:

Ich bin gerade etwas genervt von meinem Zyklus... Muss mich wohl leider wieder auf einen längeren einstellen. Die letzten 2 Zyklen hatte ich immer ab ZT16 S+, diesmal noch gaaar nichts. Da mir diesen Zyklus nach wenigen Tagen das Ovaria ausgegangen ist und ich dachte, ich lass es dann einfach weg, könnte es vielleicht tatsächlich daran liegen. Ich bestelle dann wohl für nächsten Zyklus neues - 33 Tage MIT Ovaria ist ja auch nicht gerade ein kurzer Zyklus und ohne scheint er ja echt wieder länger zu werden. :shock: Und das wo ich doch eigentlich nie an Homöopathie geglaubt hab! :?
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Greencloud, Homöopathie wirkt einfach :lol: Ovaria ist toll, ich stell es auch grad fest.

Wir herzeln übrigens auch nach Lust und Laune. Die letzten Wochen war es stressbedingt weniger. Wenn ich allerdings hochfruchtbar hin, dann steigt meine Libido ins unermessliche -da ist mein Freund machmal schon genervt :lol: wenn ich da noch an die zeiten unter der Pille zurückdenke. Das war ja eine trockene Wüste...

Super mit der Liste - und Zepyr, wie sind alle gespannt :D
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Caroca hat geschrieben: und Zepyr, wie sind alle gespannt :D
Und ich erst! :D
Mein Wert heute ist wenig aussagekräftig, das kann irgendwie alles oder nichts bedeuten. Bei mir war es bisher auch immer so, dass die Tempi erst runter ging, wenn ich meine Tage schon hatte. Von daher bleibt es erstmal weiterhin spannend. Ich hab zwar Ziehen im Unterleib, aber es fühlt sich ganz anders an als sonst, wenn ich meine Tage bekomme. Also noch ein bisschen abwarten. :crazy:

Die Familie auf einem anderen Kontinent zu haben, ohne jede Chance, dass jemand mal kurzfristig vorbei kommt, stelle ich mir auch nicht immer leicht vor. Da kann ich dich gut verstehen, Jade. Meine Familie wohnt 5 Stunden entfernt, das finde ich auch etwas schade. Für einen kurzen Wochenendbesuch ist das einfach zu weit weg. Mal schauen, wie das dann mit Kindern wird. Mein Vater geht Ende nächsten Jahres in Rente, der wird sich dann bestimmt häufiger mal auf den Weg machen.
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Ein gemütliches `Hallo`in die Runde. Heute hat es hier den ersten zaghaften Schneeregen gegeben (natürlich ist nix liegen geblieben), aber für heute und morgen ist mehr gemeldet und ich freu mich gerade wie ein kleines Kind :D

Wir werden auch ganz nach Lust und Laune weiterherzeln, Jade. Ich habe zwar bisher erst zwei Eisprünge hinter mir, aber die Lust war da schon mehr... :shamebag: Wir haben ja einen Hund (ein Chihuahuamädchen in schwarz, relativ groß für ihre Rasse, wir gehen auch in die Hundeschule, machen Agility, TrickDogging, etc. Zephyr) und ich bin immer morgens dran mit Gassi gehen. Sobald sie merkt dass ich wach bin (also nur am WE), will sie dann eben auch bald raus, da ist nicht groß Zeit zum herzeln. Und wenn ich dann erstmal schön Gassi war habe ich meist richtig Hunger, so dass der GöGa dann geweckt wird und es Frühstück gibt. Ohne die Pille bin ich nun das ein oder andere Mal wieder ins Bett geschlüpft, da hat mein Mann aber Augen gemacht :lol:

Bei uns wohnen die Schwiegereltern zwei Orte weiter. Ich finde das super praktisch, auch wenn wir für den Hund mal einen Babysitter brauchen. Und es ist glücklicherweise nicht so, dass sie ständig vor der Tür stehen. Meine Eltern wohnen ca. 45min entfernt, das geht auch noch. Mein Papa geht auch in weniger als zwei Jahren in Rente, das finde ich auch nicht unpraktisch ;) Da kann ich mir schon vorstellen, dass das bei euch Jade und Babe, etwas komplizierter ist. Aber wenn es soweit ist findet ihr dafür auch eine Lösung!

Ich muss mal ganz doof fragen was ist den NMT??

Und Greencloud, was ist Ovaria? Hilft das sanft, wenn der Zyklus doch etwas arg lang ist?

Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen wie es wäre, einen positiven SST in der Hand zu haben Caroca. Ich war 1x in der Verlegenheit (damals noch im Studium) einen zu machen und dachte "Bitte bloß nicht!" :lol: so ändert sich die Zeit. Also könnte man auch Himbeerblättertee trinken, wenn man versuchen möchte die TL etwas zu verkürzen? Meine HL war bisher immer okay mit 13 Tagen, aber die TL... wo bekommt man das denn her? Aktuell will ich meinem Körper noch etwas Zeit lassen, aber nach sechs Monaten würde ich über was homöopathisches oder Tee dann auch mal nachdenken... :problem:

Die Arzthelferin beim FA hat mir gesagt, ich könne / solle schon mal mit Folsäuree anfangen. Den ganzen anderen Kram für teuer Geld könne man sich erstmal sparen. Tja, da hatte ich schon ein bisschen von dem "Kram" besorgt. 8-) Ein paar Vitamine mehr können ja auch nicht schaden. Vor allem nachdem ich gelesen habe, dass unter der Pille es vermehrt zu Vitamin- und Mineralienmangel kommen kann. Ich soll nun aber auch mal meine SD-Werte checken lassen.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Folsäure nehme ich auch bereits seit einigen Monaten, da wir schon länger nicht mehr sooo zuverlässig verhütet haben wie früher :oops: Ich glaube, damit kann man kaum zu früh anfangen und es schadet ja nicht.

Was Zyklustee betrifft: Ich glaube, bei vielen hat Himbeerblättertee (oder die TL-Teemischung) die TL etwas verkürzt und für besseren Schleim gesorgt. Ich hatte eher das Gefühl, die ehM wurde etwas nach hinten geschubst und meinen Schleim konnte ich nicht sinnvoll deuten. Aber probieren kann man es sicher mal. Im Zweifelsfall hat man halt eine gewisse Zeit lang ggf. mehr getrunken, was ja nur positiv ist.
Ich selbst teste jetzt noch mal 1 oder 2 Zyklen, ob der Tee nicht doch positive Effekte hat. Ovaria kenne ich nicht, dazu muss wer anderes etwas sagen.

Das mit NMT würde mich auch noch mal interessieren. War das der Tag, an dem mynfp den roten Balken setzt??
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

NMT= Nicht Mens Tag ;) der Tag an dem die Mens nicht kommen sollte.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Wurzelmümpf, Ovaria ist ein homöopathisches Mittel (Globuli), das die Eizellreifung unterstützen und daher die TL etwas verkürzen kann. Ich hab es ausprobiert ohne wirklich dran zu glauben, dass das was bringt, aber nach der jetzigen Erfahrung bestelle ich es mir für nächsten Zyklus wieder. :)
Genau, NMT = Nicht-Mens-Tag ist der rote Balken in der Kurve.

Zephyr, du machst es echt spannend. :clap: Hast du schon über nen Test nachgedacht?

Ich habe heute leider nicht viel Zeit, muss dringend Kuchen backen :mrgreen: , wir bekommen heute Nachmittag Besuch. Melde mich aber morgen wieder ausführlicher.
Schönen Sonntag, ihr Lieben! :flower:
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hallo ihr alle! :flower:
Das hört sich hier ja nach einer echt netten Gruppe an ;) Ich habe mich hier schon ein bisschen eingelesen und die Beiträge verfolgt, nun würde ich gerne selber ein bisschen aktiv werden.
Ich denke, ich werde mich auch mal vorstellen, als "Neue".

Ich bin Juliyah, 28 Jahre alt, mein Mann ist 32. Wir sind jetzt fast genau 8 Jahre zusammen und haben im Dezember 2014 geheiratet (sehr spät, wie das in der heutigen Zeit halt so ist ;) ). Wir haben beide keine Kinder.
Im November letzten Jahres habe ich meine Pille abgesetzt (nach 8 Jahren Pilleneinnahme). Hier konnte auch ich beobachten, dass mein Kinderwunsch immer größer wurde.
Ich bin mittlerweile im 3. Zyklus PostPill. Abgesetzt habe ich die Pille eigentlich, weil ich langsam wieder meinen Körper und Zyklus kennen lernen wollte, weil demnächst irgendwann die "richtige Babyplanung" losgehen sollte :-)
Zufälligerweise bin ich genau zu dem Zeitpunkt über mynfp.de gestolpert und habe die Infos und das "Natürlich sicher"- Buch regelrecht verschlungen. Ich konnte nicht glauben, dass die natürliche Verhütung so einfach und sooooo zuverlässig ist!
Ich war also direkt total begeistert! :-)

Nun, zum Jahreswechsel haben wir beide dann immer mehr über das Kinder kriegen gesprochen und da haben wir uns dann entschloßen, es drauf ankommen zu lassen. Im letzten Zyklus haben wir auch das eine oder andere ungeschützte Herzchen in der gefährlichen Zeit gesetzt... (ups!) :oops: Ich habe noch einen recht unregelmäßigen Zyklus und da haben wir uns einfach gedacht "warum sollen wir warten?" ;-)
Heute habe ich dann aber doch meine Periode bekommen. Dann müssen wir wohl weiter versuchen ;-)
Planen kann man sowas eh nicht, finde ich und entweder klappt es, oder halt nicht ;-)
Vielleicht geht es ja wirklich ganz schnell, wer weiß das schon?

Mein Mann und ich starten dann heute offiziell in den neuen Zyklus, den ersten mit Kinderwunsch :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und würde mich freuen, wenn ich auch ganz entspannt mit dabei sein darf ;-)
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen bezüglich des Planens des GV zur vermuteten hochfruchtbaren Zeit. Ich glaube, ich habe mich ein wenig verrückt gemacht, denn eigentlich empfinde ich doch zur rechten Zeit auch den entsprechenden Libido, was ich auch weitestgehend so in meine Kurven eingetragen habe. Ich denke, ich habe meine Kurven einfach zu sehr mit denen anderer Frauen mit Kinderwunsch verglichen. Jetzt versuche ich einfach den Dingen eher ihren Lauf zu lassen und wenn ich mich nach GV fühle, aus welchem Grund auch immer, dann werde ich meinen Freund auch wohl etwas dazu animieren (Coconutkiss89), denn ablehnen tut er dann normalerweise nicht.
Heute Morgen sprach ich über das Thema mit meinem Freund und er meinte er findet den Gedanken eher schön, dass bei jedem GV den wir ab jetzt haben, unser Kind entstehen könnte. Und ich solle mir nicht so viele Gedanken darüber machen sondern es einfach genießen. Recht hat er!

Wurzelmümpf, danke fürs Mut Machen, dass wir bestimmt eine Lösung finden werden, wenn es so weit sein sollte, dass wir einen Babysitter, Beistand oder was auch immer brauchen. Wenn man dann erstmal Eltern ist, wird man bestimmt noch für viele Situationen Lösungen finden müssen. :)

Babe, das mit dem Gedanken machen über "ungelegte Eier" kenne ich zur Zeit. Manchmal erwische ich mich dabei, wie meine Gedanken sich um irgendwas drehen, was damit zu tun hat, wenn ein Kind da wäre. Aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass ich meiner Vorfreude für den Moment freien Lauf lasse, denn sie tut mir irgendwie gut.

Greencloud, was meinst du genau damit, dass dein Zyklus dich nervt? Meinst du weil du noch keine besonders fruchtbaren Tage feststellen konntest?

Hallo Juliyah! Schön, dass du dabei bist und auf ein entspanntes Hibbeln :flower:
Magst du verraten, wo du ungefähr her kommst?

Hab noch eine Frage an alle: Gibt es Leute in eurem Umfeld, die wissen, dass ihr hibbelt? Oder haltet ihr es geheim?
Ich war gestern etwas platt, als mir mein Freund freudestrahlend berichtete, dass er es seinem besten Freund mitgeteilt hat, der sich wohl sehr für uns freut :oops: Hatte gar nicht so recht damit gerechnet, dass er derjenige sein würde, der es als erstes jemandem aus unserem Umfeld mitteilen würde. Was natürlich nicht schlimm ist.
Ich möchte es in meinem Umfeld (wir haben unterschiedliche Freundeskreise) eher für mich behalten, weil ich den Gedanken komisch finde, dass mit mir noch viele andere Leute darauf "warten", dass ich schwanger bin... Wie haltet ihr es?

Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Bild
Antworten