Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Zephyr, lieb, dass du fragst! Ja, meiner Mama geht es schon wieder etwas besser! Sie behauptet immer, dass sie Frauen, die sie gut kennt, sofort ansieht, wenn sie schwanger sind. Daher habe ich mir fest vorgenommen, wenn es bei mir irgendwann soweit ist, erstmal nichts zu sagen, um sie zu testen! ;)
Ich kann verstehen, dass du dir die 30 zu schaffen gemacht hat in der Situation. Das war bestimmt nicht schön, den anderen zuzusehen, wie sie in Familienplanung gehen, während man selbst gerade verlassen wurde. Aber wie sagt man so schön: Hinterher weiß man meistens, wofür es gut war! :thumbup:

IsaJosi, ich kenne mittlerweile einige, bei denen das mit dem Entschluss zu heiraten so gelaufen ist wie bei euch. Scheint heutzutage nicht mehr so unüblich zu sein, dass es keinen offiziellen Antrag gibt.

Caroca, schöne Idee mit dem Standesamt, aber da kommt dir leider die deutsche Bürokratie dazwischen. :lol: :lol: :lol:

Wurzelmümpf, ich habe eine elektrische Zahnbürste 2x ausprobiert und fand es ganz furchtbar. Dieses kribbeln und vibrieren im Mund, ich musste sofort mit dem Putzen aufhören, sonst hätte ich mich übergeben müssen. Ich weiß, ich stelle mich wahrscheinlich ganz furchtbar an. :? Und hm ja ok, mit Zahnseide bin ich auch nicht die fleißigste, gebe ich zu! Meine Zwischenräume sind so eng, dass ich nur unter viel Druck überhaupt mit der Zahnseide da rein komme und dann rutsche ich schnell ab und säbel mir irgendwo ins Zahnfleisch rein. Naja, ich bringe erstmal den Termin hinter mich, aber dann muss das mit der Zahnpflege irgendwie anders/besser werden, sowas will ich nicht so schnell nochmal haben.
Ohje, 3.30h aufstehen?! Da hätte ich auch keine Lust zu!

Lilli-Marie, das mit dem Sport klingt super! :thumbup: Leider bin ich da nicht so diszipliniert, aber immerhin bewege ich mich dank der Tiere täglich draußen an der frischen Luft. Besser als gar nichts. :mrgreen: Und ich versuche, auf gesunde Ernährung zu achten (kleine Sünden ausgenommen), v.a. jetzt da wir ja mit dem Hibbeln schon losgelegt haben, ist mir das schon wichtig, dass ich z.B. auch Folsäure über die Nahrung aufnehme, sprich täglich Rohkost esse.
Ist Xylit nicht dieser Birkenzucker? Ich kenn den nur als Zuckerersatzstoff, aber dass man damit die Zähne spülen kann, wusste ich noch nicht.

Babe, das klingt ja lustig mit dem Jumping! Muss ich mir mal angucken, ich kann mir vorstellen, dass das Spaß macht!

kicki, ich wünsche dir, dass du die Zeit findest, zwischendurch mal ein bisschen zu entspannen! Toll, dass dein Mann so hinter dir steht und dich unterstützt, ich finde, das ist ganz viel wert. Und ich finde, es ist auch nicht leicht, sich einzugestehen, dass man etwas eben einfach nicht schafft und das zu erkennen und loszulassen wie bei dir mit dem Fernstudium. Finde ich vollkommen ok, besser man zieht die Notbremse, als dass man hinterher noch in einem Burnout landet.

Hach, ich mag unsere Gruppe hier und musste eben beim Schreiben mal wieder schmunzeln... Ich glaube, es gibt nicht viele (Vor-)hibbelfäden, in denen sich so fleißig über Kaninchengehege, Zahnreinigungen & Co. ausgetauscht wird! :D
Einen schönen Tag, ihr Lieben! :flower:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Als zum Thema Zahnsubstanz - da ist auch viel genetisch bedingt. Ich kann putzen wie eine blöde und bekomme trotzdem ab und zu mal ein kleines Loch. Deswegen gehe ich auch regelmäßig hin um das frühzeitig reparieren zu lassen wenn da was sein sollte. Ein Implantat reicht mir erstmal. Geldtechnisch muss man da leider schon 2.000 Euro einplanen :( und die gesetzliche KK gibt da leider auch nicht so viel dazu. Ich werde mir auf jeden Fall noch eine Zahnzusatzversicherung holen da in den nächsten Jahren bestimmt noch das ein oder andere zu machen sein wird. Aber mit Glück hält dieses Implantat die nächsten 50 Jahre :lol: dann rechnet sich das schon.

Mein Knie macht auch Fortschritte - ich kann jetzt schon gut ohne Krücken gehen. Jetzt muss ich wieder Angangen Oberschenkelmuskulatur aufzubauen. Das wird sich sicherlich noch sehr lange hinziehen. Aber das Projekt Bikinifigur wird eh jedes Frühjahr ausgerufen :D und dann scheitert es immer kläglich. Aber bald beginnt ja wieder die Fastenzeit. Mal sehen ob ich es schaffe meinen Schokokonsum einzuschränken.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

@Antrag/Hochzeit Ja, meine Oma war auch nicht begeistert von unserer Geschichte zur Verlobung. Sie sagt, da gehört ein Antrag und ein Ring dazu! haha... Naja, auf den Ring habe ich freiwillig verzichtet, ich mag Schmuck nicht so. Nervkram.

Zahnarzt das mit der Zahnsubstanz hat mir meine Ärztin auch schon gesagt! Ich hatte z.B. eine Zahnspange um Lücken zu schliessen, mir fehlte ein Zahn und gegenseitig haben sie den 2. dann noch gezogen. Durch die ganze Bewegegung im Kiefer vermutet die Ärztin, dass die Zähne "weich" geworden sind. Auf Xylit greife ich auch schon zurück! Man muss damit im besten Fall wohl nach jedem Essen spülen und es wirklich wirksam zu verwenden. Ich vergesse es immer wieder :shifty: Kann aber zur Wirkung nichts beitragen, merke so auch nichts, außer dass die Zähne danach glatt sind.

@Zahnpflege Da gibt es schon Unterschiede bei der Zahnseide, da würde ich z.B. lieber die teurere nehmen, die ist dünner und "reißt" nicht auseinander. Ansonsten kann ich noch so kleine Zahnzwischenraumbürstchen empfehlen! Davon die feinsten und wenn es geht ohne Metall, sowas gibt es bei Rossmann. Da komme ich dann auch durch fast alle Zwischenräume, nur ganz hinten nicht, dafür sind die Bürstchen zu sperrig. Und eine Zahnzusatzversicherung ist zu empfehlen ;-)

@Sport Vom Jumping hab ich schon viel gesehen, das sieht aber nicht so nach meins aus. :D Ich bin wie einige hier gerade ja auch versackt, schon seit Wochen nicht mehr beim Sport gewesen. Diese Woche soll es wieder losgehen. Ich habe diese ganze Fitness/Gesundheitsthemen gelernt und habe dadurch ein gutes Basiswissen erhalten. Darüber bin ich froh weil ich nicht so abhängig von diesen (meist schlecht ausgebildeten) Trainer bin.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

color=#FF0000]@Greencloud:[/color] Ja genau, Xylit ist Birkenzucker (zumindest meistens). Ich mag es wirklich gerne und nutze es auch oft zum Backen.
Hier mal ein paar Infos:http://www.zentrum-der-gesundheit.de/xylit-ia.html (Google liefert natürlich noch viel mehr Ergebnisse)
Das Einspeicheln und Spülen mit Xylit ist allerdings ein merkwürdiges Gefühl, als würde man eine Zähne mit einer Zuckerlösung spülen... :mrgreen:

zu Zahnseide: Meine Zahnärzte, die wirklich viel Wert auf Vorsorge und Zahnpflege legen, anstatt auf teure Reparaturen, haben mir mal die Zahnseide von dm empfohlen (DONTODENT Zahnseide Sensitive Floss). Die kostet gerade mal 1,45 EUR und säubert wirklich gut (durch das Aufquellen soll das besonders gut klappen). Es muss also nicht mal die teure sein, die mir z.B. oft zu dick war (und gewachste mochte ich noch nie). :)

Habt alle noch einen schönen Abend :flower:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben!

Oh man, da kommt ja wirklich kaum hinterher… ihr fleißigen Schreiberlein :)

@Hibbelpläne
Ich habe meiner Mama gesagt, dass wir wohl so ab März mal „scharf schießen“ werden :love: Sie hat sich natürlich wahnsinnig gefreut :D Ich hatte da keine Bedenken, dass sie mich jetzt ständig fragt wie es mir geht und ob es schon geklappt hat, sie ist da entspannt! ;)
Außerdem habe ich meine Cousine eingeweiht, sie steht mir so nah wie eine Schwester… Sie hat bereits eine Tochter und wird wohl ab Sommer auch noch mal hibbeln… Wir beide fänden es toll parallel schwanger zu sein :love:
Ansonsten weiß mein/unser Umfeld schon das wir bald/irgendwann/demnächst mal Kinder wollen… konkreteres haben wir aber keinem gesagt!

@Urlaub
Danke für eure vielen Antworten zu dem Thema! :flower:
Das Paar von RTL II kenne ich auch… war schon vorher über Insta*ram auf die drei aufmerksam geworden… Das ist schon sehr mutig aber auch toll… kann es mir für mich allerdings so gar nicht vorstellen… vor allem in den asiatischen Raum zieht mich so gar nix… :problem:

@Zähne
Uhh ja ich muss jetzt auch bald noch mal hin um ein/zwei kleine Löcher stopfen zu lassen… meine erste Wurzelbehandlung hatte ich letztes Jahr… das brauche ich auch nicht noch mal! Nach einer Zahnreinigung werde ich dann auch mal fragen! :silent:

@30.Geburtstag
nun der ist bei mir ja schon 2 Jahre her… aber grundsätzlich hat er mir nichts ausgemacht… es ist ehr grundsätzlich die Situation das man immer älter wird… bezogen auf den Kinderwunsch natürlich… aber ich schiebe noch keine Panik! :eh:

@Haustier
Toll was ihr euren Hamster/Kaninchen/Meerschweinen und Co. so an Stallfläche bietet!! :thumbup: :thumbup:
Wir haben hier einen Stubenkater und ich habe ein Pferd ;)

@Lilli-Marie
Dieses „lass uns doch erst noch dies/das/jenes machen bevor Kinder da sind“ kenne ich auch nur zu gut… er letztens haben mein Freund und ich dazu ne kleine Diskussion gehabt… schlussendlich haben wir und auf meinen Wunschzeitraum (also Hibbelbeginn Ende März) geeinigt… Ich hatte auch total Angst, dass dann nach der Reise wieder irgendwas anderes kommt was auch noch „vorher“ gemacht werden oder geklärt werden muss… :problem:

@Coconut bzw. Kinder von anderen
Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen :crazy: Vor allem mein Freund ist da empfindlich und es stresst ihn sehr wenn die Kinder 3 Stunden kreischend und schreiend um uns herum toben und man sich kaum unterhalten kann… Wir haben da leider so 2-4 Kids in der Bekanntschaft die so sind…aber auch ganz tolle andere Kinder… Ich denke mal bei eigenen empfindet man dann eh alles noch mal ganz anders! :love:

@Merle
Glückwunsch zum Tablet!! Das fehlt uns hier auch noch ;)

@Hochzeit
Hier ist leider kein Antrag in Sichtweite :roll:

@Heimat
Ich komme aus dem östlichen (und ländlichen) Rand des Ruhrgebietes also NRW :)

@Sport
Ich habe mich ganz frisch wieder zum Yoga angemeldet… durch die Hausbauerei habe ich Sport echt schleifen lassen… da muss ich wieder ran :thumbup:

@kiki
Oh je, da hast du ja wirklich viel Belastung auf deinen Schultern… Ich schicke dir mal ein paar Blumen :flower: :flower: :flower:

@Zephyr
Gute Besserung!! :flower:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Acolon
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 08:20

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Acolon »

Hallo zusammen,

ich würde mich euch gerne anschließen :wave:

Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt, verheiratet, wohne mit Mann, Hund und Katze in Bayern. Nfp mache ich seit September 2014 und habe mich damit als Frau endlich kennen- und lieben gelernt. Mein Fernstudium schließe ich in den nächsten Wochen ab und im Mai möchten wir mit dem Hibbeln beginnen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße :flower:
Acolon
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Hallo Acolon, herzlich willkommen! :flower: Magst du dir auch so einen Zyklusbutton für deine Signatur basteln? Das ist immer ganz nett um gegenseitig die Kurven angucken zu können.

Ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat, da hier ja einige "Zahngeplagte" unterwegs zu sein scheinen. Ich hatte heute meinen Zahnarzttermin und statt - wie angenommen - nur kleinen Löchern entpuppte sich der eine Zahn als Riesenproblem. Von außen war nur ein ganz kleiner Punkt zu sehen, aber innen hat die Karies sich richtig weit in den Zahn gefressen, sodass das jetzt in mehreren Termin schließlich mit einer Wurzelbehandlung behoben werden muss, weil der Zahnnerv beim Bohren kaputt gegangen ist. Ich bin völlig fertig - wie kann man sowas denn nicht merken?! Ich hatte keinerlei Zahnschmerzen!! :cry: :cry: :cry:
Ich überlege jetzt, ob wir diesen Monat wegen der Zahnbehandlung vielleicht lieber wieder verhüten sollten? Was würdet ihr machen?
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hey greencloud,

Nur ganz kurz vom Handy... Meine erste Wurzelbehandlung hatte ich an einem Zahn der nur heiß kalt empfindlich war... Leider sind Schmerzen offenbar kein Warnsignal [emoji17]

Ob ihr wieder verhüten solltet kann ich nicht sagen... Würde da aber mein Bauchgefühl entscheiden lassen bzw mal den Zahnarzt fragen ob eine Schwangerschaft hinderlich ist bei der Behandlung!?!?

Gute Besserung, du Arme!!

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Wichtig ist glaube ich zu sagen dass ihr schwanger werden wollt.
Es geht vorallem um die Betäubung. Die funktioniert mit Adrenalin und kann zu Fehlgeburten führen, soweit ich weiss.
Prinizpiell sind Zahnbehandlungen während einer SS natürlich auch möglich, wichtig nur immer: Den Zahnarzt einweihen

nicht zu vergessen: Das Röntgen....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Kann mich nur anschließen. Ich hatte auch keine schmerzen und nun bekommen ich ein Implantat weil die Karies unentdeckt unter dem Zahnschmelz geschlummert hat.

Ansonsten bei einer Schwangerschaft den Zahnarzt einweihen! Dann sollte alles kein Problem sein und in den ersten Wochen entscheidet sowieso alles oder nichts. Meine Wurzelbehandlung war übrigens komplett schmerzfrei. Mach dich deswegen nicht verrückt. Drücke die Daumen dass es ordentlich gemacht wird.

Ich habe gerade meine Bachelorarbeit abgegeben :) jetzt gehts shoppen :D
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten