Ab wann beginnt 2. Zuklushälfte

Messweise, Thermometer usw.
malak1992

Re: Ab wann beginnt 2. Zuklushälfte

Beitrag von malak1992 »

Hab mir den Wissensteil gestern Nacht durchgelesen und bin dadurch um einiges schlauer. Das Buch hab ich schon.

Wie gesagt werde ich den Schleim jetzt erstmal ignorieren und mich auf den Muttermund konzentrieren, da es mich zu Beginn sonst nur verwirrt.

Ach mein Körper läuft nicht wie ein Uhrwerk. Nur der eisprung zeigt sich mir immer ganz präzise, nur weiß man natürlich nicht wann oder ob das Ei auch tatsächlich springt. Die sekundärzeichen sind ja kein Beweis wann und ob der eisprung stattfindet. Das hab ich nun verstanden
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

malak1992 hat geschrieben:nur der eisprung zeigt sich mir immer ganz präzise, nur weiß man natürlich nicht wann oder ob das Ei auch tatsächlich springt.
Du widersprichst Dir, ist Dir das nicht klar? :)
Der Eisprung "zeigt" sich absolut niemandem präzise. Genau den kannst Du nicht wissen. Du hast erst dann den Beleg dafür, wenn eine Kurve komplett regelkonfom ausgewertet werden konnte. Und dann kennen wir das 4tägige Fenster auch nur in der Rückschau.
Ein ES kann nur dann tagesgenau festgestellt werden, wenn man Dich/eine Frau jeden Tag ultraschallen würde.

Ich weiß, Du hältst mich jetzt für eine nervige Prinzipienreiterin ;) , aber leider muss man das bei der Vermittlung der STM manchmal sein. :lol: Und irgendwie ist mir grad wirklich wichtig, daß Du das verstehst. Schönes WoE Dir noch und viel Spaß beim Lesen. Schön, dass Du das Buch schon hast. :flower:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
malak1992

Beitrag von malak1992 »

Okay sagen wir es deutet auf den Eisprung hin :D Vielleicht hab ich mich auch nur doof ausgedrückt :lol:

Wünsche ich dir auch und vielen lieben dank nochmal für die Hilfe :love:
Antworten