Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hier noch mal kurz die Liste, da waren ein paar Änderungen beim Alter verloren gegangen...

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2016 Bild
Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017 Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017, Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Wenn´s passiert, passiert´s: ganz entspannt losgehibbelt Bild
Babe2.0, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, inoffizieller Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Huhu :wave:

schleiche mich nur kurz rein um zu sagen, dass ich gerne von Vorhibblern und Hibblern umgeben bin und mir das nichts ausmacht, aber auch verstehe, wenn es da eine Abgrenzung geben soll. Dann würde ich aber wirklich gern einen neuen Faden aufmachen wo es genauso locker zugeht wie hier. Habe auch den Stress bei den Hibbelhühnern mitbekommen und fand das sehr schade :thumbdown: . Also wie ihr mögt :)

Muss wieder an meine Bachelorarbeit.

Bis demnächst :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Coconutkiss89 »

Huhu,

Wow da schau ich im Urlaub mal nicht hier rein und schon sind 10 Seiten geschrieben worden :D
Komm hier gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher!

An alle Geburtstagskinder: Herzlichen Glückwunsch nachträglich und ein schönes neues gesundes und zufriedenes Lebensjahr :flower:

Bezüglich Hibbelfaden: Ich muss auch sagen dass es mir hier sehr gut gefällt und ich mich hier am wohlsten fühle. Ich würde auch am liebsten bleiben und nicht in einen anderen Thread wechseln da ich mich mit den "Hibbelhühnern" eigentlich nicht identifiziere....Ich verhüte zwar nicht mehr, fühl mich aber auch nicht als "Aktiv-Hibblerin"... Mir gefällts hier, auch wenn ich meistens nur still mitlese ;

Umzug: Mein Freund und ich sind vor 2,5 Jahren zusammen gezogen und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
Merle: Ist ja lustig, wir haben auch 4 Zimmer und davon ist eins das "Hamsterzimmer" (haben einen Teddyhamster") und eins das Gästezimmer. Wir hatten echt Glück mit dieser Wohnung, wohnen aber auch in einem kleinen Kaff. Da sind die Mietpreise ja geringer.
Ach ja, ist so eine Zahnreinigung schmerzhaft? Ich hab immer tierisch Angst vorm Zahnarzt...

Urlaub: Kaum am Arbeiten bin ich schon wieder im Urlaubsfieber. Wir haben geplant, dieses Jahr auf ein Last-Minute Schnäppchen zu warten da wir was das Urlaubsziel angeht recht flexibel sind und ich sowieso nicht weiß ob ich zu dem Zeitpunkt vielleicht schwanger sein könnte. Alles ein bisschen schwierig...Ich habe mal irgendwo gelesen dass die beste Zeit schwanger zu verreisen das mittlere Trimester ist. Aber das kann man ja leider nicht so planen :crazy:

Freund und Nfp: Mein Freund ist mit dem Nfp Thema ganz gut vertraut, erinnert mich morgens ans messen und fragt auch öfter mal: "Und, ist deine Temperatur schon oben?" :D Aber von dem Schleim will er nichts wissen :lol: So sind sie halt, die Männer.

@Lillie- Marie: Das mit den SB hab ich auch ganz doll, ich trag das hier nur nicht immer ein. Wenn ich Pech hab, hab ich die ganze HL SB :x Ich habe deswegen auch schon Utrogest und Famenita genommen, das sind Progesteronkapseln. Damit waren die SB zwar weg, aber ich bekam Nebenwirkungen wie Schwindel und ein flaues Gefühl im Magen. Deswegen lasse ich das erstmal und versuche es mit Bryophyllum und hoffe dass es beim Schwanger werden nicht hinderlich ist.

@ Caroca: Das mit der Creme hört sich echt gut an, vllt wäre das auch was für mich...Hilft diese Creme auch gegen SB? Wenn es natürliches Progesteron ist denke ich eigentlich schon...

Hibbelpläne: Bei mir weiß es meine beste Freundin, eine gute Freundin und meine Mama. Die wissen aber auch nicht genau wann es los geht, bzw dass es schon los geht. Ich bin auch sehr hin und her gerissen ob ich meiner Arbeitskollegin davon erzählen soll. Sie arbeitet mit mir zusammen ( Kinderkrippe) und lässt immer mal wieder Bemerkungen Richtung Familienplanung fallen. Ich glaube sie ahnt etwas :roll: Aber bisher bin ich noch nicht drauf eingegangen weil ich dann einfach viiiiiiiel zu sehr unter Druck stehen würde. Und wer weiß wieviele Kolleginnen es dann am Ende alle wissen?
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

Wahnsinn, wie fleißig ihr alle am Schreiben seid :crazy:

@Babe: Herzlich Willkommen :flower:

@Abgrenzung Vorhibbel- und Hibbelfaden: Mir geht es wie offenbar vielen von euch. Ich identifiziere mich kein bisschen mit denjenigen, die aktiv hibbeln und wirklich sehr darauf fokussiert zu sein scheinen (siehe Hühner). Das kommt vielleicht noch irgendwann, aber momentan will ich einfach nur bald nicht mehr verhüten und möglichst viele kuschelige Stunden mit meinem Freund verbringen :angel: Auch wenn ich schon 33 bin, so bin ich eigentlich völlig entspannt, was das Ganze betrifft.
Vielleicht sollten wir wirklich, wie von Merle vorgeschlagen, einen der "entspannten Hibbel-Threads" reaktivieren, wen es um typische Hibbelthemen gibt und ansonsten würde ich geren bei euch weiterhin mitlesen und schreiben. Ihr wirkt alle so nett und eben entspannt :)

Freund und NFP: Mein Freund will das nicht unbedingt im Detail wissen. Aber ich habe i.d.R. einen sehr eindeutigen S+-Schleim in der fruchtbaren Phase und das merkt er dann schon und freut sich :mrgreen: Aber ansonsten vertraut er mir da völlig, was die unfruchtbare Zeit betrifft und mehr fragt er eigentlich auch nicht.

@Merle: Ja, meine Gyn ist wirklich ein Glücksfall. Ich hoffe wirklich, dass sie mich noch in meiner ersten Schwangerschaft bis zum Schluss betreuen kann. Letztes Mal war ich gerade in der hochfruchtbaren Phase dort, was sie gleich am Schleim merkte. Daraufhin (und wegen meiner andauernden SB) hat sie einen Ultraschall gemacht und war erfreut über das sehr pralle Eibläschen auf der einen Seite. :D Das war irgendwie witzig, weil man merkt, dass sie offenbar nach wie vor einfach voll in ihrem Job aufgeht.
So ganz klar ist es nun doch noch nicht, ob wir wirklich im Februar (bzw. nächsten oder übernächsten Zyklus) loslegen. Mein Freund will unbedingt noch mal in Ruhe verreisen, evtl. wirklich noch ein "letztes Mal" mit einem Langstreckenflug. Ich habe ihm vorhin gesagt, dass er dann endlich mal nach einem passenden Ort suchen sollte, damit wir etwas buchen. Ich habe jedenfalls keine Lust, das Nicht-Mehr-Verhüten ein weiteres Mal zu verschieben, da dann bestimmt wieder etwas nicht passt (jobmäßig oder was auch immer). So war es leider die letzten Monate und gefühlt wäre es jetzt tatsächlich gerade passend. Andererseits verstehe ich ihn auch und würde, wenn er sich darum kümmert, auch gerne noch mal schön Urlaub machen. Allerdings wird es wahrscheinlich nicht so etwas Teures wie Seychellen werden. Es ist dort einfach traumhaft, aber ich glaube, ich mag lieber etwas weniger ausgeben dieses Jahr :oops:

@Coconut: Wieviel Platz hat euer Teddyhamster? Dürft ihr das Zimer auch benutzen? :lol:
Ich hatte mal einen Goldhamster, der hatte ca. 2 qm Lauffläche und ich wurde von meinen Kommilitonen immer ziemlich belächelt... Allerdings bin ich aktiv im Tierschutz und somit haben meine Tiere eigentlich immer relativ großzügige Gehege/"Käfige" :oops:
@Zahnreinigung: Ich finde ja die Zahnzwischenraumreinigung nicht sooo angenehm, wenn die mit diesen Zwischenrambürstchen gemacht wird. Meine Zähne stehen sehr eng und die Bürstchen benutze ich zu haue nie. Die Zahnärztin hat es aber getan :eh: Aber das macht sicher nicht jeder. Generell lasse ich die Zahnreinigung alle 2 Jahre machen (öfter brauche ich nicht) und mag das Gefühl danach sehr gerne. Es tut nicht weh, ist aber auch nicht megaentspannend wie eine Massage...

@Erzählen vom Hibbeln: Ich werde wohl niemandem (höchstens meiner besten Freundin) erzählen, erzählen, wenn wir es "darauf" anlegen werden. Irgendwie will ich dem ewigen nachfragen vorbeugen. Und meiner Mum dürfte ich es eh nicht erzählen. Sie wartet seit Jahren darauf, dass sie endlich Oma wird. Sie würde mir keinen Tag Ruhe mehr lassen und jedes Mal nachfragen, ob es endlich soweit ist...

So, ich lese mal weiter nac, was iihr noch so geschrieben habt.. Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :flower:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

Zahnreinigung, lasse ich eigentlich jedes Jahr machen. Ich hatte früher auch panische Angst vorm Zahnarzt (war als Kind leider bei einem Metzger mit mega Wurstfingern :evil: ) und bin nach wie vor kein Fan von Zahnarztterminen. Aber das finde ich ganz gut. Habe aber auch einen Arzt gefunden, der damit recht verständnisvoll umgeht. Und habe immer klassische Musik laufen, damit ich die Geräusche nicht so höre.

30. Geburtstag, bin dieses Jahr ja auch 30 geworden und hatte überhaupt keine Probleme damit. Habe den Tag mit meinem Schatzi ganz entspannt verbracht und das WE drauf dann mit Freunden und Familie gefeiert. Ist ja doch immer auch viel Arbeit. Ich bin mit meinem Leben aber auch sehr zufrieden.

Erste Wohnung / Passende Wohnung Nestbau: ich habe während dem Studium in einer 3-er WG gelebt und fand die Zeit echt lustig. Mit nem kurzen Zwischenstep zu den Eltern meines inzwischen Mannes und danach in die erste gemeinsame Wohnung. Kurz nach der Hochzeit letztes Jahr sind wir dann auch in eine 4-Zimmer-Wohnung gezogen. Ich habe eigentlich nur mal so geschaut, wie der Markt so ist und was es kostet. Wir haben einen Hund, da ist es ja noch etwas schwieriger. Dann hab ich aber "unsere" Wohnung gefunden. Das hat natürlich auch zu der ein oder anderen Bemerkung hinsichtlich Familienzuwachs gesorgt.

Familienplanung erzählen, bisher wissen es nur meine besten beiden Freundinnen aus Schulzeiten und ich werde den Kreis wohl so klein aber fein lassen. Unseren Familien erzählen wir das nicht, da gibt es eh schon so eine leichte Erwartungshaltung... und ich glaube, das würde mich dann irgendwie unter Druck setzen. Deswegen möchte ich auch extra nicht zu irgendwelchen Hibbelhühnern bzw. habe mich noch auf Beobachtung, weil ich mich auch nicht verrückt machen lassen möchte.

Urlaub vorbei, ich musste die Woche auch schon wieder ran. War von unserem Team ziemlich alleine, viele kommen erst nächste Woche wieder. Bin dann auch froh, da bleibt nicht alles an einem selbst hängen,

So, ich bin dann mal faul und hab jetzt nur auf das geantwortet, was ich mir beim Lesen behalten konnte ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Wurzelmümpf »

Und herzlich Willkommen Babe :wave:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Lilli-Marie hat geschrieben:Ich hatte mal einen Goldhamster, der hatte ca. 2 qm Lauffläche und ich wurde von meinen Kommilitonen immer ziemlich belächelt... Allerdings bin ich aktiv im Tierschutz und somit haben meine Tiere eigentlich immer relativ großzügige Gehege/"Käfige" :oops:
Hihi, bei dem großzügigen Gehege kann ich mich anschließen. Meine 4 Kaninchen bewohnen ein umgebautes Carport :oops: . Da haben uns zuerst alle in unserem Umfeld für verrückt erklärt, vor allem als wir noch zusätzlich den Gartenauslauf erwähnt haben... Uns und den Hoppels gefällt es aber und es war für die Grundfläche die günstigste Lösung :) .

@ Lilli: Wie doof, dass dein Freund wegen dem angedachten Urlaub jetzt wieder zögert mit dem Hibbelbeginn :x . Dann trete ihm von mir mal ordentlich in den Hintern, damit er sich um die Buchung kümmert. Wisst ihr denn schon in welchem Zeitraum ihr den Urlaub machen würdet?
Dass es immer irgendwelche Gründe gibt, mit dem Hibbeln zu warten, habe ich auch schon feststellen müssen :roll: . Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir dieses Mal bei unserem angedachten Hibbelbeginn bleiben.

@ Caroca: Endspurt- halte durch! In einer Woche hast du es geschafft :) .

@ Coconutkiss: Bei Kollegen habe ich mich fast vollständig bedeckt gehalten, was den Kinderwunsch angeht. Eine Kollegin weiß, dass ich mir seit einiger Zeit Kinder wünsche, kennt aber unser Startdatum nicht. Ansonsten schweige ich immer wie ein Grab, wenn es um Laborbabys geht. Ich möchte nämlich auf keinen Fall, dass mein Chef von meinen Hibbelplänen Wind bekommt. Wir haben alle befristete Verträge und wenn anzunehmen ist, dass ich durch eine baldige Schwangerschaft in der Laborarbeit kürzer treten muss, würde ich nicht darauf wetten, dass mit der nächsten Vertragsverlängerung alles glatt geht/das ich noch einmal einen längeren Vertrag bekomme.

Hm, richtig schmerzhaft war die Zahnreinigung nicht. Aber schon ein wenig unangenehm und einiges an Blut war beim ausspucken auch dabei, das hätte ich so nicht erwartet :shock: . Den Tipp mit der Musik muss ich mir auf jeden Fall merken, Wurzelmümpf.

@ me: Hier ist es grade ein bisschen langweilig. Mein Freund ist mit einem Kumpel auf Tour und ich weiß gerade so gar nichts mit mir anzufangen. Nur Mist im Fernsehen, keine Geduld für einen Film, und lesen oder Vereinsarbeit mag ich gerade auch nicht. Wie gut, dass es das Forum gibt ;) :D .

Wünsche euch noch einen schönen Abend! :wave:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

merle03 hat geschrieben: Hihi, bei dem großzügigen Gehege kann ich mich anschließen. Meine 4 Kaninchen bewohnen ein umgebautes Carport :oops: . Da haben uns zuerst alle in unserem Umfeld für verrückt erklärt, vor allem als wir noch zusätzlich den Gartenauslauf erwähnt haben... Uns und den Hoppels gefällt es aber und es war für die Grundfläche die günstigste Lösung :) .

@ Lilli: Wie doof, dass dein Freund wegen dem angedachten Urlaub jetzt wieder zögert mit dem Hibbelbeginn :x . Dann trete ihm von mir mal ordentlich in den Hintern, damit er sich um die Buchung kümmert. Wisst ihr denn schon in welchem Zeitraum ihr den Urlaub machen würdet?
Dass es immer irgendwelche Gründe gibt, mit dem Hibbeln zu warten, habe ich auch schon feststellen müssen :roll: . Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir dieses Mal bei unserem angedachten Hibbelbeginn bleiben.
Ach wie lustig, dass du auch zu den "Kaninchenverrückten" gehörst :D Meine Tierschutztätigkeiten gehen genau in diese Richtung und meine beiden Kaninchen (ich hatte schon deutlich mehr :mrgreen: ) haben ein hübsches Außengehege, für das mich alle meine Nachbarn vermutlich für verrückt halten (obwohl es nicht besonders groß ist, bloß absolutes Mindestmaß für 2 Kaninchen).

Meinen Freund kann ich wirklich verstehen. Wir haben halt erst vor einigen Jahren unsere Reiselust entdeckt und noch lange nicht alles gesehen, was wir gerne sehen möchten. Andererseits bin ich eben auch schon 33 und will die Kinderplanung nicht zu weit nach hinten schieben. Dafür habe ich leider zu oft erleben müssen, dass so manch ein Paar lange auf das ersehnte Baby warten musste. Eine Freundin von mir ist 43 und hat einige schlimme Jahre hinter sich. Aber nun ist sie endlich im 7. Monat und es sieht alles sehr gut aus *daumendrück*.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Start ins Wochenende. Ich werde jetzt ein bisschen produktiv sein und aufräumen und mich danach mal meinem Fernstudium widmen.

@Caroca: Ich hoffe, du kommst gut voran und bist nicht zu sehr im Stress! (meine Diplomarbeit endete mit mehreren Nachschichten, weil ich am Ende wirklich nicht mehr genug Zeit hatte :oops:; diesen Stress am Schluss wünsche ich wirklich niemandem )
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Lilli-Marie, das Weltreisen auch mit Kindern funktionieren kann man hier eindrucksvoll nachlesen ;) http://sechspaarschuhe.de/ueber-uns/ ich habe den Typen Anfangs auch für verrückt erklärt, aber es gibt tolle Geschichten.

Stress hält auch noch in Grenzen... Ich bin auch echt kein Nachtarbeiter. Nach 21 Uhr geht meistens nichts mehr weil ich mich da null konzentrieren kann. Da fange ich lieber früh an :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Moringa »

Hallihallo Mädels,

ich finds ja auch Wahnsinn, was ihr hier geschrieben habt und komme nicht ganz hinterher.
Zu dem Thema Vorhibbel und Hibbelfaden (fühlte mich nämlich besonders angesprochen):

Ich habe selbst in diesem Monat mit einem gut platziertem Herzchen zu den "Ü-Ei-Alarmerinnen" gehört und fühle mich trotzdem als absolute Vorhibblerin.
Wir heiraten im Mai 2016 und genau deswegen dürfen wir eigentlich nicht loslegen. Da ich bei der standesamtlichen Hochzeit bereits Hochschwanger war,weiß ich einfach, dass heiraten und schwanger sein, eine nicht ganz so optimale Kombi ist. (In meinem Fall ist bei einer möglichen SS echt erhöhte Vorsicht wg Frühgeburtsrisiko!! erforderlich) Wenn es diesen Monat geklappt hätte, wäre unsere Hochzeit auch abgesagt worden. Wir hätten dann 2000 Euro in den Sand gesetzt wegen Strafzahlungen. Und die Einladungen sind auch bereits verschickt. Jeder Gast hätte dann einen Anruf erhalten, dass wir die Hochzeit absagen müssen. Ist doch scheiße sowas!
Wir haben uns im letzten MOnat trotzdem nicht beherrschen können und sind unserer Lust nachgekommen. So ist es eben in einer Ehe. Man darf ja und wünscht sich ja prinzipiell ein weiteres Kind (irgendwann). Manchmal denke ich auch, dass nicht ICH diejenige bin, die diese Entscheidung treffen sollte, sondern das Kind. Aber ich muss ihm ja ne Chance wenigstens geben.Außerdem kann ich in den Momenten der Begierde sowieso nicht mehr ganz klar denken. :shh:
Ich finde einfach, dass die Grenze zwischen "Vorhibbeln" und "Hibbeln" fließend sein kann. Vielleicht wirkte es wegen des gut gesetzten Herzchens auch so,als wäre ich schon so aktiv dabei, (war ich vielleicht auch im letzten Zyklus)

Jedenfalls ist damit Schluss. Ich habe seit heute mein Hochzeitskleid. Es war sehr teuer und lässt leider nur wenig Spielraum für eventuelle Gewichtszu (oder abnahmen).
Wir werden also die nächsten 5 MOnate aufpassen und zwar wirklich. Ich überlege derzeit sogar, die Pille zu holen um ganz sicher zu sein. Das heißt, ich bin die nächsten MOnate auch wirklich Vorhibblerin und interessiere mich weiterhin für eure Themen. Deswegen habe ich mir auch genau dieses Forum hier ausgesucht. Ich will nicht in den Aktivhibbelfaden!!! Da kann ich dann im Mai hinwechseln.
Auch wenn die Entscheidung, dass wir jetzt wieder verhüten von mir kam, fühle ich mich mit euch verbunden,weil ich dennoch einfach mit euch auf den richtigen Hibbelstart warten muss. Ich leide also mit euch. Und das habe ich, obwohl ich schon Mama bin mein Kind erst 15 MOnate ist!!! Ich hab einfach trotzdem schon wieder sooo schrecklich starke Sehnsucht nach einer SS und einem Kind! Und die Angst, dass es dann nicht klappt,die hat man sogar als SchonMama.

@Lilli-MArie: Habe auch eine Teddyhamster und der hatte ebenfalls 2 qm! Da hat auch immer jeder ungläubig nachgefragt, warum der so ein großes Gehege hat. Seit ein paar Wochen hat er nur noch einen kleinen Käfig, da der alte aus Holz war und etwas geschimmelt hat. Mein Teddyhamster ist schon 2,5 Jahre aber noch Top fit. (der radelt immer noch in seinem Laufrad und klettert eifrig) Ich gehe aber nicht mehr davon aus, dass der noch lange macht. Wir haben ihm immer Bionahrung gegeben und kein einziges Mal was aus der Zoohandlung gekauft. Vielleicht auch deswegen. Meinst du denn, dass es bedenklich ist, so einen kleinen Käfig (ca 100 mal 40) zu haben? Mit 2,5 Jahren?

@Weltreise mit Kindern: Interessantes Thema. Ich habe es mich nicht getraut mit meinem Kind. Im Nachhinein hätte ich es ruhig tun können. Die ideale Reisezeit ist meiner Meinung nach mit einem 5 Monate alten Säugling, der noch voll gestillt wird. Beim zweiten Kind wirds dann eher schwieriger, weil der große ja dann noch da ist.
Also wer sich traut, den bewunder ich!!! Immer nur daheim hocken mir Baby ist auch echt langweilig!
Antworten