Was lest ihr?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Hummi

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Hummi »

Hey, alle eingeschlafen hier? :D :lol:

Ich fang jetzt mal mit "Die Blutschule" von Max Rhode (Sebastian Fitzek) an. Gespannt bin... 8-)

Was lest ihr grad so?
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Libby

Beitrag von Libby »

Die Blutschule mochte ich auch, passend zum Joshua-Profil.
Ich lese gerade Noah, auch von Sebastian Fitzek.
Hummi

Beitrag von Hummi »

Oh das hab ich schon durch. :D War auch super! Mal was anderes von Herrn Fitzek...

Hast du auch schon Passagier 23 gelesen? Da war ich vor nem Jahr auf einer Lesung von Herrn Fitzek und habe dann gleich das Buch mitgenommen. Der ist auch im echten Leben super sympathisch, der Kerl. :thumbup:
Libby

Beitrag von Libby »

Ja, Passagier 23 habe ich mir letztes Jahr auch direkt nach dem Erscheinen als HC gekauft. Normalerweise kaufe ich nur Taschenbücher, aber so lange wollte ich nicht warten. :mrgreen:
Hummi

Beitrag von Hummi »

Manchmal...je nach Stimmungslage...brauche ich mal eine Pause von Psychothrillern. Dann lese ich gern mal etwas tiefgründiger Romane. :mrgreen:
Weiß ja nicht, ob es noch jemandem so geht, aber ich kann da zwei Bücher empfehlen, die ich letztens dazwischen geschoben habe, und die mich sehr begeistert haben. :love:

- Das Lavendelzimmer von Nina George
- Solange am Himmel Sterne stehen von Kristin Harmel (ja ich weiß, klingt furchtbar kitschig, ist aber total toll)
Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Aktuell lese ich "Alles Licht das wir nicht sehen" von Anthony Doerr und es gefällt mir sehr gut. Wurde 2015 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Verano90

Beitrag von Verano90 »

Lese gerade "die Betrogene" von Charlotte link.
Bin großer Fan von ihr...liegt vll an der Kombi von Psychologie und krimi Geschichten. Das kann ich also sehr empfehlen für Leute die es gruselig und spannend mögen.
Pillenfrei seit November '15

Bild
Starliight

Beitrag von Starliight »

Von Charlotte link hab ich schon oft ein buch in der hand gehabt, mich dann aber doch immer für waa anderes entschieden. .. vll nehm ich doch mal eibs mit :)

Eig bin ich überhaupt kein fan von so typischen Frauen Romanen. Hab schon ein paar mal einen angefangen, vor Langeweile dann aber schnell die lust verloren. Wegen meiner aktuellen Situation hab ich abee total lust doch mal einen zu lesen o.O
Hier sind ja auch eher viele Thriller fans, aber vll hat ja jemand ne Empfehlung für mich :)
Ich hätte gern was lustiges. Vll über ne taffe single Frau oder sowas in der Richtung. Bitte keine schnulzige "ich finde die liebe meines Lebens story". Das kann ich im Moment nicht so gebrauchen :D
jemand ne Idee?
Libby

Beitrag von Libby »

Da fällt mir spontan immer die Bridget-Jones-Reihe ein.
Viel mehr Empfehlungen in dieser Richtung kann ich leider nicht geben, da ich selbst auch so gut wie keine "typischen Frauen-Romane" lese, sondern fast ausschließlich Krimis und Thriller. Doch bei Romanen im Bridget-Jones-Stil mache ich gern mal eine Ausnahme. :mrgreen:

Ach so, zu Weihnachten habe ich den Roman "Gute Geister" von Kathryn Stockett verschenkt. Ich kenne ihn zwar selbst noch nicht, aber er soll supergut sein (laut Urteil meiner Schwester :mrgreen: ). Das Buch hat sehr gute Kritiken und ist auch verfilmt worden. Vielleicht könnte dir das gefallen.
iSprung

Beitrag von iSprung »

Was das Thriller-Genre angeht, gefällt mir Gillian Flynn (Gone Girl, Cry Baby - Dark Places fand ich nicht so toll) allgemein extrem gut, falls Du da noch nichts gelesen hast. Den ins Endlose gehypete Thriller "The Girl on the Train" von Paula Hawkins habe ich übrigens Ende Dezember einfach mal mitgenommen und fand ihn abgrundtief schlecht... Falls Du schon daran gedacht hattest, vllt. dieses Buch zu lesen. ~Frauenromane~ lese ich üblicherweise nicht, und kann daher keine Empfehlung aussprechen... Absolute Nicht-Empfehlung meinerseits ist allesdings Jojo Moyes, ich wurde vor zwei Jahren zu meinem Geburtstag mit einem Buch von ihr beschenkt und es war schrecklich. Bridget Jones war jedoch in der Tat ganz spaßig zu lesen, da kann ich Libby nur zustimmen. Sehr neurotisch, aber ganz lustig eigentlich.

Ich lese derzeit "Der Distelfink" von Donna Tartt; ein Weihnachtsgeschenk eines Kollegen. Bin noch nicht so weit, aber ich habe das Gefühl, dass es recht gut werden wird.
Antworten