Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Hallo ihr fleißigen Schreiberlein!

Vielen lieben Dank noch für eure aufmunternden Worte an mich - auch wenn es schon ein paar Seiten her ist. ;)

Butterblume, ein herzliches Willkommen auch noch von mir! :flower: Die Sicherheit mit NFP kommt eigentlich recht schnell, besonders wenn man die Unterschiede im Schleimbild erstmal kennt. Und dann traust du dich bestimmt auch demnächst freizugeben. Ist ja auch vernünftig, das nicht zu machen, solange man sich unsicher ist.

Caroca, das ist ja suuuuper mit deiner HL!! Immernoch keine Mens da? Vielleicht hab ich es überlesen oder die Frage ist etwas doof, aber wo wendet man diese Creme denn an?

Zephyr, ich hoffe, dir geht es inzwischen etwas besser und du bist aus deinem Stimmungstief hervor gekrochen? Ich kann dich verstehen - so gut und praktisch NFP auch ist, es bestimmt halt auch den Alltag mit, weil man den Tag morgens ja schon mit Messen beginnt und das kann schon zur Frustration führen, wenn sich die Kurve nicht wie gewünscht verhält. ;) War bei mir ja letzten Zyklus auch so - Ich habe das Messen ja dann eingestellt. Aber vielleicht tut sich ja jetzt bald was bei dir, das könnte ja gut der SH gewesen sein am Samstag.
Unser Umzug war eigentlich ganz gut, so langsam sieht es auch schon etwas wohnlich aus (wohnen jetzt eine Woche in der neuen Wohnung), aber vieles muss noch so nach und nach gemacht werden... wie das so ist. Aber wir fühlen uns sehr wohl, unsere Vermieter sind super nett (wie wohnen bei denen in einer Einliegerwohnung im Haus) und unsere Tierchen haben sich auch schon ganz gut eingewöhnt. :)
Na klaaar bleibe ich euch hier erhalten, so schnell werdet ihr mich nicht los! :lol:

Janine, Glückwunsch zum tollen Ergebnis der Bachelorarbeit! :flower: Deine Zyklen sehen ja völlig in Ordnung aus - da brauchst du dir ja auch keine großen Gedanken zu machen. :)

Frau Holle, ach Mensch das muss frustrierend sein, so lange nicht zu wissen, wie es denn nun weiter geht... Die Mühlen der Verwaltung mahlen langsam... :problem: Ich fühle mich auch seit Absetzen der Pille sehr hormongesteuert, besonders in der TL bis hin zum ES. :oops: Aber irgendwie finde ich das gut so, auch wenn ich manchmal leichter reizbar bin und so. Ich hab echt das Gefühl, ich habe durch die Pille jahrelang einen Teil von mir unterdrückt, der jetzt wieder zum Vorschein kommt.

Kolibri, ich wünsche dir ein gutes und schnelles Einleben in der neuen Wohnung! Wenn es dort erstmal gemütlich eingerichtet ist, fühlst du dich bestimmt bald wohl!

Merle, war das bei deinem Freund nicht nach der Kinderfreizeit auch so, dass er dann gerne auch eins wollte und gabs die Ü-Ei-Herzchen?! :D Ich finde das immer richtig schön zu sehen, wenn der Mann/Freund gut mit Kindern umgehen kann und sichtlich Spaß daran hat... Ich bin dann immer ganz verliebt in meinen Mann wenn ich ihn mit kleinen Kindern sehe. :love: (Also noch verliebter als sowieso schon... :D )

Bei mir ist nun langsam der schlimmste Umzugsstress vorbei. WLAN funktioniert wieder. Ansonsten: Neuer Zyklus, neues Glück?! :| Ach Mensch, in der TL habe ich immer null Hoffnungen, aber in der HL kurz vor NMT dann doch wieder. Irgendwie seid ihr alle optimistischer, dass das bei mir klappt als ich selbst. ;) Mit meinen Zyklen bin ich ja auch soweit ganz zufrieden, aber die Vorgeschichte meines Mannes bereitet mir immer wieder Kopfzerbrechen. Ich hab irgendwann mal den Fehler gemacht zu googlen und das sollte man ja bekanntlicherweise bei sowas lieber lassen. :shock: Naja, ich sage mal: abwarten, herzeln und Teetrinken! :lol:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Greencloud, die Creme trägt man an Stellen auf wo die Haut weich ist, also Innenseiten der Oberschenkel, Bauch, Dekoltee, Handgelenke, etc. Die Mens hat heute eingesetzt, aber ich bin mit 11 Tagen mehr als Happy :)

Merle + Greencloud, mein Freund war nach Weihnachten wo er seine 2 kleinen Nichten mehrere Tage gesehen hat auch ganz verzückt. Gestern im Fernsehen hat auch so ein süßes Kind in einem Film mitgespielt. Da merkt man richtig wie ihm das Herz aufgeht. Ich glaub er steht schon auf sowas, zeigts aber vielleicht nicht so. Er hat mir auch erzählt, dass ich irgendwie an Silvester was von Hochzeit gefaselt hätte und mich dabei so süß angeschaut. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern - vielleicht hatte ich da schon einen im Tee :lol:

Bei mir steht ja Ende Januar auch der Umzug an (wir sind schon fast ein Umzugs Faden :D). Da ich bisher auf Grund von Bachelorarbeit und Knieproblemen nicht zur Zimmersuche kam steht ja immernoch zur Debatte dass ich zu meinem Freund ziehe. Er sagt auch immer 'ja, für nen Monat oder so'. Wir beide sind ja sehr Freiheitsliebend. Teilweise hab ich aber auch echt den Eindruck, dass er sich nicht richtig traut einzugestehen, dass er mich bei sich haben will :roll: Das wird auch ein ganz komisches Gefühl sein, wenn ich aus meiner WG raus komm. Ich habe da echt gerne gewohnt und würde unser Vermieter uns nicht rauswerfen würde das wohl auch noch ein paar Monate so sein.

Aber manchmal gibt es schon komische Zufälle. Vor einem Jahr gings mir wirklich nicht so gut obwohl die Trennung von meinem damaligen Freund schon Monate zurück lag. Und dann habe ich beschlossen, dass sich einiges ändern muss in meinem Leben. Der Plan war immer Heiraten+Kinder vor 30. Dann kam zum Mai die Kündigung der Wohnung und ich hab beschlossen jemanden zu suchen bei dem ich dann auch gleich einziehen kann :lol: nun ja - irgendwie hat das ganz gut funktioniert :? Manchmal macht mir das auch Angst wenn ein Plan funktioniert... Ich bin wirklich gespannt wie das mit dem schwanger werden klappt. Habe jetzt mal auf KiWu umgestellt aber es wird nicht nach Plan gehibbelt. Ovu Tests habe ich auch aufgegeben, letzten Zyklus hat keiner so richtig positiv angezeigt und mittlerweile kenne ich mich auch gut genug um den ES kommen zu sehen.

So, auch mal ein Ego Post :D
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Woohooo Frohes neuen Jahr, nachträglich an alle :-) Bisschen spät. :flower:

DANKE an alle Gratulanten :love:

Ich komme momentan auch nicht mehr hinterher bei euren unzähligen Gesprächen. Ich versuche jetzt wieder einzusteigen, würde so gerne zu einigen etwas schreiben, aber bis ich das meiste durchgelesen habe, wusste ich eben nicht mehr genau, wer was geschrieben hat. :eh: Seid ihr auch manchmal so vergesslich?

@me Noch 88 Tage bis zur Hochzeit, 1 Albtraum dazu vor 2 Tagen. Weihnachten und Geburtstag waren aber schön und familiär.
Was ich witzig finde: Jetzt wo ich mein Kleid hab bin ich diejenige die pingelig auf die Verhütung achtet. :D Aber vielleicht schätzt mein Freund es ja dann bald umso mehr, wenn es wieder lockerer wird.

Glückwunsch an die neue (so gut wie?) Bachelorette :clap: :)
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Butterblume89
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 13:33

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Butterblume89 »

@Janine, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur tollen Note :flower:

@ Zephyr Für mich ist das nicht zu privat, ich bin mittlerweile daran gewöhnt :D Ich wurde von der Natur mit Fehlstellungen der Hüften bzw. des Beckens und des Oberschenkels ''beschenkt'' und das wurde nie wirklich Ernst genommen. Mit 12 wurde die Hüftdysplasie zwar festgestellt aber es wurde nichts unternommen, man hat es dann auf den Rücken geschoben, wenn ich Schmerzen hatte.
Vor 2,5 Jahren konnte ich aber nicht mehr laufen, ich stand oft mitten auf der Straße und hatte das Gefühl, dass meine Hüften bei der Bewegung nicht mehr weiter konnten. Da wurde ich dann auf einmal Ernst genommen. Man hat dann festgestellt, dass ich einen Rotationsfehler im Oberschenkel hatte und dazu ein Impingement, also ein Knochen, der sich auf dem Gelenk zusätzlich gebildet hatte und anschlug. Die Hüftdysplasie, also die unzureichende Überdachung der Hüften war da noch kein Thema. Mir wurde dann der Oberschenkel gebrochen, rotiert, Knochen abgefräst(*sorry für die Details*)und eine Winkelplatte wurde verschraubt. Damit hatte ich lange Probleme und die Schmerzen wurden auch links nicht besser. 1 Jahr danach, war ich bei einem anderen Operateur, der mir dann sagte, dass man beidseits die Beckenumstellung machen muss, damit meine Gelenke überdacht sind und entlastet werden, damit habe ich weniger Schmerzen.
Der Arzt ist wirklich top und ich bin froh, dass ich es gemacht habe, darum freue ich mich schon auf die 2.Seite, damit ich endlich abschließen kann! Bei den OPs wird das Schambein und Sitzbein, so wie das Darmbein gebrochen aber zum Glück bleibt der Geburtskanal intakt und ich darf dann auch schnell schwanger werden :)
Ich hab schon einiges mitgemacht und komme mit dem positiven Denken bisher sehr weit, das gibt mir auch Kraft und mit meinem Mann, sind wir ein super Team. Seit dem ist mir nix mehr peinlich vor ihm :lol:

Außerdem habe ich heute einen Termin für den 18. 1 gemacht, bei meiner Hausärztin, um meine Impfungen zu besprechen und dann aufzufrischen und auf alle Fälle gegen Röteln, Masern und Keuchhusten(?) mich impfen zu lassen. Ich hab nach meiner OP und direkt davor auch keinen Nerv mehr das anzugehen und kann dahinter schon mal einen Haken machen ;)

@IsaJosi Ich bin auch ganz oft soo vergesslich und brauche lange um zu schreiben, weil ich immer wieder nachgucke, wer was schrieb.
Ich erinnere mich noch an meine Hochzeit letztes Jahr. Ich war völlig aufgelöst und mein Mann war immer völlig irritiert, weil er der Meinung war, dass wir ja noch soo viel Zeit haben und sich das schon fügen wird ;)

@Caroca Es muss auch mal ein Plan funktionieren und vielleicht klappt es mit dem Schwanger werden auch so gut aber das weiß man ja nie.
Bild
Butterblume89
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 13:33

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Butterblume89 »

@Greencloud Dankeschön :flower: Ich sehe mittlerweile die ersten Unterschiede im Schleim und erkenne die ersten Zusammenhänge. Wenn ich mir sicher bin, werde ich auch freigeben. Ich glaube, ich kenne meinen Körper auch gut. Und sollte ich nach meiner OP fit sein und es würde schon einschlagen bei uns, wäre auch kein Drama aber natürlich steht erstmal die Verhütung vorne. Mein Mann vertraut mir zum Glück und fragt auch immer mal neugierig nach. Neulich hat er mich morgens sogar dran erinnert, als ich noch im Halbschlaf war :D
Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr LIeben,

so jetzt habe ich mehr Zeit und den Laptop vor der Nase... Erkältung sei dank :wtf:

@caroca tolle Ergebnisse mit der Creme! Das freut mich sehr für dich!! :thumbup:

@Janine Herzlichen Glückwunsch zur Bestnote :flower:

@Butterblume...Mensch da hast du ja schon eine Menge hinter dir und noch einiges vor dir! Toll wie positiv du das alles angehst!! :flower: :flower:

@Kolibri Alles Gute für die gemeinsame Wohnung mit deinem Verlobten! Das wird bestimmt toll, auch wenn es erst mal eine Umstellung bedeutet!

@Gyn... oh ja zu dem Thema kann ich auch ein Lied singen... das würde hier aber den Rahmen sprengen... habe jetzt eine sehr nette Gyn seit ein paar Jahren, die auch NFP offen gegebüber steht und die auch jetzt beim Kinderwunsch auf meine Wünsche eingehen wird (z.B. meine seeehr lange Tieflage erst mal homöopathisch zu behandeln)! Leider ist sie von unserem neuen Wohnort etwas weiter weg... aber die Fahrerei nehme ich jetzt vor (und hoffentlich bald in) der Schwangerschaft auf mich, da ich doch sehr zufrieden mit ihr bin!

@Lilli Marie... wenn deine Gyn sagt das es ja nur "ein bisschen Blut" sei hat sie für meine Begriffe nicht alle Tassen im Schrank :shamebag: sorry für diese klaren Worte!

Ich bin jetzt mit Sicherheit nicht auf alles und alle hier eingegangen, sorry dafür! Werde versuchen jetzt hier mehr auf dem Laufenden zu bleiben!

@me die Erkältung hat mich jetzt erst mal an die Couch gefesselt und ich habe Zeit ganz viel über Babys nachzudenken :love: :lol: :lol: Ich freue mich sehr auf das loshibbeln... bin leider aber auch etwas pessimistisch was das alles angeht... habe ja eine lange Tieflage (und je länger ich mich von der Pille entfernt hatte desto länger wurde sie) und ich habe ein wenig Schiss davor irgendwann Hormone schlucken zu müssen...
Mein Freund kann das natürlich gar nicht nachvollziehen und das Thema meide ich bei ihm, da wir uns dann fast immer streiten :(

Wir werden ja jetzt Ende März (Start 1. Zyklus ohne Pille) mit dem Hibbeln starten... wir haben Ende Juni/Anfang Juli Urlaub und würden gerne eine Aida Kreuzfahrt (Mittelmeer oder Kanaren) machen... sollte es wieder erwarten direkt in den ersten Zyklen klappen... wie steht ihr zu Reisen in der Frühschwangerschaft??? Also wir wollten eh Last Minute buchen so das wir die Reise auf keinen Fall manchen werden wenn es mir total mies geht oder so... aber sollte ich nicht von Übelkeit und co geplagt sein... was sagt ihr dazu... so rein aus dem Bauch heraus!
(Meine Alternative wäre im Zweifel mit dem Auto nach Spanien zu fahren (Costa Brava oder so) und da dann zwei Wochen ausspannen... weiß aber nicht wie mein Freund dazu steht :? )

Schönen Abend euch allen noch!
LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

Das Thema Reisen hatten wir vorhin auch gerade. Mein Freund würde eigentlich gerne noch einmal einen richtig schönen Urlaub machen, bevor es (hoffentlich) irgendwann soweit ist und wir Nachwuchs erwarten. Allerdings wäre mir irgendwie unwohl dabei, etwas zu buchen und dann ggf. in der Frühschwangerschaft (falls es schnell klappt) Langstrecke (wir würden im April oder Mai supergerne noch mal zu den Seychellen :love: fliegen) zu fliegen. Nach Mallorca oder so könnte ich mir schon eher vorstellen. Aber bei schlimmer Übelkeit wäre fliegen vermutlich das letzte, was ich will - neben Schiff fahren... :mrgreen:

Ach ja, schwierig. Ich glaube, wir werden auch eher spontan etwas buchen, wenn es nicht "geschnackelt" hat - und das wir wohl auch eher näher dran sein.
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

So, jetzt war ich mal schneller als Merle. :D

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2016 Bild
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Wurzelmümpf, ??, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 40, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017 Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017, Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Wenn´s passiert, passiert´s: ganz entspannt losgehibbelt Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, inoffizieller Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Meine Güte, Butterblume, das klingt echt nach einer aufwendigen Geschichte. Aber es freut mich sehr für dich, dass du mit deinem Arzt zufrieden bist und ihm vertraust. Deine Geschichte erinnert mich an eine Freundin, nur, dass es bei der um den Kiefer ging. Aber da hat man die Kopfschmerzen auch jahrelang nicht ernst genommen, bevor dann eine Menge aufwendiger Operationen anstanden und jetzt alles gut ist. Das wünsche ich dir auch!
Meinen Impfstatus habe ich auch kontrollieren lassen, da ich ja in der Schule auch mit relativ vielen Krankheiten in Berührung komme/kommen könnte. Ich glaube es ging um Masern und Röteln, Keuchhusten und Windpocken hatte ich als Kind.
Mein Freund fragt relativ oft nach meiner Temperatur und ich zeige ihm auch ganz regelmäßig die Kurve. Und seit ich ihm erklärt habe, dass der Schleim genauso wichtig ist, will er das auch immer wissen oder selber gucken, wenn wir gerade im Bett liegen. :wtf: :lol: :shifty: Ist zwar irgendwie auch ein bisschen komisch, aber eigentlich finde ich es toll, dass er sich so dafür interessiert.

Frau Holle, dir wünsche ich, dass es sich ganz bald entscheidet, damit ihr endlich Klarheit habt. Mich würde diese Ungewissheit auch wahnsinnig machen. Soll dein Hibbelstart in der Liste geändert werden oder ist es dir dafür noch zu vage?

Danke, Greencloud, ja, aus meinem Loch bin ich wieder herausgeklettert. ;) Das ist manchmal wirklich anstrengend, wenn man plötzlich so viel über seinen Körper weiß, man kann gar nicht mehr abschalten. :lol:
Mit dem Schleimhöhepunkt habe ich heute nochmal nachgelegt, aber ich habe jetzt (mal wieder) das Gefühl, dass der Eisprung durch ist. Jetzt muss nur noch die Temperatur morgen so bleiben oder sogar noch weiter ansteigen, das wäre schön.
Wie schön, dass ihr euch wohl fühlt und es auch euren Tieren gut gefällt!

Ich glaube auch, dass dein Plan aufgeht, Caroca. Und warte erstmal ab. Du ziehst jetzt für "1-2 Monate" bei deinem Freund ein und dann vermutlich nie wieder aus. :lol: Vielleicht braucht er einfach nur Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen und um im Alltag festzustellen, dass es gar nicht so schlimm ist, wie er befürchtet hat.

IsaJosi, dabei könntest du doch jetzt sogar schwanger werden, oder? In drei Monaten müsste dir dein Kleid doch eigentlich noch passen. Oder geht es mehr um das Feiern und Trinken?

Zur Vergesslichkeit: Habe ich auch! Wenn hier richtig viel geschrieben wird, lese ich alles immer zweimal und mache mir dann dabei einen Spickzettel, damit ich nichts vergesse. :D

Joolz, ich würde an eurer Stelle auch eher spontan buchen. Je größer zwar das Schiff, desto weniger Seegang und so ein Kreuzfahrtschiff ist ja riesig, aber falls du in den ersten Monaten mit Übelkeit zu kämpfen hättest, wäre das vielleicht trotzdem nicht das wahre. Aber wenn ihr euch auf einen Alternativplan einigen könnt, könnte ihr da ja ganz gelassen rangehen.
Prinzipiell hätte ich beim Verreisen keine Bedenken. Mein Freund und ich planen für Juli eine Irlandtour mit dem Bulli. Da steht dann zwar auch Fährefahren an, aber für ein paar Stunden muss ich da dann im schlimmsten Fall halt durch. Aber das werden wir auch erst irgendwann kurz vorher planen.
In den Urlaub zu fliegen, ist ohnehin nicht meins, aber ich kann deine Bedenken gut verstehen, Lilli-Marie. Wenn ihr die Seychellen im Zweifelsfall aber auch spontan buchen könntet, wäre das ja immer noch möglich.

So, und jetzt muss ich ganz dringend ins Bett. Ich bin schon wieder in meinem Studenten-/Ferienmodus, da komme ich zum Ende der Ferien immer irgendwann wieder rein und dann nur ganz schwer zurück in den Arbeitsmodus, wo um kurz vor 6 der Wecker klingelt. Das kann ja heiter werden die nächsten Tage... :roll:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Ui Butterblume, das klingt ja krass. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du mit all den Sachen in guten Händen bist und das anständig gerichtet wird. Nachdem ich miterlebe wie lange die Reha- und Regenerationsphase nach einer Meniskus OP ist stelle ich mir das bei dir echt hart vor. Zum Glück hat sich mein Freund auch liebevoll um mich gekümmert :love:

Thema Impfungen - damit war ich nie speziell beim FA. Ich hab mir vor ein paar Jahren noch das Zeug gegen Röteln setzen lassen und ansonsten hab ich wirklich viele Kinderkrankheiten mitgemacht. Gegen Masern bin ich auch geimpft und der Rest sollte auch passen. Ich hab eh noch diesen urigen DDR Impfausweis. Ist immer lustig wenn man den mal einem Arzt vorlegt :lol:

Zephyr, ja manchmal denke ich auch daran :lol: Ansonsten bin ich schon jemand der sehr auf Gleichberechtigung aus ist, also auch finanziell. Auf keinen Fall so, dass jeder im Restaurant selbst zahlt, aber eben bei größeren Dingen. Wenn wir zum Bespiel am Wochenende mal nen Trip machen gehörts für mich irgendwie dazu, dass ich was zum Spritgeld beisteuer. Und wir hatten mal über das Thema Miete geredet und er würde einfach weniger als die Hälfte von mir haben wollen und mir passt das irgendwie gar nicht. Auch wenn er auf Grund meines Studentenstatusses wahrscheinlich das dreifache Verdient wurmt mich das und ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen. :?

Thema Reisen... Da ich eh nicht so Fernreise affin bin wäre das wohl nicht so ein großes Problem. Bisher ist nur ein Trip nach Berlin und mal kurz nach Italien geplant (wir wohnen in Süddeutschland, da ist man da schnell mit dem Auto) und ich denke bis zum 5. Monat oder so hätte ich da gar keine Bedenken. Eine Fernreise käme wohl aber nicht in Frage - schon allein wegen irgendwelchen Krankheiten und unprofessioneller medizinischer Versorgung oder so. Aber ich bin da auch ein Hypochonder und kein gutes Beispiel :lol:

Freund + NFP: Ich hab ihm das einmal kurz erklärt, aber er hat nie wieder gefragt :lol: Wahrscheinlich klang das alles zu sehr nach Voodoo.

Bei mir hat heute nacht die Mens eingesetzt und zwar so krass, dass ich nachts um 5 von Schmerzen wach wurde... Danach war an schlaf nicht mehr zu denken. Mittlerweile ist aber wieder Ruhe. Zum Glück geht die schlimmer Phase immer nur so einen Tag. Werde also den Tag auf der Couch mit Wärmflaschen verbringen und Game of Thrones schauen. Wir haben heute Feiertag :mrgreen:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten