Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo an alle,

zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes und (falls bereits soweit) fruchtbares Jahr 2016!

Hier schon mal die aktuelle Liste.

@ Wurzelmümpf: Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

@ Joolz: Willkommen zurück in unserer kleinen Runde!

@ IsaJosi: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :flower: .

@ Greencloud & Coconutkiss: Schade, dass bei euch die Mens eingrtrudelt ist. Ich drücke euch die Daumen für die nächste Runde!

@ Princess3: Bei dir ist ja mal wieder Hibbelalarm ;) . Habe dich nach unten zu glückskind gesetzt

@ Caroca: Das sieht bei dir ja nach einer super Hochlage aus :thumbup: .

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2016 Bild
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Wurzelmümpf, ??, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 40, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart: Februar - Mai 2017, Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Wenn´s passiert, passiert´s: ganz entspannt losgehibbelt Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, inoffizieller Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

So, dann versuche ich mal meinen Rückstand der letzten Tage aufzuholen (mehr als 2 Seiten, ihr seid doch verrückt :lol: ). Da wir die letzten Tage Besuch hatten, konnte ich zwar immer mitlesen, hatte aber keine Gelegenheit für eine ausführliche Antwort.

@ Janine92: Das klingt ja nach ziemlich stressigen Ferien. Mir ging es dieses Mal auch so, die ersten 3 Tage konnte ich so gut wie gar nichts arbeiten, ich war einfach nur erledigt und wollte faulenzen. Dabei hatte ich eine ewig lange Liste mit Aufgaben für meinen Urlaub, davon ist bisher aber nur das dringendste erledigt. Die ganzen Büroarbeiten für den Verein schiebe ich schön vor mir her, so wie gerade eben auch… :shh:
Ich denke, wenn dich der Master in London reizt, solltest du versuchen die Gelegenheit zu nutzen. Ein Jahr ist überschaubar und du bist nicht am anderen Ende der Welt. Wobei ich da wohl das falsche Beispiel bin, da ich nie für längere Zeit im Ausland war und die Entscheidung gegen einen Auslandsaufenthalt auch nie bereut habe. Mir waren während dem Studium 2 Stunden pendeln jedes Wochenende schon genug :problem: .

@ Caroca: Puh, Endspurt Bachelorarbeit. Mir graut es auch schon davor irgendwann (hoffentlich in diesem Jahr) meine Doktorarbeit in eine schriftliche Form zu bringen :shock: .
Die Arbeitsbedingungen für Beamte klingen echt traumhaft. Mein Freund sieht auch immer mal wieder reizvolle Beamtenstellen, leider liegt die Bezahlung so weit unter seinem aktuellen Einkommen, dass er sich das nicht vorstellen kann.
Ist ja echt nervig, dass dich deine Mutter mit dem Hibbeln so drängelt :thumbdown: . Ich würde meine Mutter wenn es soweit ist auch gerne überraschen, weiß aber nicht, ob ich nach ein paar erfolglosen Zyklen sie nicht doch informieren würde, um zusätzlich jemanden zum Reden zu haben.

@ Joolz: Cool, dass du dich wieder bei uns meldest. Die verbleibende Zeit ist bei dir ja überschaubar :thumbup: .

@ Zephyr: Witzig, mir ging es an Weihnachten genau wie dir. Wir hatten ein total schönes Fest, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es langsam Zeit für eine neue Generation wird :love: .
Freut mich, dass du dich mit deiner Schwester noch einmal schön zum Thema Nachwuchs austauschen konntest. Das mit der Stiefschwester ist Mist, so etwas wünscht man wirklich niemandem. Meine Tante und ihr Mann konnten auch keine eigenen Kinder bekommen und haben letztendlich ein Baby adoptiert.
Das mit dem Babybett ist eine echt schöne Geste :) . Wir haben bei uns in der Familie ein Taufkleid, das bereits für meine Urgroßmutter verwendet wurde und in das die Namen aller Täuflinge eingestickt wurden.

@ Greencloud: Das mit dem späten Testen ist auf jeden Fall ein sehr guter Vorsatz :lol: ! Meist sagt einem ja auch die Basaltemperatur ob ein Test überflüssig ist (ok, in deinem letzten Zyklus wohl nicht). Immerhin super, dass du deinen Zyklus so gut deuten konntest. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie gut man mit nfp seinen Körper kennen lernt.
Schön, dass sich dein Mann Untersuchungen gegenüber so offen zeigt :) . Hoffen wir mal, dass ihr es nicht brauchen werdet.

@ IsaJosi: Tja, stimmt, das optimale Geburtstagsdatum ist das nicht. Ich habe auch zwischen den Jahren Geburtstag- als Kind fand ich das doof, jetzt als Erwachsene ist es super, ich habe immer frei und kann mit meiner Familie feiern ;) . Pausieren würde ich wegen einem bestimmten Geburtstermin auch nicht. Als Kind hat mich am meisten gestört, dass ich quasi nur einmal im Jahr Geschenke bekommen habe. Das wäre aber auch Mitte Dezember oder Anfang Januar nicht viel besser.

@ kicki: So ein Mist, wieder nur 8 Tage Hochlage bei dir :thumbdown: .

@ Lilli-Marie: Ich denke mir inzwischen auch, einfach abwarten ob die Schmierblutungen einer Schwangerschaft im Wege stehen oder nicht. Wenn ja, kann frau immer noch herumdoktorn…
Wie mein Chef auf eine Schwangerschaft reagieren würde, ist für mich auch ganz schwer abzuschätzen. Vermutlich würde er mir ehrlich erfreut gratulieren und dann meinen befristeten Vertrag auslaufen lassen. In der Forschung ist das leider so üblich. Auch Anschlussverträge gibt es meist erst wenige Tage vor dem Ablauf des vorherigen Vertrags, sodass man sich regelmäßig beim Arbeitsamt „voraussichtlich arbeitslos“ melden muss :roll: .

@ Wurzelmümpf: Ich habe dich jetzt mal mit Sommer 2016 in die Liste aufgenommen, ich hoffe das passt so?
Deine berufliche Situation würde ich jetzt nicht so problematisch sehen. Immerhin habt ihr ein sicheres Gehalt. Bei uns ist es ähnlich, mein Freund hat einen festen Job und ich hangele mich von Befristung zu Befristung. Zur Not kann man ja immer noch zur Überbrückung irgendwo einen kleinen Job annehmen. Ich sage immer, wenn alles schief geht und bevor ich mich zu Hause langweile setze ich mich bei Rewe an die Kasse ;) .
Ja, für meine Kaninchen ist Silvester auch Stress pur. Sie leben in Außenhaltung und bekommen daher alles direkt mit :( .

@ Neelya: Ui, ein ungeschütztes Herzchen. Ich schließe mich aber der Einschätzung der anderen an und denke nicht, dass da etwas passieren wird, da bräuchtest du schon ein richtiges Turbo-Ei ;) .
Viel Glück für deine Prüfungen!

@ me: Die letzten Tage rund um Silvester waren bei uns ziemlich stressig. Der Besuch kam bereits am 30.12., daher waren wir vorher und hinterher ordentlich mit Aufräumen und Putzen beschäftigt. Das Silvesterkochen lief dieses Jahr richtig gut, es ist ausnahmsweise kein Gericht völlig schiefgegangen ;) . Auch wenn es viel Arbeit war, haben wir die Tage mit unseren Freunden sehr genossen. Die Familie, die mit uns gefeiert hat, ist vor gut einem Jahr nach China ausgewandert, daher sehen wir uns nur noch extrem selten.
Besonders schön war es, meinen Freund mit dem Kind unserer Freunde zu sehen, er hatte sichtlich Spaß mit der Kleinen, hat mit ihr getobt und gespielt und sogar zugegeben, dass er sie richtig süß findet. Jetzt möchte er auch so eins :love: .

Alles Liebe, Merle :flower:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben!

Von mir auch auch frohes neues Jahr für euch alle!

Schreibe nur kurz vom Handy ;) melde mich die Tage noch mal ausführlicher :)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

merle03 hat geschrieben: @ Caroca: Das sieht bei dir ja nach einer super Hochlage aus :thumbup: .
Ja ich weiß auch nicht was da los ist :D Also wenn es wirklich an der Creme liegt, dann scheint das ein Wundermittel zu sein. Die letzten 2 Zyklen hatte ich an HL Tag 7 schon Schmierblutungen und dann kam die Mens. Und heute ist HL Tag 10. Von der Mens keine Spur. MuMu ist zu wie nix und die Temp auch noch oben. So weit war ich noch nie!

Hinzu kommt, dass ich seit Tagen teilweise echt fieses Brustspannen (so als würden sie arbeiten) und druckempfindliche Brustwarzen hab. Dann noch Leistenziehen von HL 6-8 (seit dem ist eigentlich mehr oder weniger Ruhe). Da ich noch sauviele von diesen Billig Tests hab musste ich da heute früh einen verbraten :lol: war natürlich negativ - ist ja auch noch viel zu früh.

Aber selbst wenns nur Wunschdenken ist. Ich freu mich wie ein Schnitzel über meine HL :D
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Princess3 »

Hallo ihr,
Wollte mich auch nur kurz vom Handy melden. Ich wünsche euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe ich komme demnächst mal dazu etwas mehr zu schreiben.
Lg
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Butterblume89
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 13:33

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Butterblume89 »

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!
Darf man sich noch zu euch gesellen? :wave:
Ich bin Christiane, bin 26 Jahre alt, seit April 2015 verheiratet. Ich bin noch nicht so lange bei nfp, mein Mann und ich wollen aber ab Dezember 2016/Anfang Januar 2017 mit dem Hibbeln starten und ich beschäftige mich jetzt schon sehr viel mit dem Thema ;)
Ich messe erst den 3.Zyklus, jetzt ist der erste Zyklus indem ich durchgängig messe aber nur zur Beobachtung und zum Reinfinden in das Messen und die Regeln.
Ich bin Studentin, da ich Fernstudentin bin, kann ich auch parallel weiter studieren und arbeite ab Sommer wieder.

LG Butterblume
Bild
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo Butterblume,
klar darfst du dich zu uns gesellen, wir freuen uns hier immer über Zuwachs :) . Wenn du möchtest, kannst du in deiner Signatur deinen Zyklusbutton verlinken, dann kann ich diesen zusätzlich in die Liste aufnehmen.
Darf ich fragen wie ihr zur Zeit verhütet, wenn du nfp nur zum Beobachten nutzt? Traut ihr/dein Mann der Methode noch nicht vollkommen? Und wie kommt ihr auf genau einen Hibbelstart Ende des Jahres?
Liebe Grüße, Merle

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2016 Bild
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Wurzelmümpf, ??, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 40, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017, Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Wenn´s passiert, passiert´s: ganz entspannt losgehibbelt Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, inoffizieller Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Butterblume89
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 13:33

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Butterblume89 »

Dankeschön Merle! Dann werde ich meine Kurve gleich mit integrieren :)

Wir verhüten aktuell, wenn, mit Kondomen, damit sind wir seit fast 4 Jahren gut gefahren. NFP mache ich noch nicht lange genug, darum wollen wir auch noch nicht freigeben. Aber ich hoffe, dass ich in den nächsten Zyklen sicherer werde und wir dann damit verhüten.
Mein Mann steht dem noch skeptisch gegenüber und er gibt dem erst nach, wenn ich sicherer bin und auch durchgängig gemessen habe.
Ich habe im April dieses Jahr noch eine letzte Beckenumstellungs OP vor mir und bin dann erstmal 3 Monate raus und mein Mann beendet gerade seine Weiterbildung. Im Sommer arbeite ich dann weiter, mein Mann auch und dann wollen wir erst Ende des Jahres mit dem Hibbeln starten.
Ich habe dann 4 OPs in den letzten 2,5 Jahren gehabt und gebe meinem Körper dann eh noch etwas Zeit, um sich zu erholen, obwohl mein Körper sich schnell regeneriert. Ab Ende des Jahres/Anfang Januar gehen wir es dann ganz in Ruhe an aber darauf freuen wir uns schon :love:
Bild
Butterblume89
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 13:33

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Butterblume89 »

merle03 hat geschrieben:Hallo Butterblume,
klar darfst du dich zu uns gesellen, wir freuen uns hier immer über Zuwachs :) . Wenn du möchtest, kannst du in deiner Signatur deinen Zyklusbutton verlinken, dann kann ich diesen zusätzlich in die Liste aufnehmen.
Darf ich fragen wie ihr zur Zeit verhütet, wenn du nfp nur zum Beobachten nutzt? Traut ihr/dein Mann der Methode noch nicht vollkommen? Und wie kommt ihr auf genau einen Hibbelstart Ende des Jahres?
Liebe Grüße, Merle

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2016 Bild
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Wurzelmümpf, ??, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 40, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017 Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017, Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Wenn´s passiert, passiert´s: ganz entspannt losgehibbelt Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, inoffizieller Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
Bild
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Mit etwas Verspätung wünsche ich euch auch allen ein wundervolles neues Jahr! :flower:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, IsaJosi!
Ich finde die Vorstellung, Ende Dezember Geburtstag zu haben, auch nicht so prickelnd und habe tatsächlich schon mal darüber nachgedacht, ob man Anfang April dann eine Pause einlegen sollte. Aber Glückskind hat natürlich Recht, selbst mit nem vET Mitte Dezember oder Ende Januar kann das Kind dann problemlos an Weihnachten oder Silvester kommen. Da müsste man dann schon von März bis Juni aussetzen, um auf Nummer sicher zu gehen. ;)
Meine Tante hätte am 29.2. geboren werden sollen und meine Oma hat angeblich 2 Tage nur im Bett verbracht, weil sie das partout nicht wollte. Sie hat es dann noch bis zum 2.3. geschafft.

Kicki, du hattest ja mal (vor gefühlten Urzeiten) gefragt, wie du mit deinen ganzen "leeren" Zyklen umgehen sollst. Also ich würde sie löschen, da man ja an den jeweiligen ersten Zyklustagen sofort sehen kann, dass dazwischen Pausen sind. Und wenn man Kurven stalkt ( :shifty: ) oder vielleicht auch für dich, wenn du mal etwas nachschauen willst, ist es natürlich praktischer, wenn da nur die Zyklen auftauchen, in denen auch etwas steht.

Das mit dem öffentlichen Dienst und dem Beamtenstatus ist sicherlich eine Überlegung wert, Caroca. Aber erstmal wünsche ich dir ganz viel Energie und Konzentration zur Fertigstellung der BA-Arbeit!

Janine, ich kann deine Zweifel gut verstehen. Ich finde, ein Jahr London klingt total großartig und du würdest bestimmt sehr viele spannende Erfahrungen machen und hinterher perfektes Englisch sprechen. Aber die räumliche Trennung von meinem Freund für eine so lange Zeit würde mir auch sehr zu schaffen machen. Ich selbst war nie längere Zeit im Ausland und bereue das ehrlich gesagt. Würde ich nochmal studieren, würde ich mir dafür vermutlich ein Semester Zeit nehmen oder zumindest ein mehrwöchiges Praktikum in den Semesterferien machen.

Wie doof, dass deine Mens gekommen ist, Greencloud. Das tut mir sehr Leid. Aber das Signal deines Freundes, dass er sich untersuchen lassen würde, stelle ich mir sehr beruhigend vor. Auch wenn es dazu sowieso nicht kommen wird, weil du bis dahin längst schwanger sein wirst! :flower:

Für deine Prüfung am Dienstag drücke ich dir ganz feste die Daumen, Neelya!

Herzlich willkommen auch noch von mir, Wurzelmümpf! Dein Zyklus letzten Monat macht mir ja etwas Mut, dass meiner auch irgendwann ein Ende finden wird...

Merle, du warst zu schnell! :nono: Jetzt wollte ich mich auch endlich mal daran versuchen, diese Liste zu posten, damit du das nicht immer machen musst, und dann kommst du mir einfach zuvor.
Aber wenn ich eine Andeutungen richtig verstanden habe, dann kann man dir auch nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Also tue ich das hiermit einfach mal. :D

Und herzlich willkommen Butterblume! Ich habe im ersten NFP-Zyklus auch überhaupt nicht freigegeben, weil ich erstmal einen ausgewerteten eigenen Zyklus sehen wollte, bevor ich der Methode so richtig vertrauen konnte. Aber ihr habt ja auch noch ne Menge Zeit, in der du deinem Freund langsam die Methode näher bringen kannst.
Eine Beckenumstellungs-OP klingt in meinen Ohren total kompliziert und aufwendig. Ich hoffe, du hast keine dauerhaften Schmerzen, die diese OP nötig machen und die du noch bis April aushalten musst.

Meine Stimmung ist ziemlich unterirdisch heute. Mein Freund ist für 5 Tage weggefahren, ich habe seit vorgestern Abend absolut ätzende Rückenschmerzen und überhaupt keine Lust mich an den Schreibtisch zu setzen. Freitag habe ich einen wichtigen Unterrichtsbesuch und ich würde mich am liebsten einfach nur im Bett verkriechen... Außerdem frustriert mich mein aktueller Zyklus. Ich war schon zweimal davon überzeugt, ganz kurz vor dem Eisprung zu sein und heute ist die Temperatur wieder total niedrig. Dabei bin ich jetzt ZT 29 und die letzten beiden Zyklen waren da schon fast vorbei. :cry: Ich weiß auch gar nicht, warum mich das so sehr mitnimmt, das muss ja erstmal überhaupt kein schlechtes Zeichen sein. Entschuldigt mein Rumgeheule.
Aber etwas Schönes gibt es doch. Wir haben gestern beim Rumgammeln "Alles steht Kopf" geguckt. Der hat zwar echte Längen, von der Grundidee fand ich ihn allerdings ganz witzig und bei den ganzen niedlichen Kindheitserinnerungen und Kleinkindszenen bin ich doch schon ordentlich ins Träumen gekommen. :shifty:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Antworten