Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Ein kurzes Hallöchen in die Runde!
Ich habe Weihnachten auch gut überstanden. Ein Kilo mehr wird es wahrscheinlich schon sein ;-)

Mein momentaner Zyklus (muss später mal noch nachtragen) läuft seeehr ruhig *auf Holz klopf*, weit und breit kein Eisprung in Sicht und damit auch kein normaler Zyklus. Momentan ZT17.


@all: werde die nächsten Tage wieder häufiger lesen, habe jetzt nur kurz überflogen. Wünsche euch allen aber bereits einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Vorsätze bei mir: Mehr Sport treiben (den genannten Sport-Faden werde ich mal aufsuchen ;-)) und gesund bleiben; dazu zählt vor allen Dingen meine Ernährung wieder etwas umzustellen und mich im Alltag mehr zu bewegen.
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Ihr Lieben, hier isses ja ein wenig still geworden!
Ich wünsche euch einen tollen Start ins neue Jahr! Und ich hoffe, ich darf ab und an noch bei euch rein schauen und ein Bisschen mit euch plaudern, auch wenn ich jetzt nicht mehr PP bin. Wir sind hier aber so eine nette kleine Truppe, ihr würdet mir echt ein Bisschen fehlen :flower:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Miralissa! Ganz herzlichen Glückwunsch! :love: Hoffe es geht alles gut und natürlich darfst du hier noch reinschauen ;)

Wünsche euch auch allen einen guten Rutsch und ein tolles 2016!
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Zeruya
Beiträge: 8
Registriert: Montag 23. November 2015, 13:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zeruya »

Darf ich mich auch bei euch einklinken ?
Bin zurzeit im 2. Zyklus PP und finde es meeeega spannend, meinen Körper kennenzulernen.

Kurz zu mir: Ich werde bald 28 Jahre alt und habe vorher 7 Jahre die Pille genommen, erst die Yasmin, danach die Yira (dieser Wechsel erfolgte wahrscheinlich, weil hier in der Schweiz die Yasmin aufgrund eines schwerwiegenden Falles von Thrombose, der gross in den Medien war, in Verruf geriet). Ich lebe seit fünf Jahren mit meinem Freund zusammen und nutze NFP zu Verhütungszwecken. Die Pille habe ich lange gut vertragen (auch wenn sie mir nie zu 100% geheuer war), im vergangenen Jahr habe ich jedoch immer stärker unter Stimmungsschwankungen gelitten. Diese haben sich in unserem Urlaub im Oktober dann gehäuft, ich hatte ungefähr jeden zweiten Tag für 2-3 Stunden derart genug von allem, da war dann auch die tollste Sehenswürdigkeit doof, alles doof, ich hatte Hitzewallungen usw. Nach dem Urlaub habe ich mich über Alternativen informiert und bin glücklicherweise hier gelandet. Nahm nur noch das angefangene Blister zu Ende und habe danach alles, was mit der Pille zu tun hatte, feierlich entsorgt :)

Mein Freund steht hinter dieser Entscheidung (er hatte ja ebenfalls stark darunter zu leiden) und seit ich meine Libido wiederentdeckt habe, ist er ganz begeistert.

Jetzt ists mal wieder länger geworden als geplant, aber das ist bei mir meist so wenns ums Schreiben geht... ;)
Bild
hormonfrei und verhütend unterwegs seit November 2015
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen ein tolles neues Jahr und dass ihr eure Wünsche erfüllen könnt!

Miralissa, herzlichen Glückwunsch, da hat sich ja noch ein sehr freudiges Weihnachtsgeschenk eingeschummelt. Hab eine gute Schwangerschaft und ein gesundes Krümmelchen!

Zeruya, immer hereinspaziert, herzlich Willkommen :flower:

softcare, deine Tempi sieht ja sehr ruhig aus, besonders im Vergleich zu davor. Na vielleicht ist das ja auch schon ein Zeichen, dass dein Körper wieder ins Lot kommt.

me, wir haben uns nun dazu entschieden, schon mal die Verhütung wegzulassen, aber es noch nicht gezielt drauf anzulegen. Da es ja bei mir auch noch PP-bedingt etwas chaotisch ist, wird es sicherlich eh etwas dauern. Jetzt lassen wir den Dingen einfach ihren Lauf und schauen, was passiert :angel:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Miralissa, herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen, dass es bleibt und ihr ein gesundes Baby bekommt. :flower: :love:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Miralissa fühl dich ganz doll geknuddelt!! :flower: Wie toll, dass es geklappt hat :love: Ich freu mich so für dich! :love: Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles klappt und es eine wunderschöne Schwangerschaft wird! :flower:

Wurzel, ich drück dir die Daumen :flower:

Zeruya, herzlich Wilkommen :flower:

An Alle: Ich wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr!

zu mir: Mal schauen ob ich diesen Monat auswerten kann... Bin etwas aus dem Rhythmus gekommen *hust*
Bild

Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Danke, Sue! Bei dir scheint sich ja aber auch endlich was getan zu haben! Positive Ovus und ne schön erkennbare HL, das sieht doch super aus :thumbup: ich drücke die Daumen, dass es schon gleich eingeschlagen hat, du hast ja immerhin schon 6 Monate warten müssen. Und falls nicht, dann klappt es bestimmt ganz bald, immerhin scheinst du super auf das Clomi anzusprechen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Zu aller aller erst:
Mira! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke dir die Daumen, dass du eine langweilige Kugelzeit haben wirst.

Und dann:
Ich hab mich lange nicht gemeldet, aber ich lebe noch :)
Die Feiertage hab ich gut überstanden. Dem Knie geht's so weit auch ganz gut, heilt alles wie es soll. Noch 4 Wichen Krankenschein, dann ist alles wieder beim alten.

Mein Zyklus war auch eher unbeeindruckt von der OP und den ganzen Medikamenten, war jetzt nur 2 Tage länger als die letzten 2, also quasi nichts.

Ich lese morgen fleißig nach, dazu hab ich jetzt keinen Nerv.

Und allen noch: alles Gute im neuen Jahr!
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Frohes Neues auch von mir!
@leandra ich habe gerade mal ein bisschen deine Zyklen durch geschaut. Du hattest ja auch einen sehr langen ersten PP! Und danach schwups, schnell eingependelt.
Ich hoffe, das wird mir ähnlich gehen. Mein 1. Zyklus war 50 Tage...

Ich hatte heute 3-jähriges mit meinem Freund. :love: und wir waren Tapas essen.
Wie verbringt ihr die letzten Ferientage?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Antworten