Darf ich mich auch bei euch einklinken ?
Bin zurzeit im 2. Zyklus PP und finde es meeeega spannend, meinen Körper kennenzulernen.
Kurz zu mir: Ich werde bald 28 Jahre alt und habe vorher 7 Jahre die Pille genommen, erst die Yasmin, danach die Yira (dieser Wechsel erfolgte wahrscheinlich, weil hier in der Schweiz die Yasmin aufgrund eines schwerwiegenden Falles von Thrombose, der gross in den Medien war, in Verruf geriet). Ich lebe seit fünf Jahren mit meinem Freund zusammen und nutze NFP zu Verhütungszwecken. Die Pille habe ich lange gut vertragen (auch wenn sie mir nie zu 100% geheuer war), im vergangenen Jahr habe ich jedoch immer stärker unter Stimmungsschwankungen gelitten. Diese haben sich in unserem Urlaub im Oktober dann gehäuft, ich hatte ungefähr jeden zweiten Tag für 2-3 Stunden derart genug von allem, da war dann auch die tollste Sehenswürdigkeit doof, alles doof, ich hatte Hitzewallungen usw. Nach dem Urlaub habe ich mich über Alternativen informiert und bin glücklicherweise hier gelandet. Nahm nur noch das angefangene Blister zu Ende und habe danach alles, was mit der Pille zu tun hatte, feierlich entsorgt
Mein Freund steht hinter dieser Entscheidung (er hatte ja ebenfalls stark darunter zu leiden) und seit ich meine Libido wiederentdeckt habe, ist er ganz begeistert.
Jetzt ists mal wieder länger geworden als geplant, aber das ist bei mir meist so wenns ums Schreiben geht...