Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

@merle eigentlich sollte die Spirale nicht weiter stören (außer dass sie mich stört weil das verflixte Ding tut was es soll) weil es eine Kupferspirale ist. Hormone trau ich mich nicht mehr da mir die Pille vor Jahren eine böse Thrombose beschert hat.
Wie meinst Du das mit unregelmäßig genau? Ich habe das Gefühl dass ich schnell auf Stress reagiere. Ich hoffe dass der Tee gut wirkt, zumindest bekomme ich ja gerade auch noch ein paar Hochlagentage zusammen obwohl der ES so spät lag und solche langen Zyklen bei mir selten sind.

Langsam hab ich das Gefühl dass ich mich doch verrückt mache. Reichen meine Eizellen noch bis wir mit hibbeln anfangen? Bekomme ich meine Hochlagen in den Griff?
Ich denke ich nehme dann zum nächsten FA Termin im Frühjahr meine Kurvenblätter mit fallls sich bis dahin keine Bilderbuchzyklen einstellen wollen

@lilli herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

kicki, mach dich nicht verrückt :nono: das bringt sowieso nix bevor du nicht beim FA warst.
Ich kenne die HL Problematik nur zu gut und hoffe auch jeden Zyklus, dass sie länger werden. Ich habe auch ZT 1 & 2 getrunken vor einigen Zyklen. Hatte das Gefühl, dass ich unter ZT 1 viel mehr guten Schleim hatte (habe dann später aber nur noch Himbeerblättertee getrunken). Seit 2 Zyklen nehm ich aber durchweg Frauenmantel 2 Tassen am Tag und hab das Gefühl, dass es mir rund um gut tut. Außerdem hatte ich durch längere Internetrecherche auch mal rausgefunden, dass hochdosiertes Vitamin B6 helfen kann. (das steht auch in dem einen PCOS Buch was ich hab - bisher hatten mir ja alle Ärzte gesagt, dass meine Hormone im Blut darauf schließen lassen würden, obwohl ich meiner Meinung nach mittlerweile überhaupt keine sonstigen Symptome mehr zeige - keine Eibläschen im Eierstock, regelmäßige Zyklen inklusive ES (die jetzt noch nicht mal ultra spät sind), kein vermehrter Haarwuchs, Normalgewicht,...)) Ich möchte jetzt sicher nicht alle FAs in die Pfanne hauen aber manchmal frage ich mich schon was die da sehen :D In der HL habe ich jetzt neben dem Vit B6 auch mit natürlicher Progesteron Creme angefangen. Ich kann dir ja berichten ob sich da was tut ;)
Und last but not least ist Entspannung ja auch mega wichtig 8-)

Zephyr, das klingt ja toll. Halte uns doch auf dem Laufenden wenn sich was tut. Ich freu mich immer über Erfolgsstories :)

Greencloud, es ist wohl der Monat der verrückten Zyklen. Ich hatte die letzten 2 Tage jeden früh noch eine Menge S+ Schleim, so wie den ganzen Zyklus nicht, obwohl ich mir auch zu 99,9% sicher bin, dass mein Ei schon gehüpft ist. Meine Temperatur ist auch immernoch auf Achterbahnkurs (so extrem wie diesen Monat war es eigentlich nur PostPill) aber alle anderen Anzeichen sprechen einfach dafür. So gut kenne ich meinen Körper mittlerweile. Und wenn ZT 13 bei dir nicht so hoch gewesen wäre, dann könntest du ja auswerten. Ich hab aber auch festgestellt wie entspannt einfach 'nicht messen' ist, nachdem ich letzten Monat nur ZS beobachtet hab.

merle, die letzten 5 Zyklen packst du locker. Einfach nochmal die Ruhe genießen und Dinge tun, die dann mit Baby(bauch) vielleicht nicht mehr so einfach zu realisieren sind ;)

me. Heute ist der letzte Tag bei meinen Eltern und morgen flieg ich wieder zurück. Die Tage sind schon wieder so schnell vergangen. Heute Abend ist noch unser Abi-Jahrgangstreffen, was wir jedes Jahr nach Weihnachten veranstalten. Da kommen auch immer neue Geschichten von Hochzeiten und Kindern auf. Freue mich schon morgen meinen Freund wieder zu sehen und dann feiern wir unser kleines "Nach"-Weihnachten, weil er ja jetzt auch die Tage bei seinem Bruder und Nichten verbracht hat.
Am Dienstag geht mein Physiotherapie Programm weiter (bin jetzt bei knapp 90 Grad Beugung) und gehe in der Wohnung auch schon ohne Krücken. Am Gangbild muss die Physio aber noch mit mir arbeiten. Am Donnerstag ist die OP 6 Wochen her und dann darf ich offiziell wieder voll belasten :) Das heißt Silvesterparty ohne Krücken. Ich freu mich riesig, auch wenn es im neuen Jahr noch sehr anstrengend wird dass alles wieder so beweglich wird wie zuvor.

Lilly-Marie, willkommen in der Runde :flower: was arbeitest du denn? Februar ist ja auch gar nicht mehr so lange :)

Wünsche euch einen schönen Sonntag :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Moringa »

Huhuu,

herzlich willkommen Lilli-Marie :-)
Du hast ja nicht mehr lange, da lohnt sich ja sogar Tagezählen bis zum Hibbelstart.

ich bin heute am Zyklustag 11, habe nen positiven Ovutest, spinnbaren Schleim und ein ungeschütztes Herzchen gesetzt. Also wird den Monat tatsächlich gehibbelt. (Jetzt muss nur noch die Temperatur ansteigen, mal sehen!)
Mein Mann hat zwar gesagt, dass er hofft, dass es noch nicht gleich klappt.. aber schlimm wärs auch nicht..
Mal sehen, ich habe vorgestern abgestillt und bin gespannt, was mein Zyklus so treibt. Kann jetzt schon sein, dass es dauert, bis sich der wieder eingestellt hat.
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

Naja, wir sind jetzt nicht sooo sehr auf einen Startmonat festgelegt. Februar passt eben wegen der Probezeit, aber es können auch noch gut 2 Zyklen oder so sein, die wir abwarten. Mal gucken, was unser Bauchgefühl sagt, wir sehen das ganz entspannt (zumindest noch :oops: ).
@Caroca: Ich bin Bauingenieurin, aber zum Glück nicht in der stressigen Bauleitung tätig, sondern in einem relativ ruhigem Innendienst (allerdings auch mit Labortätigkeiten) :)
Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Wochenstart!
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Vielen Dank für die lieben Worte, Merle, Greencloud und Caroca! Ich würde sehr gerne noch ein bisschen hier bleiben und mich in der "neuen" Rubrik herumtreiben, wenn das für alle in Ordnung ist. In einem Hibbelfaden sehe ich mich überhaupt nicht und unsere kleine Runde hier ist mir schon richtig ans Herz gewachsen. :flower:
Ich gehe auch nicht davon aus, dass es bei mir sofort klappen wird, daher möchte ich erst einmal ganz entspannt an die Sache herangehen, bevor ich mich wirklich zu den Hibbelnden zählen würde. Und wer weiß, Merle, vielleicht können wir ja im Mai dann immer noch zusammen richtig mit dem Hibbeln loslegen. ;)

Caroca, ich kenne mich mit der Thematik zwar überhaupt nicht aus, aber es klingt ja so, als würdest du gute Fortschritte machen. Das freut mich sehr und ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht.

Da fällt mir ein, dass Cutie ja auch eine Knie-OP hatte. Hat jemand was von ihr gehört und wie die OP verlaufen ist?

Greencloud, dir wünsche ich gute Nerven für den Umzugsstress und dass euch trotzdem noch ein paar entspannte Momente bleiben in den nächsten Tagen.

Herzlich willkommen Lilli-Marie! :wave:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2016Bild
IsaJosi, 28, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016Bild
Merle03, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 40, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart: Februar - Mai 2017, Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016

Wenn´s passiert, passiert´s: ganz entspannt losgehibbelt Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, inoffizieller Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2016 (NRW) Bild
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo an alle,

ich habe mal versucht unsere Liste ein bisschen den derzeitigen Gegebenheiten anzupassen. Ich hoffe die Trennung in "entspannt losgehibbelt" und "Ü-Ei" ist für euch ok. Falls nicht, ich freue mich über Anregungen zur Liste ;) .

@ Glückskind: Ui, spannend bei dir. So schade, dass du keine Online-Kurve führst (das haben wir, glaube ich, schon damals bei den Hibbelnden Studentinnen vermisst ;) ). Halte uns unbedingt auf dem Laufenden :) .

@ Lilli-Marie: Willkommen bei uns :flower: ! Das ist zeitlich ja wirklich überschaubar bis es bei euch losgeht. Hast du schon Vorbereitungen getroffen?

@ Kicki: Erstmal ganz tief durchatmen! Mit "unregelmäßig" meinte ich, dass sowohl dein Eisprung als auch deine Hochlagenlänge von Zyklus zu Zyklus variieren. So gibt es Zyklen wie den 16er, der richtig gut aussieht und andere mit eher kurzer Hochlage. Wie Caroca dir auch schon geraten hat, würde ich jetzt einfach mal abwarten, was sich mit dem Zyklustee verändert und dann weitersehen.

@ Caroca: Das klingt ja schon richtig optimistisch mit deinem Knie :thumbup: . Und dein Ziel mit Silvester ohne Krücken hast du auch erreicht.

@ Greencloud: Umzugs-Endspurt! Wann erwartest (oder auch nicht) du denn deine Mens deinem Gefühl nach? Du kannst ja auch manuell auswerten, wie du deinen ES vermutest, dann ist es für dich (und uns ;) ) übersichtlicher. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, die Herzchen sitzen ja gut um den ZS-Höhepunkt verteilt.

@ Zephyr: Nein nein, so fangen wir gar nicht an :nono: . Ich setze ganz fest darauf, dass du, bis ich im Mai anfange zu hibbeln, schon ganz unten bei den Bald-Mamis stehst. Aber ich kann dich total verstehen, wir sind hier wirklich eine tolle kleine Runde und am liebsten würde ich mit euch allen zusammen schwanger werden und direkt im selben Monats-Mamifaden weiterschreiben :flower: .
Von Cutie habe ich nichts gehört. Die Eintragungen in ihrer Kurve lassen aber darauf schließen, dass alles gut verlaufen ist.

@ Silvester: Wie verbringt ihr denn dieses Jahr Silvester? Und habt ihr irgendwelche guten Vorsätze gefasst?
Wir feiern seit 10 Jahren mit den gleichen Leuten. Jedes Jahr steht unter einem kulinarischen Motto, zu dem wir den ganzen Nachmittag diverse Speisen zubereiten. In diesem Jahr wird es indisches Essen geben, mit diversen Kleinigkeiten und Vorspeisen, 2 Currys und selbstgebackenem Brot. Ich bin gespannt, wie es klappt. Jedenfalls ist es jedes Jahr aufs Neue eine logistische Herausforderung mit nur 4 Herdplatten und 1 Backofen ;) .

@ me: Von mir gibt es gerade wenig Neues. Weihnachten haben wir überstanden, die Silvestervorbereitungen laufen auf Hochtouren und ein paar andere Aufgaben müssen während dem Weihnachtsurlaub noch abgearbeitet werden.
In den Tagen zwischen den Jahren werde ich immer ein wenig nachdenklich. 2015 war eine gute Zeit für mich. Auf das neue Jahr freue ich mich aber mindestens ebenso sehr: der Hibbelstart, unser Theaterstück, eventuell in einem Jahr schon schwanger und in Vorfreude auf die Zeit zu dritt. Das wäre schon toll, wenn das alles so klappen würde wie erhofft :love: ...

Alles Liebe, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Moringa »

Ich führ ne kurve. Muss mich nur noch informieren wie man die sichtbar macht. Ich glaube es wurde erst vor kurzen hier gepostet.
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

glückskind14 hat geschrieben:Ich führ ne kurve. Muss mich nur noch informieren wie man die sichtbar macht. Ich glaube es wurde erst vor kurzen hier gepostet.
Oh, sorry :oops: . Du müsstest die Kurve als Button in deiner Signatur verlinken, dann kann ich sie in der Liste einfügen.
LG, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße :flower:

Merle, meinst du mit "Vorbereitungen" so etwas wie Folsäure nehmen etc.? Da ich ja gerne Dinge möglichst gut geplant angehe, dürfte ich tatsächlich ganz gut vorbereitet sein :oops:
Folsäure nehme ich bereits seit einigen Wochen und alle nötigen Impfungen wurden noch mal aufgefrischt. Auch mache ich endlich wieder Sport und ernähre mich etwas bewusster. Das hat aber eher etwas mit dem allgemeinen Wohlfühlen bzw nicht mehr Wohlfühlen zu tun...
Einzig meine Schilddrüsenwerte müsste ich mal wieder kontrollieren lassen. Aber mit L-Thyrox 88 war ich eigentlich immer gut eingestellt (TSH von ca. 1,2-1,3 , was laut meiner FÄ erst einmal ein guter Wert ist; bei Bedarf würden wir den noch weiter nach unten korrigieren).

Ansonsten trinke ich seit einigen Tagen Zyklustee 1, da ich mir damit eine noch etwas bessere Schleimauswertung erhoffe und Zyklustee 2 soll hoffentlich helfen, dass ich nicht wie bisher mit tagelangen Schmierblutungen vor der Mens kämpfen muss.

Silvester feiern wir mit ein paar Freunden zusammen - ganz gemütlich mit leckerem Essen und vermutlich viel Bier :mrgreen: Letztes Silvester hatte ich eine Basenfastenkur gemacht, so dass ich nichts außer Tee&Wasser getrunken und nur Obst&Gemüse (also Raclette ohne Käse) gegessen hatte. Das wird dieses Jahr zum Glück wieder etwas besser werden.

Geht es euch auch so, dass ihr den Gedanken daran, bald das Thema "Nachwuchs" aktiv anzugehen, noch irgendwie merkwürdig findet und euch noch daran gewöhnen müsst? Ich bin ja jemand, der gerne mal alleine ist und in Ruhe ein Buch liest. Auch mein Freund macht gerne mal etwas alleine in seinem Zimmer (zur Zeit hat jder von uns seinen eigenen kleinen Raum zum Zurückziehen). Dass das vielleicht/ hoffentlich in nahe Zukunft anders sein wird, ist ein komischer, wenn auch ein schöner und doch wieder erschreckender Gedanke... :crazy:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Antworten