Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

@glückskind: bei beiden hats sofort geklappt.

Ich werd aus meinem Zyklus nicht schlau. Heut siehts nach Eisprung aus, aber anfühlen tut sichs nach Periode, und ne leichte Blutung hab ich ja auch schon. Ich hab mich noch nicht um die Tees gekümmert, habs einfach noch nicht geschafft.
komisch das alles. Ab morgen ist dann endlich Ruhe. Wir wollen in die Therme, und dann ist zwei Wochen lang Urlaub, Ferien und Entspannung. Bin mir sicher, dass mein Zyklus so auf den ganzen Streß der letzten Wochen reagiert hat. Aber trotzdem nervt mich das grad ziemlich!
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Mein Zyklus spinnt auch dieses mal. So hohe Temperaturen hatte ich noch nie in der Tieflage und in den letzten Tagen ist es eine einzige Achterbahnfahrt. ZS ist unglaublich wenig (muss mich schon anstrengen dass ich was finde) und dem Mumu nach zu urteilen müsste es auch kurz vor ES sein (was wiederum so früh wäre wie noch nie). Bleibt wohl nix weiter übrig als abwarten. :crazy:

Aber heute flieg ich heim über die Weihnachtstage. Freu mich schon.

Wünsche euch auch allen ein Frohes Fest falls man sich nicht mehr liest :flower: :wave:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Für einige von uns wird es vermutlich das letzte Weihnachten ohne (mehr oder weniger sichtbaren) Babybauch oder Kind sein... :love:
Ich wünsche euch allen wunderschöne und entspannte Weihnachtstage!
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Oh , das wäre schön! Ich hoffe mal , dass das wirklich so klappt !

Ich wünsche Euch auch frohe Weihnachten!

Mein Zyklus scheint sich gefangen zu haben. Seit ein paar Tagen trinke ich einen Frauentee (hab ich msl geschenkt bekommen , ich hab keine Ahnung was da drin ist.) Ich hab mich durch die Kumdenteemischungen in dem oben verlinkten Shop gewühlt und da recht günstig die beiden Zyklustees gefunden und bestellt , hoffentlich kommen die bald. Wenn es wen interessiert schreibe ich hier noch gerne fie Nummern dazu ich habs nur jetzt grad nicjt zur hand.

Liebe grüße und feiert schön!
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Bei mir kam nun doch auch heute die ehM, nachdem ich mir das gestern schon gedacht habe. ES an Heilig Abend :D das wärs. Und am Dienstag auf der Heimfahrt hab ich Nachts eine unglaublich große und schöne Sternschnuppe gesehen :love:

Ansonsten ist alles sehr entspannt bei mir wie jedes Jahr. Keine große Family, die besucht werden will. Kein Action-Programm. Einfach mal ein bisschen zur Ruhe kommen.
Zephyr hat geschrieben:Für einige von uns wird es vermutlich das letzte Weihnachten ohne (mehr oder weniger sichtbaren) Babybauch oder Kind sein... :love:
Hihi, ja , ich wünsche auch allen dass es klappt, sobald sie anfangen zu Hibbeln :love:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo ihr Lieben,

Zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohen Weihnachtsfest. Den Gedanken von Zephyr, dass dieses für hoffentlich viele von uns das letzte Weihnachtsfest ohne Baby/Babybauch sein wird, hatte ich gestern auch immer wieder :love: . Wir haben gestern einen sehr schönen und ruhigen Abend bei meinen Eltern verbracht. Heute haben wir frei, schließen uns aber abends einer kleinen Gruppe von Verrückten an, die sogar an Weihnachten den Theaterstammtisch nicht ausfallen lassen wollen (wir treffen jeden Monat 3x: am 05., 15. und 25., Feiertage sind kein Hinderungsgrund :D ). Morgen geht es dann einmal halb durch Deutschland zu meiner Schwägerin, dort treffen wir auch den Rest der Schwiegerfamilie.
Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr an Weihnachten viel unterwegs oder könnt ihr die Tage entspannt genießen?

@ Kicki: Hm, deine Kurven sind schon ein bisschen unregelmäßig. Kann das an der Spirale liegen (du hast doch eine, erinnere ich mich da richtig?), dass diese doch ein bisschen den Zyklus beeinflusst? Ich hoffe der Tee hilft dir schon mal.

@ Frau Holle: So blöd, dass ihr immer noch nichts Genaueres wisst :( . Das muss echt nervig sein, so in der Schwebe zu hängen. Ich hoffe die Situation klärt sich im neuen Jahr zügig.

@ Caroca: Dein Vorhaben, jedes Jahr etwas neues zu lernen, finde ich total toll :thumbup: . Ich habe als Jugendliche eine zeitlang Klavier gespielt und glaube schon, dass das ein Instrument ist, bei dem man auch als Erwachsener noch recht gut einsteigen kann. Unser Klavier (haben meine Eltern an mich weitergegeben) steht zur Zeit leider recht ungenutzt in der Ecke, aber es reizt mich immer wieder, mich damit wieder näher zu beschäftigen. Wenn der Tag nur ein paar Stunden mehr hätte... ;)
Diese Übersicht über die Hilfsmittelchen ist ja grandios, vielen Dank für den Link!
Dann hoffe ich mal du genießt die Tage bei deinen Eltern in vollen Zügen. Und super, dass sich dein Zykluschaos jetzt doch noch gelichtet hat. :clap:

@ Greencloud: Ja, das mit dem bilderbuchmäßigen Eisprung an Zyklustag 14 habe ich mittlerweile auch aufgegeben :roll: . Zur Zeit bin ich aber ganz zufrieden, 31 Tage Zyklen sind völlig ok und man hat doch immerhin noch 11,7 Chancen pro Jahr auf eine Schwangerschaft. Aus deinem momentanen Zyklus werde ich leider auch gar nicht schlau. Vielleicht gab es einen ersten Anlauf, bei dem das Ei noch nicht gesprungen ist und der ES steht doch noch bevor? Wie kommst du denn mit den Ovus zurecht, sind sie für dich hilfreich?
Naja, ein erfolgreiches Ü-Ei-Herzchen zum jetzigen Zeitpunkt würde doch noch bedeuten, dass ich die Rolle komplett absagen muss, daher wäre es für meine innere Ruhe vermutlich besser, wenn wir tatsächlich bis Mai vernünftig bleiben. Aber wer weiß, jetzt im Urlaub spielen meine Hormone mal wieder total verrückt… :shamebag:

@ Zephyr: Willkommen in den Ferien, ich hoffe du konntest dich schon gut vom Stress erholen. Na, das mit der Vernunft scheint sich ja pünktlich zum Ferienbeginn erledigt zu haben :lol: .
Dass die Ankündigung deiner Schwester bei dir gemischt Gefühle auslöst, kann ich total nachvollziehen. Wäre bei mir genauso, ich hätte auch daran zu knabbern. Aber vielleicht klappt es ja, dass ihr zeitgleich schwanger seid, dann könnt ihr euch immer austauschen. Meine Schwester wird im Sommer mit ihrem Psychologiestudium fertig, möchte dann aber noch eine Therapeutenausbildung anschließen und hat dafür auch schon einen Patz. Daher glaube ich nicht, dass in der nächsten Zeit bei ihr ein Baby eingeplant ist.

@ Glückskind: Freut mich, dass dich deine Arbeit aktuell so gut vom Kinderwunsch ablenkt. Die zyklusabhängige Libido ist bei mir auch ganz stark ausgeprägt, da funken mir meine Hormone quasi den ganzen Tag „Herzeln! Baby machen!“ zu und wenn ich dann nach der Arbeit heimkomme und mein Liebster keine Lust hat, kann ich ganz schön unausgeglichen reagieren. :shamebag:
Dann bin ich mal gespannt, wann es bei dir einschlägt. Klingt auf jeden Fall nach ganz entspanntem Hibbeln. Soll ich dich vielleicht auch in die „Wenn’s passiert passiert’s“-Kategorie verschieben?

@ me: Ich hatte letztes Wochenende das jährliche vorweihnachtliche Treffen mit meinen beiden besten Freundinnen aus der Schulzeit. Es ist einfach jedes Mal wieder schön die beiden zu sehen. Dieses Jahr war zum ersten Mal auch Nachwuchs dabei, die Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und ein unglaublich ausgeglichenes Baby. Das hat den Wunsch bei mir natürlich wieder einmal verstärkt, obwohl meine Freundin auch viel vom Alltags- und Beziehungsstress, von ihrem Wunsch nach Unabhängigkeit und der Sehnsucht nach babyfreien Abenden berichtet hat.
Die 5 verbleibenden Wartezyklen werde ich jetzt auch noch irgendwie schaffen…. :crazy:

Liebe Grüße, Merle :flower:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Caroca, ich habe ja auch ein bisschen mit dem ES an Heiligabend gerechnet, das wäre schon lustig gewesen. Aber meiner lässt dann doch noch auf sich warten.

Ihr seid ja wirklich ein bisschen verrückt, Merle, am 25. auf einen Stammtisch zu gehen. :lol: Aber wenn man Weihnachten nicht weit weg bei der Familie ist, geht das natürlich auch. Und es kann ja in dem ganzen Familientrubel auch mal ganz nett sein, ein paar andere Menschen zu Gesicht zu bekommen.
Wir waren gar nicht einfach nur unvernünftig, bei uns hat sich die Situation etwas geändert. Wir haben letzten Sonntag einen längeren Spaziergang gemacht und da sagte mein Freund, er habe viel nachgedacht in der letzten Zeit und mit mir eine Familie zu haben und ein Kind zu bekommen, sei das, was er sich am meisten wünsche. :love: Daher würde er das arbeitstechnisch dann eben anders organisieren, das sei schließlich viel unwichtiger und dann wäre er zwar vermutlich hin und wieder mal kurz weg, aber deutlich seltener und nicht so lange, wie ursprünglich angedacht. Damit fällt der gewichtigste Gegengrund weg und meine Punkte würde ich im Zweifelsfall auch schwanger bewältigen können. Und wenn nicht, dann eben nicht, es ist auch nur ein Job.
Naja und dann haben wir uns dazu entschlossen, dass wir ab jetzt einfach ganz entspannt dem Schicksal seinen Lauf lassen. :shifty:

Edit: Meine Rechtschreibung scheint auch Ferien zu machen... ;)
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Hallo ihr Lieben!
Einen schönen 2. Weihnachtstag! Ich hoffe, ihr seid alle gut durch diverse Feierlichkeiten gekommen. ;-)
Ich melde mich mal kurz zwischen Weihnachts- und Umzugsstress vom Handy aus. ;-)

Glückwunsch, Zephyr zu eurer Entscheidung! Irgendwann kommt wahrscheinlich einfach der Punkt, an dem ein Kind eben erste Priorität hat und alles andere eben passend gemacht werden muss.

Ich habe Weihnachten wieder von 2 weiteren Schwangerschaften in der Familie erfahren. Das ist so langsam echt verrückt! :-D 2016 kommen nun 5 Babys in der Familie und weitere 4 im Bekanntenkreis.

Meinen verrückten Zyklus habe ich nun gewisserweise aufgegeben, da ich in diesen Tagen nicht messen wollte, das macht mich nur verrückt. Allerdings glaube ich trotzdem, dass der ES bereits war, da mein ZS immer super eindeutig ist. Ich habe seitdem quasi null ZS mehr. Und der Ovu passte eben auch prima dazu. Und wenn das Ei eben doch nicht gehüpft ist, kann ich eh nichts daran machen.
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hey Zephyr, das sind ja tolle Neuigkeiten von dir :clap: :clap: . Da schiebe ich dich doch direkt mal auf die "wenn's passiert"-Liste und drücke die Daumen für alles weitere! Ich hoffe du bleibst uns trotzdem noch ein wenig hier erhalten :) .
Ich muss zugeben, ich bin gerade ein bisschen neidisch und würde auch sooo gerne unvernünftig sein und einfach loshibbeln. Hängt aber vermutlich auch damit zusammen, dass wir heute die Nichte meines Freunds getroffen haben (1 Jahr alt) und die Kleine ist sowas von niedlich :love: . Habe das hinterher meinem Freund gesagt, er hat nur gelacht und meinte, wir bleiben bei Mai und er würde jetzt gerade genießen, dass wir noch kein Kind haben und er heute Abend ganz entspannt PS4 spielen kann- Männer eben :roll: :lol: .

@ Greencloud: Ui, das ist ja wirklich eine richtige Babyflut bei euch im Umkreis. Dann hoffe ich mal, ihr könnt euch auch noch für 2016 einreihen, ein paar Chancen gibt es ja noch ;) .

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
IsaJosi, 28, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016Bild
Merle03, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 40, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart: Februar - Mai 2017, Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2016 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2016 (NRW) Bild
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lilli-Marie »

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich euch gerne anschließen :flower:
Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und seit bald 6 Jahre mit meinem Freund zusammen. Kinder haben wir noch keine, bloß das eine oder andere Haustier :mrgreen:
Seit ca. einem 3/4 Jahr kommt immer mal wieder das Thema "Kinder" auf. Vor einigen Monaten habe ich allerdings meine Arbeitsstelle gewechselt, so dass das "Hibbeln" doch noch etwas nach hinten verschoben wurde. Nach derzeitigem Stand wollen wir ca. im Februar anfangen zu hibbeln, dann ist auch meine Probezeit zu Ende :)

Momentan verhüten wir noch in der hochfruchtbaren Zeit, davor allerdings nicht mehr wirklich zuverlässig :oops: Ich habe irgendwann 2011 die Pille abgesetzt und mache seither NFP (davor auch schon mal irgendwann), auch wenn ich mitunter gar keine Temperatur messe und wir somit häufig einfach mit Kondom verhütet haben. Aber ich werde versuchen, nun doch wieder mehr an's Messen zu denken, um meinen Zyklus noch etwas besser im Blick zu haben.
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Antworten