Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Natürlich können wir sehr gerne auch hier ratschen. Keine Ahnung - irgendwie haben wir halt alle sonst nie viel geschrieben? :silent: :lol:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

martina1992 hat geschrieben:Alles klar. :) Wusste nicht, ob so ein allgemeiner Austausch hier "erwünscht" ist. Mir war es hier immer ein bisschen Listen-lastig. ; )
Das war bis vor ner Weile auch noch sehr anders, früher war es hier immer sehr nett und es wurde viel erzählt. Hatte mich auch schon gefragt, was aus dem Faden geworden ist... Auch wenn es in Verhüterinnen-Threads logischerweise immer weniger zu erzählen gibt, als in den KiWu-Foren, wo jedes wohlplatzierte Herzchen und jedes Zyklusende für Aufregung sorgt, viel Freude und Frust thematisiert wird und x Hilfsmittelchen und Hürden diskutiert werden. Freu mich trotzdem schon, hier nach der Geburt wieder dabei zu sein, und finds gut, dass dem Faden jetzt vielleicht wieder etwas Leben eingehaucht wird. :)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

OK ich stell jetz mal 'ne Fachfrage rein. :yawn: :lol:
In meinem NuS hab ich mir notiert, dass man auch im Zyklus zwischen den Östrogenzeichen wechseln darf. Und zwar folgendermaßen: die freie Zeit am ZA wird durch den ZS kontrolliert, und für die Auswertung darf frau zum Mumu wechseln. Stimmt das?

Und die nächste Frage: ich meine mich zu erinnern, dass das umgekehrt nicht gemacht werden darf (warum? Ad hoc eine Ahnung. :eh: ). Dagegen würden ja aber die Zyklus-Bearbeitungsmöglichkeiten sprechen, denn da kann frau für den ZA den Mumu auswählen.

Und wer auf meine Kurve klickt: ja, ich würde das mit der Mumu-Auswertung in diesem Zyklus gerne einfach zum ersten Mal machen. Weil ich gerade beim ZS nur H12 hinkriege und ab heute wieder neu abzählen müsste. :evil: Die Temp ist noch nicht durch, klar, und somit bis morgen abend auch der Mumu noch nicht (aber so wie ich ihn kenne... ich beobachte ihn ja durchgehend seit dem 1. Zyklus).
Meinen Freund seh ich übrigens eh erst in 4 Tagen, es geht also (noch) nicht um eine Freigabe, sondern vielmehr um formale Richtigkeit. :angel:

Und was zum ratschen :D : ich hab null komma null Weihnachtsstimmung. Kein Schnee, nix, und dieses Jahr war vor Weihnachten terminlich so viel los wie lange nicht mehr. Morgen und übermorgen muss ich im Nebenjob leider auch nochmal volle Sahne ran... :( Denke ich also an das Jahresende, türmt sich quasi seit Wochen vor meinem inneren Auge ein schroffes Gebirge auf, so gewaltig wie der Himalaya. :shock: Dahinter liegt ein grünes Land mit Blumen, Wärme und Entspannung, ich hab davon gehört, es heißt: Feiertage. :love: Es scheint mir schier unerreichbar. :crazy:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

SunnyFrani, guck mal hier: viewtopic.php?f=33&t=5566" target="blank" target="blank. Dass es andersrum nicht geht, wäre mir auch neu. Und wieder rausschleich... :angel:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Toll, danke Dir, sya!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Franziska89
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Franziska89 »

@Gurkensandwich: Herzlichen Glückwunsch zum ersten ausgewerteten Zyklus :)

@SunnyFrani: Ich hab auch schon gehört, dass man wechseln kann. Aber noch nie, dass man es nur in eine Richtung darf. Die online Einstellungen von mynfp würd ich allerdings nicht als Kennzeichen für das Regelwerk sehen. Nur weil es hier einstellbar ist, muss es ja nicht heißen, dass es "erlaubt" ist.
Aber der Thread den Sya gepostet hat zeigt ja, dass es in NFP heute auf Seite 93 einen Bsp-Zyklus gibt wo am ZA MuMu ausgewertet wurde und nach dem ES mit ZS.
Und ich hoff für dich, dass die beiden Arbeitstage schnell vergehen und du bald in die wohlverdienten Feiertage starten kannst.

Ich würde mich auch freuen, wenn hier mehr Austausch stattfindet. Hab auch schon paar Mal bisschen mehr erzählt und gefragt, aber da kam nie groß eine Reaktion. Wär schön, wenn bisschen mehr Leben hinein kommt.
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

@ Gurkensandwich: eine Traum-Auswertung :thumbup:
(mein erster Zyklus war trotz dessen, dass ich nicht mehr postpill war, ein Sammelsurium an Zickzack bzw. Störfaktoren :lol:)

@ Weihnachtsstimmung: Bin heut den letzten Tag in der Arbeit. Mein Schreibtisch ist voll und ich bin am resignieren.^^
Muss noch n bisschen ranklotzen und was nicht dringend ist, wird halt dann einfach nächstes Jahr gemacht.^^
Weihnachtsstimmung wird langsam bei mir... Schnee wäre aber schon schön.
Waren gestern Mittag ohne Jacke auf der Dachterrasse gehockt und haben uns gesonnt. :lol:
Jetzt sitz ich mit gepacktem Koffer im Büro. Nach der Arbeit geht's mit Geschenken im Schlepptau direkt zum Zug und heim zur Family :love:
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Stören scheint bei mir tatsächlich ziemlich wenig. Schlafdauer und Messzeit auf jeden Fall nicht, das ist auf jeden Fall wichtig. Alkohol habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber wohl mal in der nächsten TL.

Bin auch ziemlich stolz auf meine erste Kurve, wobei ich mir nicht sicher bin, was sie jetzt macht... Kann aber auch daran liegen, dass ich heute nur sehr kurz gemessen habe, weil es unglaublich gebrannt hat, als ich gemessen hab, da habe ich es nicht ausgehalten und das Thermometer wieder rausgezogen. Mich juckts auch schon den ganzen Morgen... :evil:

Schnee haben wir hier oben fast nie. Kann mich an ein Weihnachten mit Schnee erinnern und einmal hatten wir es Weihnachten Grün und Silvester lag dann 10cm Schnee. Ist mir aber auch recht so.

Glaube ich dir, dass du Stress hast zum Jahresende. Wobei für meine Mutter z.B. das jetzt immer die entspanntesten Tage im Jahr sind, weil dann kaum noch gearbeitet wird und eben nicht mehr so viel zu tun ist (Sie arbeitet mit Großkunden)
Ich wünsch dir eine gute Fahrt und pünktliche Züge :lol:
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Gurkensandwich hat geschrieben:Stören scheint bei mir tatsächlich ziemlich wenig.
Du Glückspilz :)

Hm... hört sich stark nach Pilzinfektion an. Würde mir da in der Apotheke was holen, oder im Zweifel vorher beim Frauenarzt abklären lassen.
Zur Vorbeugung hilft bei mir Intimwaschlotion und ab und an Multi-Gyn Aktigel wahre Wunder.

Die Zeit zwischen den Feiertagen ist bei uns auch ruhig.
Aber vor Weihnachten geht's nochmal rund... :crazy: :lol:
Gurkensandwich hat geschrieben:Ich wünsch dir eine gute Fahrt und pünktliche Züge
Beschwör es nicht herauf. :nono: ;)
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ob das ein Pilz ist, weiß ich nicht. Hab ja keinen Ausfluss, ist alles ganz normal. Nur eben dieses trockene Gefühl, mittlerweile eher wie ein Scheuern...

Zum Frauenarzt muss ich im neuen Jahr eh noch, da kann ich das auch mal abklären. Gibt es hier eigentlich auch eine Liste mir Frauenärzten und deren Einstellung zu NFP? Das wäre ja nochmal interessant. Hab keine Lust, mir da noch eine Predigt anzuhören, ich bin mir nämlich sicher mit NFP :D

Ach, die Bahn kriegt das schon hin. Es friert nicht und geschneit hat es auch nicht. Musst du den umsteigen?

In einer Woche kommt mein Freund endlich :love:
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Antworten