Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra, ich habe hier still mitgefiebert und es tut mir echt schrecklich Leid für euch. Ich hätte es euch so sehr gewünscht, dass es klappt. Zudem noch die geschlossene Praxis, das ist doppelt heftig. Ich hoffe, dass du bei deiner Familie sehr gut aufgefangen wirst.

Ich schließe mich euch jetzt ganz offiziell an. Habe soeben meine erste Clomi-Tablette geschluckt.
Habe ja vor einiger Zeit mal was zu mir geschrieben. Meine FÄ wollte mich nochmal um weitere 3 Monate vertrösten bevor sie gegen meine Amenorrhö etwas unternehmen will (hatte irgendwie das Gefühl, dass sie mich erstmal loswerden wollte)
Somit war ich heute bei einem anderen Frauenarzt (Chefarzt unserer Uniklinik hier) und er hat mir sofort 5 Tabletten Clomi verschrieben und meinte ich soll nun erstmal gucken, ob es bei mir anschlägt und ich dann auch in 20-30 Tagen meine Periode bekomme und zudem hat er mich gleich in die KiWu geschickt, wo ich im Januar einen Termin habe und dann entweder mit Clomi und US weitergemacht wird, wenn es anschlägt oder mit anderen Mitteln.
Ich bin grad sowas von erleichtert, dass es endlich voran geht und hoffe, dass ich keine Nebenwirkungen davon haben werde.
Was meint ihr, soll ich dann auch jetzt wieder Tempi messen und ZS abnehmen? Oder warten bis die erste Blutung eintrifft?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Iiiiniiiii! Das ist der Hammer! Mensch, jetzt freu Dich doch!! Du bist schwanger!! Und Du bist mit Deinem Wert voll im Mittelfeld! Also alles normal! http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch- ... 318811.htm

Allegra, wie beschissen!! Wirklich! Mir fällt auch kein treffenderes Wort ein! Fühl Dich fest gedrückt! Das mit Deiner Kiwu ist ganz großer Mist! So eine Info wäre definitiv früher angebracht gewesen. Generell scheinst Du ja nicht so zufrieden zu sein, habe ich den Eindruck oder täusch ich mich?

Zfz, was macht die Kugel? :D geht's Euch beiden gut?

Rucita, wie sieht es bei euch gerade aus? Hab Deinen neuen Termin gar nicht mehr auf dem Schirm.

Sorry dass ich gerade nicht auf jede von Euch eingehe. Ich lese immer mit, habe allerdings gerade unfassbar blöde Arbeltszeiten und falle danach einfach tot ins Bett. Wenn ich aufstehe gehe ich arbeiten. Wirklich kräfteraubend gerade. Aber gut was soll's. Bald ist es vorbei. Nächste Woche liege ich mit meinem Traummann und Cocktail am Strand- endlich! Und die beste Nachricht: Unser IVF Antrag wurde heute morgen genehmigt! Mir ist ein Riesen Stein vom Herzen gefallen. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Meine KK streicht die Zusatzleistung, also 100% Übernahme, zum 1.1. komplett. Also nur noch 50%. (wichtige Info für Rucita!) Er meint, dass wohl alle Kassen zurückrudern und es das mit den 100% wohl gar nicht mehr geben wird. :shock: Schade ist nur, dass wir mind. 4 Monate der bewilligten Zeit durch die DR verlieren. Egal. Es klappt ja beim ersten Mal 8-)
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Zfz, ich lese gerade erst so richtig bewusst Deine Zeilen :shock: Ach Du shitte. Was ist denn los bei Dir? Ich hoffe es geht Dir heute besser! Drück Dich
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

zfz? Was ist los bei dir?

Lipa, dir scheint es grad gut zu gehen,oder?

Sue, viel ERfolg dir!!!!

Und ich verabschiede mich jetzt, bis es bei mir weitergeht (soweit ich das durchziehen kann). Ich schaffe es einfach nicht mehr...mich macht grad alles fertig und eigentlich sollte ich in Weihnachtsstimmung sein...

Ich schick euch liebe Grüße!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Hallo Ihr Lieben. Hier ist gerade so unglaublich viel los, dass ich zu nix komme. Aber jetzt hab ich gerade eine ruhige Minute...

Zfz: Was ist los?? Ich habe seit dem Lesen Deines letzten Posts immer mal wieder geschaut, ob es ein Update gibt und so langsam mache ich mir echt Sorgen! Sag doch bitte mal kurz was! :|

ini_j : Wie schön! Ich freu mich sehr für Dich! Gibt es schon was Neues? Können wir uns jetzt endlich alle vorbehaltlos freuen? :)

Elea: Oh Mann, diese elende Warterei.... Es ist einfach nur gruselig.... Hoffentlich geht es bald endlich mal effektiv weiter bei Dir. :flower:

Ume : Cool, dass alles tippitoppi war. Dann kann es ja los gehen mit dem ersten und letzten Gonal-Zyklus. ;)

Zelandonii : Kiwu-Termin machen war definitiv ne gute Entscheidung!! :D

flyingsue : Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Gyn Dir 5 Clomis gegeben hat und Dich wiedersehen will, wenn Deine Mens da war? Wenn dem so ist, würde ich glaube ich nicht mit Tempi-Messen und ZS-Beobachtung anfangen, sondern mich um einen neuen Gyn bemühen. Ich weiß nicht, wie hoch genau das Risiko zahlenmäßig ist, dass da was schief geht (Mehrlings-SS und so) und das wird auch von Fall zu Fall unerschiedlich sein. Aber definitiv zeugt die Verordnung von Clomifen ohne US-Kontrolle nicht von Verantwortungsbewußtsein oder Kompetenz! Pass auf Dich auf, bitte! :shock:

Alma : Schade, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat - aber Cocktails in Mexiko machen die Enttäuschung sicherlich ein klitzekleines bisschen erträglicher... :P
Die Situation mit Deiner Schwester stell ich mir echt alles andere als einfach vor. Für mich hört es sich so an, als wüsstet Ihr beide nicht so recht, wie Ihr mit der schwierigen Situation umgehen sollt. Wäre es eine Option, mal alles auf den Tisch zu packen? All die widersprüchlichen Gefühle, die Du hegst? Die Freude über ihr Baby, die so nah neben der eigenen Enttäuschung steht, dass es bei Dir nicht so läuft, wie Du es Dir so sehr wünschst? Vielleicht würde es das für sie auch leichter machen, mit ihrer Angst umzugehen, Dich mit Ihrer Freude zu verletzen? Es ist halt einfach schwierig und die Frage ist lediglich die, wie man es handelt. Für mich hört es sich so an, als würdet Ihr Euch recht nahe stehen. Da wäre es ja wünschenswert, wenn alles nebeneinander seinen Platz und seine Berechtigung hätte und Ihr gemeinsam durch die aufregende und schwierige Zeit gehen könntet, indem Ihr Euch eine Stütze seid und nicht, indem Ihr es Euch gegenseitig noch schwerer macht, als es eh schon ist... Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr da ganz schnell wieder zueinander findet. :flower:

Lipa : Hört sich stressig an! Schön, trotzdem von Dir zu lesen. :) Die KK genehmigt einen Zeitraum? Ich dachte immer, sie genehmigt die Anzahl der Versuche? Aber das ist ja nun für mich auch irrelevant, wie ich lese :( Danke für die Info!!! Als ich letzte Woche bei der Bergischen angerufen habe, war es (angeblich) noch nicht klar. Ich werde also die nächsten Wochen mal schauen, was ich mache. Evtl. schiebe ich es auch einfach noch ein bisschen nach hinten, weil ja laut neuer Kiwu-Praxis der Plan erst mal weiter in Hormon-Stimu und GVnP besteht - also noch keine Veranlassung zum KK-Wechsel. 8-)

Allegra: Oh nein. Es macht mich wirklich traurig, all das von Dir zu lesen. Ich hätte es Dir so sehr anders gewünscht! Ein "negativ" hätte definitiv gereicht und wäre schlimm genug gewesen - all das andere hätte wirklich nicht sein müssen! Ganz zu schweigen vom Pausenzyklus. Es tut mir so schrecklich leid. :( Und jetzt kommt wieder der blöde Spruch: Wer weiß, wofür es gut ist. Ändern kannst Du nun eh nichts mehr daran. Der Zyklus wird ungenutzt bleiben, wie auch immer Du ihn für Dich nutzen wirst. Also mach das Beste draus! Lass es Dir gut gehen, genieß Deine Familie, sammel Kraft und versuche, Dich zu regenerieren. Wenn es Dir gut tut, melde Dich, wenn es Dir gut tut, zieh Dich zurück. Ich freue mich darauf, von Dir zu lesen. Wann auch immer. Fühl Dich umarmt, meine Liebe. :flower:

Bei mir schleppt es sich mal wieder dahin: ein lahmer Folli, der nicht aus den Puschen kommen will. Montag zum x.-ten Mal US um zu schauen, ob er endlich groß genug ist zum Auslösen. Zumindest die krassen NW lassen so langsam nach: es fallen nur noch extrem viele Haare aus und keine Büschel mehr, die Haut sieht nur noch nach leichter Akne aus und nicht mehr nach vollpubertär und meine Stimmung ist von "unterirdisch" auf "erträglich" gestiegen. Die mittlerweile drei involvierten Ärzte haben alle unterschiedlich Meinungen bezüglich des Ursprungs der Eizellreifungsstörung und dementsprechend auch bezüglich der zu wählenden Behandlung, was mein Vertrauen in den Erfolg ins Unermessliche steigen lässt. :crazy: Apropos: Kann mir eine von Euch erklären, wann bevorzugt mit FSH und wann mit einer FSH/LH-Kombi stimuliert wird?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild :angel:

18.12., ini_j, 33, keine Kinder
Diagnose: Autoimmun-Thyreoditis
Therapie: Folio Forte jodfrei, Euthyrox 88, Clomifen

19.12., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

US 21.12., Rucita, 37, 1 Tochter (1,8 Jahre)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, fragliches SG
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, 3. Stimu-Zyklus (Tamoxifen, Predalon, Famenita)
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt (Spermien zu langsam);
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M. Aktuell: Letrozol, Estrifam, Progestan
Bild

Flyingsue86, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine (?) Kinder
Diagnose:PP-Amenorrhö
Therapie:L-Thyroxin 50, Folio forte

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im Oktober 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016


Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF/ICSI nach Rücksprache mit KIWU
Bild

PauseBild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

----
schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Mädels, wo steckt ihr? :eh:

Von mir gibt es ausnahmsweise mal positive Neuigkeiten: Durfte heute den größten Follikel ever im US bewundern: 20mm! GMSH war zwar wieder nur bei 6mm, aber zumindest schön dreischichtig. Habe gerade ausgelöst und bin irgendwie entgegen jedweder Fakten ganz zuversichtlich... ;) Mal sehen, wie lange es hält. :mrgreen:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Hey Rucita, das sind super Nachrichten!! Na dann ran an den Mann!

Allegra, es tut mir wirklich wahnsinnig leid für dich! Aber hey, bis Februar ist es nicht mehr lang! Kopf hoch und weiter gehts!

Bei mir ist heute der Ovu fett positiv. Das Problem: Mein Männe war heute Mittag zum Kontrollspermiogramm. Das heißt, seine Spermien sind erstmal weg :shifty: Das Timing ist super schlecht! Jetzt hab ich sooo lange auf den ES gewartet und nun ist es wahrscheinlich für die Katz. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob GV heute überhaupt noch was bringt (Termin war um 12 Uhr). Wir könnten auch bis morgen früh warten. Aber dann könnte es schon zu spät sein. Alles doof :thumbdown: Na mal gucken, wie wir uns entscheiden...
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Bin noch hier. :wave:
Bin aber im Moment ziemlich eingespannt und habe kaum Zeit um groß im Forum zu lesen. Zudem ist es bei mir gerade ja auch noch gar nicht spannend. :)

Falls ich es nicht mehr schaffe wünsche ich euch allen deshalb schon schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2016 wird unser Jahr Mädels! :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Liebe Mädels,

Ich schaue zwar nicht mehr regelmässig rein, aber ich denke sehr oft an euch! :wave:
Wies euch wohl geht... bei wems wohl geklappt hat...? wies bei euch so weitergeht...

Ganz fest traurig machts mich für dich liebe Allegra... :(
du bist echt ne tapfere, starke Frau!
was du dieses Jahr alles wegstecken musstest *seufz* echt ne harte Nuss...
Es tut mir sehr weh zu lesen, dass die Kryo nicht gehalten hat... :cry:
dass jetzt noch ne unnötige Zwangspause dazu kommt ist einfach nur gemein.
Es ist schon fraglich...wieso einige von uns sooo nen harten Weg zu ihrem Baby hin haben.
Das versteh ich einfach nicht. Und es nimmt einfach auch für die SS dann diese Unbeschwertheit und Lockerheit...
die eigentlich doch selbstverständlich wäre... :o(

Ich wünsche Dir von Herzen, dass du die Pause für dich/euch irgendwie umfunktionieren und nutzen kannst...
tu dir gutes, mach noch mal Dinge die dir Freude bereiten (Sport, Ausflüge, Skifahren, Glüüüüühwein trinken....) und versuch in dieser
Zeit - mit der neuen Energie des frischen Jahres, deine gebeutelte Hibbelseele etwas aufzutanken und zu pflegen.
Ich schicke meine besten Wünsche für Dich hinaus ins neue Jahr! :shifty:

zfz, ich hoffe dir und dem Babylein gehts gut und du hast nicht ne zu harte Frühschwangerschaft...

Lipa, euch wünsche ich einfach nur nen Hammer-Urlaub, viel Spass, Sex on the Beach :lol: und auch das Allerliebste fürs neue Jahr!

ini: ganz herzlichen Glückwunsch! es ist einfach sooo gut zu wissen, dass es auch nach soo langem Hibbeln (auch mit n bissi Hilfe) einfach klappen kann.
das macht Mut! Ne gute ss wünsch ich dir!

Mir gehts unterdessen ganz gut, so macht die ganze Sache schon mehr Spass :lol:
Ne echt, ohne grosse Übelkeit und so ist man wieder ganz n anderer Mensch, auch psychisch stabiler und kann das kleine Wunder von Woche zu Woche
mehr realisieren und geniessen beginnen. Ich weiss nicht wie das möglich ist, aber ich komm (morgen) schon in die 15SSW... :shock: :o :love:
Das stimmt mich so hoffnungsvoll - für uns alle - dass die Zeit nicht stehen bleibt, dass sich alles bewegt...weitergeht...
und im Nu ist das alte Jahr mit der alten Energie, den alten Rückschlägen zu Ende und hinter uns, und wir dürfen hoffnungsvoll,
mit offenem Herzen bereit sein für Neues.
Letztes Silvester war ich noch sooo traurig und verzweifelt (mitten im Stimu-Scheiss...grad am Anfang von unserem IUI-Marathon... mein mann verlor seinen Job... und das Jahr fing sehr durchzogen an... :?
Wer hätte gedacht dass es doch so gut enden kann?!
Leider kann niemand in die Zukunft kucken oder uns sagen... du wirst nächstes Weihnachten dein Kind im Arm halten/ss sein...
Aber angenommen wir würden ab und zu versuchen uns das vorzustellen...
weil es möglich ist. Auch nach enorm langer Zeit.

Ich schicke euch die besten Weihnachts-Wünsche und Gebete hinaus in den Himmel und bitte euch durchzuhalten und nicht aufzugeben...es lohnt sich... und lass euch hochansteckende Weihnachts-Bäuchlein-Viren hier *puuuuuust*

von Herzen Bild & a happy happy new year! Bild

(*ich bin dann mal weg*)

eure MrsSunshine & LittleMrsSunshine
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten