Los ging es bei mir schon vor drei Jahren, als ich mal eine Pille ohne Hautwirkstoff ausprobiert hab. ES WAR DIE HÖLLE. Nach einem halben Jahr hatte ich x Cremes vom Hautarzt durch und dann schlussendlich wieder (im Februar 2013) eine antiandrogene Pille genommen. Nur hat die leider auch nicht so wirklich was genutzt und ich habe (durch einen Tipp in einem Forum im Juni 2013) das Benzaknen Waschgel entdeckt, das bisher wirklich als Wunderwaffe funktioniert hat. Bis September diesen Jahres habe ich also eine antiandrogene Pille genommen und dieses Waschgel benutzt und hatte bis auf alle paar Wochen mal hier und da einen Pickel superschöne Haut. Als ich die Pille abgesetzt habe ist meine Haut zuerst nochmal nen Ticken reiner geworden, echt der Hammer! Irgendwann ging es dann aber leider bergab und ich habe das Gefühl, dass das Waschgel nur noch verhindert, dass ich endgültig aussehe wie ein Streuselkuchen. (ach ja, zwar ist mein Gesicht momentam am schlimmsten, aber ich habe auch Pickel am Hals, im Dekolleté und am Rücken...)

Oh und nicht zu vergessen habe ich die Hoffnung, dass es sich bei mir einfach in ein paar Monaten alles wieder beruhigt. Ist das utopisch? Gibt es überhaupt jemanden, bei dem es sich von selbst geregelt hat?