Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Hey ihr Lieben,

ich hab mich deswegen ein wenig zurückgezogen da bei uns IMMER NOCH alles offen ist. Die Mühlen der Verwaltung arbeiten langsam. Speziell in der Vorweihnachtszeit :crazy: :crazy: :crazy:
Aktuell ist also immer noch Plan A (hierbleiben) und Plan B (Bundeslandwechsel) möglich.

An manchen Tagen macht mich das schier wahnsinnig weil es so existenzielle Entscheidungen sind, die man aber nicht selbst in der Hand hat. Und an manchen Tagen hab ich so viel zu tun dass ich nicht nachdenken kann....

Ich lese aber weiterhin still mit bei euch und fiebere bei jeder einzelnen mit :flower:

PS: Wer gerne meine Kurve sehen möchte kann sich gerne melden, dann füge ich euch auf die Gruppenliste hinzu.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Ho Ho Ho (vorweihnachtlicher Stress) :D

Ich war hauptsächlich damit beschäftigt meine Erkältung zu kurieren. Das ist diesmal ein hartnäckiges kleines Biest. Jetzt hab ichs schon über eine Woche und es sind noch nicht alle Symptome verschwunden. Aber es wird besser. Die letzten 2 Tage hatte ich noch ganz rote Augen von dem ständigen Husten. Ich bete wirklich, dass der Start ins neue Jahr gesundheitlich besser ausfällt. Nächsten Dienstag fliege ich zu meinen Eltern für eine Woche über Weihnachten. Freue mich riesig endlich mal zu Hause zu sein - ich war seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr dort. Dann sehe ich zwar meinen Freund eine Woche nicht, aber das Wiedersehen wird dann umso schöner. Am Freitag habe ich dann auch meinen letzten Knie-Arzttermin für dieses Jahr. Ich hoffe er sagt - dass alles ok ist und ich meine Schiene auch nicht mehr nachts tragen muss. So ein paar Schritte in der Wohnung laufe ich mittlerweile schon ohne Krücken. Die OP ist jetzt 4 Wochen her.
Gestern war ich auch zum ersten mal seit 6 Wochen wieder in der Arbeit für einen halben Tag. Meine Kollegen haben sich riesig gefreut mich zu sehen und ich hab mit 3 Leute gequatscht, die alle das gleiche durchhatten wie ich (irgendwie steht die Firma unter keinem guten Stern was das angeht :D ). Es war echt so schön zu hören, dass andere genauso verzweifelt waren wie ich zwischendurch und auch mal geheult wurde.

Greencloud, du darfst doch gerne hier bei uns bleiben. Wenn du in einen Hibbelthread wechseln magst, dann lass auf jeden Fall wenigstens ab und zu was von dir hören, aber mich störts überhaupt nicht. Aber ich bin ja auch in deiner "Lassen wir es einfach drauf ankommen"-Gruppe ;)

kicki, mach dich nicht so verrückt wegen deinem Zyklus. Wenn man nur selten weniger als 10 Tage HL hat sollte das kein Problem haben, so lange du noch ausreichend Zyklen hast wo sie länger ist. Aber es sagt sich immer so leicht, dass man sich entspannen soll, ich kann das nachvollziehen. Ansonsten würde ich es erstmal mit pflanzlichen Tees probieren, wenn du da was machen willst. Frauenmantel hat mir 2 Tage mehr gebracht.

merle, ich kenne auch solche Geschichten, wo es dann so schnell ging. Gerne auch in Kombination mit einer längeren vorangegangen Beziehung, wo es einfach nicht klappen wollte. Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir war so eine Kandidatin. Hat mit 34 ihr komplettes Leben geändert, sich von Ihrem Freund getrennt (sie war auch nur mit so kaputten Typen zusammen vorher). Dann kam ihr Prinz und 3 Monate später war sie schwanger - wobei sie dachte schon kinderlos al alte Jungfer zu sterben. :D

Wo wir schon bei guten Vorsätzen waren: Ich würde nächstes Jahr gerne wieder was lernen. Mein Vorsatz für dieses Jahr war "Nähen lernen". Da wurde ich von meiner Schwester inspiriert, die einen freiwilligen Nähkurs in der Schule gemacht hat. Und ich war total fasziniert davon. Dann hab ich beschlossen, dass ich mir ein Kleid nähen will im Sommer. Also hab ich Anfang Januar eine Nähmaschine besorgt und losgelegt. Angefangen bei Kissenhüllen und Schürzen bis hin zu meinem Kleid. Ein tolles Hobby. Ich war wahnsinnig stolz.
Für nächstes Jahr habe ich entweder eine Sprache (ich würde gern Spanisch lernen) oder ein neues Instrument (Gitarre kann ich schon Spielen - aber auch nur auf Lagerfeuerniveau). Gestern hab ich Ludovico Einaudi im Fernsehen gesehen (der hat die Filmmusik zu 'Ziemlich beste Freunde' gemacht) und mir kam der Gedanke "Klavier". Aber kann man das mit fast 30 noch lernen !? :crazy:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Ok, nach so lieben Worten bleibe ich natürlich sehr gern hier bzw. auch dann wenn ich vielleicht doch irgendwann in einem Hibbelthread mitschreiben sollte - das macht Princess ja eigentlich im Moment auch so...
Apropos, Princess, passt du nicht eigentlich auch besser in unsere "Wenn's passiert, dann passiert's"-Kategorie? ;)
Ich finde es hier auch wirklich sehr nett - hatte mich nur gefragt, ob es vielleicht doch jemanden stört, wenn hier gehibbelt wird, aber wenn dem nicht so ist, hibbel ich munter weiter vor mich hin... :D

Kicki, keine Panik, du hattest doch noch gar keine ehM wie ich das sehe? Vielleicht hat sich nur der ES etwas verschoben, deswegen muss die HL ja nicht unbedingt kürzer als 10 Tage werden, vielleicht wird dein Zyklus ja einfach insgesamt etwas länger.

Merle, den Ponysturkopf kenne ich auch sehr gut! Da trifft es oft der Spruch "Klein, aber oho!" Die, die am knuffigsten aussehen, haben es faustdick hinter den Ohren. :D Ich freu mich auch, dass langsam anscheinend eine Gleichmäßigkeit in meine Zyklen kommt, auch wenn ich wahrscheinlich nie zu den Leuten mit ES an Tag 14 gehören würde. Ich meine mich zu erinnern, dass ich bereits vor der Pilleneinnahme damals eher so 30-35 Tage lange Zyklen hatte. Damit wäre ich ja quasi wieder bei "normal" für mich angekommen. Früher fand ich das prima, weil ich eben die Mens nicht so oft hatte - da hab ich noch nicht dran gedacht, dass man sich das bei KiWu mal anders wünschen könnte. ;) Ich bin echt superglücklich ohne Pille. Da ich ja immer in der Pillenpause Blasenentzündungen oder Pilzinfektionen hatte, hat mein neuer FA mich gefragt, ob es sein könnte, dass ich mich vielleicht innerlich schon länger gegen die Pille gewehrt hab. Damit hat er gar nicht mal so unrecht - ich wollte sie eigentlich schon mindestens ein halbes Jahr früher absetzen, mag aber Kondome nicht gern und an NFP hab ich mich nicht so richtig heran getraut und musste ja auch erstmal meinen Mann davon überzeugen, dass ich die Pille absetzen will...
Ich bin gespannt, ob es nach dem Geständnis des Regisseurs demnächst doch mal wieder Ü-Ei-Herzchen bei euch gibt. :mrgreen:

Frau Holle, da wird sich bestimmt in diesem Jahr auch nichts mehr definitives tun bei euch - in der Verwaltung ist man zumindest gedanklich bestimmt schon im Weihnachtsurlaub. ;)

Caroca, erste Schritte ohne Krücken nach 4 Wochen klingt super! :thumbup: Schön, dass es dir besser geht! Und das nächste Jahr KANN doch eigentlich nur besser werden! :D
Ohje, die Familie so lange nicht zu sehen stelle ich mir irgendwie hart vor. Dann genieß die Zeit dort!
Das ist ja cool, dass du dir vornimmst, jedes Jahr etwas neues zu Lernen! Nähen würde ich auch total gern lernen (Ist auch total praktisch, wenn irgendwann Nachwuchs unterwegs sein sollte, ich finde diese Mitwachs-Pumphosen super), aber ich hab leider niemanden, der es mir beibringen könnte. Wie hast du angefangen? So ganz ohne Kurs? Und: Klar, gerade Klavier kann man immer lernen, egal in welchem Alter! :thumbup: Man hat viel schneller erste kleine Erfolge als z.B. bei einem Streichinstrument. Und hast ja durch die Gitarre schon eine gute Grundlage. Ach, es gibt so viel tolles, was man machen könnte... Ich würde so gern mit meinem Mann wieder Tanzen gehen und am liebsten würde ich auch wieder Singen... Wie schade, dass der Tag nicht mehr als 24 Stunden hat! ;) Ach und an Instrumenten würde mich Schlagzeug total reizen. Nunja. Ich hab wohl zu viele Interessen.

Ich konnte heute im dm nicht an den Ovus vorbei gehen und hab unvernünftigerweise welche gekauft. :shamebag: Ich werde das aber nur diesen einen Zyklus machen, weil ich einmal wissen möchte, wann die den ES anzeigen. Ich habe mich letzten Zyklus gewundert, dass mein SH noch vor diesen 4 "hellgelben Tagen" war, in denen eigentlich der ES sein soll. Ich möchte das also nur jetzt ausnahmsweise einmal als zusätzliche Info nutzen, um den ES evtl. besser eingrenzen zu können.
Ansonsten hält sich der Vorweihnachtsstress bei mir in Grenzen, ich hab fast alle Geschenke zusammen. :)
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, und alle Daten die ich von meinen Zyklen habe hier nachgetragen. Sind leider nur 5 auswertbare Zyklen dabei, aber insgesamt scheint da doch mehr Durcheinander drin zu sein, als ich immer dachte!
Ich befürchte, meine Hochlage ist doch etwas reichlich zu kurz für eine erfolgreiche Familienplanung in spe :cry:
Anfang des Jahres hatte ich mal 2-3 Monate lang Möpf genommen, weil mein Zyklus durch starke Belastung total durcheinander war, ich hatte den Eindruch, dass der den ES nach hinten verschoben hat und hab dann aufgehört, ihn zu nehmen.

Mag da wer von Euch mal bitte einen Blick drauf werfen und mir sagen, was davon zu halten ist? Soll ich mal mit Zyklustees versuchen, etwas Ordnung rein zu bekommen? Oder doch nochmal Möpf versuchen oder eher an der Hochlage basteln (hat das nicht Zeit bis es ernst wird? Oder sollte das vorher schon regelmäßig funktionieren?)

Meine ersten beiden waren Volltreffer im ersten Hibbelzyklus, aber wenn ich mir das jetzt so anschaue.... dann wird das wohl nicht nochmal ganz so leicht werden oder mach ich mir da jetzt nur verrückt?

lg
kicki

P.S.: Zyklen 2-4, 11-15 sind ganz ohne Daten (soll ich die zur Ansicht sperren oder ganz rauslöschen, damit es übersichtlicher wird?), mit Auswertung sind: 5,6,8, 16,17 und
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Hey Kicki, ich habs mir grad mal angeschaut. 8-9 Tage sind meiner Meinung nach auch zu kurz.

Ich hatte vor einem auch auch mal Möpf genommen, aber bei mir hat es den ES nach hinten verschoben und am Ende hatte ich gar keinen mehr. Somit wieder abgesetzt.
Du könntest wirklich mal Frauenmanteltee versuchen. Mir hat er wie gesagt 2 Tage zusätzlich gebracht und die würden ja bei dir ausreichen um auf 10/11 Tage zu kommen.
Ich trinke den Tee den ganzen Zyklus durch 2 Tassen am Tag. Weitere positive Wirkungen waren eine schwächere Periode und letzten Zyklus war mein ES auch etwas früher.

Wenn das nichts bringt kannst du immernoch beim Hibbelstart zum FA gehen. Mit Progesteron ist das Problem wahrscheinlich schnell behoben. Aber ich versuche auch erstmal alles pflanzliche, bevor ich mir die Hormonkeule gebe. Nichtsdestotrotz kannst du natürlich trotzdem einen Hormonstatus machen. Ist auch mal ganz interessant das zu sehen. ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Erst mal vielen dank ! Das mit nem hormonstatus hat zeit. Will mich ja nicht künstlich verrückt machen.
Das mit dem tee könnte ich wirklich erstmal versuchen und vom Möpf genau aus dem grund die finger lassen.

An Hormone trau ich mich nicht mehr ran, mir hat die Pille bereits ne böse Thrombose beschert.

Und was ich auch dringend machen muss ist mehr Ruhe in meinen Alltag kriegen. Ich glaube dass beeinflusst meinen zyklus enorm...

Nächstes Jahr hoffe ich, eine Mutter-Kind-Kur genehmigt zu bekommen.
Im moment fühle ich mich wie ausgebrannt
Lg
Kicki
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Diesen Beitrag hier habe ich übrigens im Ü40 Hibbelfaden gefunden :D

viewtopic.php?p=300318#p300318

Da ist glaub ich was für jeden was dabei, der seinen Zyklus natürlich beeinflussen möchte.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Hallo ihr Lieben! :flower:

Seit heute Nachmittag fängt mein Leben wieder an, ein solches zu sein, und daher will ich mich doch hier auch mal wieder zu Wort melden. Entschuldigt bitte, wenn ich nicht auf alles eingehe, was hier in der letzten Zeit passiert ist.

Hochzeit: Ist für mich überhaupt nicht wichtig. Bis vor ein paar Jahren wollte ich nie heiraten. Der Gedanke, dass es irgendwann mal schön sein könnte, ist erst mit meinem jetzigen Freund ganz leicht aufgetaucht. Also vielleicht irgendwann, vielleicht auch nicht - mal schauen. Daher habe ich ein bisschen Verständnis für die heiratsunwilligen Männer und finde es eher faszinierend, dass es einigen von euch so viel bedeutet und ihr bereit seid, da auch so viel Geld auzugeben. In meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis gibt es zwar schon richtig viele Paare mit Kindern, aber nur zwei, die verheiratet sind.
Das besondere an einem Kind ist klar, aber kann mir jemand erklären, was dieses "Verheiratetsein" so enorm wichtig für euch macht?

Trennungskinder: Ich war 12 als meine Eltern sich getrennt haben und ich bin wirklich wahnsinnig stolz auf sie, dass sie das alles so toll hinbekommen haben. Keiner von beiden hat jemals ein böses Wort über den anderen verloren und wir Kinder haben nie einen Streit mitbekommen. Bei meinen (mittlerweile) Stiefgeschwistern war das ganz anders.
Kicki, vielleicht hilft es dir zu hören, dass der Vater meiner Stiefgeschwister sich auch wie ein Vollidiot verhalten hat und ständig Lügen über ihre Mutter und meinen Vater erzählt hat. In der Pubertät sind die Jungs da voll drauf angesprungen und das war ziemlich anstrengend. Aber mittlerweile sind beide erwachsen, sehen ihren Vater jetzt auch mit anderen Augen und machen sich ihre eigenen Gedanken.

Cutie, ich hoffe, dir geht es nach der OP gut und du erholst dich ganz schnell!
Caroca, dir auch weiterhin gute Besserung.

Der Regisseur und seine Familiengeschichte machen ja einen entspannten Eindruck, Merle. Da musst du dir wohl wirklich keine Gedanken machen, im Probenprozess schwanger zu werden und mit Babybauch auf der Bühne zu stehen. ;)

Kleine Schwestern: So ein Exemplar habe ich auch. Wir sind sehr verschieden, sie ist fast 6 Jahre jünger als ich und wenn wir uns länger als 3 Tage am Stück sehen, gehen wir uns tierisch auf die Nerven. Trotzdem habe ich sie unglaublich lieb und wir stehen uns sehr nahe. Aber als sie vor einiger Zeit erzählte, dass sie und ihr Freund überlegen ab dem Sommer auch mit der Familienplanung anzufangen, da musste ich richtig schlucken. Sie ist doch noch so "klein" und als die ältere Schwester bin ich irgendwie auch immer davon ausgegangen, dass ich für das erste Enkelkind zuständig bin. Auch wenn ich mich natürlich für sie freuen würde, hätte ich schon ein bisschen daran zu knabbern, wenn sie vor mir schwanger ist... :think:

Ich selbst bin fix und fertig. Ich habe die letzten zwei Wochen immer nur 5-6 Stunden geschlafen, die Wohnung sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen und an den letzten entspannten Abend, kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern. Die letzten zwei Schultage werden glücklicherweise entspannter und dann fangen ja endlich die Ferien an. Ich muss zwar auch 4 Klassensätze Klausuren korrigieren in der Zeit, aber das ist mir erstmal total egal. Die werde ich in der hintersten Ecke meines Arbeitszimmers verstecken und frühestens am 28. wieder hervorholen. ;)
Ansonsten waren wir diesen Zyklus bisher sehr vernünftig, mal schauen, ob wir das durchhalten... :shifty:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Achja, und ich meine, in dem Faden, den Caroca verlinkt hat, auch gelesen zu haben, dass man Möpf erst nach dem ES nehmen soll und nicht den ganzen Zyklus durchgängig.
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Moringa »

hi Mädels,

ich komme derzeit nicht zum schreiben, lese aber fleißig mit.

@Kicki: Bei dir wurde ja bereits alles gesagt, was neues fällt mir nicht ein. Wie lange hat es denn gedauert, bis du beim ersten Kind schwanger wurdest?

@kleine Schwestern: Hab ich keine, aber kann mich noch beim ersten Kind erinnern: Wir haben es schon länger ohne Erfolg probiert und meine Schwägerin hat dann spontan ein drittes Kind haben wollen. Ein Monat gehibbelt und bumbs war sie schwanger. Zum dritten Mal im ersten Übungsyklus. Da war ich vielleicht geknickt und hab sogar geheult, als sie ihre 3. SS bekannt gegeben hat...Fand ich ungerecht, dass sie schon drei kids hat und ich keines bekomme...Kurz vor der Geburt hat es aber dann auch bei mir geklappt. Im nachhinein war es echt gemein von mir, dass ich mich nicht für sie freuen konnte. Auf ein drittes Kind freut man sich schließlich auch sehr....Also ich würde mich jetzt auch ärgern, wenn mir jemand mein 2. Kind nicht gönnt nur weil ich schon eins habe... Ich habe trotzdem langsam wieder kinderwunsch..
Ja da weiß ich auch keinen Rat. Einfach Augen zu und durch, wenn einem SS-bekanntgaben verletzten. Die allermeisten von uns werden es auch noch schaffen. Ob ein paar Monate früher oder später ist im Nachhinein total wurscht. Und es hat auch Vorteile, wenn man im Freundes und Familienkreis diejenige ist, die die jüngeren Kids hat.

@me: mir macht die Arbeit grad so viel Spaß, dass mein Kinderwunsch etwas in die Ferne gerückt ist. Die nächsten 6 Monate kann ich eigentlich echt noch abwarten. Ist auch besser, da ich ne Chance auf ne unbefristete Stelle habe. Aber blöderweise ich hab in der fruchtbaren Zeit ehrlich soo viel Lust, dass wir uns oft nicht beherrschen können. Letzten Monate haben wir uns noch nen CI vorgenommen, aber währenddessen wollten wir dann auch nicht mehr aufhören. Wenn man sich eh ein zweites Kind wünscht.... Also irgendwie verhüten wir nicht, hoffen aber gerade beide, dass es einfach nicht so schnell klappt. :thumbup:
Antworten