Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Frau_Holle

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Cutie7 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, ich habe nicht nachgelesen, wollte euch aber wissen lassen, dass euer Daumen drücken geholfen hat. Hab die OP sehr gut überstanden, jetzt muss ich mich gedulden bis alles wieder beim Alten ist.

Schön! Hab mehrmals an dich denken müssen!!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
LeandraAstroga

Beitrag von LeandraAstroga »

cutie toll! dann genieß die Zeit des Bedient werdens, bald ist es um und du musst wieder alles alleine machen :lol: :flower:
Bild

Bild
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Schön, dass alles gut gelaufen ist, Cutie! Schon dich gut und lass dich ein bisschen verwöhnen :)
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
softcare

Beitrag von softcare »

@cutie: klingt gut! Ich hoffe die Genesung läuft schnell voran ;)

@saksa: ja, mit deinen Unverträglichkeiten und Allergien können die 70g fett schon schwer sein. Der Durchschnitts-Bürger verdrückt ja locker 100-150g am Tag. Ich hab grade auf die schnelle nicht mehr im Kopf, ob du gegen Milchprodukte irgendeine Unverträglichkeit hast? Ansonsten hier immer die höchste Fettstufe nehmen. Und du sagtest ja, dass du Nüsse sehr gerne isst, dadurch kannst du auch einiges aufholen. Magst du zufällig Avocado? Die hat auch viel fett, aber dafür gesundes ;) ansonsten meine Empfehlung: überall zum Essen etwas mehr Öl. Vielleicht musst du dich auch mal durch verschiedene Öle durchprobieren (geht ja in solchen speziellen Läden), wo du ein richtig gutes findest. Die kannst du dann immer zusätzlich noch in dein Essen mischen. Beispielsweise kürbiskernöl in Salat, wenn du kein Olivenöl magst.

@frau Holle: ich meinte auch das Metformin mit den Nebenwirkungen. Leider ist ja das das gängige Medikament bei insulinresistenz. Dass du davon solche Nebenwirkungen hast ist natürlich mehr als unangenehm...verstehe dann auch, warum viele bei PCO wieder zurück zur Pille gehen.

Ich habe übrigens auch das dormotherm rapid und bin mehr als zufrieden.

@me: heute kam endlich die mens an ZT100 ! Jetzt muss ich morgen direkt bei der FA anrufen wegen des Hormonstatus. Bin so gespannt... Schilddrüse schließe ich schonmal aus. Werte sind normal, Ultraschall auch. Insulinresistenz könnte Vllt auch bei mir der Fall sein, obwohl ich völliges Normalgewicht habe.
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Boah ich hab minimal Hoffnung!
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Frau Holle: sieht vielversprechend aus, ich drück dir die Daumen, dass die Tempi oben bleibt.

Me: Tempi messen im Krankenhaus kann ich vergessen. Die kommen ins Zimmer Licht an und los geht's. Keine Zeit zu messen ?
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Cutie, ja das kann ich mir vorstellen.... wachst du nachts denn nicht mal auf? dann könntest du eventuell da messen?

@me: ich bin so gespannt auf den morgigen Wert! Am liebsten würd ich jetzt sofort wieder messen :lol: :lol: :lol: Allerdings bin ich ein wenig ratlos wie ich den Zusammenhaang zum ZS herbringen soll.... Was würdet ihr machen? nach der Auswertung der ehm noch 2-3 Tage warten ob S+ auftritt?
Tudidu

Beitrag von Tudidu »

@Cutie: Weiterhin gute Besserung! Oh man, ich kann mich noch daran erinnen, dass die mich als Kind in KH morgendlich "überfallen" haben. Die Umgangsformen bei meinem letzten KH Aufenthalt waren weitaus besser. Wenn ich jemals wieder in eines muss, werde ich das letzte bevorzugen, auch wenn es weiter weg ist. Konnte es mir nach meinem Stolperunfall :D nicht aussuchen, in welches ich gebracht werde. Glück gehabt. Ich hab auch schon interessehalber geguckt, ob das eine Option wäre, um dort irgendwann mal zu gebären.

@Frau_Holle: Daumen sind gedrückt. Ich würde auf den ZS warten und/oder meinen MuMu beobachten.

@Tauriel: Hattest du mal gefragt, wer um den ES herum emotional wird? Ich hatte (vermutlich) einen und kann dir sagen, dass ich erst zickig war und dann in den Tagen danach sehr rührselig. Könnte eine Komposition von Hormonen und Umständen sein, aber ich berichte weiter im nächsten Zyklus.

@softcare: Schön, dass dein Zyklus zu Ende ist und du nun deinen Termin machen kannst. Oder bekommst du morgen schon ein Ergebnis? Ich überblicke hier nicht immer alle Beiträge. Wie dem auch sei:Toi toi toi.

@me: Ich kann mich immer noch nicht an den Gedanken gewöhnen, dass ich wirklich dazu in der Lage bin, meinen Zyklus zu beobachten und auch nicht daran, dass ich wirklich einen ES hatte, laut Zyklusblatt. Ich dachte als junges Mädchen immer, dass das alles zufällig passiert :crazy: und man urplötzlich die Periode bekommt. Kann auch daran liegen, dass ich damals wirklich dachte, ein Zyklus hätte 28 Tage... Ich habe immer brav einen Zykluskalender geführt und fand es sehr "kompliziert", weil meine Zyklen mal kürzer und mal länger waren. Ich dachte wirklich eine Zeit lang, dass mit mir etwas nicht stimmt. :lol:
Dornröschen

Beitrag von Dornröschen »

@softcare: Ich drück dir die Daumen! Das PCO wurde schon früher mal diagnostiziert, oder?

@Frau Holle: Sieht ja schonmal gut aus!

@Cutie: Freut mich, dass alles gut gelaufen ist! :flower: Erhol dich gut! Dass die da so ins Zimmer platzen hab ich auch schon öfter gehört, stell ich mir ein bisschen vor wie bei der Bundeswehr :lol:

@Tudidu: Ja, ich hatte gefragt. War bei mir jetzt jedes Mal so, dass ich bei allem hätte anfangen können (vor Rührung) zu heulen, echt schlimm. :crazy:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
grinsektze

Beitrag von grinsektze »

@ Cutie: Ich freu mich, dass alles gut gelaufen ist...das mit dem Reinplatzen im KH kenne ich so gut. Ich hab da früher gearbeitet und habe immer versucht nicht so rabiat wie meine Kolleginnen zu sein. ^^
@Frau Holle: Villeicht hat die Krankheit einfach die Tempi so durcheinander gebracht, dass sie dem Schleim hinterherhinkt? Nur so ne Idee^^
ich würde auch noch ein paar tage beobachten oder ggf, diesen Zyklus gar nicht freigeben um auf Nummer Sicher zu gehen...

@me: kein Thermometer zu haben, nervt mich brutal :evil: Ich habe das gefühl, dass es schwer auf die ehM zugeht und die möchte ich nicht verpassen. mein Schleim heute war schon ziemlich höhepunktmäßig...
Naja, es kommt heute an und ich kann nur hoffen, dass ein Nachbar es annimmt, sonst kann ich noch einen tag warten und auf die Post latschen...
Bild
Antworten