Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

CaptainChaos hat geschrieben: Sorry, wenn ich jetzt nicht auf alle eingehe, bin zurzeit ganz furchtbar gelaunt. Auch wegen der Arbeit. Wird Zeit für einen positiven Test, Papiertigerin!
Okay, geht klar, da mach ich mit. :love:
Wann?
Ich würde vorschlagen, wir testen dann positiv für den Oktober-Bus. Einverstanden?
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

@Nadine11: Danke, lieb dass du fragst. Mir gehts ganz gut zur Zeit. Ist alles so unwirklich. Ich freu mich drauf wieder loszuhibbeln im Januar. Sehs aber diesen Zyklus auch nicht wirklich eng mit Verhütung. Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine ss und dass du dann deinen Krümel gesund und munter knuddeln darfst! :love:

@Tigerin und Captain: Ich will auch ein Oktoberbaby... :D Wär doch schön wenn wir alle dann nen OktoberMami Thread aufmachen könnten...und alle anderen, die so feste hibbeln, nehmen wir gleich mit! :mrgreen: Immer schön positiv denken, dass macht gute Energie und lenkt das Universum so, wie wirs wollen... :lol:

Meine Kurve hat heut nen Sprung gemacht... :wtf: Kann doch nicht sein... ein ES zwei Wochen nach der AS? Bin mal auf morgen Früh gespannt. Ist auch ein ungewöhnlicher Anstieg für meine Verhältnisse. Ich denk eher das lag am unruhigen schlafen. Mal sehn.
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hallo erstmal, Frau Effi, willkommen in der Gang! ;)
Es tut mir leid um dein Kleines...dein Gefühlsschaos kann ich gut nachvollziehen! Hattest du denn eine Ausschabung oder ging es so? Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns und kannst hier alles loswerden! Wann hibbelig ihr denn wieder los?

Nadine, wie schön von dir zu lesen! Lass dich nicht unterkriegen von der Angst...und danke, ich versuche auch fest dran zu glauben das 2016 besser wird - schöner, entspannter und schwanger! ;)

Lola, der Test sieht doch top aus! Versuch zu vertrauen...ich hoffe, der Termin mit deiner HP tut dir gut!

Tigerin, wann ist denn dieser Runde Tisch, weißt du das schon? Ich hoffe, dein Optimisums hält an und du hast ein schönes Wochenende mit dem Besuch! Lass dich nicht unterkriegen!

Captain, wenn du einfach nur mal "Piep" macht's zwischendurch ist das auch gut...wünsch dir auch, dass du dich bald wieder besser fühlst! Und überhaupt, der Oktober-Bus... :( Ich war doch schon im Oktober-Bus 2015, am liebsten würd ich zu euch mit in den 2016er hüpfen!
Ich bin auch grad echt hin- und hergerissen...eigtl hatte ich mir vorgenommen, den Termin im Januar abzuwarten, bis wir wieder richtig hibbeln. Aber ich bin so ungeduldig und die FÄ hat ja grünes Licht gegeben...aber so ganz passt es glaub ich nich nicht wirklich. Menno!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Sarunja, bis jetzt hab ich noch keine Infos vom Schulleiter. Hab ihn aber seit der Sitzung am Dienstag auch nicht mehr gesehen. Vielleicht seh ich ihn morgen, dann frag ich.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Ich denke zurzeit auch ganz oft an eine neue Schwangerschaft und frage mich wirklich, wie das mal werden soll....... Irgendwie ist die Entspanntheit der letzten Wochen weg und ich habe eigentlich nur noch Angst vor einer neuen SS! Ganz komisch, wie das wandeln kann. Vielleicht weil ich eh gerade so empfindlich bin?!

@Sarunja
Also ich denke auch, zwingend warten musst du nicht.
Mit positivem Test solltest du halt auch rasch drauflegen. Aber da musst du auf dein Gefühl hören! Wichtig ist ja auch, dass man sich wohlfühlt!

@Oktoberbus?
Hmmm... eine Waage, wirklich? Ja, warum nicht! :love:
Ich schließ mich an! :)
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Frau_Effi
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 12:50

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Frau_Effi »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, ich fühle mich wirklich herzlich aufgenommen und schon total wohl hier :-)

@Lola: Herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir die Daumen! Das ist wirklich schön, zu sehen, dass es klappen kann! :-)

@Dreimalmami: Ich habe bisher keine Kinder. Außer einem mit Fell und vier Pfoten. Bin bisher also leider nur verrückte Hundemami ;-)

@Sarunja: Bisher hat es ohne Ausschabung geklappt. Die FA meinte, dass die Blutungen wohl noch etwas andauern werden und Anfang Januar noch eine letzte hcg-Kontrolle nötig ist, bis dahin würde ich wohl mit dem aktiven Hibbeln warten. Obwohl sie auch meinte, dass wir sofort wieder loslegen könnten. Jetzt bin ich verwirrt :-D
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@frau Effi
Von mir auch noch ein Herzliches Willkommen und mein Beileid für euren Verlust!
Bin bisher auch nur Hundemami... der hat letzte Nacht so press an mir geschlafen, dass meine Tempi wohl ein Störfaktor ist... :lol:
Magst du uns deine Kurve verlinken? *neugier*

@Sarunja
Konntest du inzwischen mit deinem Arzt über Prednisolin sprechen? Musste meinen Termin ja leider wrgen Grippe absagen...
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Frau Effi, verstehe ich Dich richtig, Du hattest keine AS? Das hätte ich auch am liebsten umgangen. Aber sag mal, hattest Du wenigstens einen US? Also ich war ja gegen AS, wollte die konservative Vogehensweise. Mein Körper hat auch gut vorgearbeitet, nur leider blieb das Krümelchen samt intakter Fruchtblase drin. Abgegangen ist nur die Einblutung und Schleimhaut. Da kam ich nicht drumherum. Die Klinik in der ich am Tag der Diagnose zur Zweitmeinung war, hat diese Entscheidung mitgetragen und nicht auf AS sofort gedrängt. Aber nach allem was ich gehört habe, sollte man schon schauen, dass da keine Reste drin bleiben, da sonst die Gefahr von Infektionen besteht. Ich weiß nicht, aber wäre ich Du, würde ich das nicht über die Feiertage so laufen lassen. Hattest Du denn Cytotec? Das könntest du evtl. noch nehmen. Wird ja sonst zur Einleitung oder nach Entbindung benutzt, wenn die Plazenta nicht gleich kommt, aber eben auch um einen FG zu unterstützen. Informiere Dich einfach vor den Feiertagen noch mal.
Und bitte nimm es mir nicht übel; ich will keine Angst machen nur kommt mir das Ganze komisch vor und es birgt Risiken und dann über die Feiertage.... Lieber einmal zu viel geschaut.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Claudel83 »

Hallo Mädels,

ich würde gern in eure Hibbelgruppe aufgenommen werden!

Ich war zum 1. Mal schwanger (Juni2016-Gruppe), in der 14. SSW, und mir ging es total prima, die Übelkeit und Müdigkeit waren seit einer Woche weg und wir haben es ab der 8. SSW so langsam nach und nach immer mehr Leuten erzählt. Am Montag Abend habe ich auf einmal etwas stärkere Blutungen bekommen und bin zur Abklärung ins KH gefahren. Ich habe versucht, mir nicht allzu große Sorgen zu machen, da ja viele Schwangere Blutungen haben und es dem Krümel trotzdem prima geht....ich hatte ja auch keinerlei Schmerzen.
Leider haben sie dann im KH festgestellt, dass der Krümel für die 14. SSW viiieeel zu klein ist (ca. 8. SSW) und auch keine Herztöne zu sehen sind. Das war natürlich estmal ein riesen Schock, wir konnten es überhaupt nicht begreifen und waren wie gelähmt. Ich hatte eigentlich bis zu diesem Zeitpunkt ein total gutes Gefühl und habe mich auch total schwanger gefühlt, sogar schon ein kleines Bäuchlein.
Die Ärzin wollte mich gleich für die OP am nächsten Tag buchen, mein Mann und ich haben aber beschlossen, uns erstmal einen Tag zum Realisieren zu geben, das Ganze ging uns viel zu schnell. Wir haben die nächsten beiden Tage zum Trauern gebraucht, uns von dem Baby verabschiedet und gestern dann die AS hinter uns gebracht.

Ich muss dazu sagen, dass wir komplett auf US verzichtet haben (wir hätten den großen Organ-US um die 20. SSW rum gemacht) und die Vorsorge wurde nur von einer Hebamme durchgeführt, daher hatten wir jetzt auch keine ständige Überwachung per US... am Ergebnis hätte es im Endeffekt auch nichts geändert. Womit ich nicht gerechnet hätte, dass mein Körper erst so spät signalisiert, dass das Baby bereits nicht mehr am Leben ist. In einer nächsten SS würde ich nach diesem Erlebnis zumindest einen US um die 8. SSW herum machen, damit man vielleicht noch einen natürlichen Abort einleiten könnte oder eben eine AS, falls es das Baby wieder nicht geschafft haben sollte.

Traurig macht mich auch, dass man jetzt vielleicht bei einer nächsten SS total ängstlich ran geht und das gar nicht mehr richtig genießen kann...man ist jetzt eben vorbelastet. Das finde ich so schade, ich hoffe, dass wir alle das trotzdem ganz gut meistern werden!!! :flower:

Wir wollen jetzt noch 1-2 Zyklen aussetzen und beobachten, wie sich mein Eisprung so verhält und dann wieder mit neuer Hoffnung starten. Bei uns hatte es nach Ziehen der Spirale und einem Monat abwarten gleich im 1. Zyklus ohne Verhütung geklappt, daher hoffe ich jetzt, dass es beim nächsten Versuch auch wieder so schnell geht! :love:

Liebe Grüße, Claudel
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Hey Claudel, ich hab bei Euch mitgelesen und ehemalige Mit-Hibblerinnen ein wenig verfolgt, drum hab ich Deine Geschichte auch mitbekommen. Das ist so traurig - und am härtesten fand ich auch, dass Du es erst so spät erfahren hast. :-(

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Ihr das Erlebte gut verarbeiten könnt und Du ganz bald wieder nach vorne schauen und optimistisch auf eine neue Schwangerschaft hoffen kannst!
:flower:

Willkommen bei uns!
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Antworten